Frauen wollen doch gar nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

@ Kief :
Kief hat geschrieben:
So wird bei denen wie bei den alltaeglichen Kontaktmoeglichkeiten die kritische Frage daraus bestehen, welchen Menschen man begegnet.

Solange Dein Lebenswandel aus Kilometern besteht, ohne Moeglichkeiten, Dir gleichgesinnte Frauen auch nur zu treffen, solange halte ich Deine Chancen fuer aeusserst miserabel, quasi null.

CU, Kief
Das trifft wohl den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf ! Mit Begegnungen war es bei mir noch nie weit her; ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß eine derartige Situation in meinem gesamten Leben nicht ein einziges Mal eintrat - außer, als ich es bei Aphrodite absolut darauf anlegte. Die arrangierten rdv's liefen völlig anders - und gaben zu Euphorie keinerlei Anlaß.
Wie die Dinge liegen, werden es eher noch mehr Kilometer werden - und damit dürfte eigentlich jedwede Hoffnung reif für die Abdeckerei sein. Ob Aphrodite noch " Experimente " machen wird - das kann ich nicht sagen; auch wenn ich demnächst einen weiteren verzweifelten Versuch wagen werde, so rechne ich nicht mehr ernsthaft mit dem Erfolg desselben...womit mein Weg wohl endet.
Lilia
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Lilia »

Fly Away hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:Ich habe keine wirklichen Gegenargumente lesen können.
Das liegt daran, dass du keine wirklichen Argumente genannt hast, sondern nur pauschalisiert deinem Frust Luft gemacht hast.
Ich würde sogar noch weiter gehen. Wer es darauf anlegt, nur zu provozieren und das Zielobjekt der Provokationen - in diesem Fall die Frauen - zu verletzen, muss sich nicht wundern, wenn vom Zielobjekt keine Reaktionen (Gegenargumente) mehr kommen.

Insofern stimmt es schon, was er sagt: ich als Frau will nicht - in diesem Fall mich unterhalten oder weiter mit ihm auseinandersetzen. Mein Leben ist zu schade, mich über jemanden zu ärgern, meine Zeit zu kostbar, dem Menschen Zeit zu schenken, dem es einzig und allein darauf ankommt, Recht zu haben und Aufmerksamkeit - und sei es negative - zu erhaschen.

Ich habe die Ahnung, dass, wenn er im RL genauso drauf ist, das:
Arrow hat geschrieben:Im Bestenfall ist man Luft, im schlechtesten Fall wird man noch böse angeschaut, weiß der Himmel warum.
Fängt schon bei der Ausstrahlung an, die meisten scheinen neutral-negativ drauf zu sein.
,

letztendlich nur die Reaktion auf sein eigenes Auftreten ist. Wenn man jemanden anlächelt, bekommt man oft ein Lächeln zurück, wenn man nur - wie du sagst - rumfrustet oder anderen mit einer negativen Grundstimmung begegnet, wird man eher böse Blicke ernten. Und ich glaube, dass man schon bevor man die ersten Worte gewechselt hat, durchaus spürt, ob der andere sich öffnet und auf einen einlassen mag oder ob der andere eine - vielleicht negative - Erwartungshaltung hat.

Ich finde, es ist ein sehr anschauliches Beispiel dafür, wie man sich Chancen kaputt machen kann. Beziehungen fallen nicht vom Himmel, am Anfang steht immer - und das hat Tania schon erläutert - ein Gespräch und irgendwann der Wunsch, den Menschen näher kennenzulernen. Wer nur provoziert, wer immer Recht behalten will, mit dem ist der Austausch sinnlos, denn wenn am Anfang und Ende des Gesprächs kein Erkenntnis- oder Informationsgewinn steht, ist der Austausch überflüssig.

