Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belanglos

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Deutscher Partnermarkt einfach kaputt ? Ursachen belangl

Beitrag von Wuchtbrumme »

Vega hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Solide Beziehungen haben idR auch etwas Stabilisierendes für Menschen ohne Selbstbewusstsein. Meine frühere Kollegin ist Manisch-Depressiv ... wenn sie nicht mit einem wundervollen Mann verheiratet wäre, der sich um Kind und Haus kümmert, würde sie definitiv in der Psychiatrie vor sich hinvegetieren.
Ich glaube das würden viele Frauen.
Ist jetzt echt rein subjektiv meine persönliche Meinung. Es wird einem zur Zeit ja gern suggeriert, wie happy die ganzen unabhängigen Single-Frauen heute ja alle wären mit ihren tollen Netzwerken, ihren Smartphones und ihren Katzen etc., und dass sie das mit dem Alleinesein vieeeeeel besser hinbekommen würden als Männer die dann nur Playstation zocken und saufen (was eigentlich ziemlich viel Spaß macht und für viele verpartnerten Normalomänner puren Luxus bedeutet, glaubt's mir ;) )
, -> was ich seh is was anderes, ehrlich!

Naja schaun wir mal , wird ja noch ne Weile so weitergehen :good: :good:

Grüßle
Vega

Du, ich bin so eine :mrgreen: . Ich habe zwar keine Katze aber schöne Hobbies bei denen ich sehr nette Menschen treffe und bin saufroh, dass ich machen kann, was ich will. Mit Mann könnte ich das alles nicht, der wäre mir dauernd im Weg.

Wie kann man bloß seine Zeit mit etwas so Langweiligem wie Computerspielen verbringen? :specht:
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

dfg82 hat geschrieben:Hast Du Dir schonmal die Frage gestellt, warum Du verscheucht wirst? Du gehörst zu den wenigen Topverdienern Deutschlands. Inwiefern hast Du diesen Vorteil, den Du gegenüber anderen Männern besitzst, schon ausgespielt?
"Stil" d.h. den Eindruck, den mann erzeugt läßt sich halt nicht mit kaufen.
Die wenigsten Frauen fragen ja vermutlich gezielt auf den Kontostand, ein paar versuchen wohl den an Indizien abzulesen, aber die Menge wird einfach - auch eher unterbewußt - den angenehmen Eindruck und viel versprechenden Stil und einhergehende Souveränität genießen und honorieren, welche aber eben mit mehr Geld entsprechend leichter zu erzeugen bzw. zu leben sind. Auch wenn immer noch gewußt wie oder eher noch der langzeítig erworbene Instinkt nur des "wie" dazu gehört.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dfg82

Beitrag von dfg82 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Wie kann man bloß seine Zeit mit etwas so Langweiligem wie Computerspielen verbringen? :specht:
Vorsicht! Das ist alles rein subjektiv!
Wuchtbrumme

dfg82 hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Wie kann man bloß seine Zeit mit etwas so Langweiligem wie Computerspielen verbringen? :specht:
Vorsicht! Das ist alles rein subjektiv!

Na klar ist das subjektiv. Es ist schließlich meine Meinung. :hierlang:
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Goldstück

Beitrag von Goldstück »

Vega hat geschrieben:
Solide Beziehungen haben idR auch etwas Stabilisierendes für Menschen ohne Selbstbewusstsein. Meine frühere Kollegin ist Manisch-Depressiv ... wenn sie nicht mit einem wundervollen Mann verheiratet wäre, der sich um Kind und Haus kümmert, würde sie definitiv in der Psychiatrie vor sich hinvegetieren.
Ich glaube das würden viele Frauen.
Ist jetzt echt rein subjektiv meine persönliche Meinung. Es wird einem zur Zeit ja gern suggeriert, wie happy die ganzen unabhängigen Single-Frauen heute ja alle wären mit ihren tollen Netzwerken, ihren Smartphones und ihren Katzen etc., und dass sie das mit dem Alleinesein vieeeeeel besser hinbekommen würden als Männer die dann nur Playstation zocken und saufen (was eigentlich ziemlich viel Spaß macht und für viele verpartnerten Normalomänner puren Luxus bedeutet, glaubt's mir ;) )
Da hast du verdammt recht :mrgreen: eine kluge Frau lässt ihrem Mann auch diese kleinen Freuden des Alltags :D und als ziemlich instabile Borderlinerin kann ich auch sagen, dass mir gute Beziehungen mehr helfen als alle anderen Dinge. Sie wirken enorm stabilisierend.
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Siegfried »

