ABs und Ansprüche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Nonkonformist »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 20:29
Nonkonformist hat geschrieben: 02 Okt 2017 19:38
Na ja, wann ich deren wünschpaket nicht erfülle, sollen sie mich ablehnen.
Oder man überlegt was man verbessern könnte und probiert es ein wenig bei Menschen deren Wünsche ich womöglich gerecht werde ;)
Im großem ganzen gefälle ich mir so wie ich bin, und ich passe mich nicht gruppenzwangmäßig nach soziale konventionen an.
Ich wird mich sicher nicht anpassen in sachen die die große masse toll findet, aber ich selbst gar nicht (so status, geld, etc sachen, alpha-mänchen gedönz, 08/15 job, sportvereine, usw.)
Und verlieben tu ich mich in wem ich mich verliebe, ich suche mich die frauen in den ich mich verliebe nicht rationell aus.
Höhestens beschränke ich mich auf meinen arbeit (freiberufliche, etwas unkonventionelle künstlerinnen mit einen ähnlichen lebensstil wie ich, die man per zufallsfaktor in kneipen oder diskos nicht so schnell begegnen würde; frauen mit großem sicherheitsbedarf und ausgeprägten kinderwünsch die das leben als eine art pflicht-drehbuch sehen betrachte ich für mich als extrem unpassend) und entscheide ich mich erst nachdem ich mich verliebt habe rationell ob diejenige in den ich mich verliebt habe nicht zu unterschiedlich für einen beziehung ist.

Und wann ich nicht verliebt bin, habe ich auch keine weiteren gründe etwas mit einen frau an zu fangen; wahllos mit austauschbaren frauen sex haben, rumknütschen, etc, wann da keine tiefere gefühle im spiel sind, ist nicht mein ding.

Es gibt für mich nur eine einzige option - eine frau, in den ich mich verliebt habe, gefällt mir so wie sie ist, und diese frau verliebt sich gegenseitig in mich so wie ich bin.
Gibt es so eine frau nicht, dann bleibe ich single.
Extrem freiwillig.

Unfreiwillig AB bin ich nur in bezug zu meinen - bis jetzt - 15 OdBs, was die anderen frauen im welt angeht war ich immer sehr gewollt single.

Ich gehöre nicht zu den ABs die koste was wolle in irgendeinen beziehung landen wollen, hauptsache AB-status beenden.
Endura

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Okt 2017 04:16 Es gibt für mich nur eine einzige option - eine frau, in den ich mich verliebt habe, gefällt mir so wie sie ist, und diese frau verliebt sich gegenseitig in mich so wie ich bin.
Gibt es so eine frau nicht, dann bleibe ich single.
Extrem freiwillig.
Klingt nach der Beziehungsanbahnung in einem Rosamunde Pilcher Film. Kennt jemand ein Pärchen, wo das tatsächlich so abgelaufen ist?
Nonkonformist

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Nonkonformist »

Xanopos hat geschrieben: 03 Okt 2017 05:40
Nonkonformist hat geschrieben: 03 Okt 2017 04:16 Es gibt für mich nur eine einzige option - eine frau, in den ich mich verliebt habe, gefällt mir so wie sie ist, und diese frau verliebt sich gegenseitig in mich so wie ich bin.
Gibt es so eine frau nicht, dann bleibe ich single.
Extrem freiwillig.
Klingt nach der Beziehungsanbahnung in einem Rosamunde Pilcher Film. Kennt jemand ein Pärchen, wo das tatsächlich so abgelaufen ist?
Grundsächlich haben so einige der funktionierenden beziehungen, die ich kenne, so angefangen.

