Gründe warum es geil ist Single zu sein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Krausig

Re: Gründe warum es geil ist Single zu sein

Beitrag von Krausig »

Automobilist hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Nur bei euch beiden Spezialisten entsteht bei mir generell der subjektive Eindruck, partnerschaftliche Beziehungen gar nicht zu wollen, sondern mehr zu verhindern.
Glaubst Du ? Ich behaupte : Sowohl er als auch meine Wenigkeit wären keineswegs ergrimmt, " Miss Right " zu finden. Wenn es sie denn gäbe.
Merkst du es eigentlich nicht selbst? :roll:
Allein dein "wenn es sie denn gäbe" heisst doch, dass du selbst nicht damit rechnest, jemals eine Miss Right zu finden. Was ich aufgrund deiner ganzen Lebenseinstellung auch absolut nachvollziehen kann. Frauen die zu dir passen würden sind sehr rar. Und da du offenbar jegliche Kompromisse ablehnst, dich einer möglichen Partnerin anzupassen, dein Leben zu ändern, verhinderst du mit dieser Sturheit selbst dass auch nur die Chance auf eine Beziehung besteht.
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Gucki »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ich meine, stell dir vor, dein Freund sagt im Dezember, daß er im Juli etwas ganz Spezielles vorhat. Er vereinbart (!) mit dir, daß er das tut. Er gibt dafür zwischendurch schon sehr viel Geld aus. Dann kommt dieser Termin im Juli – und du möchtest genau an dem Tag dann doch viel lieber mit ihm etwas ganz anderes machen. Damit hättest du doch ein Problem, oder?
Wenn mein Mann im Dezember sagt, er macht im Juli etwas, dann habe ich ja 7 Monate seit, mich darauf vorzubereiten und rechtzeitig vorher zu melden, wenn mir das nicht gefällt.
Gahaltan hat geschrieben: du und deine beispiele immer...in denen gibt es nie normale andere menschen, sondern es wimmelt vor xanthippen und psychos.
:mrgreen: :good:
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Elli »

"Geil" ist für mich irgendwie nicht das Wort ... Aber "einsam und traurig" trifft es halt ebenso wenig. Das Singleleben ist das einzige, was ich kenne, und entsprechend bin ich darin eingerichtet. In einer Weise, die man sich als verpartnerter Mensch tatsächlich schwerer erlauben könnte - jetzt keine Rülps-Competitions vor der Playstation, aber viele Ortswechsel (ich habe zB derzeit zwei Wohnorte, aus einer Mischung beruflicher und privater Gründe, und werde dieses Jahr zudem fünf Monate im Ausland sein), innige Freundschaften, die ich auch regelmäßig pflegen will, und viel viel Arbeit (auch viel unbezahlte, die mir sehr wichtig ist). Eine Beziehung wäre dementsprechend tatsächlich "schwer unterzubringen".

Andererseits waren mir die organisatorischen Schwierigkeiten, wenn ich verliebt war, aber herzlich egal. Wäre aus den Geschichten was geworden, hätte ich dafür bestimmt auch Zeit gefunden und dabei dann einfach versucht, manche Dinge mit demjenigen zu teilen. Es gibt ja auch keine Deutsche Industrienorm für Beziehungen - von einer lockeren Romanze oder Affäre über eine tiefe Freundschaft mit romantischen Zügen bis zur verbindlichen Lebenspartnerschaft kann man das doch so gestalten, wie beide Seiten es haben möchten. Es ist allerdings schon für manche leichter und für andere deutlich schwerer, jemanden zu finden, der da ähnliche Vorstellungen hat.