In diesem Fall wird der Threadersteller nicht von der Position abrücken, dass Frauen scheiße sind, ergo sind weitere Worte (jedenfalls aus meiner Sicht) vergebliche Liebesmüh.
Suria

Beitrag von Suria »

@ Automobilist: Mit Verlaub, aber du erinnerst mich an einen laktose- und glutenintoleranten Veganer, der auch kein Obst und Gemüse isst und im Restaurant sitzt und sich dann beschwert, dass er Hunger hat. Du hast hier schon oft betont, dass keine Frau mit kurzen Haaren oder gar Hosen bei dir ins Haus käme, dass sie das klassische Mann-Frau-Rollenbild befürworten muss, dass sie eine super Figur haben muss, aber ja keinen Sport machen darf und ja, auch tippitop aussehen muss, wenn sie zu Hause ist. Im Prominententhread finde ich unter den Bildern der MAB-Traumfrauen ab und an einen Kommentar von dir, dass sie in deinen Augen unattraktiv ist. Und dann sagst du, dass du kaum Chancen bei Frauen hast. Ja klar, wenn dich eine Frau anspricht, dann muss sie dir auch optisch gefallen. Wobei ich anhand deiner Beiträge vermute, dass die Chance dafür 0,01 % ist. Da stimme ich auch Tania zu: Ich hätte keine Lust, mich mit einem Mann noch weiter auseinanderzusetzen, der eine Menge Auswahlkriterien an Frauen stellt und nirgends bereit ist, Kompromisse zu machen. Und noch weniger habe ich Lust, ständig mit einer Aphrodite verglichen zu werden. Ich schätze es unendlich mehr, wenn ein Mann mich so liebt, wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten und der mich nicht weniger liebt, wenn ich mal mit Jogginghose zu Hause "rumgammele". Und ich möchte keinen Mann, der mich liebt, weil ich Aphrodite Nr. 2 bin. Dafür bin ich mir als Mensch zu wertvoll.
Krausig
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Krausig »

Tania hat geschrieben: Wir ticken da einfach anders.
Damit ist im Grunde alles gesagt! :good:
Frauen verstehen zu wollen, ist ein hoffnungsloses Unterfangen! :hut: :lach:
Krausig

Beitrag von Krausig »

Suria hat geschrieben:@ Automobilist: Mit Verlaub, aber du erinnerst mich an einen laktose- und glutenintoleranten Veganer, der auch kein Obst und Gemüse isst und im Restaurant sitzt und sich dann beschwert, dass er Hunger hat. Du hast hier schon oft betont, dass keine Frau mit kurzen Haaren oder gar Hosen bei dir ins Haus käme, dass sie das klassische Mann-Frau-Rollenbild befürworten muss, dass sie eine super Figur haben muss, aber ja keinen Sport machen darf und ja, auch tippitop aussehen muss, wenn sie zu Hause ist. Im Prominententhread finde ich unter den Bildern der MAB-Traumfrauen ab und an einen Kommentar von dir, dass sie in deinen Augen unattraktiv ist. Und dann sagst du, dass du kaum Chancen bei Frauen hast. Ja klar, wenn dich eine Frau anspricht, dann muss sie dir auch optisch gefallen. Wobei ich anhand deiner Beiträge vermute, dass die Chance dafür 0,01 % ist. Da stimme ich auch Tania zu: Ich hätte keine Lust, mich mit einem Mann noch weiter auseinanderzusetzen, der eine Menge Auswahlkriterien an Frauen stellt und nirgends bereit ist, Kompromisse zu machen. Und noch weniger habe ich Lust, ständig mit einer Aphrodite verglichen zu werden. Ich schätze es unendlich mehr, wenn ein Mann mich so liebt, wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten und der mich nicht weniger liebt, wenn ich mal mit Jogginghose zu Hause "rumgammele". Und ich möchte keinen Mann, der mich liebt, weil ich Aphrodite Nr. 2 bin. Dafür bin ich mir als Mensch zu wertvoll.
+1
Fly Away

Beitrag von Fly Away »

Lilia hat geschrieben: letztendlich nur die Reaktion auf sein eigenes Auftreten ist. Wenn man jemanden anlächelt, bekommt man oft ein Lächeln zurück, wenn man nur - wie du sagst - rumfrustet oder anderen mit einer negativen Grundstimmung begegnet, wird man eher böse Blicke ernten. Und ich glaube, dass man schon bevor man die ersten Worte gewechselt hat, durchaus spürt, ob der andere sich öffnet und auf einen einlassen mag oder ob der andere eine - vielleicht negative - Erwartungshaltung hat.
Danke, danke, danke, danke!!! Das ist die perfekte Zusammenfassung dessen, was ich hier ein paar Seiten vorher in der Diskussion mit NBCU verzweifelt erklären wollte...

