Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Möwe75 »

Irgendwie hatte ich es zwei Monate verpasst hier rein zu schauen und dann finde ich hier gleich 2 bzw. 4 Meldungen vor. :shock: :D
@sonnenschein71 & chrissy, @ rollgardina & elicon Ganz viel Glück und Toi, toi, toi :zugabe:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
manager77

Beitrag von manager77 »

Hey, das ist ja klasse. Wünsch Euch alles alles Gute.

Da weiss man gar nicht ob man sich Hoffnung machen soll, wenn sich hier am laufenden Band Paare finden oder ob man traurig sein soll, weil es bei einem selbst noch nict geklappt hat :wink:
Jackson

Beitrag von Jackson »

ich wünsche euch beiden alles gute :D
elicon

Beitrag von elicon »

Hey, wollte mich nur schnell für die überraschend vielen positiven Kommentare und Wünsche bedanken! :winken:

elicon
rollgardina

Beitrag von rollgardina »

...er meinte, WIR wollten uns bedanken! ;)
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

auch von mir alles gute euch beiden
Fenris

Beitrag von Fenris »

Hallo!

bei dem Bochum Treffen ...ich weiss nicht mehr wann genau es war... hab ich mir gleich gedacht das ihr zusammenseit...oder es zumindest bald sein werdet :) Glückwunsch!
Dann folgten noch einige weitere, private Treffen, u.a. noch ein gemeinsamer Besuch in Bochum...
Ja, Bochum habe ich auch in positiver Erinnerung :D
gordisch

Beitrag von gordisch »

Hallo zusammen, ich grabe dieses alte Ding mal wieder aus, hätte nicht gedacht, dass ich hier mal schreiben würde

Zunächst:
Es wird mal wieder etwas länger, da ich es sonst keinem erzählen kann/will, schreib ich es hier rein.
Und auch wenn es der Erfolgsthread ist noch der Hinweis, dass wem der Frust im Moment tief sitzt vielleicht zwischendrin abbrechen sollte. Nicht dass man es jemandem nicht gönnen würde, aber ich bin auch schon über anderer Leute Glück und einem anschließenden Blick auf mich slebst sehr, naja, nachdenklich geworden.

Irgendwann gab es mal ein Thema mit dem Tenor „nicht aufgeben, denn unverhofft kann kommen“. Ist gut gemeint, aber man selbst kann da kaum etwas mitnehmen, die Realität sieht doch häufig anders aus.
Nun ist es mir aber selbst passiert und ich hätte zumindest mittelfristig nicht mit so etwas gerechnet.

Ich habe im nun angebrochenen 24. Lebensjahr zum ersten Mal eine Frau geküsst.