Ich will nicht wissen wie scheißegal es vielen Männern ist ob die Frau mit sich im reinen ist wenn sie im Gegenzug mit einem geilen Knackarsch und einem hübschen Gesicht punkten kann. Es gibt schließlich genug Freaks da draußen die verzweifelte und notgeil sind, die mit Kusshand solche Frauen nehmen würden.
Wenn ich mich da auf der Arbeit bei den Kollegen umschaue werden doch viele hier durchgekaute Klischee oftmals bestätigt.
Da sind die unattraktiven, introvertierten oder nerdigen Dauersingle Typen die sich parallel bei jeder gutaussehenden Kollegin anbiedern, in der Hoffnung, bei einer mal irgendwie landen zu können aber nie Erfolg haben. Davon hat dann jede Frau alleine an der Arbeit mindestens mal eine Handvoll an der Backe wo sie einfach von wählen könnte aber natürlich so einen nicht haben will.
Dagegen gibt es dann auf der anderen Seite aber wieder Typen die wegen ihrer typischen männlichen Attraktivitätsmerkmalen in den Jahren schon mit mehrere Kolleginnen Beziehungen hatten.
In einer größeren Firma mit vielen Kollegen sieht man eben auch wer und mit welchem Verhalten gut oder eben auch schlecht beim anderen Geschlecht ankommt.
Und meine Beobachtung ist das es nicht wahllos verteilt ist wer Erfolg hat sondern das es eben ein gewisses aussehen und/oder auch gewisse Verhaltensmuster gefragt sind und entscheiden wer gut ankommt. Realistisch betrachtet muss ich feststellen das mir eben viele dieser positiven Fähigkeiten einfach fehlen und auch keine Ahnung habe wie und wo ich das aufholen oder lernen könnte. Da bringt es auch nix sich mit Selbstliebe oder authentisch sein Gefasel sich was einzureden.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Tyralis Fiena »

Hoppala hat geschrieben:Bin gespannt, wann den Oberkritikern auffällt, dass "mit sich im Reinen sein" hier nie die Forderung war ...

Ebensowenig wie jemand behauptet hat, man finde dann automatisch sein Glück.

Wäre neugierig, ob diese sinnfalschen Verdrehungen, gegen die man sich dann enttäuscht und/oder entrüstet wenden kann, im Ursprung ein absichtlicher billiger rhetorischer Trick sind, oder euch allen einfach so unterbewusst unterlaufen (und dann wäre interessant, warum das Unterbewusstsein im Angesicht des Selbstverständlichen umgehend die Flucht ergreift).
Kann sein, dass es hier nie als Forderung gemeint ist. *schulterzuck* Ich find den Spruch dennoch blöd, genauso wie dieser Topf-Deckel-Spruch. Real ist mir so etwas auch nicht untergekommen, weder als Feedback noch als beiläufiger Gesprächsfetzen. Ursprünglich habe ich davon auch erst online auf Partnersuchplattformen gelesen, später halt auch hier und in manch wirren "Ratgeber"-Büchlein. Das betrifft teilweise auch auf diese "Partnermarktsanschauung", "20 %- These" usw. Für mich persönlich war davon bisher nichts wirklich relevant bzw. hilfreich (Mangel an Selbstannahme oder Selbstbewusstsein gehört auch nicht zu meinem Problemfeld).

Strange Lady hat geschrieben: .....
Keine Ahnung, wie ihr das wahrnehmt: ich finde, dass meine Art des Zugangs doch auch Barrieren abschafft und mehr Mut macht als das unisono hier vorgetragene "ihr müsst erst das und das leisten, bevor ihr das und das machen dürft".
Hmja, in dem Fall stimm ich dir zu.
Reni

Beitrag von Reni »

Reni hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Ich muss fidelchen da ausnahmsweise mal zustimmen: in meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Frauen, die ein desolates Selbstbewusstsein haben, aber mit Sex überhaupt kein Problem. Wie weit ihnen die körperlichen Freuden auch wirklich Spaß machen, kann ich nicht beurteilen ... aber die haben auf jeden Fall alle Stellungen drauf und viel ausprobiert. Tantra, Swingen, Peitschen .... you name it. Irgendwas muss es ihnen ja geben.
Aber selbstbewusst sind sie in allen anderen wesentlichen Lebensbereichen eigentlich nicht.