Wenn man mit dieser extrem negativen, gefrusteten, zynischen und provokanten Einstellung rumläuft..dann braucht man sich auch einfach nicht über solche Reaktionen zu wundern. Auf so jemand hätte ich auch kein Bock.
NBUC
Eins mit dem Forum
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von NBUC »

Natürlich ist reine Theorie nicht weiterführend und kann dazuverführen nie zur Tat zu schreiten.
Die restlichen Schlüsse sehe ich jedoch als völlig haltlos.

Gedanken sind günstig und terminlich flexibel : Zeit, Ressourcen und vor allem auch reale wie auch emotionale Energie fressen dann die Umsetzungsversuche.
Und das um so mehr wie sie wegen kein Plan haben und etwas dann sich als deutlich Untaugliches herausstellendes dann scheitern.

Und weil Option 1 so keinen Sinn macht, wird Option 2 wie beschrieben noch lange nicht richtig.
Die Mehrheit der Leute fangen mit dem Grübeln oder Theoretisieren an, sondern haben eine mehr oder weniger lange bzw auch versuchs- wie frustreiche Geschichet hinter sich. Da wird mach einfach nicht besser als vorher, wenn man weiter ohne Plan rumstümpert. Und je nachdem wo die Probleme und ggf noch vorhandenen Vorzüge/Chancen liegen (udn ggf in der Veragngenheit zumindest verhauene Chancen geliefert haben) kann man sich damit genausogut auch noch deutlch verschlechtern.

Der Vorschlag ist also so wie präsentiert einfach nur unsinnig erscheinender Aktionismus ohne förderlichen nutzbaren Inhalt! Plus die phrasendreschende, politikübliche, inhaltsleere Verpackung.
Es ist letztlich nur die Aussage: Wenn du irgendwo Probleme hast, dann musst du die halt irgendwie beheben und irgend etwas anders machen. Sehr hilfreich.

Anlächeln an sich hilft auch nichts, oder ist es dann wieder "das falsche Anlächeln".
Wenn die Theorie mit der guten Laune richtig wäre, hätte es ja vor den Anlässen zum schleche Laune bekommen besser funktionieren müssen. So ist das also nur als Aufforderung "Vergiss es Loooser" zu lesen, wenn die Quelle des Erfolgs dann eben die Folge von Erfolg als Bedingung haben soll.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Shisouka

Beitrag von Shisouka »

NBUC hat geschrieben:Natürlich ist reine Theorie nicht weiterführend und kann dazuverführen nie zur Tat zu schreiten.
Die restlichen Schlüsse sehe ich jedoch als völlig haltlos.

Gedanken sind günstig und terminlich flexibel : Zeit, Ressourcen und vor allem auch reale wie auch emotionale Energie fressen dann die Umsetzungsversuche.
Und das um so mehr wie sie wegen kein Plan haben und etwas dann sich als deutlich Untaugliches herausstellendes dann scheitern.

Und weil Option 1 so keinen Sinn macht, wird Option 2 wie beschrieben noch lange nicht richtig.
Die Mehrheit der Leute fangen mit dem Grübeln oder Theoretisieren an, sondern haben eine mehr oder weniger lange bzw auch versuchs- wie frustreiche Geschichet hinter sich. Da wird mach einfach nicht besser als vorher, wenn man weiter ohne Plan rumstümpert. Und je nachdem wo die Probleme und ggf noch vorhandenen Vorzüge/Chancen liegen (udn ggf in der Veragngenheit zumindest verhauene Chancen geliefert haben) kann man sich damit genausogut auch noch deutlch verschlechtern.

Der Vorschlag ist also so wie präsentiert einfach nur unsinnig erscheinender Aktionismus ohne förderlichen nutzbaren Inhalt! Plus die phrasendreschende, politikübliche, inhaltsleere Verpackung.
Es ist letztlich nur die Aussage: Wenn du irgendwo Probleme hast, dann musst du die halt irgendwie beheben und irgend etwas anders machen. Sehr hilfreich.

Anlächeln an sich hilft auch nichts, oder ist es dann wieder "das falsche Anlächeln".
Wenn die Theorie mit der guten Laune richtig wäre, hätte es ja vor den Anlässen zum schleche Laune bekommen besser funktionieren müssen. So ist das also nur als Aufforderung "Vergiss es Loooser" zu lesen, wenn die Quelle des Erfolgs dann eben die Folge von Erfolg als Bedingung haben soll.
Noch etwas Käse zum Whine?

