Und wie so oft kam alles anders als ich dachte.
In der kleinen Gruppe von denen ich bis auf eine Person niemanden kannte, waren 2 Kinder, so um die 10 Jahre alt. Kindermund tut Wahrheit kund sagt man ja immer, und als ich mein T-Shirt auszog sagten beide Plagen als hätten sie diesen Thread gelesen unisono: Zumsel hat 'nen Schwabbelbauch und glucksten dabei vergnüglich. Ich antwortete trotzig: "Gar nicht wahr " und kniff mir wie eine Körperfettzange in den Bauch. Die Kinder machten es mir nach und die anderen Leute auch und so stellten wir fest, dass wir alle irgendwie einen Speckbauch haben
Ich muß auch sagen, dass ich mit 1,81 und 78 kg eigentlich kein Problem mit meinem Körper haben sollte. Aber die Tatsache, dass ich den ganzen Winter über Frustessen deluxe betrieben habe und dass ich vor einigen Jahren noch viel sportlicher war kratzt komischer weise sehr stark an meiner Selbstwahrnehmung. Das muß irgendwie eine Kopfsache sein, denn nach nur wenigen Minuten Oberkörperfrei kam ich mir schon viel besser vor und ich erlaubt mir nicht mehr den Bauch einzuziehen. Leider gibt es immer dieses "sich überwinden müssen", sonst wäre vieles einfacher. Aber vermutlich gehört es einfach zum Leben dazu.
Zwischen den Unterhaltungen mit den 2 Erwachsenen ging ich mit den beiden Kindern ins Wasser.
Ich nahm sie huckepack, watete mit ihnen durchs Wasser, fing sie von der Wasserrutsche auf und tollte mit ihnen herum. Sie waren so lebhaft und hatten überhaupt keine Angst vor Nähe. Als ich Brummkreisel spielte klammerten sie sich richtig an mich dran, als ich mich anfing zu drehen.
"Das muß echt schön sein, Kinder zu haben" dachte ich plötzlich. Natürlich ist es auch nervig gewesen als eines der Kinder entdeckte, dass der Stiel des Eises, das ich ihnen spendiert hatte eine kleine Wasserpistole war. Ich hätte nicht gedacht, dass Kinder aus der 4ten Klasse so gut Chlorwasser in mein Auge spritzen könnten. Kauft Kindern nie Pirulo Tropical!
Eben, beim Abschied rannten die Kinder plötzlich auf mich zu und umarmten mich indem sie mir um den Bauch fassten, sich festklammerten und Ihre Kopfe an meine Speckzone drückten. Sie meinten ich soll noch nicht gehen. Solche Situationen kenne ich kaum. Jedenfalls nicht so zwischendurch. Es war total schön, aber gleichzeitig hat es mich nachdenklich gemacht, als ich danach ins Auto gestiegen bin.
Kaum hat man einmal den Sprung ins kalte Wasser gewagt entstehen neue offene Fragen. Aber über die will ich mir jetzt keinen Kopf zerbrechen sondern erstmal froh sein, dass ich heute draußen im Freibad war und nicht im Forum