Die meisten Menschen dort draußen, die Beziehungen führen, sind nicht mit sich selbst im Reinen, lieben sich selbst nicht unbedingt so viel mehr als wir. Dennoch führen sie Beziehungen, haben Sex, bekommen Kinder .... der Unterschied zu uns ist nicht ihre überbordende Selbstliebe oder ihr überbordendes Selbstbewusstsein, sondern die Tatsache, dass sie in Beziehung sind. Mehr nicht.
Über die Qualität der Beziehungen kann man sich natürlich streiten ... aber ich möchte mir da kein Urteil anmaßen.

Solide Beziehungen haben idR auch etwas Stabilisierendes für Menschen ohne Selbstbewusstsein. Meine frühere Kollegin ist Manisch-Depressiv, hasst sich selbst, hat ein sehr schwaches Selbstbewustssein ... wenn sie nicht mit einem wundervollen Mann verheiratet wäre, der sich um Kind und Haus kümmert, würde sie in der Psychiatrie vor sich hinvegetieren. Ihr ginge es ohne Beziehung defintiviv schlechter.
Und was ist Dein Fazit? Weiter dahin vegitieren und Pretty Woman mäßig auf den Prinzen warten, oder versuchen, das eigene Leben so zu verändern, dass die Chancen steigen, dass Du selbst Dich annehmen kannst, und in dem Zug auch, dass potentielle Partner eher auf Dich aufmerksam werden?
Niemand MUSS etwas an seinem Leben ändern und derselbe Niemand muss sich dann auch nicht wundern, wenn sich an seinem Leben nichts ändert.
Es ging hierbei nicht um mich ... ich stelle nur faktisch fest, dass es da unterschiedliche Lebenswege und -optionen gibt, die alle ihre Berechtigung haben. Ganz undogmatisch betrachtet.
Es macht keinen Sinn, bestimmte Realitäten auszublenden, weil sie nicht in den eigenen idealistischen Erfahrungshorizont reinpassen. Als Soziologin/Psychologin schaue ich doch immer erst: wie wird das dort draußen in real gehandhabt, jenseits idealistischer Vorstellungen.

Mit dem Beispielt wollte ich nur aufzeigen: auch Menschen, die nicht mit sich im Reinen sind, können gute, stabilisierende Beziehungen führen. Damit mache ich den Leuten, die sich defizitär und schwach fühlen, Mut es dennoch mal zu probieren.

Keine Ahnung, wie ihr das wahrnehmt: ich finde, dass meine Art des Zugangs doch auch Barrieren abschafft und mehr Mut macht als das unisono hier vorgetragene "ihr müsst erst das und das leisten, bevor ihr das und das machen dürft".
Ich für mich nehm es so wahr, dass ich im Leben nicht hilflos und ohnmächtig auf irgendwelche Zufälle warten muss, sondern in der Lage bin, mein Dasein selbst und aktiv zu gestalten.
Oder an einem Beispiel: ich habe 6Jahre lang leidenschaftlich gern Salsa getanzt, auch auf Veranstaltungen, in denen frau dumm angemacht wurde, wenn SIE aufgefordert hätte. Wenn ich allein (oder mit einer Freundin) da war, konnte ich mich mit einer Cola an den letzten Tisch setzen, ein mürrisches Gesicht machen und vielleicht noch über übergewichtige Frauen lästern, die trotz dicker Beine Minirock und dafür zum Ausgleich Maxiausschnitt trugen. Oder ich konnte mich am Rand der Tanzfläche aufhalten, mich allein zur Musik bewegen, oder mit einer Frau tanzen und Spaß haben. Auch wenn die mürrisch in der Ecke Sitzende ab und zu mal von einem Mann gesehen worden wäre, der irgendwie auf die Idee kommt, wissen zu wollen, warum sie keinen Spaß hat, ist die Chance aufgefordert zu werden an der Tanzfläche - mit lachendem Gesicht - ungleich größer. Und es hatte noch einen Vorteil: ich war NICHT auf einen Mann angewiesen um Spaß zu haben, Spaß hatte ich auch, wenn mich niemand aufgefordert hat. Sprich: die Zeit BIS ein Mann mich bemerkt ist nicht Dornröschenschlaf, kein Reinfall, sondern reich und ausgefüllt. Dass man Chancen nicht nützen soll, wenn sie sich auf dem Weg ergeben hat doch glaub ich niemand geschrieben? Nein, ich schreib jetzt mit Absicht nicht, man soll bitte einfach ohne Partner wunschlos glücklich sein, denn ich weiß von mir, dass ich selbst oh e Partner nie vollständig glücklich sein werde, insbesondere seit ich den erlebt habe, der mich ohne wenn und aber genau so wollte wie ich bin, aber die Zeit bis so ein Partner in meinLeben tritt, will ich nicht als Trauerkloß rumlaufen, wartend ob ein Prinz das schlafende Dornröschen wachküsst, die will ich so glücklich wie eben möglich mit mir selbst verbringen.
Goldstück