An der Auflistung von Gründen hätte ich mich aus Spaß an der Freude trotzdem gern beteiligt, konnte mich dann aber nicht hinlänglich mit Argumenten wie Rülpswettbewerb und "Schwiegerdrachen" identifizieren. ;)
Automobilist

Beitrag von Automobilist »

Krausig hat geschrieben: Schön wenn du selbst dein Verschrobenheit zugibst. ;)
Wie anders ? Ich stelle ganz keß die These auf, daß jeder, welcher jahrzehntelang AB ist und dessen " Kontakte " zur anderen Seite de facto nicht exsistent sind, in den Augen " normaler " Menschen als verschroben erscheinen wird. Ich mache da keine Ausnahme !
Automobilist

Krausig hat geschrieben: Merkst du es eigentlich nicht selbst? :roll:
Allein dein "wenn es sie denn gäbe" heisst doch, dass du selbst nicht damit rechnest, jemals eine Miss Right zu finden. Was ich aufgrund deiner ganzen Lebenseinstellung auch absolut nachvollziehen kann. Frauen die zu dir passen würden sind sehr rar. Und da du offenbar jegliche Kompromisse ablehnst, dich einer möglichen Partnerin anzupassen, dein Leben zu ändern, verhinderst du mit dieser Sturheit selbst dass auch nur die Chance auf eine Beziehung besteht.
Wie könnte ich bei meinem Vorleben denn daran noch glauben ? Ebensogut könnte ich an den Osterhasen glauben...Wenn " Compromisse " darin bestehen, daß ausschließlich ich Zugeständnisse machen soll, wohingegen niemand sonst auch nur ein Iota zu ändern bereit ist : Nein; das kann nicht in Frage kommen. (Es sei denn, Aphrodite spielte die " gute Fee " - das wäre doch eine gar reizende Rolle für sie !)
Krausig

Beitrag von Krausig »

Krausig hat geschrieben: Merkst du es eigentlich nicht selbst? :roll:
Wie könnte ich bei meinem Vorleben denn daran noch glauben ? Ebensogut könnte ich an den Osterhasen glauben...Wenn " Compromisse " darin bestehen, daß ausschließlich ich Zugeständnisse machen soll, wohingegen niemand sonst auch nur ein Iota zu ändern bereit ist : Nein; das kann nicht in Frage kommen. (Es sei denn, Aphrodite spielte die " gute Fee " - das wäre doch eine gar reizende Rolle für sie !)
Es redet ja keiner davon, dass nur ausschließlich du Zugeständnisse machen musst. Denn jedem der schon mal eine Partnerschaft hatte dürfte klar sein, Zugeständnisse müssen immer beide machen, damit die Partnerschaft funktioniert.
Aber bei dir habe ich den Eindruck, auch jetzt wieder bei deiner Antwort, du bist zu keinerlei Zugeständnissen bereit. Und da du dich selbst als verschroben bezeichnest und du sicher selbst weisst, wie anders du als der weitaus größte Teil deiner Mitmenschen bist, ist diese fehlende Kompromissbereitschaft eben ein ganz großes Beziehungshindernis. Und das schaffst du dir selbst.
Automobilist

Krausig hat geschrieben: Und da du dich selbst als verschroben bezeichnest und du sicher selbst weisst, wie anders du als der weitaus größte Teil deiner Mitmenschen bist, ist diese fehlende Kompromissbereitschaft eben ein ganz großes Beziehungshindernis. Und das schaffst du dir selbst.
Womit wir wieder bei der Frage angelangt wären, inwieweit man sich sich selbst entfremden muß um ein - zumindest fragwürdiges - " Ziel " erreichen. Betrachtet man, wie schwerwiegend die dazu ggf. nötigen Wendemanöver sein würden, so fällt das Ablehnen derselben viel leichter...
Gahaltan
AB-Status: AB

Beitrag von Gahaltan »