Und sind die beziehungen, die hauptsächlich auf sexuelle anziehung, triebabführ und rosarote brillen basiert sind, die ich beobachtet habe, nach eine weile so gut wie alle gescheitert. Weil das sich an einander anpassen wo es wirklich nicht gepasst hat sich am ende las nicht schaffbar erwiesen hat.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 03 Okt 2017 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Endura

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Okt 2017 07:18
Xanopos hat geschrieben: 03 Okt 2017 05:40
Nonkonformist hat geschrieben: 03 Okt 2017 04:16 Es gibt für mich nur eine einzige option - eine frau, in den ich mich verliebt habe, gefällt mir so wie sie ist, und diese frau verliebt sich gegenseitig in mich so wie ich bin.
Gibt es so eine frau nicht, dann bleibe ich single.
Extrem freiwillig.
Klingt nach der Beziehungsanbahnung in einem Rosamunde Pilcher Film. Kennt jemand ein Pärchen, wo das tatsächlich so abgelaufen ist?
Grundsächlich haben so einige der funktionierenden beziehungen, die ich kenne, so angefangen.

Und sind die beziehungen, die hauptsächlich auf sexuelle anziehung und rosarote brillen basiert sind, die ich beobachtet habe, nach eine weile so gut wie alle gescheitert.
Du bist halt ein wahrer Romantiker.
Nonkonformist

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Nonkonformist »

Xanopos hat geschrieben: 03 Okt 2017 07:21 Du bist halt ein wahrer Romantiker.
Und das, mein freund, nehme ich als ein großes kompliment!!!

Diese vernünft und trieb-art hat für mich nicht die geringste reiz.
Endura

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Okt 2017 07:24
Xanopos hat geschrieben: 03 Okt 2017 07:21 Du bist halt ein wahrer Romantiker.
Und das, mein freund, nehme ich als ein großes kompliment!!!
Das war ein Kompliment.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von BartS »

Offtopic:
Hoppala hat geschrieben: 02 Okt 2017 22:20 Vorschlag: bleib bei den Informaionen, die da stehen. Wenn du keine siehst: auch gut. Aber was dazuerfinden und sich drüber ereifern, muss nicht sein.
Wieso hältst Du Dich selbst nicht an diesen Vorschlag? Du steigst öfters in bestehende Diskussionen ein und interpretierst Sachen in die Texte, die nicht Anliegen der User waren. Ein bissel mehr Zurückhaltung und Zuhören im wahrsten Sinne des Wortes wäre durchaus angebracht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von NBUC »

Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:31 Ich bin ja auch nicht nett ;)
Du betreibst vor allem einen unkonstruktiven, lausigen Diskussionsstil.
Du hast erst - nennen wir es mal "forsch" von " eigene Liga erkenenn"und dann von "interessant wirken" gesprochen.
Da erwarte ich auch, dass du das irgendwo mit Inhalt füllen kannst und nicht nur mit der Gegenfrage am Ende inhaltslos ausweichst.

Wobei interessant ja wieder so ein Metawortcontainer ist, der alles und nichts bedeuten kann - außer ggf. dass was auch immer gerade Aufmerksamkeit zieht.
Positiver Bezug ist da erst einmal nicht in dem Grundwort beinhaltet, auch wenn ich stark annehme, dass dies hier irgendwo mischwingend gemeint ist. Und dazu kommt dann eben wieder:
Wofür / auf welchem Level interessant? Erste Aufmerksamkeit, näheres Kennenlernen oder schon Beziehung? Alle diese Stufen erfordern Erzeugung bzw. Erhalt von Interesse, handeln aber umständehalber bedingt dann deutclih unterschiedliche Facetten ab. Jemand kann sehr interessant sein und es kann gleichzeitig völlig klar sein, dass man es mit der Person keine 2 Wochen aushalten würde ohne wahnsinnig zu werden, aber in kleinen Dosen durchaus "interessant".