Beitrag von Goldstück »

Siegfried hat geschrieben:Ich will nicht wissen wie scheißegal es vielen Männern ist ob die Frau mit sich im reinen ist wenn sie im Gegenzug mit einem geilen Knackarsch und einem hübschen Gesicht punkten kann. Es gibt schließlich genug Freaks da draußen die verzweifelte und notgeil sind, die mit Kusshand solche Frauen nehmen würden.(...)
Da sind die unattraktiven, introvertierten oder nerdigen Dauersingle Typen die sich parallel bei jeder gutaussehenden Kollegin anbiedern, in der Hoffnung, bei einer mal irgendwie landen zu können aber nie Erfolg haben. Davon hat dann jede Frau alleine an der Arbeit mindestens mal eine Handvoll an der Backe wo sie einfach von wählen könnte aber natürlich so einen nicht haben will.
Dagegen gibt es dann auf der anderen Seite aber wieder Typen die wegen ihrer typischen männlichen Attraktivitätsmerkmalen in den Jahren schon mit mehrere Kolleginnen Beziehungen hatten.
In einer größeren Firma mit vielen Kollegen sieht man eben auch wer und mit welchem Verhalten gut oder eben auch schlecht beim anderen Geschlecht ankommt.
Und meine Beobachtung ist das es nicht wahllos verteilt ist wer Erfolg hat sondern das es eben ein gewisses aussehen und/oder auch gewisse Verhaltensmuster gefragt sind und entscheiden wer gut ankommt.
Das entspricht auch meinen Erfahrungen.
Teetrinker

Beitrag von Teetrinker »

Das gleiche kann man bestimmt auch in vielen anderen Umgebungen beobachten. Jetzt darf man zurecht auch darauf hinweisen, daß auch ganz andere Partnerschaften zustande kommen. Ob damit so eine Art Regel/Ausnahme-Verhältnis besteht, darauf möchte ich gar nicht hinaus. Aber kein Zweifel besteht darüber, daß reiner Zufall nicht der Mechanismus ist, der bestimmt wer mit wem zusammen kommt. Darüber kann man sich hoffentlich auch einig sein, im Gegensatz zu diesen komischen "Selbstbewusstsein", "sexuell offen" und "mit sich im reinen"-Kontroversen.
Dauersingle

Beitrag von Dauersingle »

Ich kann den Erfahrungen von Siegfried zustimmen, allerdings würde ich das nicht mal auf gutaussehende Frauen beschränken, sondern auf fast alle Frauen im gebährfähigen Alter ausweiten, insbesondere wenn diese in dem sozialen Umfeld (Arbeit z.B.) als Singlefrau bekannt sind. Sicher scharren sich um die weniger hübschen nicht die Top Männer mit den typisch männlichen Attraktivitätsmerkmalen, aber immer noch genügend "Dauersingles", teilweise oder gar recht häufig werden diese Männer gar nicht erst als Männer wahrgenommen, zumindest nicht als potentielle Partner.

