Ist ja alles genetisch....

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Ist ja alles genetisch....

Beitrag von Nonkonformist »

Ob man es glauben soll, und ob diese kenntnis uns was bringt..?

http://www.iflscience.com/health-and-me ... your-genes

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABKO

Re: Ist ja alles genetisch....

Beitrag von ABKO »

Naja, da steht ja dass die Gene vielleicht ein viertel ausmachen und 3/4 das Umfeld, von da her werden wir kaum per Präimplantationsdiagnostik ausschließen können dass in Zukunft boch ABs geboren werden. Bestehenden ABs bringts eh nix.
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Galip »

Dann ist das ABtum also erblich? Mein Gott! Was soll dann nur aus meinen Kindern werden?

Ach nee, Moment...
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Der Titel ist (mal wieder) ein bisschen reißerisch. Gene für riskanteres Verhalten und Gene für stärkeren Sexualtrieb identifiziert, klingt halt nicht halb so interessant. Und wurde vermutlich auch nicht zum ersten Mal gemacht. Aber wenn man das zusammennimmt, kann man Entjungferung oder sowas in den Titel schreiben ...

Wieso zählt eigentlich Sex haben unter riskantes Verhalten? :gruebel: :gruebel:
Make love not war!
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

Reinhard hat geschrieben:
Wieso zählt eigentlich Sex haben unter riskantes Verhalten? :gruebel: :gruebel:
@ Reinhard : Eventuell wegen nicht auszuschließender Suchtgefahr ?....
Nonkonformist

Beitrag von Nonkonformist »

Reinhard hat geschrieben: Wieso zählt eigentlich Sex haben unter riskantes Verhalten? :gruebel: :gruebel:
Starke emotionale nähe, sicher zum relativ unbekannten, wird als gefährlich eingestuft.

Deswegen raten PUs auch wieder davon ab emotional an der sache zu gehen, und sex von
emotionale nähe zu trennen - dann ist das alles weniger bedrohlich und kann man mit wenigér
angst drann. Vor allem sich verlieben macht verletzlich, und ein großes teil der PU literatur
ratet dringend davon ab sich zu verlieben.

Bei mir ist es sehr klar das ich. jedes mal sas ich mich verliebe, ich ein risiko eingehe.
Der lust am verlieben ist bei mir deswegen bereits sein langem verschwunden.
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB

Beitrag von Nell The Sentinel »

Reinhard hat geschrieben:Wieso zählt eigentlich Sex haben unter riskantes Verhalten? :gruebel: :gruebel:
Weil du nicht weißt, wem du dich an den Hals wirfst. V.a. im Hinblick auf STD. Sex mit häufig wechselnden Partnern gehört auch in den Bereich der gestörten Impulskontrolle.
Baustelle :hallo:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“