Zu meiner hier meines Erachtens unpassenden Antwort zu "Interesse" zum Wohle der Erkenntnisbildung:
viewtopic.php?p=942602#p942602
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Chase29 »

NBUC hat geschrieben: 03 Okt 2017 09:19
Chase29 hat geschrieben: 02 Okt 2017 21:31 Ich bin ja auch nicht nett ;)
Du betreibst vor allem einen unkonstruktiven, lausigen Diskussionsstil.
Warum?
NBUC hat geschrieben: 03 Okt 2017 09:19 Du hast erst - nennen wir es mal "forsch" von " eigene Liga erkenenn"und dann von "interessant wirken" gesprochen.
Gehört ja auch zusammen. Ist man ein interessanter Mensch und hat man dementsprechend was zu bieten, kann man auch dementsprechende Wünsche fordern.
Ist man es nicht, ist das überhaupt kein Problem, muss man seine Wünsche aber auch anpassen.
Das habe ich selber erlebt und die letzten ~10 Jahre oft genug beobachtet.
Die Meinung darf ja auch eine andere sein, ich habe aber eben diese Erfahrung gemacht ;)
NBUC hat geschrieben: 03 Okt 2017 09:19 Da erwarte ich auch, dass du das irgendwo mit Inhalt füllen kannst und nicht nur mit der Gegenfrage am Ende inhaltslos ausweichst.
Auf deine Frage: "Was macht einen Menschen interessant" gibt es keine eindeutige Antwort, weil Menschen unterschiedlich sind.
Was jedenfalls immer gut ankommt sind: Humor, gute Manieren, gute Kommunikation und ein gepflegtes Äußeres.

Wenn man sich Gedanken macht, was man selber an einem anderen interessant findet, bekommt man mit der Zeit ein Gespür dafür, was einen selber interessant macht. Darum meine Gegenfrage.
NBUC hat geschrieben: 03 Okt 2017 09:19 Wofür / auf welchem Level interessant? Erste Aufmerksamkeit, näheres Kennenlernen oder schon Beziehung? Alle diese Stufen erfordern Erzeugung bzw. Erhalt von Interesse, handeln aber umständehalber bedingt dann deutclih unterschiedliche Facetten ab.
Wenn mich was an einer Person fasziniert, dann finde ich das bestimmt auch noch nach einigen Jahren toll.
Ansonsten wäre ich ja kein feststehender Mensch, wenn ich laufend meine Meinung ändere.
NBUC hat geschrieben: 03 Okt 2017 09:19 Jemand kann sehr interessant sein und es kann gleichzeitig völlig klar sein, dass man es mit der Person keine 2 Wochen aushalten würde ohne wahnsinnig zu werden, aber in kleinen Dosen durchaus "interessant".

Solche Personen würden aber nie ein OdB oder enge Freunde usw. werden.
Sondern einfache Bekanntschaften die man hin und wieder sieht.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Xanopos hat geschrieben: 26 Sep 2017 06:13
Tania hat geschrieben: 26 Sep 2017 06:08
Xanopos hat geschrieben: 26 Sep 2017 05:36 Ich warne dich, wenn du mit deinen Psychospielchen nicht sofort aufhörst, hat das Konsequenzen. Du kennst mich nicht, du kennst meine Freundin nicht, du kennst unsere Beziehung nicht, die Behauptung sie wäre nur ein Notnagel ist extrem beleidigend.
Ähm ... warum beziehst Du das jetzt auf Dich persönlich? LCZ theoretisiert doch nur .. wie Du selbst sagst, kennt er weder Dich noch Deine Freundin ...
Wenn er theorisieren will, soll er das nicht an mich persönlich adressieren.
Ich warne nur: Wenn sie erfährt, daß sie für dich nicht die Traumfrau ist, sondern ein Notnagel Marke "Besser die als gar keine", und daß der einzige Grund, warum du mit ihr zusammen sein willst, der ist, daß sie bereit war, mit dir zusammen zu sein (und sie eigentlich womöglich sonst keine Qualifikationen hat), dann kannst du an ihr klammern, wie du willst – sie wird darüber nicht sehr erfreut sein, um es harmlos auszudrücken.
Und genau das war allgemein gemeint.

Ich kann mich nicht immer auf das fehlende Abstraktionsvermögen einiger Mitglieder einstellen – auch nicht darauf, daß einige nur darauf zu warten scheinen, etwas gegen mich in die Hand zu bekommen, das – in hinreichender Menge gegen mich angewandt – endlich zur Erfüllung eines langjährigen Wunsches vieler User hier führen wird: meines dauerhaften Verweises aus dem AB-Treff.

