Was da wirklich im Hintergrund läuft ist eine andere Sache.
Aber wer weiß - vielleicht lockt mich bei schönen Wetter der Anblick von leichtbekleideten Frauen doch mal raus vom Hallenbad in den freien Bereich
Gerade auf die Überprüfung der Wasserqualität kann man sich eigentlich schon verlassen. Ich weiß nicht wie das in Österreich gehandhabt wird, aber in Deutschland wird Wasser extrem streng und engmaschig kontrolliert.Ferrus Manus hat geschrieben:Das Wasser sollte geprüft sein - mit der betonung auf: sollte.
Ganz abgesehen von den Kontrollen halte ich es für fraglich, ob das Wasser im Hallenbad woanders herkommt als im Freibad...Ferrus Manus hat geschrieben:Und die Gewässer sind leider heute noch belastet. Zitat von ihm:" Im Erdreich sind ganze Autos drin, ich an ihrer Stelle würde mir gut überlegen dort baden zu gehen". In dem Fall beschränke ich mich dann aufs Hallenbad in dem das Wasser hoffentlich sauber ist.
Ich vermute, dass beides aus dem Wasserhahn kommt.Anne Shirley hat geschrieben:Ganz abgesehen von den Kontrollen halte ich es für fraglich, ob das Wasser im Hallenbad woanders herkommt als im Freibad...Ferrus Manus hat geschrieben:Und die Gewässer sind leider heute noch belastet. Zitat von ihm:" Im Erdreich sind ganze Autos drin, ich an ihrer Stelle würde mir gut überlegen dort baden zu gehen". In dem Fall beschränke ich mich dann aufs Hallenbad in dem das Wasser hoffentlich sauber ist.
Für mich hört sich das in dem genannten Fall nach "Naturfreibad an", also ein entsprechend gewidmetes Naturgewässer zweifelhafter Vergangenheit.Anne Shirley hat geschrieben:Ganz abgesehen von den Kontrollen halte ich es für fraglich, ob das Wasser im Hallenbad woanders herkommt als im Freibad...Ferrus Manus hat geschrieben:Und die Gewässer sind leider heute noch belastet. Zitat von ihm:" Im Erdreich sind ganze Autos drin, ich an ihrer Stelle würde mir gut überlegen dort baden zu gehen". In dem Fall beschränke ich mich dann aufs Hallenbad in dem das Wasser hoffentlich sauber ist.
Ähm.. Ganz sicher nicht.zumsel hat geschrieben:Chlor ist zunächst einmal geruchslos.
Doch, Captain Zumsel hat Recht. Dass z.B. ein Schwimmbad so riecht resultiert daraus, dass das Chlor reagiert :SFly Away hat geschrieben:Ähm.. Ganz sicher nicht.zumsel hat geschrieben:Chlor ist zunächst einmal geruchslos.
Genau. Der Chlorgeruch entsteht erst durch eine Reaktion von Chlor mit Harnstoff zu Trichloramin das man dann als den "typischen Chlorgeruch" wahrnimmt.Wolleesel hat geschrieben:Doch, Captain Zumsel hat Recht. Dass z.B. ein Schwimmbad so riecht resultiert daraus, dass das Chlor reagiert :SFly Away hat geschrieben:Ähm.. Ganz sicher nicht.zumsel hat geschrieben:Chlor ist zunächst einmal geruchslos.
Dann muss ich wohl auch ein Zelt mitnehmen.Wolleesel hat geschrieben:in Berlin haben wir ein paar verlassene Tümpel
Ich glaube ein Badenanzug würde reichenIch31 hat geschrieben:Dann muss ich wohl auch ein Zelt mitnehmen.Wolleesel hat geschrieben:in Berlin haben wir ein paar verlassene Tümpel
Da haett ich ein paar unterschiedliche Angebote:Ich31 hat geschrieben:Dann muss ich wohl auch ein Zelt mitnehmen.Wolleesel hat geschrieben:in Berlin haben wir ein paar verlassene Tümpel
Ich glaube dann ist der Tümpel nicht mehr einsam.Kief hat geschrieben:Da haett ich ein paar unterschiedliche Angebote:Ich31 hat geschrieben:Dann muss ich wohl auch ein Zelt mitnehmen.Wolleesel hat geschrieben:in Berlin haben wir ein paar verlassene Tümpel
- passt grad mal eine Person gebueckt/liegend plus Gepaeck rein
- passen ein paar Leute gebueckt rein, Schlafplatz fuer 2 bis 4 Personen, je nach Gepaeck
- passen 10 bis 20 Schlafplaetze rein, man kann stehen, und ggf. nen Umkleide-Bereich mit Stoff trennen
Allerdings braucht das letzte Zelt auch schon eine handvoll Leute zum Aufbauen, und den Zeltstoff transportiert man am besten mit ner Schubkarre. Die Zeltstangen passen in einen Kombi noetigenfalls rein, wenn man sich bei Verkehrskontrollen gut rausreden kann ...
Allein schon die Erdnaegel reinzukloppen ist ne Arbeit, an der sich Maenner echt mal austoben koennen ...
CU, Kief
Wenn Du ein paar Berliner Wasserstellen besuchen willst, sag rechtzeitig Bescheid, damit ich ein paar tapfere ABs zum Zeltaufbau zusammentrommeln kann.Ich31 hat geschrieben:Ich glaube dann ist der Tümpel nicht mehr einsam.
OkKief hat geschrieben:Wenn Du ein paar Berliner Wasserstellen besuchen willst, sag rechtzeitig Bescheid, damit ich ein paar tapfere ABs zum Zeltaufbau zusammentrommeln kann.Ich31 hat geschrieben:Ich glaube dann ist der Tümpel nicht mehr einsam.
CU, Kief
ach sooooIch31 hat geschrieben:Den besitze ich nicht![]()
Ich wollte in dem Zelt übernachten und nicht anziehen.![]()
Denn nach Berlin ist es ja schon ein Stückchen.
Ich hätte da noch den Waldsee aus diesem Posting anzubieten. Und ein Bett in der Nähe müsste ich doch auch noch auftreiben können. Mindestens eine Schlafkuhle im Heu.Ich31 hat geschrieben:Dann muss ich wohl auch ein Zelt mitnehmen.Wolleesel hat geschrieben:in Berlin haben wir ein paar verlassene Tümpel