Gahaltan hat geschrieben:
du und deine beispiele immer...in denen gibt es nie normale andere menschen, sondern es wimmelt vor xanthippen und psychos.
So abwegig ist das nicht...woran, so muß man sich doch fragen, geriete man wohl als AB über 40, meinethalben über 50 ? An sogenannte " normale " Menschen ? Doch wohl kaum...diese haben oder hätten längst Reißaus genommen - womit wir wieder am Ausgangspunkt angelangt wären.
die wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, dass es sich um einen menschen abseits des mainstreams handeln würde. aber warum sollte unkonventionalität mit bösartigkeit einhergehen?
man ist doch frei in seiner entscheidung, ob man mit jemandem zusammen sein will oder nicht.

wenn ich mir vorstelle, meine freundin plant was besonderes seit nem halben jahr und ich würde an dem tag lust beommen, irgendwas spontan mit ihr zu machen...nicht nur würde ich sie nicht bitten, ihre sache aufzugeben, ich käme nciht mal auf die idee, überhaupt danach zu fragen.
und ich wäre auch nicht mit einer frau zusammen, die so etwas täte. fertig.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Kief

Beitrag von Kief »

Krausig hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Wenn überhaupt, käme es auf die Gesamt-Verschrobenheit an, die man auch schon mit Anfang 20 haben kann. Richtig ! Die aber wird im Laufe der Zeit wohl kaum geringer...
Schön wenn du selbst dein Verschrobenheit zugibst. ;)
Bei dir und Zero konstatiere ich eine Art Geisterfahrer-Syndrom: ein Geisterfahrer? Nein Hunderte! ;)
Das mag mit dem Alter nur begrenzt zu tun haben.
Gibt aber einen anderen Effekt, den ich in Autistenkreisen recht deutlich sehe.

Naemlich dass sich verschrobene Charaktere mit anderen verschrobenen Charakteren zusammenfinden, oder sich teilweise in denselben Kreisen bewegen, weil sie aus mehr oder weniger spiessig ausgepraegten Kreisen weniger Anschluss finden.
Das fuehrt tatsaechlich dazu, dass toxische Charaktere sich eher an bestimmte Charaktere heften - die bei begrenzter Menschenkenntnis auch nicht erkennen, bei wem man mehr Abstand oder Vorsicht walten lassen muss.
So geraten bestimmte Menschen tatsaechlich haeufiger in Situationen, welche andere Menschen aufgrund der Lebensumstaende niemals erleben werden.

So koennen fuer die meisten Menschen voellig absurde Situationen fuer einen anderen Menschen ganz praesente und akute Risiken darstellen.
Welche der Frauen hier im Forum hat schonmal erlebt, dass eine fremde Frau auf dem Bahnsteig sich aengstlich hinter Pfeilern vesteckt hat - waehrend ihr sie anschaut, weil ihr Euch wundert, was fuer eine komische Leiter da jemand auf nem Fernbahnhof anschleppt?
Allein durch die Statur Angst einzujagen, das duerfte den wenigsten Frauen bekannt sein.
Ich bin ein neugieriger Mensch, aber wenn ich allein durch meine Anwesenheit jemanden dermassen veraengstige,
und das erst kapiere, nachdem die Frau quasi in unterdrueckter Panik einen Dreisprung durch meine blinden Flecken macht,
dann sind auch andere absurde Situationen ploetzlich wesentlich weniger ausgeschlossen.

Manche absurden Situationen sind durchaus durch Wechselwirkungen und skurrile Konstellationen moeglich.

CU, Kief
Berglöwe

Beitrag von Berglöwe »

Für mich gibt es keine wirklichen Gründe weiterhin Single zu bleiben. Die eingangs genannten sind irrelevant.
Automobilist

@ Kief :
Kief hat geschrieben:
Naemlich dass sich verschrobene Charaktere mit anderen verschrobenen Charakteren zusammenfinden, oder sich teilweise in denselben Kreisen bewegen, weil sie aus mehr oder weniger spiessig ausgepraegten Kreisen weniger Anschluss finden.
Leuchtet ein - es hat nicht unbedingt mit " spießig " zu tun; persönliche Interessen genügen bereits zu Hauf ! Bliebe zu eruieren, ab wann man denn wohl " verschroben " genannt wird. Wenn es denn genügte, nicht zur " Hammelherde " zu gehören, so war das bei mir eigentlich schon immer der Fall.
Krausig