Ich kann auch nicht jeden meiner Posts an Anfang und Ende in groß und fett geschriebene Disclaimers einrahmen, in denen vorab eindeutig erklärt wird, wie ich das Folgende bzw. das Vorherstehende gemeint habe, denn die liest niemand.

Fürs erste kann ich dir das als Irrtum auslegen. Kommt noch mehr von der gleichen Sorte, muß ich von Vorsatz ausgehen.

Im übrigen ist doch bei dem, was du allgemein schreibst, nicht zu übersehen, daß du nicht die nächstbeste Frau genommen hast.
Gilbert hat geschrieben: 26 Sep 2017 08:16 Eines der wenigen Dinge, die ich nie verstehen werde. ABs und ihr anscheinend unbändiger Drang, immer und unbedingt die hundertprozentige Wahrheit sagen zu wollen. Macht man im Regelfall schlichtweg nicht, auch nicht einem Partner gegenüber.
Gerade wenn am Anfang einer Beziehung alles in der Schwebe ist und noch keine genauere Aussage über die gemeinsame Zukunft getroffen werden kann, kommt man im übertragenen Sinne mit einem Riesenhammer und haut dem Partner quasi auf die Zwölf. Für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich je so gehandelt hätte, könnte ich im Leben lediglich eine kurze Affaire vorweisen....
Gewisse Dinge müssen vorab genannt werden, beispielsweise, ob man Kinder möchte. Wenn sie unbedingt Kinder möchte und er (MAB) auf gar keinen Fall, soll er sie dann anlügen? Und was ist dann später, wenn es wirklich mit dem Zeugen von Nachwuchs akut wird? Soll er dann die Wahrheit sagen oder die Zähne zusammenbeißen und Kinder in die Welt setzen, auch wenn für ihn diverse Gründe dagegen sprechen – nur damit die Partnerschaft nicht in die Brüche geht?
Solstice hat geschrieben: 26 Sep 2017 12:01 Antwort: Darf jeder selbst entscheiden, ob er eine Chance ergreifen will oder nicht. Und darüber hat auch kein Außenstehender zu urteilen.
Aber gefühlt der halbe AB-Treff versucht auf Biegen und Brechen, genau darüber zu urteilen und sein Urteil – daß man jede Chance ergreifen MUSS, sonst ist man per Definition kein AB, sondern freiwillig beziehungslos – als allgemeingültige Tatsache hinzustellen.

Die andere Hälfte wird mit derselben Vehemenz versucht, mundtot zu machen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Endura

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Okt 2017 10:12 Gewisse Dinge müssen vorab genannt werden, beispielsweise, ob man Kinder möchte. Wenn sie unbedingt Kinder möchte und er (MAB) auf gar keinen Fall, soll er sie dann anlügen? Und was ist dann später, wenn es wirklich mit dem Zeugen von Nachwuchs akut wird? Soll er dann die Wahrheit sagen oder die Zähne zusammenbeißen und Kinder in die Welt setzen, auch wenn für ihn diverse Gründe dagegen sprechen – nur damit die Partnerschaft nicht in die Brüche geht?
Völlig richtig, solche Fragen gehören geklärt, bevor es ernst wird in der Partnerschaft. Es gibt auch noch ein paar andere Dinge, die sollte man untersuchen lassen, bevor man ungeschützten Sex wagt. :pfeif: :holy:
Aber ungewollt Kinder in die Welt zu setzen, scheint jetzt nicht ein großes Problem für ABs zu sein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von NBUC »

Chase29 hat geschrieben: 03 Okt 2017 10:03 Warum?
Weil du einfach Schlagworte in den raum wirfst und diese dann nicht argumentativ bedienen kannst/willst. Und damit ist auch keine argumentative Auseinandersetzung bzw. Erkenntnisgewinn möglich.