Das ganze begann als Clubabend mit zwei Bekannten, das legt schon nahe, dass das ganze nicht nüchtern geschah – dazu später.
Anyway sprach einer der Herren mit zwei Damen, ich gesellte mich dazu. Irgendwie ergab sich die Konstellation, dass ich fortan mit einer der beiden sprach. Der kleine, zentrale Raum des Ladens war grenzwertig voll und somit fast vollständig Tanzfläche. Im Gespräch bezeichnete sie sich als absolute nicht-Tänzerin, aber da wir ohnehin schon halb im Gewühl standen, folgte sie im Verlauf meiner Einladung dorthin. An dieser Stelle: Ich bin auch keiner, aber sagte ihr, dass man nichts falsch machen könne, so lang Füße und Knie in Bewegung sind. So tippelten wir vorsichtig durch den Raum, halb tänzelnd und mal am Rande des Raumes zusammen redend. Mir fiel es aufgrund der Lautstärke zunehmend schwer ihren Worten zu folgen und so suchten wir, der Sessel und der Ruhe wegen, die Räucherkammer auf. Als ein Platz auf einem Sofa frei wurde saßen wir dann dort nebeneinander, zeitweise war noch ein Bekannter dabei. Ich glaube es war schon dort nicht mehr nur ein Gespräch, sondern ein sehr angeregtes Reden. Ab und an hielt ich ihre Hand dabei. Irgendwann gesellte sich noch ungefragt ein, nennen wir ihn Nebenbuhler, dazu. Zunächst wusste ich damit nicht umzugehen, wir saßen in der Hühner-auf-Stange Formation (sie in der Mitte) und ich wollte es vermeiden wie ein hyperaktives Kind um Aufmerksamkeit betteln zu müssen. Passenderweise schlug sie nach einer Weile den Gang gen Toilette vor, was mir in dem Moment sozusagen in zweierlei Hinsicht entgegen kam. Auf dem Rückweg (nein, wir waren dort einzeln, ein jeder wo er/sie hingehört) begegnete der uns der Vogel erneut, aber in „günstigerer Position“ – wir standen zusammen und ich war kommunikationstechnisch nicht mehr ab vom Schuss. Weil das aber auch kein Dauerzustand werden sollte, schlug ich ihr vor noch mal die Tanzfläche aufzusuchen (und war den Typ dann auch los). Dort war es inzwischen schon sehr lichte und es gab endlich wieder auch bessere Musik.
Wir tippelten ein wenig umher, die verbliebene Umwelt ignorierend und immer mindestens eine Hand in Hand. Beiderseits ständig lächelnd nahm ich sie kurz in der Arm, als wir uns näher kamen und sie schmiegte sich an mich. Motorisch/tanztechnisch wird das recht ulkig ausgesehen haben, weil beides auf einmal nicht funktionierte; für die kurzen Momente war das aber egal. Nach einer Weile nahm ich sie an der Hand und wir suchten erneut die Sofas im ruhigeren Bereich auf und nahmen dort am Rand in einer etwas schummerigeren Ecke Platz; dicht an dicht, die Knie beieinander. Mein Arm lag um ihre Hüfte und meine linke Hand traf ihre Rechte auf ihren Knien. Sie umklammerte meine Hand dabei so sehr, dass irgendwelche weiteren subtilen Signale überflüssig waren.
In dem Moment genoss ich zum ersten Mal das Kribbeln, die Spannung, die in der Luft lag und den Hauch einer Ahnung dessen, was noch kommen würde. An dieser Stelle dank an das Forum, mir war meine völlige Unerfahrenheit nun egal und ich erinnerte mich, dass man solch einen Moment nur durch Unterlassen noch verhauen kann. Ich naselte ein wenig mit ihr und küsste sie einfach, sie erwiderte den Kuss. So ganz glauben kann ich das immer noch nicht.
In einem Moment des Innehaltens kam ihre Freundin dazwischen und eiste sie von mir los. Beide sprachen kurz und verschwanden bald darauf, ihre Nummer bekam ich nicht (schlechtes Zeichen) und drängte ihr meine noch auf (aus der Distanz betrachtet: hat schon den Hauch einer Verzweiflungstat).
Gemeldet hat sie sich bis heute nicht und auch wenn ich anfangs insgeheim darauf hoffte, habe ich zu keinem Zeitpunkt ernsthaft damit gerechnet. Ich denke aber nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Ich bin auch eher skeptisch, ob wirklich etwas Ernsthaftes daraus hätte werden können. Aber das war auch nicht relevant. Ich war die gesamten drei Stunden ab dem ersten Wort davon gefesselt mich einer Frau nahe zu fühlen, wie ich es mir bis dato immer nur vorgestellt habe.

Und dieses Revue passieren lässt mich doch zumindest etwas ratlos und verwundert zurück.
Vor allem deswegen, weil ich das Gefühl habe kaum bewusst, sondern fast ausschließlich intuitiv gehandelt zu haben. Und wenn man mich fragte könnte ich nicht bejahen geflirtet zu haben. Wir haben sehr angeregt und zugewandt gesprochen, dabei habe ich vorsichtig nähe gesucht, aber ich kann mich nicht erinnern, dass auf verbaler Ebene ein „ausloten“ stattgefunden hätte. Es scheint als habe der Schalter, den wir immer so gerne einfach umlegen möchten, zu keiner Zeit existiert.
Lässt sich alles natürlich teils mit Bier und Gin erklären – wobei ich das nüchtern betrachte (mir fällt ernsthaft keine Alternative zu dem blöden Wortspiel ein). Depressive Menschen bekommen entsprechende Antidepressiva um sie in einen Zustand zu versetzen, aus dem heraus sie handeln können. Warum soll es jemandem, dem eine Psychologin sagte, dass die Verstandesebene besser ausgeprägt ist als die Gefühlsebene nicht gestattet sein, erstere ein wenig in ihre Schranken zu verweisen (nicht dass ich jetzt Beziehungslosigkeit gegen einen bodenständigen Alkoholismus tauschen wollte...). Und „nicht nüchtern“ bedeutet auch nicht sternhagelvoll (im Gegenteil nehme ich mich mit fortschreitender Uhrzeit eher zurück und steige zum Schluss auf Cola um).