Die Einstellung zu dem Typen im Spiegel ist nunmal der primäre Faktor in der Ausstrahlung. Wenn das Verhältnis zu sich selbst nicht stimmt, wird nach draußen auch nichts stimmen. Und mit einer frustrierten, negative Ausstrahlung gewinnt man keinen Blumentopf, geschweige denn das Herz des OdBs .. Menschen umgeben sich schlichtweg nicht gerne mit Miesepetern.
Gilbert

Beitrag von Gilbert »

.....zumal, wenn das Gespür und die Beobachtungsgabe im Zwischenmenschlichen komplett abgängig sind, diese nicht durch das Theoretisieren und einen planmäßigen Handlungsablauf kompensiert werden können.
Kief

Beitrag von Kief »

Shisouka hat geschrieben:Wenn das Verhältnis zu sich selbst nicht stimmt, wird nach draußen auch nichts stimmen.
Jetzt tust Du NBUC aber Unrecht.

Klar brauchts eine positive Ausstrahlung, weil Frusties nicht attraktiv sind.
Und man braucht auch Gelegenheiten, um Leute kennnzulernen, sonst hat die positive Ausstrahlung keine Chance.

Nur bringt das NBUC nicht weiter, weil er schon eine ganze Menge versucht hat, und bei ihm offenbar noch ein oder mehrere zusaetzliches Hinderniss besteht, was ihn blockiert.
Ihm fehlt halt der greifbare Hinweis, was da noch zu tun ist.
Weil Ausstrahlung und Gelegenheiten nur notwendige Bedingungen sind, keine hinreichenden.

CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Shisouka hat geschrieben:
Noch etwas Käse zum Whine?

Die Einstellung zu dem Typen im Spiegel ist nunmal der primäre Faktor in der Ausstrahlung. Wenn das Verhältnis zu sich selbst nicht stimmt, wird nach draußen auch nichts stimmen. Und mit einer frustrierten, negative Ausstrahlung gewinnt man keinen Blumentopf, geschweige denn das Herz des OdBs .. Menschen umgeben sich schlichtweg nicht gerne mit Miesepetern.
Schon einmal überlegt wo die Ausstrahlung herkommt?
Das dies dann in der Praxis eine Belastung ist, streite ich ja gar nicht ab. Es läßt sich aber nicht einfach wegwünschen und ist daher für einen möglichen Aktionsplan belanglos bzw. in dem Fokus, den das hier bekommt ablenkend, weitere nicht überwindbare Hürden aufbauend, situationswahrnehmung- und damit wieder ausstrahlungschädigend - und somit letztlich schädlich.

Und das mit dem Miesepeter ist doch auch primär eine abwertende Übertreibung bis Unterstellung. Das was in so einer Ansprechsituation primärer Killer ist, ist doch nicht demonstrierter Unwille sondern Unsicherheit in diversen Formen.

Die Frage, warum es vor dem Frust dann nicht besser geklappt hat, ist auch noch unbeantwortet!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Wuchtbrumme
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich kenne NBUC persönlich und kann sagen, er hat eine freundliche Ausstrahlung. Der kann gar nicht böse gucken (das kann ich viel besser und ich lerne leicht Leute kennen).
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Shisouka

Beitrag von Shisouka »

NBUC hat geschrieben:Schon einmal überlegt wo die Ausstrahlung herkommt?
Von mangelndem Ego-Bashing. :frech:
Wenn du denkst, du bist Scheiße, dann strahlst du das auch aus. Wenn du denkst du bis fett, dann strahlst du das auch aus. Was du über dich selbst denkst beeinflusst dein Verhalten massiv. Zuerst muss man den Typen im Spiegel akzeptieren!
NBUC hat geschrieben:Das dies dann in der Praxis eine Belastung ist, streite ich ja gar nicht ab. Es läßt sich aber nicht einfach wegwünschen und ist daher für einen möglichen Aktionsplan belanglos bzw. in dem Fokus, den das hier bekommt ablenkend, weitere nicht überwindbare Hürden aufbauend, situationswahrnehmung- und damit wieder ausstrahlungschädigend - und somit letztlich schädlich.
Wenn das schon so weit fortgeschritten ist: professionelle Hilfe. Such dir nen guten Therapeuten und rede mit ihm/ihr darüber. Mir hats ungemein geholfen.
NBUC hat geschrieben:Und das mit dem Miesepeter ist doch auch primär eine abwertende Übertreibung bis Unterstellung.
Nope, die meisten Menschen wollen sich nicht durch ausgeprägten Umgang mit Miesepetern runterziehen lassen. War früher selbst einer, mittlerweile nicht mehr. Andere haben mich jetzt viel lieber um sich ..
NBUC hat geschrieben:Das was in so einer Ansprechsituation primärer Killer ist, ist doch nicht demonstrierter Unwille sondern Unsicherheit in diversen Formen.
Falsch, Unsicherheit ist nicht der primärer Killer. Der primäre Killer ist, sich nicht selbst überwinden zu können es überhaupt zu versuchen.
Unsicherheit ist beim Flirt teilweise sogar positiv zu sehen. Ob und wie sich eine "Gewohnheit allein zu sein" eingeschlichen hat, die konträr zur Sehnsucht nach einer Beziehung steht, dafür sollte man mal einen Psychotherapeuten konsultieren. Ein guter Therapeut wird dir auch keine Antworten liefern, er/sie wird dir die richtigen Fragen stellen!
NBUC hat geschrieben:Die Frage, warum es vor dem Frust dann nicht besser geklappt hat, ist auch noch unbeantwortet!
Weil vor dem Frust kein Interesse bestand? Vor dem großen Frust waren wir alle unschuldige Kinder .. ;)
Automobilist

