Freibad, der Sprung ins kalte Wasser

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zumsel

Re: Freibad, der Sprung ins kalte Wasser

Beitrag von zumsel »

Ich bin wieder da. Zurück aus dem Freibad.
Und wie so oft kam alles anders als ich dachte.

In der kleinen Gruppe von denen ich bis auf eine Person niemanden kannte, waren 2 Kinder, so um die 10 Jahre alt. Kindermund tut Wahrheit kund sagt man ja immer, und als ich mein T-Shirt auszog sagten beide Plagen als hätten sie diesen Thread gelesen unisono: Zumsel hat 'nen Schwabbelbauch und glucksten dabei vergnüglich. Ich antwortete trotzig: "Gar nicht wahr " und kniff mir wie eine Körperfettzange in den Bauch. Die Kinder machten es mir nach und die anderen Leute auch und so stellten wir fest, dass wir alle irgendwie einen Speckbauch haben :mrgreen:
Ich muß auch sagen, dass ich mit 1,81 und 78 kg eigentlich kein Problem mit meinem Körper haben sollte. Aber die Tatsache, dass ich den ganzen Winter über Frustessen deluxe betrieben habe und dass ich vor einigen Jahren noch viel sportlicher war kratzt komischer weise sehr stark an meiner Selbstwahrnehmung. Das muß irgendwie eine Kopfsache sein, denn nach nur wenigen Minuten Oberkörperfrei kam ich mir schon viel besser vor und ich erlaubt mir nicht mehr den Bauch einzuziehen. Leider gibt es immer dieses "sich überwinden müssen", sonst wäre vieles einfacher. Aber vermutlich gehört es einfach zum Leben dazu.

Zwischen den Unterhaltungen mit den 2 Erwachsenen ging ich mit den beiden Kindern ins Wasser.
Ich nahm sie huckepack, watete mit ihnen durchs Wasser, fing sie von der Wasserrutsche auf und tollte mit ihnen herum. Sie waren so lebhaft und hatten überhaupt keine Angst vor Nähe. Als ich Brummkreisel spielte klammerten sie sich richtig an mich dran, als ich mich anfing zu drehen.
"Das muß echt schön sein, Kinder zu haben" dachte ich plötzlich. Natürlich ist es auch nervig gewesen als eines der Kinder entdeckte, dass der Stiel des Eises, das ich ihnen spendiert hatte eine kleine Wasserpistole war. Ich hätte nicht gedacht, dass Kinder aus der 4ten Klasse so gut Chlorwasser in mein Auge spritzen könnten. Kauft Kindern nie Pirulo Tropical! :mrgreen: Aber mit einer klaren Ansage ließ sich das dann wenigstens etwas unterbinden.
Eben, beim Abschied rannten die Kinder plötzlich auf mich zu und umarmten mich indem sie mir um den Bauch fassten, sich festklammerten und Ihre Kopfe an meine Speckzone drückten. Sie meinten ich soll noch nicht gehen. Solche Situationen kenne ich kaum. Jedenfalls nicht so zwischendurch. Es war total schön, aber gleichzeitig hat es mich nachdenklich gemacht, als ich danach ins Auto gestiegen bin.

Kaum hat man einmal den Sprung ins kalte Wasser gewagt entstehen neue offene Fragen. Aber über die will ich mir jetzt keinen Kopf zerbrechen sondern erstmal froh sein, dass ich heute draußen im Freibad war und nicht im Forum :mrgreen:
Antonia
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Antonia »

Sehr schön, zumsel! :good:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
NBUC
Eins mit dem Forum
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Ich muss meine Füße waschen. Die 3 cm die ich größer bin als Zumsel wiegen jeder für sich 5 kg ... :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kalypso

Beitrag von Kalypso »

Antonia hat geschrieben:Sehr schön, zumsel! :good:
Ja, Kinder können ganz tolle liebenswürdige Nervensägen sein. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

Als Nichtschwimmer wird mich kein Mittel der Welt je in ein öffentliches Bad bringen...aber, ich denke, soo freizügig ist es ja wohl auch nicht; Damen sowie Herren haben doch sicher einen Badeanzug an, oder ? Außer Armen und Beinen sieht man da so viel wohl nicht...
Ich31

Beitrag von Ich31 »

Was ist das für eine Frage? Natürlich habe ich große Komplexe und ja ich mache viel viel zu wenig gegen das was mich stört. :schuechtern:

Vor zwei Jahren war ich im großen und ganzen eigentlich zufrieden denn bis dahin habe ich 4 jahre lang mein Wohlfühlgewicht halten können.