Chase29 hat geschrieben: 03 Okt 2017 10:03 Auf deine Frage: "Was macht einen Menschen interessant" gibt es keine eindeutige Antwort, weil Menschen unterschiedlich sind.
Dann ist "Interessant" vielleicht richtig, aber für die Handlungin dem Fall irrelevant, da nicht steuerbar.
Auch dein Ligaeinwurf wäre dann haltlos und unsinnig, da "Menschen ja unterschiedlich sind", unter deiner nun geäußerten Präzisionsanforderung auch kein Ligabegriff bildbar wäre.
Chase29 hat geschrieben: 03 Okt 2017 10:03 Wenn man sich Gedanken macht, was man selber an einem anderen interessant findet, bekommt man mit der Zeit ein Gespür dafür, was einen selber interessant macht. Darum meine Gegenfrage.
Halte ich für einen erheblichen Fehlschluss.
Man nehme die "starken", Ü30 Frauen, welche erheblichen beruflichen Erfolg ("Karriere") und "männlich" aggressives/dominantes Auftreten für sich aufführen und dann darüber wundern, dass junge hübsche "Dummchen" statdessen "ihre" Männer abgreifen.
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Oder auch: ich habe einen tollen langen weichen Bart ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Gilbert »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Okt 2017 10:12 Gewisse Dinge müssen vorab genannt werden, beispielsweise, ob man Kinder möchte. Wenn sie unbedingt Kinder möchte und er (MAB) auf gar keinen Fall, soll er sie dann anlügen? Und was ist dann später, wenn es wirklich mit dem Zeugen von Nachwuchs akut wird? Soll er dann die Wahrheit sagen oder die Zähne zusammenbeißen und Kinder in die Welt setzen, auch wenn für ihn diverse Gründe dagegen sprechen – nur damit die Partnerschaft nicht in die Brüche geht?
Absichtserklärungen schützen dich vor gar nichts. Du kannst ja im Vorfeld mit der Frau zum Notar gehen und mit ihr einen Vertrag machen.^^

Ob eine Frau schwanger wird oder nicht, entscheidet in letzter Konsequenz sie immer noch selbst. Ihr Wille ist maßgebend. Du wirst der Letzte sein, der bei Unstimmigkeiten gefragt wird.
Wenn es wirklich so gewollt ist, sollte jeder für sich selbst mit entsprechenden handfesten Maßnahmen vorsorgen, damit eine Schwangerschaft erfolgreich verhindert wird.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Brax »

Gilbert hat geschrieben: 03 Okt 2017 10:56Ob eine Frau schwanger wird oder nicht, entscheidet in letzter Konsequenz sie immer noch selbst. Ihr Wille ist maßgebend. Du wirst der Letzte sein, der bei Unstimmigkeiten gefragt wird.
Also so ist es jetzt doch auch nicht. Wenn die Frau gegen den erklärten Willen des Mannes die Verhütung absetzt, einfach weil sie jetzt Kinder will und es keine Rolle spielt, was der Mann will, ist das ein enormer Vertrauensbruch. Ich kann jeden Mann verstehen, der dann geht.

Oder hast du deinen Beitrag etwa ironisch gemeint?
Zuletzt geändert von Brax am 03 Okt 2017 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Nonkonformist »

Xanopos hat geschrieben: 03 Okt 2017 10:27 Völlig richtig, solche Fragen gehören geklärt, bevor es ernst wird in der Partnerschaft. Es gibt auch noch ein paar andere Dinge, die sollte man untersuchen lassen, bevor man ungeschützten Sex wagt. :pfeif: :holy:
Aber ungewollt Kinder in die Welt zu setzen, scheint jetzt nicht ein großes Problem für ABs zu sein.
Einige von uns wollen keine kinder.
Ich gehöre dazu.
(Seit ich zeugungsunfähig bin, würde das mir aber auch nicht passieren - außer die hypothetischen partnerin betrügt mich mit anderen.)
Endura