@ Suria : Ein ulkiger Vergleich - ich kann mir gerade das Grinsen nicht verkneifen...aber Ernst beiseite : Ich kann es sehr gut begreifen, daß keine Dame die " zweite Geige " spielen möchte - unbenommen ! Eine Frau, die schon seit fast vier Jahrzehnten mein " OdB " ist, einfach außer acht zu lassen, ist mir aber schlicht und ergreifend nicht möglich. Ich behaupte ganz keß : Jeder vergleicht irgendwo - und diejenigen, die keine AB's sind, möglicherweise mit ihrer Verflossenen oder womit auch immer.
Der 0.01 Procentsatz mag recht realistisch sein - auf der anderen Seite ist er aber belanglos; denn da keine jemals für 5 Sous Interesse an mir zeigte, ist es müßig, sich zu fragen, wieviel denn 0.01 % von 0 seien..
" Nein " sagen zu dürfen bewiese aber, in diesem Spiele zumindest gezählt zu werden !
Daß inmitten dieser " Prominenz " kein mir zusagendes Portrait zu finden ist, hat einen recht simplen Grund : Zu jung...ich denke ja auch an weitergehende Compatibilität; dieselbe war bei mir mit jungen Leuten de facto nie gegeben. Womit ich keinesfalls sagen will, daß es keine schönen, jungen Frauen gebe - ich kenne nur kein Exempel dafür.

Aphrodite sagt lustigerweise das Gleiche : Sie möchte um ihrer selbst willen geliebt werden - und man solle Menschen niemals in etwas verwanden wollen, was man selbst gerne hätte. Ich stimme zu - bei ihr fällt mir das leicht...
Es ist also nicht so ganz so, daß ich im Restaurant sitze (was realiter niemals vorkommt ) und mich über Hunger beschwere...eher so, daß in dieser Restauration nur Dinge serviert werden, gegen welche ich allergisch bin.

Ich gebe aber frank und blank zu, daß Compromißbereitschaft nie eine meiner starken Seiten war...
schön aber wäre es gewesen, von dem Kuchen wenigstens einmal probieren zu dürfen - um zu sehen, ob er überhaupt mundet; es wäre ja denkbar, daß ich mich, glücklich und dankbar der ganzen Chose entkommen zu sein, wieder hinter mein Lenkrad begebe und möglichst rasch das Weite suche...
(zumindest ging es mir so bei den arrangierten rdv's - der schönste Moment war der Abschied)