Ich habe mich zwischendurch immer sporadisch an einige angelesene Hinweise erinnert. Den Ort wechseln, im Gespräch körperliche Nähe suchen und am Ende küssen, als es soweit war. Aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt einem Plan zu folgen. Das eine schien immer logische Konsequenz des vorigen. Jenseits dieser Trittsteine habe ich kaum weiter nachgedacht, die Situation nicht reflektiert und mir auch sonst keinen Kopf gemacht.
Dass ich auf diesem Weg en passant zu meinem ersten Kuss kam ist Wahnsinn. Es bleibt so ein Hauch von „das war alles“? Es funktioniert so wie alles es sagen – warum hat es sonst nie geklappt?

Trotzdem habe ich Zweifel, ob so etwas reproduzierbar ist, oder es tatsächlich ein singuläres Ereignis bleibt. Der Gedanke, ob dies künftig beflügelnd wirkt oder mich weiter verzweifeln lässt, stellt sich nun im Augenblick des Schreibens zum ersten Mal.
Ich hoffe, dass ab hier ein point of no return überschritten ist. Es war schön und es darf nicht alles gewesen sein.

Danke fürs zuhören.
romantikerin

Beitrag von romantikerin »

stop
halt
fang jetzt nicht zum denken und das ganze zu zerreden an!!!

versuch es einfach zu genießen
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

habe fast so etwas ähnliches erlebt,letzte tage...
einfach mitnehmen..auch wenns hart klingt....
manager77

Beitrag von manager77 »

Wow! Dieser Thread existiert tatsächlich noch :wink:

@gordisch
Ich wünsche Dir, daß Dir dieses Erlebnis die Kraft gibt so weiter zu machen, ganz nach dem Motto "Jetzt erst recht". Wenn das eines gezeigt hat, dann daß Du es kannst. Und genau das solltest du jetzt fest im Blick behalten.
windir

Beitrag von windir »

Hä die is einfach so plötzlich dann abgehauen mit ihrer Freundin? Sehr cooles Verhalten ^^
LonelyGuy

Beitrag von LonelyGuy »

Nur mal so als Anmerkung:
Jemand, der früher hier im Forum unterwegs war, ist nun auch Ex-AB. Ich habe noch via Skype Kontakt zu ihm und er hat mir letzte Woche geschrieben, dass er nun eine Freundin hat.
Er hatte sich in den letzten Monaten von seiner Einstellung her deutlich zum Positiven gewandt und mit dem "Sch**ß drauf, ich will einfach meinen Spaß haben"-Gedanken immer mehr kleine Fortschritte gemacht, bis es irgendwann geklappt hat.
karl.m

Beitrag von karl.m »

gordisch hat geschrieben:.....
Es war schön und es darf nicht alles gewesen sein.
....
das ist haargenau die richtige einstellung und freu dich, dass es geklappt hat. über die "reproduzierbarkeit" solltest du auch nicht so intensiv nachdenken. besinne dich auf das, was du "richtig" gemacht hast.
windir hat geschrieben:Hä die is einfach so plötzlich dann abgehauen mit ihrer Freundin? Sehr cooles Verhalten ^^
ich denke mal, das war ihr "wachhund"
windir

Beitrag von windir »

Sie hat nen weiblichen Wachhund? Kann das Mädel denn nich selber denken sodass sie nen Wachhund brauch der guckt ob der Typ passt oder nicht, wtf ^^
romantikerin

Beitrag von romantikerin »

gerade bei einem feucht-fröhlichem abend und bei einem sehr jungen damenpublikum kommen solche dinge mal vor, das dich das vielleicht frustet heisst nicht das die dame nicht denkt im gegenteil, wenn sie mit der freundin eine art "rettungs-abmachung hat und du darfst nicht vergessen das gerade da wenn mädchen spielerisch ihre grenzen ausloten so eine hilfestellung ganz gut sein kann.
fibonacci

Beitrag von fibonacci »

Liebe ABs,

dass ich hier kaum mehr mitlese oder schreibe hat einen Grund: eine wunderbare ABine hat mich mithilfe dieses Forums gefunden! :D Ihr waren meine Beiträge positiv aufgefallen und nach anfänglichem schriftlichem Kontakt haben wir uns bei einem ersten Treffen beschnuppert. Anfangs war ich noch skeptisch, auch da sie mehr als 200km von mir entfernt wohnt. Der Kontakt intensivierte sich, wir begannen täglich zu telefonieren, merkten, dass wir miteinander offen sprechen konnten, ähnliche Ansichten hatten und uns beim jeweils Anderen gut aufgehoben fühlen konnten.