Beitrag von Krausig »

Krausig hat geschrieben: Und da du dich selbst als verschroben bezeichnest und du sicher selbst weisst, wie anders du als der weitaus größte Teil deiner Mitmenschen bist, ist diese fehlende Kompromissbereitschaft eben ein ganz großes Beziehungshindernis. Und das schaffst du dir selbst.
Womit wir wieder bei der Frage angelangt wären, inwieweit man sich sich selbst entfremden muß um ein - zumindest fragwürdiges - " Ziel " erreichen. Betrachtet man, wie schwerwiegend die dazu ggf. nötigen Wendemanöver sein würden, so fällt das Ablehnen derselben viel leichter...
Klar, das ist eine Frage der Prioritäten. Was wiegt schwerer, der Wunsch eine Beziehung zu haben, oder der Wunsch so zu bleiben wie man ist?

Bei mir wog immer der Wunsch nach Beziehung schwerer. Dementsprechend habe ich mich angepasst bzw. es zumindest versucht.
Dir ist offenbar wichtiger, so zu bleiben wie du bist. Völlig ok, nur ist das dann deine freiwillige Entscheidung. Du wählst selbst den Weg "wahrscheinlich keine Beziehung".
Krausig

Beitrag von Krausig »

Kief hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
Schön wenn du selbst dein Verschrobenheit zugibst. ;)
Bei dir und Zero konstatiere ich eine Art Geisterfahrer-Syndrom: ein Geisterfahrer? Nein Hunderte! ;)
Das mag mit dem Alter nur begrenzt zu tun haben.
Gibt aber einen anderen Effekt, den ich in Autistenkreisen recht deutlich sehe.

Das fuehrt tatsaechlich dazu, dass toxische Charaktere sich eher an bestimmte Charaktere heften - die bei begrenzter Menschenkenntnis auch nicht erkennen, bei wem man mehr Abstand oder Vorsicht walten lassen muss.
So geraten bestimmte Menschen tatsaechlich haeufiger in Situationen, welche andere Menschen aufgrund der Lebensumstaende niemals erleben werden.

So koennen fuer die meisten Menschen voellig absurde Situationen fuer einen anderen Menschen ganz praesente und akute Risiken darstellen.
Welche der Frauen hier im Forum hat schonmal erlebt, dass eine fremde Frau auf dem Bahnsteig sich aengstlich hinter Pfeilern vesteckt hat - waehrend ihr sie anschaut, weil ihr Euch wundert, was fuer eine komische Leiter da jemand auf nem Fernbahnhof anschleppt?
Allein durch die Statur Angst einzujagen, das duerfte den wenigsten Frauen bekannt sein.
Ich bin ein neugieriger Mensch, aber wenn ich allein durch meine Anwesenheit jemanden dermassen veraengstige,
und das erst kapiere, nachdem die Frau quasi in unterdrueckter Panik einen Dreisprung durch meine blinden Flecken macht,
dann sind auch andere absurde Situationen ploetzlich wesentlich weniger ausgeschlossen.

Manche absurden Situationen sind durchaus durch Wechselwirkungen und skurrile Konstellationen moeglich.
Nun, ich bezog mich da mehr auf das "schon mit 20", klar Verschrobenheit gibts in allen Alterklassen.