Noch eine kleine Anekdote zum Thema " Frauen in Hosen " ..ich denke dabei fast automatisch an meinen Uropa, der zu sagen pflegte : " Wenn die Frauen Hosen tragen, so ist das der Anfang vom Ende ". Für mich ist es einfach unschicklich - daß ich Neuerungen gegenüber positiv eingestellt sei, kann man mir auch nicht gerade nachsagen !
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Shisouka hat geschrieben:Und mit einer frustrierten, negative Ausstrahlung gewinnt man keinen Blumentopf,
Fly Away hat geschrieben:Wenn man mit dieser extrem negativen, gefrusteten, zynischen und provokanten Einstellung rumläuft..dann braucht man sich auch einfach nicht über solche Reaktionen zu wundern.
Ich denke, dass das NBUCs Stuation nicht gerecht wird.
NBUC ist wohl eher verzweifelt.
Wenn jemand fremde Personen, denen er ohne weiterre direkte Kommunikation begegnet, in diesem Zusammenhang nur als "Anziehsachen mit Armen, Beinen und nem Kopf oben drauf wahrnimmt (so ähnlich hat er es kürzlich beschrieben) und ansonsten keine weiteren Wahr-nehmungen "in Beziehung zu sich selbst" dazu hat, dann deutet das eher auf ein Wahrnehmungsproblem irgendwie andeutungsweise in Richtung Asperger hin.
Erschwerend kommt dazu natürlich eine lange Geschichte völlig ungeeigneter und daher regelmäßig im frustrierenden Sand verlaufender Bewältigungstaktiken (vieles davon in seinen Gedanken 100fach multipliziert), plus seine scheinbar sehr tiefsitzend anerzogenen Ängste; dummerweise auch vor jeder Art psychologisch basierter Intervention.
Seinen Frust kann ich nachvollziehen. Seine immer gleichen Denkfehler dürften den Ängsten entspringen. Sein unbeirrtes Wiederholen der immer gleichen untauglichen Strategie trotz eines ansonsten scharfen Verstands kann ich nicht nachvolllziehen. Nach so vielen Jahren muss man doch merken, wenn es in der scheinbar einzigen Richtung einfach nicht weiter geht, und eigentlich durchaus erkennbares Terrain so nicht betreten werden kann. Und dass was grundlegend Neues her muss, ganz egal wie absurd es auf der bisherigen Interpretaionsfolie sein mag. Perspektiven öffnen.

Stattdessen verschließt er sie sich mit der immergleichen Methode regelmäßig und ergibt sich seinen Ängsten (aus seiner Sicht: begründete Vorbehalte).

Perspektiven öffnen. Neue Erfahrungen zulassen, ohne sie vorab nach alten Interpretationsmustern zu bewerten. Vorbehaltlos und neugierig auf sich sselbst.

Alles, was dir unverständlich und zutiefst irritierend erscheint, ist genau das, was dir die besten Chancen liefert, wenn du dich - bis auf Weiteres - nicht dennoch, sondern gerade deshalb darauf einlässt. Was leider auch heißt: dein Frustpotential weiter in Anspruch nehmen, denn nicht alles werden positive Erfahrungen sein. Solange es nur grundlegend neue sind, sind sie gut genug.
Shisouka hat geschrieben:uch dir nen guten Therapeuten und rede mit ihm/ihr darüber. Mir hats ungemein geholfen.
Leidere scheint NBUC Selbstwahrnehmug (noch) nicht auszureichen, um seine Problematik einem Therapeuten schildern zu können. Jedenfalls nicht auf den Wegen und mit den Mitteln, die er für angemessen hält (seine Methode, wieder mal - und einer anderen will oder kann er nicht trauen ...)

Mir wurde mal folgende Frage vorgelegt: Angenommen, du wirst von einem mörderischen, nach deiner eigenen Einschätzung übermächtigen Feind verfolgt, und stehst ohne weitere Hilfsmittel allein vor einer nach links und recht unendlichen Schlucht. Die ist mit Nebel gefüllt: kann sein, sie ist nur 30cm tief, kann sein, es geht bis zur Hölle runter. Was tust du?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Fly Away

Beitrag von Fly Away »

Interessante Interpretation, Hoppala.

Mehr kann und will ich dazu auch nicht sagen. Ich behaupte ja auch nicht, dass ich die universelle Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Ich biete hier lediglich meine Erfahrungen an - Vielleicht helfen sie dem ein oder anderen, aber überreden kann und will ich niemandem und selbstverständlich steht es jedem frei, meine Meinung für sich als schwachsinnig und nicht zielführend zu deklarieren.

Am "Ziel" (für mich ist das nicht unbedingt eine feste Beziehung, sondern ein stabiler, souveräner, unbeschwerter Umgang mit Frauen, das ablegen von Hemmungen und schaffen von regelmäßigen Gelegenheiten) bin ich immer noch nicht ganz. Aber ich habe erhebliche Fortschritte gemacht. Zuvor bin ich auch in solchen Gedankenkreiseln und Theoriekonstrukten festgesteckt und habe meinen Verstand insbesondere dazu genutzt, genau die Ansätze schlecht zu reden, die mir am Ende am meisten geholfen haben - vor denen ich aber auch am meisten Angst hatte.

