Gewisse Eigenschaften eines Autos korrelieren mitnichten mit seinem Alter.
DreierBeziehung hat geschrieben:Zum Thema altes Auto:
Ich war ehrlich gesagt entsetzt als ich feststellte, dass mein OdB einen dicken Audi fährt. Ich denke immer sowas tun nur Männer die irgendwelche Defizite ausgleichen müssen. Ein alter Opel wäre mir da echt lieber gewesen....
Ein alter Opel?
Corsa?
Manta?
Monza?
Diplomat V8?
Goldstück hat geschrieben:DreierBeziehung hat geschrieben:
Aber bitte, wozu braucht man(n) da ein teures Auto?
Das (n) kannste getrost weglassen. Weil es viel viel mehr Spaß macht, ein sportliches Auto mit viel PS zu fahren als ne alte Klapperkiste?
Es gibt durchaus auch Fahrzeuge, die als "alt" gelten und den meisten heutigen Autos davonfahren. Gut, klapprig sind die nicht unbedingt.
Goldstück hat geschrieben:Weil es besser gedämmt ist?
Auch das korreliert nicht mit dem Alter. Wenn du mit einem 30 oder 40 Jahre alten Rolls-Royce über die Autobahn fährst (bzw. idealerweise dich chauffieren läßt, so etwas fährt man nicht selbst), hörst du die Borduhr ticken. Das kann man von keinem noch so teuren deutschen Neuwagen behaupten.
Goldstück hat geschrieben:Weil es angenehmer ist?
Fragt sich, was "angenehm" ist.
Heutzutage sind fast alle Autos auf Sportlichkeit getrimmt, weil die Leute auf Stadtkreuzungen und Autobahnauf-/-abfahrten Kurvengeschwindigkeiten fahren wollen, für die man vor 30 Jahren ein homologiertes Wettbewerbsfahrzeug mit Rennfahrwerk gebraucht hat. Folglich hast du ziemlich feste Sitze, in die du regelrecht hineingepreßt wirst, und sehr straffe Fahrwerke.
Vor ein paar Jahrzehnten hatte man teilweise ab der oberen Mittel-, definitiv aber ab der Oberklasse fast schon rollende Wohnzimmer und einen Fahrwerkskomfort, den man heute nicht einmal in Luxusfahrzeugen hat.
Man vergleiche mal einen VW Golf VII mit einem
40 Jahre alten Mercedes zum Preis eines VW Golf VII.
Goldstück hat geschrieben:Weil es hübscher ist?
Ich finde heutiges Autodesign zum Abgewöhnen. Mir sagen eher die Designs von Mitte 60er bis Anfang 80er Jahre zu.
Goldstück hat geschrieben:Ohh wir furchtbar
Benz in Silber...Grusel... fast so schlimm wie Opel Kombi ^^
Jedes sportliche Modell von Mercedes, das etwas auf sich hält, ist silbern. Der "Silberpfeil" hatte seinen Ursprung, als damals rote Mercedes-Rennwagen geringfügig zu schwer fürs Reglement waren und man sich dadurch behalf, von der Aluminiumkarosserie den gesamten Lack abzuschleifen.
- Auf dem W 125 erreichte Rudolf Caracciola vor mehr als 80 Jahren über 430 km/h.
- Der T 80 mit drei Achsen und riesigem Flugmotor sollte sogar die 750 km/h knacken – mit Radantrieb –, aber der Krieg kam ihm in den Weg.
- Der legendäre 300 SL Flügeltürer.
- Die Rückkehr des Silberpfeils in der Gruppe C der späten 80er: Sauber-Mercedes C9.
- Für die Straße homologierter Zwölfzylinder-Rennwagen der späten 90er: CLK GTR.
- Auch der SLR McLaren und der SLS AMG machen silbern die beste Figur.
Kief hat geschrieben:Goldstück hat geschrieben:Ohh wir furchtbar
Benz in Silber...Grusel... fast so schlimm wie Opel Kombi ^^
Aber wie sie es machen, machen sie es falsch, ne... ein Kombi ist bieder und bei nem Porsche denkt jede Frau, dass der Typ massive Komplexe und ne Midlifecrisis hat
Wie waers mit nem Wagen, der so abseits der Klischees ist, dass es keine entsprechenden Assoziationen gibt?
Ich haett da ne konkrete Idee ...
Morris Marina?
Nein, auch nicht frei von
Assoziationen.
Goldstück hat geschrieben:Bei aller liebe, aber nein
Amischlitten. Hubraummonster.
9,4 Liter und 765 PS (ohne Aufladung, ohne NOS) genug?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.
INTJ nach Myers-Briggs