Seit ein paar Tagen bin ich mit einem wunderbaren Mädchen zusammen und es könnte nicht schöner sein. Ich bin ziemlich platt, eigentlich hatte ich mich gerade erst damit abgefunden, dass eine Kommilitonin in die ich lange verliebt war mich wohl nur als einen Freund sah... und dann platzt sie in mein Leben und stellt alles auf den Kopf. Die Leute, die sagen, "Es passiert, wenn man es am wenigsten erwartet" hatten bei mir zu 100% recht.
Sie ist eine Mitbewohnerin von mir und ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich überfordert, vom 24-jährigen Dauersingle, der bis vor ein paar Tagen noch nie jemanden geküsst hatte, in eine Beziehung (oder wie auch immer man das nach der kurzen Zeit nennen will) zu rutschen, bei der wir praktisch von Anfang an zusammen wohnen. (Gut, es ist eine große WG in einem Studentenwohnheim, also nicht ganz so intim)
Was ich anders gemacht habe als bisher... Gar nicht so viel, ich hatte sehr tatkräftige Unterstützung von anderen Mitbewohnern, die sichtlich ihren Spaß hatten, uns zu verkuppeln

Vielleicht war es gerade, dass ich mich einfach auf die Dinge, die mir wichtig sind, konzentriert habe (wie endlich wieder ernsthaft Musik zu machen) anstatt in Selbstmitleid zu versinken und mir bewusst vorgenommen habe, aus Prinzip alles, wovor ich früher Schiss hatte, einfach zu machen... ich werde immer ein Kopfmensch sein, aber eine gewisse Lockerheit macht das Leben eben doch leichter
Und mein Auslandssemester hat mich sehr verändert, viel mehr als ich gedacht hätte. Die große Gemeinschaft, in der man sich da bewegt... ich bin viel offener als früher. Mit den Mitbewohnern, die mich jetzt verkuppelt haben, hätte ich früher vielleicht kaum geredet, in so einer zusammengewürfelten Wohnheims-WG ist es eben auch sehr einfach, anonym vor sich hin zu leben
Und alle alten Fehlschläge haben mir vielleicht doch eine größerere Menschenkenntnis gegeben. Sooft ich früher über Tipps gestöhnt habe, doch einfach die Zeichen zu lesen, die Frauen einem geben... dieses Mal war ich mir schon vorher sehr sicher, dass sie etwas von mir wollte... einfach über die Art, wie sie mich angeschaut, wie sie mit mir geredet hat. Schwer zu beschreiben, aber erleichtert die Sache ungemein

Noch was: An alle, die sich von einer Beziehung die Lösung all ihrer Probleme versprechen... falsche Reihnfolge. Es ist absolut wunderschön, aber zum Hochgefühl, endlich eine Freundin zu haben kommen eben auch eine ganze Fülle von neuen Unsicherheiten, wie man mit der neuen Situation umgehen soll. Nicht, dass ich mich beklagen will

Was den AB-Status angeht, sie ist ein sehr offener Mensch und hat mir nach unserem ersten Kuss direkt gesagt, dass es ihr erster war, was es auch für mich einfach machte, ehrlich zu sein... es ist schön, dass das aus dem Weg ist
Sie ist eine internationale Studentin und nur für begrenzte Zeit in Deutschland, also kommen noch so einige Schwierigkeiten auf uns zu, sollte das hier länger anhalten, geschweige den von kulturellen Unterschieden, die vielleicht noch auftauchen... aber fürs erste bin ich einfach nur glücklich