Allerdings muss man überhaupt mal das Glück haben, regelmässig an einem Ort zu sein, wo überhaupt Singlefrauen sind. Viele Männer haben das Glück gar nicht und sind dann verdammt dort zu suchen, wo ein hoher Männerüberschuss meistens herrscht, nämlich Nachtleben und Internet. Da sieht es dann noch viel mieser aus. Frau hat da meist das Problem das sie nicht DEN EINEN bekommt, den halt auch noch andere Männer wollen. Die Vielzahl an Dauersingles und sonstigen Frauenloser Typen die sie verehren, werden meist gar nicht als Verehrer gezählt.
fidelchen
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von fidelchen »

Dauersingle hat geschrieben:Ich kann den Erfahrungen von Siegfried zustimmen, allerdings würde ich das nicht mal auf gutaussehende Frauen beschränken, sondern auf fast alle Frauen im gebährfähigen Alter ausweiten, insbesondere wenn diese in dem sozialen Umfeld (Arbeit z.B.) als Singlefrau bekannt sind. Sicher scharren sich um die weniger hübschen nicht die Top Männer mit den typisch männlichen Attraktivitätsmerkmalen, aber immer noch genügend "Dauersingles", teilweise oder gar recht häufig werden diese Männer gar nicht erst als Männer wahrgenommen, zumindest nicht als potentielle Partner.

Allerdings muss man überhaupt mal das Glück haben, regelmässig an einem Ort zu sein, wo überhaupt Singlefrauen sind. Viele Männer haben das Glück gar nicht und sind dann verdammt dort zu suchen, wo ein hoher Männerüberschuss meistens herrscht, nämlich Nachtleben und Internet. Da sieht es dann noch viel mieser aus. Frau hat da meist das Problem das sie nicht DEN EINEN bekommt, den halt auch noch andere Männer wollen. Die Vielzahl an Dauersingles und sonstigen Frauenloser Typen die sie verehren, werden meist gar nicht als Verehrer gezählt.
Ich war gerade mit drei Singlefrauen und drei Singlemänner (inklusive mir) unterwegs... Such dir Events wo es ausgeglichener ist... Da gibt es noch mehr als genug... und nein ich wollte keine tiefer kennenlernen, auch wenn die Gruppe sehr gut zusammenpasste und es auch viel sexuelles zu reden gab :kopfstand: ... Was machst du beruflich Dauersingle? Du erzählst ja oft, dass du sehr vermögend bist...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Wuchtbrumme

Dauersingle, Du bist ja lustig! Wo siehst Du sowas? Mich haben in meinem Leben ganze 2 Männer angesprochen. Einmal bei einer privaten Fete und einmal letzte Woche bei der Firmen-Weihnachtsfeier.

Nichts ist mit umschwirren. Umschwirrt werden bei uns nicht mal die Hübschen. Wie kommst Du nur auf solche Ideen?
Dauersingle

Beitrag von Dauersingle »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Dauersingle, Du bist ja lustig! Wo siehst Du sowas? Mich haben in meinem Leben ganze 2 Männer angesprochen. Einmal bei einer privaten Fete und einmal letzte Woche bei der Firmen-Weihnachtsfeier.

Nichts ist mit umschwirren. Umschwirrt werden bei uns nicht mal die Hübschen. Wie kommst Du nur auf solche Ideen?
Und hast Du dich mit dem von der Weihnachtsfeier wieder getroffen?

Wo ich sowas erlebe? in Bars, Kneipen. Da herrscht meist ein gehöriger Männerüberschuss und wenn da Frau alleine sich wo hin setzt, dauert es meist nie lange bis ein Kerl zu ihr kommt. Wenn Frau in einer Unterhaltung steckt, kommen weniger Kerle, aber selbst da. So meine Beobachtung.
Lisa

Beitrag von Lisa »

Dauersingle hat geschrieben:Allerdings muss man überhaupt mal das Glück haben, regelmässig an einem Ort zu sein, wo überhaupt Singlefrauen sind. Viele Männer haben das Glück gar nicht und sind dann verdammt dort zu suchen, wo ein hoher Männerüberschuss meistens herrscht, nämlich Nachtleben und Internet.
Wieso bist du dazu verdammt, in Nachtlokalen und im Internet nach Frauen zu suchen? Du könntest ja auch einen Tanzkurs oder einen Kunstkurs besuchen. In solchen Kursen herrscht meistens Frauenüberschuss.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Dauersingle hat geschrieben:Das was ihr erzählt bezüglich Offenheit und Selbstbewusstsein mag ja alles stimmen, aber nur wenn man ÜBERHAUPT mal die Chance bekommt sich zu beweisen!
Falsch. Selbst-Bewusstsein kommt von: selbst. Selbstbewusstsein, dass vn anderen abhängig ist, ist keins. Und Offenheit hab ich oder hab ich nicht (bzw. bin ich oder nicht), das kann ich erst Recht nicht auf andere schieben.
Siegfried hat geschrieben:Und meine Beobachtung ist das es nicht wahllos verteilt ist wer Erfolg hat sondern das es eben ein gewisses aussehen und/oder auch gewisse Verhaltensmuster gefragt sind und entscheiden wer gut ankommt.
Und wieder mal: Niemand hat hier was anderes behauptet.

