ABs und Ansprüche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Okt 2017 19:38
Na ja, wann ich deren wünschpaket nicht erfülle, sollen sie mich ablehnen.
Aber umgekehrt ist es nicht anders.
Erfüllen sie meine wünsche auf keine einzige art und weise, dann lehne ich diese frauen ab.

Und wann es nicht passt, dann passt es auch nicht.

Keine notnageln.
Wie schön, daß mich Fußball nicht interessiert - und somit auch keine " Liga "! Was mir gefällt, gefällt mir - was nicht, nicht.
Wenn obendrein nichts " paßt ", so entgeht mir nichts ! Fin d'histoire....Wer sich in's Prokrustes - Bett legt, der möge sich nicht wundern, wenn er verstümmelt aufwacht - oder sich unglücklich macht. Wer das möchte...bitte sehr ! Aber ohne mich.
Umgekehrt wird natürlich auch ein Schuh daraus - und ich bin der Letzte, der Solches übelnähme.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Chase29 »

NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2017 19:45
Dann kommt jetzt die Frage: Und wie erkennt man die eigene Liga?
In dem man ehrlich zu sich selbst ist, seine positiven Seiten betont, Fehler aber eingesteht und daran arbeitet.

Sehe ich oft vieles schwarz, bin negativ und selten fröhlich darf ich mich nicht wundern, wenn eine Frohnatur nicht sonderliches Interesse zeigt.
Bin ich ein Couchpotato, werde ich bei einem aktiven Menschen wenig punkten.
Bin ich unsportlich und habe einiges zuviel an den Rippen, werde ich bei Sportbegeisterten nicht die erste Wahl sein.
und und und...
Gilt natürlich in jede Richtung und ist auch nicht negativ gemeint.

Meine Erfahrung ist, dass es sehr gut ist, wenn man als Mensch interessant ist. Da gibt es einen riesigen Bogen von Möglichkeiten.
Musik, Kunst, Reisen, Intelligenz, Buchwissen, Kochen, Sport, usw.

Und genau hier muss man sich eingestehen, "was kann ich selbst bieten?" "Wie interessant wirke ich auf andere?"
NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2017 19:45
Die übliche Antwort ist dann aber im Übrigen "du darfst nicht in Ligen denken..." .
Klar! Warum nicht?
Das sind die üblichen Phrasen wie: Du darfst nicht suchen...
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Chase29 »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Okt 2017 19:38
Na ja, wann ich deren wünschpaket nicht erfülle, sollen sie mich ablehnen.
Oder man überlegt was man verbessern könnte und probiert es ein wenig bei Menschen deren Wünsche ich womöglich gerecht werde ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von NBUC »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:24
NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2017 19:45
Dann kommt jetzt die Frage: Und wie erkennt man die eigene Liga?
In dem man ehrlich zu sich selbst ist, seine positiven Seiten betont, Fehler aber eingesteht und daran arbeitet.

Sehe ich oft vieles schwarz, bin negativ und selten fröhlich darf ich mich nicht wundern, wenn eine Frohnatur nicht sonderliches Interesse zeigt.
Bin ich ein Couchpotato, werde ich bei einem aktiven Menschen wenig punkten.
Bin ich unsportlich und habe einiges zuviel an den Rippen, werde ich bei Sportbegeisterten nicht die erste Wahl sein.
und und und...
Gilt natürlich in jede Richtung und ist auch nicht negativ gemeint.

Meine Erfahrung ist, dass es sehr gut ist, wenn man als Mensch interessant ist. Da gibt es einen riesigen Bogen von Möglichkeiten.
Musik, Kunst, Reisen, Intelligenz, Buchwissen, Kochen, Sport, usw.

Und genau hier muss man sich eingestehen, "was kann ich selbst bieten?" "Wie interessant wirke ich auf andere?"
Für die "positiven Seiten" müßte mann wissen, was frau denn auch wirklich wertschätzt (und z.B.nicht nur das, was PC als Aussage opportun ist oder aber dann IN einer Beziehung gewünscht wird, welche mann dann ohne ein paar vergessene andere Eigenschaften erst gar nicht bekommt) , bzw. vermutlich eher welche (Art) Frau dann.
Von sich auf das andere Geschlecht zu schließen geht da fürchte ich in die falsche Richtung.

