Das Neutrum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Das Neutrum

Beitrag von Optimistin »

zumsel hat geschrieben: 11 Okt 2017 21:08 Ihr seid selber für euch verantwortlich, nicht eure Umwelt. Wenn ihr nicht angesprochen werdet, dann könnt ihr selber aktiv werden. Wer sich neutral verhält wird auch nicht gesehen.
100% Zustimmung :daumen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Optimistin hat geschrieben: 12 Okt 2017 10:20
zumsel hat geschrieben: 11 Okt 2017 21:08 Ihr seid selber für euch verantwortlich, nicht eure Umwelt. Wenn ihr nicht angesprochen werdet, dann könnt ihr selber aktiv werden. Wer sich neutral verhält wird auch nicht gesehen.
100% Zustimmung :daumen:
Dass man dies tut, muss man aber erst mal erkennen, darüber nachdenken und entscheiden, ob man was ändern will oder nicht. Ich hatte so ein Aha-Erlebnis. Nachdem der erste Mann nach meiner Hand griff und ich zum ersten Mal geküsst hatte, wusste ich: Wenn er mich so wollte, wie ich bin, dann MUSS es da draußen einfach noch mehr geben, für die das gilt. Das hat mir unglaubliche Zuversicht geschenkt. Quasi ein erster Schritt. Das sich weiblicher fühlen kam erst im Laufe der ersten Beziehung. Es war, als ob ich weicher würde, mich quasi aus einer Versteinerung lösen würde. Schwer zu beschreiben. Aber man sagt ja nicht einfach: Ach, ich verhalte mich mal nicht neutral. Das neutrale Verhalten ist, denke ich, auch verbunden mit der eigenen Erziehung, Erfahrungen/Nicht-Erfahrungen in der Kindheit. Woher kommt es, dass viele Frauen beim Gehen einen Hüftschwung haben und andere nicht? Nur mal so als Beispiel. Das ist ja nichts, wofür man sich bewusst entscheidet? Irgendwann stellt man das möglicherweise fest oder übersieht es weiterhin, weil das Bewusstsein sich davon abgrenzt und es verdrängt?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Das Neutrum

Beitrag von Optimistin »

Tania hat geschrieben: 11 Okt 2017 18:09 JA - es gibt tatsächlich Frauen, die vom vielen Ansprechen genervt sind. Habe ich letztens gerade im Fitnessstudio gesehen: eine vielleicht 23 Jahre alte Blonde, symphatische Ausstrahlung, durchtrainierter Körper mit sexy Kurven (die sie durch entsprechende Kleidung betont hat), süßes Gesicht. Da kam ungelogen alle 5 Minuten ein Kerl an (meist Südländer) und laberte sie an. Natürlich war sie genervt!!!

Aber: sie war eine von vielleicht 20 Frauen im Studio. Die anderen waren entwender älter, brünetter, magerer, fetter, weniger gut gekleidet oder mit weniger ebenmäßigem Gesicht. KEINE davon wurde angesprochen. Inklusive meiner Wenigkeit.

Wenn also jetzt ein Mann kommt und uns zutextet mit "Frauen werden ja eh dauernd angebaggert" (oder auch nur die entsprechende Ausstrahlung hat), wissen wir genau: der gehört zu den Typen, die auch nur die Traumfrauen sehen. Dass es uns gibt - und dass wir recht zahlreich sind - bemerkt der nicht mal! Also, warum sollten wir ihn bemerken?

Und JA: sogar ich werde ab und an angesprochen. Für gewöhnlich mit einem schmeichelhaften "Du bist zwar nicht mein Typ, aber ....
- wenn Du geil und tabulos bist, können wir uns trotzdem mal treffen.
- Du kannst mir ja mal einen blasen.
- schick mir mal Nacktfotos, vielleicht geht ja doch noch was.
- ich würde einfach gern paar Erfahrungen sammeln.
- bis ich was Besseres gefunden habe, reichst Du aus."

Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Such Dir einfach die Anmache aus, über die Du Dich wirklich freuen würdest.
Großartig beschrieben Tania, auf den Punkt!! :daumen:
Und Deine Anmachspruchliste ist zwar zum totlachen, aber auch leider wahr...
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Das Neutrum

Beitrag von Optimistin »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 12 Okt 2017 10:28 ... wusste ich: Wenn er mich so wollte, wie ich bin, dann MUSS es da draußen einfach noch mehr geben, für die das gilt. Das hat mir unglaubliche Zuversicht geschenkt. Quasi ein erster Schritt. Das sich weiblicher fühlen kam erst im Laufe der ersten Beziehung. Es war, als ob ich weicher würde, mich quasi aus einer Versteinerung lösen würde.
Was für ein wunderbares Erlebnis Schwarzkäppchen :D
schwarzkaeppchen hat geschrieben: 12 Okt 2017 10:28 ...Das neutrale Verhalten ist, denke ich, auch verbunden mit der eigenen Erziehung, Erfahrungen/Nicht-Erfahrungen in der Kindheit.
Stimme ich voll zu. Ich war bis Anfang/Mitte 30 auch unsichtbar. ich wurde so erzogen, dass sich ein braves Mädchen nicht mit Männern einlässt. So habe ich (unbewußt und) bewusst durch meine Eltern gesteuert mich möglichst burschikos gekleidet, das Kumpelverhalten perfektioniert und jeden Gedanken von "vielleicht könnte er dich mögen" niedergerungen.
Als Erwachsene kann man den Schalter nicht so einfach umlegen (wie Schwarzkäppchen richtig bemerkte). Selbst als mein Kopf wußte, dass Männer nicht böse und eine Bluse mit Ausschnitt kein Verbrechen ist, wußte ich immer noch nicht, wie man flirtet, geschweige denn auf sich als Frau aufmerksam macht, ohne vor Scham im Boden zu versinken.
Ich war als Frau total unsicher. Was für eine Frau bin ich? Was bedeutet weiblich-sein für mich? Bin ich überhaupt attraktiv genug, um mich zeigen zu dürfen? (Letzte Frage ist übrigens total bekloppt, nur für alle Frauen da draußen)
Da traut man sich natürlich nicht, weibliche Attribute zu zeigen/sich als Frau zu zeigen, um als Frau wahrgenommen zu werden.
Mein Schlüssel war das Neudenkenlernen über mich selbst. Meine Einstellung zu mir und meiner Umwelt musste sich ändern, bevor ich mutig genug für Rock und Kontaktanzeigen wurde. Ein schwieriger Weg, aber sehr lohnend. :D
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Optimistin hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:03 ... war bis Anfang/Mitte 30 auch unsichtbar. ich wurde so erzogen, dass sich ein braves Mädchen nicht mit Männern einlässt. So habe ich (unbewußt und) bewusst durch meine Eltern gesteuert mich möglichst burschikos gekleidet, das Kumpelverhalten perfektioniert und jeden Gedanken von "vielleicht könnte er dich mögen" niedergerungen.
Als Erwachsene kann man den Schalter nicht so einfach umlegen (wie Schwarzkäppchen richtig bemerkte). Selbst als mein Kopf wußte, dass Männer nicht böse und eine Bluse mit Ausschnitt kein Verbrechen ist, wußte ich immer noch nicht, wie man flirtet, geschweige denn auf sich als Frau aufmerksam macht, ...
Und auch hier sieht man wieder: Ganz unterschiedlich gelaufen und beide wurden wir weibliche ABs. Ich dachte nie, dass Männer "böse" wären und "vielleicht könnte er dich mögen" habe ich ganz oft gedacht. Meiner Meinung nach habe ich sogar die Initiative ergriffen für Kontaktaufnahme, aber als Neutrum, erzählt er dir dann bei dem, was DU als Date siehst, von seinem aktuellen OdB. Ganz Klasse!!!!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Das Neutrum

Beitrag von TheRealDeal »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 11 Okt 2017 16:51
anbandoned hat geschrieben: 11 Okt 2017 16:41 Ein anderes Phänomen, wovon die meisten hier ein Liedchen singen können ist das des Neutrums.
Das Neutrum ist ein männlicher AB der in der Kumpelschiene landet, ohne es direkt zu merken.
Das Neutrum ist nicht per se männlich.

Auch weibliche ABs landen ganz neutral und locker flockig in der Kumpelschiene, obwohl sie Interesse haben. Auch sie bekommen von den neuesten OdBs des Betreffenden erzählt. Die Neutren werden glaube ich nicht so sehr als männlich oder weiblich wahrgenommen. Möglicherweise fühlen sie selbst sich auch eher als Mensch, denn als Mann oder Frau.
So sieht es aus. Ich weiß, wovon ich rede... ;) Das Gute daran ist aber, dass man(n), oder Frau an der Stärkung der geschlechtlichen Identifikation arbeiten kann.