Bei unserem zweiten Treffen, welches dann bei mir zu Hause statt fand, hielt ich AB-Typisch noch Abstand, bis sie dann den ersten Schritt machte und meine Hand nahm. Hierauf folgte eine sehr schöne und intensive Kuschelphase. Seit dem sind wir "zusammen" und versuchen so oft wie es geht das Wochenende gemeinsam zu verbringen.

Das Ganze kam für mich sehr plötzlich und unerwartet, was vielleicht auch anderen mit-ABs Hoffnung geben soll, dass es doch noch klappen kann mit der Beziehung, sofern man es überhaupt zulässt.

Besonderer Dank geht natürlich an das Forumsteam, dem wir zu verdanken haben, dass wir finden konnten.

Fibonacci
Lisa S.

Beitrag von Lisa S. »

Ich hätte nicht gedacht, dass tatsächlich ich einmal in diesem Thread eine Erfolgsmeldung zu verkünden habe. Noch vor nicht all zu langer Zeit war ich sehr verzweifelt, weil ich dachte, dass die Wahrscheinlichkeit jemanden für mich zu finden einfach zu gering ist. Ich dachte, wenn es diesen passenden welchen überhaupt gibt auf dieser Welt, dann musst du ihm ja auch erst einmal begegnen, dann noch dazu mit ihm ins Gespräch kommen, dann muss die Sympathie beiderseits vorhanden sein und man muss noch dazu so geistesgegenwärtig sein Telefonnummern oder derartiges auszutauschen bzw. eine Möglichkeit für regelmäßigen Kontakt gegeben sein. Und weil ich das alles für so unwahrscheinlich gehalten habe, hatte ich die Hoffnung auf einen Mann an meiner Seite schon fast aufgegeben. In dieser Phase bin ich auf dieses Forum gestoßen und fühlte mich dann zumindest nicht mehr so alleine mit meinen Sorgen. Ich habe die Beiträge studiert und da ist mir fibonacci aufgefallen. Ich habe überlegt, ob ich ihn in einer PN ansprechen soll; dagegen sprach, dass ich mich eigentlich nicht wieder um einen Mann bemühen wollte, um dann wie immer bisher enttäuscht zu werden. Andererseits hatte ich die Hoffnung anscheinend doch noch nicht völlig aufgegeben und wollte es zumindest nicht unversucht lassen. Ich formulierte also eine laaange Nachricht (obwohl ich im Lernstress war und für lange Nachrichten formulieren eigentlich keine Zeit war), was sich als goldrichtige Entscheidung herausgestellt hat. Wie mein Schatz schon erzählt hat, hat sich der Kontakt intensiviert und wir sind tatsächlich zusammen gekommen!
Diese Nachricht soll euch allen hier Mut machen, die Hoffnung nicht aufzugeben! Ich möchte mich auch hiermit beim Forumsteam bedanken, dass ihr mir die Möglichkeit gegeben habt einen so tollen Mann, meinen Freund, kennen zu lernen! Ohne das Forum hätte ich von seiner Existenz wahrscheinlich nie erfahren!

Liebe Grüße,
eure Lisa S.
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

Ach schön :D

Ich war heute morgen schon am Grübeln, dass in diesem Thread schon lange nix mehr gepostet wurde :wink:
BAT66

Beitrag von BAT66 »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch ihr beiden und geniesst die Zeit zu zweit und natürlich die kalte Winterzeit wo man ja eh unbedingt einen Kuschelpartner dringend nötig hat. (Man muss ja irgendwie Heizkosten sparen) :D

Und jede positive Meldung hier sollte jedem zeigen das es sich lohnt die Hoffnung zu behalten.

Zurück zu „Erste Beziehung“