Und was macht wen für wen dann "interessant"?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Chase29 »

NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:32 Und was macht wen für wen dann "interessant"?
Was macht für dich eine Frau interessant?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Montecristo »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 18:32 Ich glaube, dass viele AB sind, weil sie ihren "eigenen Wert" (viel) zu hoch einschätzen.
Ich würde "zu hoch" durch "völlig falsch" ersetzen wollen. Angeblich Positives ist es eigentlich gar nicht vorhanden oder im RL irrelevant. Hingegen gibt es Bereiche an die man nie gedacht hat und wo man überraschend gut punkten kann.

Das hindert dann daran bei Frauen zu suchen, die durchaus Interesse hätten.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Chase29 »

Montecristo hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:36
Ich würde "zu hoch" durch "völlig falsch" ersetzen wollen.
Stimmt ist besser.
Montecristo hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:36
Das hindert dann daran bei Frauen zu suchen, die durchaus Interesse hätten.
Stimmt.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Montecristo »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:24
NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2017 19:45 Die übliche Antwort ist dann aber im Übrigen "du darfst nicht in Ligen denken..." .
Klar! Warum nicht? Das sind die üblichen Phrasen wie: Du darfst nicht suchen...
Es ist kompliziert mit den Ligen. Weil man leider nicht weiß, wo man steht. Wenn man nur Misserfolge erntet, dann macht man möglicherweise was falsch.

Andererseits: Meiner Freundin ist zu Anfang unserer Beziehung von Bekannten verkündet worden, sie wäre zu doof für mich. Die Bekanntschaft hat sich inzwischen zurückgezogen. (Von sich aus!) Unsere Beziehung hält immer noch.

Es braucht eine empirische Basis. Einfach ausprobieren...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von NBUC »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:35
NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:32 Und was macht wen für wen dann "interessant"?
Was macht für dich eine Frau interessant?
Du meinst das ist dann dasselbe - nur umgekehrt? Hatte ich bisher nicht den Eindruck.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Chase29 »

Montecristo hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:44
Es ist kompliziert mit den Ligen. Weil man leider nicht weiß, wo man steht. Wenn man nur Misserfolge erntet, dann macht man möglicherweise was falsch.
Es ist selbstverständlich klar, dass man nicht kategorisch einteilt. Jeder ist individuell.
Aber in den letzten ~10 Jahren habe ich durchaus sehr oft beobachtet, dass viele gebrochene Herzen zuvor versucht haben, in einem Becken zu fischen, welches für sie nicht geeignet ist.
Ich könnte jetzt auf einen Schlag 3 Beispiele (alles AB) aus meinem Bekanntenkreis aufzählen, auf die das exakt zutrifft.
Montecristo hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:44
Andererseits: Meiner Freundin ist zu Anfang unserer Beziehung von Bekannten verkündet worden, sie wäre zu doof für mich. Die Bekanntschaft hat sich inzwischen zurückgezogen. (Von sich aus!) Unsere Beziehung hält immer noch.
Ja was andere sagen ist wiederum ein eigenes Thema.
Lasse reden.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Chase29 »

NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:53
Du meinst das ist dann dasselbe - nur umgekehrt? Hatte ich bisher nicht den Eindruck.
Habe ich nicht gesagt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von NBUC »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:56
NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:53
Du meinst das ist dann dasselbe - nur umgekehrt? Hatte ich bisher nicht den Eindruck.
Habe ich nicht gesagt.
Aber du hast doch damit auf meine Frage geantwortet ... :shock:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Chase29 »

NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:57
Aber du hast doch damit auf meine Frage geantwortet ... :shock:
Nein, ich habe das eher als Gegenfrage und nicht als Antwort gemeint.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Strange Lady »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:59
NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:57
Aber du hast doch damit auf meine Frage geantwortet ... :shock:
Nein, ich habe das eher als Gegenfrage und nicht als Antwort gemeint.
Na, da bin ich nun auch auf NBUCs Antwort gespannt. Hoffentlich antwortet er ausnahmsweise mal in der Ich-Form und redet nicht um drei Ecken mit 'man'- und 'es könnte sein'-Formulierungen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:04
Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:59
NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:57
Aber du hast doch damit auf meine Frage geantwortet ... :shock:
Nein, ich habe das eher als Gegenfrage und nicht als Antwort gemeint.
Na, da bin ich nun auch auf NBUCs Antwort gespannt. Hoffentlich antwortet er ausnahmsweise mal in der Ich-Form und redet nicht um drei Ecken mit 'man'- und 'es könnte sein'-Formulierungen.
Hat euch jemand schon mal gesagt, dass eine Frage nur mit einer Gegenfrage zu beantworten nicht nett ist ? :dont:

Frühestens morgen früh
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:24 Sehe ich oft vieles schwarz, bin negativ und selten fröhlich darf ich mich nicht wundern, wenn eine Frohnatur nicht sonderliches Interesse zeigt.
Bin ich ein Couchpotato, werde ich bei einem aktiven Menschen wenig punkten.
Bin ich unsportlich und habe einiges zuviel an den Rippen, werde ich bei Sportbegeisterten nicht die erste Wahl sein.
und und und...
Gilt natürlich in jede Richtung und ist auch nicht negativ gemeint.
Und was hat jetzt das mit "Liga" zu tun? Das ist so ein typisches PUA-Vokabular. Andere Menschen nennen das einfach "Charaktertyp" oder einfach "Typ". Da braucht es keine langatmigen Erklärungen für, das nicht jeder zusammenpasst sollte verständlich sein.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Chase29 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:20 Da braucht es keine langatmigen Erklärungen für, das nicht jeder zusammenpasst sollte verständlich sein.
Wie ich das im Alltag beobachte, ist das leider für wenige verständlich.
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Chase29 »

NBUC hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:15
Strange Lady hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:04
Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:59

Nein, ich habe das eher als Gegenfrage und nicht als Antwort gemeint.
Na, da bin ich nun auch auf NBUCs Antwort gespannt. Hoffentlich antwortet er ausnahmsweise mal in der Ich-Form und redet nicht um drei Ecken mit 'man'- und 'es könnte sein'-Formulierungen.
Hat euch jemand schon mal gesagt, dass eine Frage nur mit einer Gegenfrage zu beantworten nicht nett ist ? :dont:

Frühestens morgen früh
Ich bin ja auch nicht nett ;)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Hoppala »

BartS hat geschrieben: 28 Sep 2017 22:32
Hoppala hat geschrieben: 28 Sep 2017 21:30 Ich finde es immer wieder seltsam irriteirend, wenn bzw, wie du dich im Zuge ausgedehnterer Diskusssionen - da muss ich gar nicht mal dran teilnehmen - gern langsam immer mehr auf Krawall bürstet, bis es ins gänzlich Subjektiv-Emotionale tendiert, du aber der festen Überzeugung bist, rein sachlich-vernunftorientiert zu argumentieren.
BartS hat geschrieben: 28 Sep 2017 17:26 So, nun gab es hier User, dessen Nicks ich hier nicht wieder erwähnen möchte, die meinten, dass ich alles zerdenken würde und ich bei der Partnersuche und Beziehungsbeginn nicht nachdenken soll und nur das Probieren zählt.
Ich habe ja nun schon mehrfach gelöesen, dass du Aussagen so verstanden hast. Nur: die stehen hier nicht.
Gilbert hat geschrieben: Warum also vorher alles zerdenken?
Gilbert hat geschrieben: Versuch macht klug
Hoppala hat geschrieben: "Einfach mal machen und damit zurechtkommen" schient jedenfalls nciht so deins zu sein.
Hoppala hat geschrieben:Es geht darum, dass nur Triual & Error in Sachen Beziehung Sinn macht (sinnvoll IST)
Beim letzten Zitat war vermutlich Trial & Error gemeint
Ich verstehe ja, dass du meinst, mit den Zitaten deine Sichtweise zu untermauern.
Allerdings sehe ich, dass du damit meine untermauerst.
Du denkst dir was hinzu, was tatsächlich nicht mitgeteilt wird. Oder du zumindest in Frage stellen solltest, ob es mitgeteilt sein sollte.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Hoppala »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 03:22
Du beleidigst mich, [/quote]Na na. Wo soll das gewesen sein? Ich sehe Beleidigung übrigens nur mit Vorsatz gegeben.
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 03:22 begründest das später mit Aussagen, die ich gar nicht gemach habe und korrigierst dass dann noch nicht mal? :hammer:
Ich weiß nicht, was da untergeschoben ist. Bisher habe ich mich meines Wissens nur auf deine Aussagen bezogen.
U
Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 03:22 Und deine herrablassene süffisante Art ist echt :fluchen2:.
Wie bereits gesagt: diese Gefühle sind deine/eure und, soweit da ein Vorsatz meinerseits unterstellt wird, dass ich das beabsichtigt hätte, wäre das 100% spekulativ. Ich weiß davon jedenfalls nichts.
Vorschlag: bleib bei den Informaionen, die da stehen. Wenn du keine siehst: auch gut. Aber was dazuerfinden und sich drüber ereifern, muss nicht sein.

Der Schussel war da ja anscheinend schon hilfreich
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.