Jetzt rauche ich mehr als zwei Jahre nicht mehr und nun habe ich mehr als ich 2010 abgenommen habe, wieder drauf.

Ich würde glaube ich nur im dunkeln ins Freibad. :mrgreen:
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Gucki »

Automobilist hat geschrieben:Als Nichtschwimmer wird mich kein Mittel der Welt je in ein öffentliches Bad bringen...aber, ich denke, soo freizügig ist es ja wohl auch nicht; Damen sowie Herren haben doch sicher einen Badeanzug an, oder ? Außer Armen und Beinen sieht man da so viel wohl nicht...
huch, nichtschwimmer? wie das? Wir hatten sogar in derSchule manchmal schwimmen ....

naja, man(n) sieht einiges ;)
Talbot
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Talbot »

Badeanzug haben da normalerweise wenn überhaupt kleinere Mädchen und ein kleiner Teil der Frauen (oftmals der eher ältere Teil) an.
Männer tragen eh alle mehr oder weniger lange Badeshorts und der Großteil der Frauen trägt Bikini.
Automobilist

@ Gucki : Ich bin für das Schwimmen so talentiert wie ein steinerner Esel, wie mein Opa zu sagen pflegte. Die Qualen zu meiner Schulzeit rufen sofort übelste Erinnerungen zurück...man gab es auch sehr schnell auf(mit Nachhilfe meinerseits). Da es keine anderen Nichtschwimmer gab, war ich alleine in einem Becken - gesehen habe ich nie etwas - außer dieses widerliche Wasser.
Automobilist

@ Talbot : Ach, ist das so ? Da kann man sehen, daß ich solche Örtlichkeiten nie besuchte...ich kenne nur die á Badeanzüge für Damen aus den 10ern, die bis ganz runter gingen und die neueren, bei denen die Beine frei bleiben - und b) Badeanzüge für Herren, die praktisch ebenso aussehen.
Wuchtbrumme
AB-Status: am Thema interessiert

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hehe, und ich liebe Wasser! :mrgreen: :mrgreen:

In meinem Schwimmbad gibt es so viel Schreckliches zu sehen, dass nichmal ich da was schlimmer machen könnte. Was juckt es mich ob mich jemand im Badeanzug sieht?
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Volta

Beitrag von Volta »

zumsel hat geschrieben:Ich bin wieder da. Zurück aus dem Freibad.

In der kleinen Gruppe von denen ich bis auf eine Person niemanden kannte, waren 2 Kinder, so um die 10 Jahre alt. Kindermund tut Wahrheit kund sagt man ja immer, und als ich mein T-Shirt auszog sagten beide Plagen als hätten sie diesen Thread gelesen unisono: Zumsel hat 'nen Schwabbelbauch und glucksten dabei vergnüglich. Ich antwortete trotzig: "Gar nicht wahr " und kniff mir wie eine Körperfettzange in den Bauch. Die Kinder machten es mir nach und die anderen Leute auch und so stellten wir fest, dass wir alle irgendwie einen Speckbauch haben :mrgreen:
Ich muß auch sagen, dass ich mit 1,81 und 78 kg eigentlich kein Problem mit meinem Körper haben sollte.
Jetzt machst du mir Angst :shock: Ich wiege so 82kg auf 1,81 und ich hab kein Sixpack oder so aber an "Schwabbelbauch" habe ich bisher nie gedacht.
NeC

Beitrag von NeC »

Kathy hat geschrieben:Obwohl ich die Ostsee fast vor der Tür habe, musste ich eben wirklich lange überlegen, wann ich das letzte Mal richtig schwimmen war. Ich glaub, das ist schon 10 Jahre her und ich denke, da werden auch noch ein paar Jahre dazukommen.
Hmmm, wenn mich nicht alles täuscht, gäbe es da nächstes Wochenende eine wunderbare Gelegenheit, eben nicht noch Jahre dazukommen zu lassen!