Ich stimme auch deinem anderen Punkt zu, wohl ein sehr wichtiger Aspekt.
Sehr schön, wenn auch in etwas anderem Zusammenhang, sieht man das gerade in der Welt. Indem sich im Internet für jede noch so schwachsinnige Meinung Mitstreiter finden lassen, welche sich dann vor allem auf ihnen genehmen Seiten "informieren" und so immer mehr im eigenen Saft kochen, entwickeln so manche dieser Leute immer beklopptere Einstellungen. Aber da dies ein politisches Thema ist, will ich das hier nicht weiter vertiefen.
Krausig

Beitrag von Krausig »

Automobilist hat geschrieben:@ Kief :
Kief hat geschrieben:
Leuchtet ein - es hat nicht unbedingt mit " spießig " zu tun; persönliche Interessen genügen bereits zu Hauf ! Bliebe zu eruieren, ab wann man denn wohl " verschroben " genannt wird. Wenn es denn genügte, nicht zur " Hammelherde " zu gehören, so war das bei mir eigentlich schon immer der Fall.
Deine Wortwahl allein zeigt mir, dass du wohl schon immer ander warst. Ich kenne keine Menschen, die den Großteil seiner Mitmenschen als Hammelherde bezeichnet und ihren Habitus, ihre Lebensweise so vehement ablehnt wie du. Und das offenbar schon in jungen Jahren.
Automobilist

Krausig hat geschrieben: Deine Wortwahl allein zeigt mir, dass du wohl schon immer ander warst. Ich kenne keine Menschen, die den Großteil seiner Mitmenschen als Hammelherde bezeichnet und ihren Habitus, ihre Lebensweise so vehement ablehnt wie du. Und das offenbar schon in jungen Jahren.
In der Tat; das mag zutreffen. Mir fiele sogar ein Exempel bei, daß dem schon noch bevor ich zur Schule ging so war.
Nonkonformist

Beitrag von Nonkonformist »

Krausig hat geschrieben: Deine Wortwahl allein zeigt mir, dass du wohl schon immer ander warst. Ich kenne keine Menschen, die den Großteil seiner Mitmenschen als Hammelherde bezeichnet und ihren Habitus, ihre Lebensweise so vehement ablehnt wie du. Und das offenbar schon in jungen Jahren.
Na ja, ich bin da auch nicht anders.
Ich habe mich geschworen; keine quasi-beliebige frau nur um meinen beziehungsstatus zu ändern und sex zu haben, keine familie
gründen, keine priorität für nestbauen, und keinen sicheren scheißjob damit ich mich den ganzen paket auch finanzieren kann.
Das wäre für mich persönlich ein verschwendetes leben, und so einen zustand von perpetuellen kognitiven dissonanz will ich mich
nicht antun; selbstbetrug war ja nie mein ding.

Meine identität ist mein großter besitz, und eine frau die große teile davon ablehnen würde ist mit sicherheit nicht richtig für mich.
Kleinere praktische kompromisse, klar, die mache ich, aber meine wertvorstellungen und lebensziele stehen nicht zur debatte.
Nicht der allergeilste sex im welt wäre mich das wert. (Und seit ich genau so wenig wünsche das eine frau sich für mich verbiegt
suche ich nur innerhalb meinen eigenen nischebereich.)
Gahaltan

Beitrag von Gahaltan »

In der Tat; das mag zutreffen. Mir fiele sogar ein Exempel bei, daß dem schon noch bevor ich zur Schule ging so war.

hau rein.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Automobilist

hau rein.
Nun; wenn es ausdrücklich einstimmig gewünscht wird...bitte sehr : Ich muß so um die 4 Jahre alt gewesen sein, als mein Opa mir einen Sandkasten zum Spielen baute. ( Ja, von wegen fertig kaufen und so...!). Die damals über uns wohnende Familie erdreistete sich, ihre Tochter dazuzugesellen - und das, ohne mein Einverständnis zu haben. Da ich mit einer solchen Vorgehensweise keinesfalls einverstanden war, wählte ich die (naheliegende) Lösung, dieselbe mit Sand zu bewerfen und " des Sandkastens zu verweisen ". Der Erfolg ? Es gab dann später 2 Sandkästen - einen für mich, einen für sie. Eine salomonische Lösung...dies beweist schlagend, daß ich schon damals nicht gewillt war, octroyierte Entscheidungen hinzunehmen !
Gahaltan