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Okt 2017 11:15
Xanopos hat geschrieben: 03 Okt 2017 10:27 Völlig richtig, solche Fragen gehören geklärt, bevor es ernst wird in der Partnerschaft. Es gibt auch noch ein paar andere Dinge, die sollte man untersuchen lassen, bevor man ungeschützten Sex wagt. :pfeif: :holy:
Aber ungewollt Kinder in die Welt zu setzen, scheint jetzt nicht ein großes Problem für ABs zu sein.
Einige von uns wollen keine kinder.
Ich gehöre dazu.
(Seit ich zeugungsunfähig bin, würde das mir aber auch nicht passieren - außer die hypothetischen partnerin betrügt mich mit anderen.)
Also, hast du das Problem ungewollt Kinder in die Welt zu setzen eh nicht mehr.

Ich meinte ja nicht, dass einige ABs keine Kinder wollen, sondern dass ABs diesen Wunsch keine Kinder zu wollen bei der Partnerwahl berücksichtigen. Mir wäre hier im Forum kein Fall bekannt, wo jemand Mutter/Vater wurde, die/der das gar nicht wollte.
Nonkonformist

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Nonkonformist »

Xanopos hat geschrieben: 03 Okt 2017 11:22 Also, hast du das Problem ungewollt Kinder in die Welt zu setzen eh nicht mehr.

Ich meinte ja nicht, dass einige ABs keine Kinder wollen, sondern dass ABs diesen Wunsch keine Kinder zu wollen bei der Partnerwahl berücksichtigen. Mir wäre hier im Forum kein Fall bekannt, wo jemand Mutter/Vater wurde, die/der das gar nicht wollte.
Nein, so wenig sex als wir haben wird uns das nicht so schnell passieren.

Den große liebe meines mutters ist es passiert.
Er war ein frauenheld, meine mutter ist nie weiter als der kumpelschiene mit ihm gekommen.
Er hatte da mehreren betthüpferl.
Und eine von diese wollte ihm.
Also hat sie sich, absichtlich von ihre seite aus, von ihm schwängern lassen.
Ende der 1950ern würde dabei noch ziemlich zwangsmäßig, wegen der anstand, geheiratet.

Wie denn auch, frauen entscheiden manchmal ohne das der mann da kooperieert.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Gilbert »

Brax hat geschrieben: 03 Okt 2017 11:10 Also so ist es jetzt doch auch nicht. Wenn die Frau gegen den erklärten Willen des Mannes die Verhütung absetzt, einfach weil sie jetzt Kinder will und es keine Rolle spielt, was der Mann will, ist das ein enormer Vertrauensbruch
Ja sicher, das ist ein Vertrauensbruch. Ich hatte so einen Fall in meiner Familie. Daher setze ich zumindest nicht nur auf Gutgläubigkeit.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Endura

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Okt 2017 11:28 Den große liebe meines mutters ist es passiert.
Er war ein frauenheld, meine mutter ist nie weiter als der kumpelschiene mit ihm gekommen.
Er hatte da mehreren betthüpferl.
Und eine von diese wollte ihm.
Also hat sie sich, absichtlich von ihre seite aus, von ihm schwängern lassen.
Ende der 1950ern würde dabei noch ziemlich zwangsmäßig, wegen der anstand, geheiratet.

Wie denn auch, frauen entscheiden manchmal ohne das der mann da kooperieert.
Wer in dieser Situation nicht mit einem Kondom verhütet, ist einfach nur selbst Schuld.
Nonkonformist

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Nonkonformist »

Xanopos hat geschrieben: 03 Okt 2017 11:33
Nonkonformist hat geschrieben: 03 Okt 2017 11:28 Wie denn auch, frauen entscheiden manchmal ohne das der mann da kooperieert.
Wer in dieser Situation nicht mit einem Kondom verhütet, ist einfach nur selbst Schuld.
Klar, schlau war das alles mit sicherheit nicht von ihm, sicher weil es in der periode die kontrazeption-pille noch nicht mal gab.
Ist wahrscheinlich einfach die preis dafür, allzu schwanzgesteuert zu sein...