Ob allerdings die Faktoren, die du da regelmäßig in den Fokus stellst (und vermutlich schwerpunktmäßig beobachtest) ein hinreichendes Bild ergeben, wage ich doch sehr zu bezweifeln - aus meiner Erfahrung heraus.
Siegfried hat geschrieben:Realistisch betrachtet muss ich feststellen das mir eben viele dieser positiven Fähigkeiten einfach fehlen und auch keine Ahnung habe wie und wo ich das aufholen oder lernen könnte. Da bringt es auch nix sich mit Selbstliebe oder authentisch sein Gefasel sich was einzureden.
Erstens: Diese "positiven Eigenschaften", auf die du fokussiert, sind möglicherweise gar nicht die relevanten. Zweiotens: vielleicht hast du sie also schon, zumnindest zum Teil, und baust wegen deines Fkus daurauf nicht auf. Drittens: Selbst-Bewusstsein und authentisch sein sind meines Erachtens zwei relevante Faktoren (doe du wieder mal direkt aus deinem Fokus ausgeschlossen hast). Viertens: Du kannst es "lernen" (eigentlich: verbessern), indem du es tust. Mehr ist da nicht dran. Es gibt auch kein "aufholen", da es keine Ziel-Messlatte gibt. Es gibt nur ein "besser an die Anforderungen angepasst als bisher".
Tyralis Fiena hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Bin gespannt, wann den Oberkritikern auffällt, dass "mit sich im Reinen sein" hier nie die Forderung war ...
Kann sein, dass es hier nie als Forderung gemeint ist.
Mehr noch:Es wurde überhaupt nie in irgendeiner Form als anzustrebendes Ziel ausgesagt: es wurde nur stetig dagegen argumentiert. Und zwar als ausweichende Pseudo-Antwort auf die Aussage "Man selbst sein (als Prozess gedacht, nicht als Zustand) hilft beim Beziehung finden".
Oder anders: das Thema, über das man sich aufregt, wurde erst mal selbst erfunden.
Dauersingle hat geschrieben:Allerdings muss man überhaupt mal das Glück haben, regelmässig an einem Ort zu sein, wo überhaupt Singlefrauen sind. Viele Männer haben das Glück gar nicht und sind dann verdammt dort zu suchen, wo ein hoher Männerüberschuss meistens herrscht, nämlich Nachtleben und Internet.
Es liegt vielleicht an meinen bisherigen Wohnorten: aber wenn ich Bock auf Frauenüberschuss habe/hatte, wusste ich immer gleich mehrere Gelegenheiten, wo ich das (oder zumindest relative Ausgewogenheit) spätestens innerhalb der nächsten 2 bis 3 Tage, also beim nächsten Mal ausgehen, mit hinreichend hoher Sicherheit fand. Oder anders ausgedrückt; ich kann mir aufgrund meiner Lebenserfahrung überhaupt nicht vorstellen, wie man um solche Gelegenheiten dauerhaft herum kommt, vorausgesetzt, man will sie erleben (und manchmal selbst dann, wenn man nicht will ...).
Das sol dir als Anregung dienen. Du machjst anscheinend die Falscvhen Dinge, gemessen am Interesse "viele Frauen treffen".
Andererseits schilderst du ja andauernd, dass sie dich dann meiden wie der Teufel das Weihwasser. Also wird dir Frauenübershcuss wohl auch nichts nutzen, solange dein Auftreten nicht kompatibler ist.
Und damit bist du wieder in erster Instant bei dir selbst angelangt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Wuchtbrumme

Boah, jetzt ist mein Post verschwunden. Kruzidingens!

Nein, Dauersingle, ich habe ihn seitdem nicht wieder gesehen, aber das habe ich in den vielen Jahren vorher auch nicht. Anderen begegne ich öfter.