Beitrag von Gahaltan »

hau rein.
Nun; wenn es ausdrücklich einstimmig gewünscht wird...bitte sehr : Ich muß so um die 4 Jahre alt gewesen sein, als mein Opa mir einen Sandkasten zum Spielen baute. ( Ja, von wegen fertig kaufen und so...!). Die damals über uns wohnende Familie erdreistete sich, ihre Tochter dazuzugesellen - und das, ohne mein Einverständnis zu haben. Da ich mit einer solchen Vorgehensweise keinesfalls einverstanden war, wählte ich die (naheliegende) Lösung, dieselbe mit Sand zu bewerfen und " des Sandkastens zu verweisen ". Der Erfolg ? Es gab dann später 2 Sandkästen - einen für mich, einen für sie. Eine salomonische Lösung...dies beweist schlagend, daß ich schon damals nicht gewillt war, octroyierte Entscheidungen hinzunehmen !

ach naja, ein bekannter von mir, durch und durch das, was wir hier normalo nennen, wurde in der ersten klasse relegiert, weil er auf einem baum sitzend versucht hat, den unten laufenden kindern eine schlinge um den hals zu werfen.
und enorme eifersüchtelein und bockigkeit sind nichts besonderes für kleinkinder.
lettlich kriegen wir wohl nicht raus, ob sich da in nuce schon der spätere automobilist gezeigt hat, oder ob die dinge doch einen ganz anderen weg hätten nehmen können und das beispiel nichts weiter als ein propter hoc -trugschluss ist.
jedenfalls danke fürs teilen.
Nonkonformist

Beitrag von Nonkonformist »

hau rein.
ach naja, ein bekannter von mir, durch und durch das, was wir hier normalo nennen, wurde in der ersten klasse relegiert, weil er auf einem baum sitzend versucht hat, den unten laufenden kindern eine schlinge um den hals zu werfen.
und enorme eifersüchtelein und bockigkeit sind nichts besonderes für kleinkinder.
lettlich kriegen wir wohl nicht raus, ob sich da in nuce schon der spätere automobilist gezeigt hat, oder ob die dinge doch einen ganz anderen weg hätten nehmen können und das beispiel nichts weiter als ein propter hoc -trugschluss ist.
jedenfalls danke fürs teilen.
Warum hätten die dinge einen anderen weg nehmen sollen?
Der Automobilist hat sich noch niemals daruber beschwert, nicht der person zu sein der er sein werden wollte, sich nie darüber beschwert
im algemeinen beziehungslos zu sein; er trauert nur seinen Aphrodite nach, aber ist weiter ein zufriedener mensch.
Was macht anderen, 'normaleren', so viel besser das es sich nach denen ausrichten sollte???
Es nicht die tatsache das ihr 'Normal' seit woran ich mich störe, aber diese überzeugung das nur sich verbiegen, konformieren,
assimileren, um koste was wolle die beziehungslosigkeit zu beenden, das große ziel von allen ist oder sein sollte

Manche hier sind als single gar nicht so unzufrieden; und fehlt nicht irgendeinen frau um unseren AB-status zu beenden, aber eine
frau die wirklich so zu uns passt wie wir sind oder das irgendjemanden sich groß verbiegen müß.
Was alle nicht passende frauen angeht bin ich sehr, sehr freiwillig AB.

Ja, anspruchs-AB, aber solche ABs gibt es auch, ich fühle mich auch ganz berechtigt anspruchs-AB zu sein, und ich für mich habe
nicht die meinung das wir uns deswegen hier rechtfertigen müssen, wie es manche hier gern hätten. Ich verstehe diese haltung
nicht, das ihr erst zufrieden seit, wann wir euren bedürfnisse übernehmen.