Am Ende geholfen hat mir im wesentlichen eine Psychotherapie und die Überwindung, genau diesen Weg des "Machens" aktiv zu beschreiten, trotz jeglicher Bedenken und Rückschläge.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben: @ Tania : Ist der Gedanke, jemandes " Traumfrau " zu sein, nicht auch irgendwo verführerisch ?
Da musste ich jetzt ein wenig drüber nachdenken ... aber ich glaube, die Idee reizt mich nicht.

Abstrahiert betrachtet gibt es zwei Arten von Männern, deren Traumfrau ich sein könnte: die, von denen ich was will, und die, von denen ich nix will. Bei letzteren ist mir egal, ob ich ihre Traumfrau bin. Wahrscheinlich würde ich es eh nie erfahren.

Bei ersteren erleichtert es natürlich die Beziehungsanbahnung - ich würde quasi offene Türen einrennen. Aber danach müsste mein Partner mit meinem realen Ich klarkommen - und das ist definitiv nicht in jedem Punkt traumhaft. Ich pupse mitunter sogar! :frech2: Also könnte ich mir entweder Mühe geben, seinem Bild von mir 24/7 gerecht zu werden - oder ich muss riskieren, den Status "Traumfrau" zu verlieren.

Ich hab nix dagegen, wenn mich jemand real gut kennen lernt, und mich dann trotzdem noch für traumhaft hält. Solange das nicht dazu führt, dasa er jede dunklere Facette von mir ausblendet, mir nicht mehr sagt, wo ich Fehler mache oder etwas verbessern könnte, und Dinge äußert wie "Schatzi, Deine versiffte Socke liegt seit Tagen mitten im Flur. Du bist sooo perfekt :amor: ;)
Automobilist

@ Tania . Unbestritten; Perfektion ist ebensowenig erreichbar wie der Grenzwert einer Funktion. Auch Aphrodite ist nicht perfekt, um sie zu zitieren : " Show me something perfect - I shall show you something boring ".
Wie also das " reale Leben hinterher " aussehen mag - darüber kann man nur mutmaßen. Andererseits finde ich, daß kleine Anregungungen - etwa dergestalt, daß man sagt :" Meine Schöne, das graue Costume steht Dir viel besser als das Blaue " durchaus legitim sind. Dafür gäbe es ein Füllhorn von Beispielen, ohne ihr zu sehr in's Handwerk zu pfuschen...Welche Dame möchte nicht bewundert werden ?
Ein recht probates Mittel, die Herren davon abzuhalten, über den Tellerrand hinaus zu sehen.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Shisouka hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Schon einmal überlegt wo die Ausstrahlung herkommt?
Von mangelndem Ego-Bashing. :frech:

Das ist nicht frech sondern dämliche Ablenkung.

Wenn du denkst, du bist Scheiße, dann strahlst du das auch aus. Wenn du denkst du bis fett, dann strahlst du das auch aus. Was du über dich selbst denkst beeinflusst dein Verhalten massiv. Zuerst muss man den Typen im Spiegel akzeptieren!

Ja, aber da haben wir wieder verschiedene Fälle.
1) Manche Leute haben reale und erkannte Defizite. Daran könnten sie dann gezielt arbeiten.
2) Andere haben ein generelles, unspezifisches Problem mit dem Selbstwertgefühl, nahezu unabhängig worum es geht. Das ist tatsächlich mental auffällig und könnte mit Erfolgserlebnissen anderswo vielleicht kompensiert werden.
3) wieder andere haben generell ein Problem oder Ängste vor Frauen. Auch das könnte "medizinisch" sein.
4) und die Letzten - und das nehme ich an ist hier auch die deutliche Mehrheit - haben entsprechende Probleme genau im Umgang mit bzw. dem Überzeugen von potentiellen Partnerinnen, sei es dass das Gesamtpaket jetzt ohne spezielle Defizitspitzen zu unattraktiv ist, war oder auch nie richtig verkauft wurde oder einfach die entsprechende Erfahrung fehlt. Alles zusammen führt dann zu spezifischen Misserfolgserlebnissen und daraus folgend Unsicherheit, spezifischen Versagensängsten bis hin zum Frust.

Lediglich Punkt 2 hat psychisch irgendetwas mit dem "Kerl im Spiegel akzeptieren" zu tun.