In Kneipen sehe ich immer nur Grüppchen von Menschen, nie welche, die allein unterwegs sind. Aber wenn ich in eine Kneipe gehe bin ich ja auch in Gesellschaft, sonst ginge ich gar nicht hin. Also kann ich keine Leute beobachten sondern unterhalte mich.

In einer Bar war ich, glaube ich, noch nie.
Wuchtbrumme

Du, Hoppala,

Wenn Du weißt, wo man Frauen kennenlernt, weißt Du auch, wo man Männer kennenlernen kann? Ich treffe die nur bei der Arbeit oder als Partner meiner Bekannten.

Mein Hobby ist das Stricken, seeeeeeeehr frauenlastig aber so unglaublich entspannend und anregend gleichzeitig.
Walter

Beitrag von Walter »

Reni hat geschrieben: Ich für mich nehm es so wahr, dass ich im Leben nicht hilflos und ohnmächtig auf irgendwelche Zufälle warten muss, sondern in der Lage bin, mein Dasein selbst und aktiv zu gestalten.
Oder an einem Beispiel: ich habe 6Jahre lang leidenschaftlich gern Salsa getanzt, auch auf Veranstaltungen, in denen frau dumm angemacht wurde, wenn SIE aufgefordert hätte. Wenn ich allein (oder mit einer Freundin) da war, konnte ich mich mit einer Cola an den letzten Tisch setzen, ein mürrisches Gesicht machen und vielleicht noch über übergewichtige Frauen lästern, die trotz dicker Beine Minirock und dafür zum Ausgleich Maxiausschnitt trugen. Oder ich konnte mich am Rand der Tanzfläche aufhalten, mich allein zur Musik bewegen, oder mit einer Frau tanzen und Spaß haben. Auch wenn die mürrisch in der Ecke Sitzende ab und zu mal von einem Mann gesehen worden wäre, der irgendwie auf die Idee kommt, wissen zu wollen, warum sie keinen Spaß hat, ist die Chance aufgefordert zu werden an der Tanzfläche - mit lachendem Gesicht - ungleich größer. Und es hatte noch einen Vorteil: ich war NICHT auf einen Mann angewiesen um Spaß zu haben, Spaß hatte ich auch, wenn mich niemand aufgefordert hat. Sprich: die Zeit BIS ein Mann mich bemerkt ist nicht Dornröschenschlaf, kein Reinfall, sondern reich und ausgefüllt. Dass man Chancen nicht nützen soll, wenn sie sich auf dem Weg ergeben hat doch glaub ich niemand geschrieben? Nein, ich schreib jetzt mit Absicht nicht, man soll bitte einfach ohne Partner wunschlos glücklich sein, denn ich weiß von mir, dass ich selbst oh e Partner nie vollständig glücklich sein werde, insbesondere seit ich den erlebt habe, der mich ohne wenn und aber genau so wollte wie ich bin, aber die Zeit bis so ein Partner in meinLeben tritt, will ich nicht als Trauerkloß rumlaufen, wartend ob ein Prinz das schlafende Dornröschen wachküsst, die will ich so glücklich wie eben möglich mit mir selbst verbringen.
Finde ich total Klasse wie du das handhabst! Frauen die Spaß am Tanzen haben und Lebensfreude dabei ausstrahlen stecken mich mit ihrer Fröhlichkeit auch oftmals an. Brauche da manchmal einen Schubser um selbst aus dem Quark zu kommen :mrgreen:
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Xiangni »

Walter hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Ich für mich nehm es so wahr, dass ich im Leben nicht hilflos und ohnmächtig auf irgendwelche Zufälle warten muss, sondern in der Lage bin, mein Dasein selbst und aktiv zu gestalten.
Finde ich total Klasse wie du das handhabst! Frauen die Spaß am Tanzen haben und Lebensfreude dabei ausstrahlen stecken mich mit ihrer Fröhlichkeit auch oftmals an. Brauche da manchmal einen Schubser um selbst aus dem Quark zu kommen :mrgreen:
Genauso sehe ich das auch und das meinte ich mit "mit sich im Reinen sein". Du beschteibst das super, Reni!!
Es macht doch wirklich viel mehr Spass jemanden anszusprechen, der nicht aussieht als ob er eine Zitrone verschluckt hätte!