Freibad, der Sprung ins kalte Wasser

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ferrus Manus

Re: Freibad, der Sprung ins kalte Wasser

Beitrag von Ferrus Manus »

Das Wasser sollte geprüft sein - mit der betonung auf: sollte.

Was da wirklich im Hintergrund läuft ist eine andere Sache.
Aber wer weiß - vielleicht lockt mich bei schönen Wetter der Anblick von leichtbekleideten Frauen doch mal raus vom Hallenbad in den freien Bereich ;)
Fly Away

Beitrag von Fly Away »

Ferrus Manus hat geschrieben:Das Wasser sollte geprüft sein - mit der betonung auf: sollte.
Gerade auf die Überprüfung der Wasserqualität kann man sich eigentlich schon verlassen. Ich weiß nicht wie das in Österreich gehandhabt wird, aber in Deutschland wird Wasser extrem streng und engmaschig kontrolliert.

Ich halte das auch für ein Gerücht. Sowas erzählt sich eben immer gut.
Anne Shirley

Beitrag von Anne Shirley »

Ferrus Manus hat geschrieben:Und die Gewässer sind leider heute noch belastet. Zitat von ihm:" Im Erdreich sind ganze Autos drin, ich an ihrer Stelle würde mir gut überlegen dort baden zu gehen". In dem Fall beschränke ich mich dann aufs Hallenbad in dem das Wasser hoffentlich sauber ist.
Ganz abgesehen von den Kontrollen halte ich es für fraglich, ob das Wasser im Hallenbad woanders herkommt als im Freibad...
zumsel

Beitrag von zumsel »

Anne Shirley hat geschrieben:
Ferrus Manus hat geschrieben:Und die Gewässer sind leider heute noch belastet. Zitat von ihm:" Im Erdreich sind ganze Autos drin, ich an ihrer Stelle würde mir gut überlegen dort baden zu gehen". In dem Fall beschränke ich mich dann aufs Hallenbad in dem das Wasser hoffentlich sauber ist.
Ganz abgesehen von den Kontrollen halte ich es für fraglich, ob das Wasser im Hallenbad woanders herkommt als im Freibad...
Ich vermute, dass beides aus dem Wasserhahn kommt. :mrgreen:

Aber es gibt tatsächlich "Fun-Facts", die jeder für sich in Sachen verunreinigtes Wasser erleben kann.
In Schwimm- und Freibädern wird das Wasser mit Chlor versetzt. Chlor ist zunächst einmal geruchslos.
Aber dadurch, dass im Wasser durch Ausspülen aus der Hornhaut sowie über Kosmetik, Schweiß und ja, auch über Urin, Harnstoff enthalten ist, entsteht eine chemische Reaktion. Pro Liter befinden sich in der Regel zwischen 0,7 und 1,6 Milligramm Harnstoff im Beckenwasser, was durch eine Reaktion mit Chlor zu Trichloramin, sogenanntes gebundenes Chlor übergeht. Dieses Trichloramin nehmen wir als Chlorgeruch wahr. Pipi mal Daumen sind es also menschliche Ausdünstungen und weniger chemikalien aus alten Autobatterien, die dem Wasser ihren Stempel aufdrücken.

"Fun-Fact"- Ende :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Anne Shirley hat geschrieben:
Für mich hört sich das in dem genannten Fall nach "Naturfreibad an", also ein entsprechend gewidmetes Naturgewässer zweifelhafter Vergangenheit.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fly Away

Beitrag von Fly Away »

zumsel hat geschrieben:Chlor ist zunächst einmal geruchslos.
Ähm.. Ganz sicher nicht.
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Beitrag von Wolleesel »

Fly Away hat geschrieben:
Ähm.. Ganz sicher nicht.
Doch, Captain Zumsel hat Recht. Dass z.B. ein Schwimmbad so riecht resultiert daraus, dass das Chlor reagiert :S
zumsel

Beitrag von zumsel »

Wolleesel hat geschrieben:
Fly Away hat geschrieben:
Ähm.. Ganz sicher nicht.
Doch, Captain Zumsel hat Recht. Dass z.B. ein Schwimmbad so riecht resultiert daraus, dass das Chlor reagiert :S
Genau. Der Chlorgeruch entsteht erst durch eine Reaktion von Chlor mit Harnstoff zu Trichloramin das man dann als den "typischen Chlorgeruch" wahrnimmt.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2015/04/ ... lor-geruch
Ich31

Beitrag von Ich31 »

Ich würde auch gerne mal wieder schwimmen und sich im Wasser treiben lassen.
Aber die Vorstellung im Schwimmbad unter Augen vieler Menschen gefällt mir daran nicht.