NBUC hat geschrieben:Das dies dann in der Praxis eine Belastung ist, streite ich ja gar nicht ab. Es läßt sich aber nicht einfach wegwünschen und ist daher für einen möglichen Aktionsplan belanglos bzw. in dem Fokus, den das hier bekommt ablenkend, weitere nicht überwindbare Hürden aufbauend, situationswahrnehmung- und damit wieder ausstrahlungschädigend - und somit letztlich schädlich.
Wenn das schon so weit fortgeschritten ist: professionelle Hilfe. Such dir nen guten Therapeuten und rede mit ihm/ihr darüber. Mir hats ungemein geholfen.

Was soll da fortgeschritten sein?
Letztlich ist die Lage: "Bei der Aktion bin ich aus ungeklärter Ursache Unterperformer" und daraus abgeleitet "Bei der Aktion bin ich folglich unsicher und nervös". Was soll davon medizinisch relevant sein?

Deine Aussage und der Sprung zum Therapeuten macht da keinen Sinn. Oder du kannst die entsprechende Problematik mal genauer benennen - z.B. damit man einen passenden Therapeuten gfinden könnte.

NBUC hat geschrieben:Und das mit dem Miesepeter ist doch auch primär eine abwertende Übertreibung bis Unterstellung.
Nope, die meisten Menschen wollen sich nicht durch ausgeprägten Umgang mit Miesepetern runterziehen lassen. War früher selbst einer, mittlerweile nicht mehr. Andere haben mich jetzt viel lieber um sich ..

Nope. Das die Betreffenden da allgemein in der Situation Miesepeter sind, ist eine völlig unbelegte Behauptung.
NBUC hat geschrieben:Das was in so einer Ansprechsituation primärer Killer ist, ist doch nicht demonstrierter Unwille sondern Unsicherheit in diversen Formen.
Falsch, Unsicherheit ist nicht der primärer Killer. Der primäre Killer ist, sich nicht selbst überwinden zu können es überhaupt zu versuchen.
Unsicherheit ist beim Flirt teilweise sogar positiv zu sehen. Ob und wie sich eine "Gewohnheit allein zu sein" eingeschlichen hat, die konträr zur Sehnsucht nach einer Beziehung steht, dafür sollte man mal einen Psychotherapeuten konsultieren. Ein guter Therapeut wird dir auch keine Antworten liefern, er/sie wird dir die richtigen Fragen stellen!

Das die Leute es nie versuchen, ist die nächste unhaltbare Unterstellung. Wenn, sind sie in der Resumeephase und suchen eine neue, bessere Strategie, bevor sie weiter machen oder eben in der Frust/Aufgabephase, weil sie nirgends einen besseren Weg sehen als das, was vorher nicht richtig geklappt hat.
Und da sind Anforderungen wie: Du musst das zwingend cool, locker und souverän rüberbringen, damit das was werden kann eben keine Hilfe, sondern aktive Entmutigung es (doch) noch einmal zu versuchen.

Ich präzesiere aber noch einmal auf "Ausstrahlungskiller", nicht weil "griesgrämig, sondern weil unsicher, nervös etc..

Der Sehnsuchtsbezug ist für mich auch unverständlich.

NBUC hat geschrieben:Die Frage, warum es vor dem Frust dann nicht besser geklappt hat, ist auch noch unbeantwortet!
Weil vor dem Frust kein Interesse bestand? Vor dem großen Frust waren wir alle unschuldige Kinder .. ;)
Nein, vor dem Frust kamen die "unschuldigen" und damit frustlosen Versuche, die erst nach wiederholtem Dauerversagen zu der folgenden Unsicherheit und noch später dann bei einigen zum Frust führten.
Und genau da ist die Austrahlungsprimattheorie eben löchrig.
Natural Born UnCool

Shisouka

Beitrag von Shisouka »

@NBUC
Alles was ich von dir lese ist, dass du dir nicht helfen lassen willst. Du suchst nach Ausreden viele Dinge nicht mal in Erwägung zu sehen. Habe ich früher auch gemacht, mittlerweile nicht mehr. Was mir geholfen hat? Die Arbeit mit meinem Psychotherapeuten.
Du scheinst genau wie ich damals in einer Endlosschleife von Unsicherheiten, Ängsten und Gewohnheit drin zu stecken. Du brauchst dringend jemand, der dir die richtigen Fragen stellt.