Wobei ich früher von überhaupt niemandem gesehen wurde...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
naptime

Re: Das Neutrum

Beitrag von naptime »

zumsel hat geschrieben: 11 Okt 2017 21:08 Ihr seid selber für euch verantwortlich, nicht eure Umwelt. Wenn ihr nicht angesprochen werdet, dann könnt ihr selber aktiv werden. Wer sich neutral verhält wird auch nicht gesehen.
Mit massiven psychischen Problemen, insb. Ängsten und Hemmungen, so gut wie unmöglich. Vor allem, weil ich früher viele Jahre lang als extremes Mobbingopfer praktisch nur negative Erfahrungen im Kontakt mit anderen Menschen gemacht habe.
Und wenn ich mich dann mit unendlichem Kraftaufwand und Gefühlen der totalen Überforderung doch irgendwie dazu kriege etwas zu tun, dann endet es immer gleich.

"Tut mir Leid, ich hab dich wirklich verdammt lieb, aber... Ich weiß, dass du irgendwann eine Frau wahnsinnig glücklich machen wirst, aber das werde dann halt leider nicht ich sein. Nimm das bitte nicht persönlich, das hat nichts mit dir zu tun, du bist echt super nett und ich will auf keinen Fall den freundschaftlichen Kontakt zu dir verlieren, okay?"
Dann kommt von ihrer Seite kein Kontakt mehr. Und wenn ich mich dann dazu überwinde mich doch noch mal zu melden, dann kommt erst eine Ausrede von wegen "Oh, das freut mich wirklich, dass du dich bei mir meldest. Ich wollte mich eigentlich bei dir melden, aber leider habe ich irgendwie deine Nummer verloren/ist mein altes Handy wo die Nummer eingespeichert war kaputt gegangen/<ähnlichen Grund hier einfügen>, deswegen ist es echt toll, dass du dich jetzt meldest." und am Ende des Gesprächs heißt es dann "Es war schön wieder mit dir zu sprechen, ich melde mich demnächst nochmal bei dir. Versprochen."
Danach kommt dann nie wieder irgendwelcher Kontakt von ihrer Seite aus und auf meinen Kontaktversuch wird nicht mehr reagiert.
Jedes Mal das Gleiche, praktisch Wort für Wort.

Wie ich da irgendwie Optimismus oder Selbstbewusstsein entwickeln soll ist mir nicht ganz klar.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

@TheRealDeal: Ok, bei der Frau kann das längere Haare wachsen lassen oder figurbetonte bzw. typisch weibliche Kleidung bedeuten. Aber beim Mann? Was wäre hier die Entsprechung von langen Haaren anstatt kurzen oder von Pullover und Jeans auf ein enges Kleid wechseln?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:29 @TheRealDeal: Ok, bei der Frau kann das längere Haare wachsen lassen oder figurbetonte bzw. typisch weibliche Kleidung bedeuten. Aber beim Mann? Was wäre hier die Entsprechung von langen Haaren anstatt kurzen oder von Pullover und Jeans auf ein enges Kleid wechseln?
DAS ist eine Illusion, LonesomeCoder! Das muss von innen kommen. Die Länge der Haare hat damit nicht wirklich zu tun.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

Klar, "Frau sein" (und auch "Mann sein") macht mehr aus, als nur Styling, Haare und Kleidung. Aber mir gehts um Sachen, die jeder von außen sieht, ohne das man jemanden kennt. Weil davon hängt es ab, ob ein Mann eine komplett fremde Frau anspricht oder eine Frau einem fremden Mann die Chance auf ein Gespräch gibt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:38 Klar, "Frau sein" (und auch "Mann sein") macht mehr aus, als nur Styling, Haare und Kleidung. Aber mir gehts um Sachen, die jeder von außen sieht, ohne das man jemanden kennt. Weil davon hängt es ab, ob ein Mann eine komplett fremde Frau anspricht oder eine Frau einem fremden Mann die Chance auf ein Gespräch gibt.
Ich streite das ab!

Es hängt vielmehr davon ab, was der Mann/dieFrau in dem Moment ausstrahlt, ob er von einer fremden Frau/einem fremden Mann angesprochen wird.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Das Neutrum

Beitrag von Nell The Sentinel »

naptime hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:27
zumsel hat geschrieben: 11 Okt 2017 21:08 Ihr seid selber für euch verantwortlich, nicht eure Umwelt. Wenn ihr nicht angesprochen werdet, dann könnt ihr selber aktiv werden. Wer sich neutral verhält wird auch nicht gesehen.
Mit massiven psychischen Problemen, insb. Ängsten und Hemmungen, so gut wie unmöglich. Vor allem, weil ich früher viele Jahre lang als extremes Mobbingopfer praktisch nur negative Erfahrungen im Kontakt mit anderen Menschen gemacht habe.
Und wenn ich mich dann mit unendlichem Kraftaufwand und Gefühlen der totalen Überforderung doch irgendwie dazu kriege etwas zu tun, dann endet es immer gleich. (...)