Im Meer oder in einem See schwimmen verursacht doch so ein schönes Freiheitsgefühl ... ganz anders als in den oft ziemlich überfüllten Freibädern, wo man keine 10 Meter einfach gedankenlos geradeaus schwimmen kann.

Eine gute Figur mach' ich dabei allerdings ganz gewiss nicht! :lol:
Wenn Du willst, komme ich als Tarnung mit - dann starren die Mitmenschen nur mich an und was immer Du glaubst, was Du ihnen nicht zumuten könntest, fällt dann erst recht nicht auf. ;)
Wolleesel
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Beitrag von Wolleesel »

Hm, größtenteils mach ich mir keine Gedanken. Aber wenn mir im Schwimmbad ein hübsches Mädel entgegen kommt, nehme ich mein Humpeln viel bewusster wahr und ich frage mich dann immer, ob ich immer so stark humpel oder ob mich Frauen zum stark Humpeln bringen Bild
Wuchtbrumme

Volta hat geschrieben:

Ich muß auch sagen, dass ich mit 1,81 und 78 kg eigentlich kein Problem mit meinem Körper haben sollte.
Jetzt machst du mir Angst :shock: Ich wiege so 82kg auf 1,81 und ich hab kein Sixpack oder so aber an "Schwabbelbauch" habe ich bisher nie gedacht.
Vielleicht hast Du ja einen kräftigen Knochenbau und der Zumsel nicht. Dann kannst Du auch mehr Fett mit Dir herumtragen ohne dass es auffällt.
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Volta

Beitrag von Volta »

orthonormal hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:Absolut! Obwohl ich die Ostsee fast vor der Tür habe, musste ich eben wirklich lange überlegen, wann ich das letzte Mal richtig schwimmen war. Ich glaub, das ist schon 10 Jahre her und ich denke, da werden auch noch ein paar Jahre dazukommen. Röcke und Hosen bis zu den Knien sind in Ordnung, alles andere kann ich meinen Mitmenschen in meinen Augen nicht zumuten.
Hä?!

Also, deine Beine habe ich, soweit ich mich erinnere, zwar nicht gesehen (das wäre ja auch unseriös :D), aber irgendwie frage ich mich mal wieder: Wie kommst du auf sowas?
Ja, das frage ich mich auch :shock:
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Volta hat geschrieben:

Vielleicht hast Du ja einen kräftigen Knochenbau und der Zumsel nicht. Dann kannst Du auch mehr Fett mit Dir herumtragen ohne dass es auffällt.
Neben Höhe und Tiefe gibt es auch noch die Dimension Breite. Sowie Dichte. (Dieser Vergleich ist etwas übertrieben, im lebenden Gewebe sind sie sich ähnlicher.)
Ich31

Beitrag von Ich31 »

Wolleesel hat geschrieben:Hm, größtenteils mach ich mir keine Gedanken. Aber wenn mir im Schwimmbad ein hübsches Mädel entgegen kommt, nehme ich mein Humpeln viel bewusster wahr und ich frage mich dann immer, ob ich immer so stark humpel oder ob mich Frauen zum stark Humpeln bringen Bild
Dein humpeln?
Mit müden Augen

Beitrag von Mit müden Augen »

Frei-/Schwimmbad? :omg: Da müsste man mich schon betäuben und entführen. Ich würde gerne mal ins Schwimmbad aber in Badehose rumlaufen und überall Leute und noch dazu leichtbekleidet :oops: , nie im Leben! :sadman:
Wuchtbrumme

Mit müden Augen hat geschrieben:Frei-/Schwimmbad? :omg: Da müsste man mich schon betäuben und entführen. Ich würde gerne mal ins Schwimmbad aber in Badehose rumlaufen und überall Leute und noch dazu leichtbekleidet :oops: , nie im Leben! :sadman:
Was stört Dich denn an Denen?