Ein verlassener See wäre eher nach meiner Vorstellung aber wohl unwahrscheinlich.
Wolleesel

Beitrag von Wolleesel »

in Berlin haben wir ein paar verlassene Tümpel :D
Ich31

Beitrag von Ich31 »

Wolleesel hat geschrieben:in Berlin haben wir ein paar verlassene Tümpel :D
Dann muss ich wohl auch ein Zelt mitnehmen.
Wolleesel

Beitrag von Wolleesel »

Ich31 hat geschrieben:
Ich glaube ein Badenanzug würde reichen :oops:
Ich31

Beitrag von Ich31 »

Den besitze ich nicht :oops:
Ich wollte in dem Zelt übernachten und nicht anziehen. :lach:
Denn nach Berlin ist es ja schon ein Stückchen.
Kief

Beitrag von Kief »

Ich31 hat geschrieben:
Da haett ich ein paar unterschiedliche Angebote:

- passt grad mal eine Person gebueckt/liegend plus Gepaeck rein
- passen ein paar Leute gebueckt rein, Schlafplatz fuer 2 bis 4 Personen, je nach Gepaeck
- passen 10 bis 20 Schlafplaetze rein, man kann stehen, und ggf. nen Umkleide-Bereich mit Stoff trennen

Allerdings braucht das letzte Zelt auch schon eine handvoll Leute zum Aufbauen, und den Zeltstoff transportiert man am besten mit ner Schubkarre. Die Zeltstangen passen in einen Kombi noetigenfalls rein, wenn man sich bei Verkehrskontrollen gut rausreden kann ... ;-)
Allein schon die Erdnaegel reinzukloppen ist ne Arbeit, an der sich Maenner echt mal austoben koennen ... ;-)

CU, Kief
Ich31

Beitrag von Ich31 »

Kief hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:
Da haett ich ein paar unterschiedliche Angebote:

- passt grad mal eine Person gebueckt/liegend plus Gepaeck rein
- passen ein paar Leute gebueckt rein, Schlafplatz fuer 2 bis 4 Personen, je nach Gepaeck
- passen 10 bis 20 Schlafplaetze rein, man kann stehen, und ggf. nen Umkleide-Bereich mit Stoff trennen

Allerdings braucht das letzte Zelt auch schon eine handvoll Leute zum Aufbauen, und den Zeltstoff transportiert man am besten mit ner Schubkarre. Die Zeltstangen passen in einen Kombi noetigenfalls rein, wenn man sich bei Verkehrskontrollen gut rausreden kann ... ;-)
Allein schon die Erdnaegel reinzukloppen ist ne Arbeit, an der sich Maenner echt mal austoben koennen ... ;-)

CU, Kief
Ich glaube dann ist der Tümpel nicht mehr einsam. :lach:
Kief

Beitrag von Kief »

Ich31 hat geschrieben:Ich glaube dann ist der Tümpel nicht mehr einsam. :lach:
Wenn Du ein paar Berliner Wasserstellen besuchen willst, sag rechtzeitig Bescheid, damit ich ein paar tapfere ABs zum Zeltaufbau zusammentrommeln kann. ;-)

CU, Kief
Ich31

Beitrag von Ich31 »

Kief hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Ich glaube dann ist der Tümpel nicht mehr einsam. :lach:
Wenn Du ein paar Berliner Wasserstellen besuchen willst, sag rechtzeitig Bescheid, damit ich ein paar tapfere ABs zum Zeltaufbau zusammentrommeln kann. ;-)

CU, Kief
Ok :mrgreen:
Wolleesel

Beitrag von Wolleesel »

Ich31 hat geschrieben:Den besitze ich nicht :oops:
Ich wollte in dem Zelt übernachten und nicht anziehen. :lach:
Denn nach Berlin ist es ja schon ein Stückchen.
ach soooo :specht:
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten

Beitrag von Reinhard »

Ich31 hat geschrieben:
Ich hätte da noch den Waldsee aus diesem Posting anzubieten. Und ein Bett in der Nähe müsste ich doch auch noch auftreiben können. Mindestens eine Schlafkuhle im Heu.

Dieser Beitrag wurde ohne sexuelle Hintergedanken erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.