Wie ich da irgendwie Optimismus oder Selbstbewusstsein entwickeln soll ist mir nicht ganz klar.
Doch, es ist möglich. Das ist in der Umsetzung mit viel Energie, Arbeit und Beharrlichkeut verbunden und braucht eine gute Frustrationstoleranz. Alles Fähigkeiten, die bei nicht Vorhandensein mitentwickelt werden müssten. Deshalb ist es auch ein langwieriger Prozess Ängste zu verarbeiten. Du arbeitest ständig gegen deinen Fluchtinstinkt und musst bewusst denken und handeln (was die Einen besser können, die Anderen schlechter).
Aber es ist möglich, solange du dich immer wieder für die Überwindung deiner Ängste entscheidest (Stichwort Beharrlichkeit und Frustrationstoleranz).
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Das Neutrum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:41
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:38 Klar, "Frau sein" (und auch "Mann sein") macht mehr aus, als nur Styling, Haare und Kleidung. Aber mir gehts um Sachen, die jeder von außen sieht, ohne das man jemanden kennt. Weil davon hängt es ab, ob ein Mann eine komplett fremde Frau anspricht oder eine Frau einem fremden Mann die Chance auf ein Gespräch gibt.
Ich streite das ab!

Es hängt vielmehr davon ab, was der Mann/dieFrau in dem Moment ausstrahlt, ob er von einer fremden Frau/einem fremden Mann angesprochen wird.
Körpersprache. Denke ich zumindest. Das ist das A und O. Wie LonsomeCoder denkt, ist meiner Meinung nach hier viel zu einfach gedacht. Da kenne ich Männer, die sehen weit schlimmer aus als ich (total oberflächlich betrachtet) und fallen trotzdem nicht durchs Raster wie ich es tue. Dieses Festklammern am rein Objekthaften halte ich darum für nicht sehr zielführend.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich bin bei Schritt 0 vor jeglicher Interaktion miteinander. Ihr seit meiner Meinung nach schon bei Schritt 1, wo eine Interaktion zwischen zwei Personen stattfindet. Da kommen dann eure Punkte zum Tragen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 12:04 Ich bin bei Schritt 0 vor jeglicher Interaktion miteinander. Ihr seit meiner Meinung nach schon bei Schritt 1, wo eine Interaktion zwischen zwei Personen stattfindet. Da kommen dann eure Punkte zum Tragen.
VOR der Interaktion auch hier: Schwarzkaeppchen, damals noch junge HC-Abine (und würde es auch noch weitere 13 Jahre sein, wie ich heute weiß) sitzt im Zug, gekleidet wie immer, gut drauf, weil sie gerade ein Kunstmuseum besucht und danach einen Trödelmarkt erfolgreich leergekauft hat. Sie wird angesprochen von einem von zwei Typen, die ihr gegenüber im Abteil sitzen und auf dem Weg zu einem Fußballspiel sind. Es kommt ein lustiger Dialog zustande, bei dem man sich, obwohl vollkommen fremd, gutmütig neckt, zusammen lacht etc. Als die beiden jungen Männer am Stadion aussteigen, bleibt gute Laune, aber auch ein Seufzen in der Luft. Schwarzkaeppchen schaut die ihr ebenfalls vollkommen fremde junge Frau neben sich an, die das Seufzen total versteht und irgendwie in dem Moment bei ihr ist. Schade, dass die beiden schon aussteigen mussten, ist das Credo.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Das Neutrum

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 12:04 Ich bin bei Schritt 0 vor jeglicher Interaktion miteinander. Ihr seit meiner Meinung nach schon bei Schritt 1, wo eine Interaktion zwischen zwei Personen stattfindet. Da kommen dann eure Punkte zum Tragen.
Nope bin ich nicht. Du denkst nur komplett anders. Ausser Aussehen scheint es bei dir offenbar nichts anderes an Menschen zu geben. Das wird immer wieder bewusst, wenn ich deine Kommentare lese. Aussehen, Aussehen, Aussehen. Und wenn Erfahrungen anderer User nichts ins Bild passen sind es Ausnahmen oder irrelevant. Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer wieso du das tust und vor allem was es dir bringen sollso zu denken. :gruebel:

Ich spreche von passiver Körpersprache nicht von Anmache o.ä. Jeder Mensch hat eine eigene Körpersprache, die Psychologen könnten dir hier zu alles möglich über deine Person verraten, alleine anhand deiner Körpersprache. Wie stehst du, wie gehst, was für Gesten machst du, welche Mimik etc. etc. Das sind Dinge die man unbewusst macht und bei anderen genauso unbewusst aufnimmt. Im Verstand werden die einzelnen Signale zusammen mit dem Äusseren und auch Gerüchen etc. dann zur Wahrnehmung zusammengesetzt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Das Neutrum

Beitrag von Hoppala »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:41
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:38 Klar, "Frau sein" (und auch "Mann sein") macht mehr aus, als nur Styling, Haare und Kleidung. Aber mir gehts um Sachen, die jeder von außen sieht, ohne das man jemanden kennt. Weil davon hängt es ab, ob ein Mann eine komplett fremde Frau anspricht oder eine Frau einem fremden Mann die Chance auf ein Gespräch gibt.
Ich streite das ab!

Es hängt vielmehr davon ab, was der Mann/dieFrau in dem Moment ausstrahlt, ob er von einer fremden Frau/einem fremden Mann angesprochen wird.
Anders gesagt: Schwarzkäppchen geht es um genau die Dinge, die man (frau) von außen sieht.
Die fangen aber innen an.
Wie sich das dann "außen" auswirkt, kann sehr unterschiedlich und individuell sien.

Wenn dir Outfit hingegen hilfft, dich auch innen anders zu fühlen (funktioniert bei Frauen anscheinend öfter als bei Männern, aber ist immer einen Versuch wert) - dann probier das.Was du da brauchst - wenn es überhaupt was bringt .-, ist wiederum indivduell und nicht so pauschal zu sagen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 12:04 Ich bin bei Schritt 0 vor jeglicher Interaktion miteinander. Ihr seit meiner Meinung nach schon bei Schritt 1, wo eine Interaktion zwischen zwei Personen stattfindet. Da kommen dann eure Punkte zum Tragen.
Und noch einmal: Ich streite das ab!

Schwarzkaeppchen, ein Jahr später, sitzt wieder im Zug, dieses Mal abgekämpft und müde nach einem sehr langen Tag an der Uni (von 8 bis 21 Uhr ohne großartige Pause). An einem der Regionalbahnhöfe steigt in den recht leeren, langen Regionalzug ein Penner/Obdachloser/Wohnungsloser - whatever... ein, der durch den langen Zug wankt, die Schnapspulle in der Hand. Er entschließt sich dann, sich neben das eh schon fertige schwarzkaeppchen zu setzen. Er haucht ihr seinen Schnapsatem ins Gesicht als er beginnt, sie vollzulallen mit irgendwelchem Unsinn. Er rutscht aufdringlich näher...

Ob schwarzkaeppchen aufgestanden ist und sich einen neuen Platz im Zug gesucht hat oder verzweifelt darauf wartete, dass der eklige Typ von selbst wieder geht, entzieht sich des schwarzkaeppchens Erinnerung...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Neutrum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Hoppala hat geschrieben: 12 Okt 2017 12:14
schwarzkaeppchen hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:41
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2017 11:38 Klar, "Frau sein" (und auch "Mann sein") macht mehr aus, als nur Styling, Haare und Kleidung. Aber mir gehts um Sachen, die jeder von außen sieht, ohne das man jemanden kennt. Weil davon hängt es ab, ob ein Mann eine komplett fremde Frau anspricht oder eine Frau einem fremden Mann die Chance auf ein Gespräch gibt.
Ich streite das ab!

Es hängt vielmehr davon ab, was der Mann/dieFrau in dem Moment ausstrahlt, ob er von einer fremden Frau/einem fremden Mann angesprochen wird.
Anders gesagt: Schwarzkäppchen geht es um genau die Dinge, die man (frau) von außen sieht.
Die fangen aber innen an.
Wie sich das dann "außen" auswirkt, kann sehr unterschiedlich und individuell sien.

...
Richtig, Hoppala. Es geht darum, dass wenn du gerade zufrieden oder glücklich bist, du mehr von innen heraus strahlst. Du wirkst und BIST vielleicht offener in der Situation. In dem Moment bist du in der Lage, dich authentisch zu geben und das zu tun, was dich glücklich macht: Kommunikation, die Spaß macht, zum Beispiel. (Beispiel neckender Flirt-Dialog mit Fußballfan)

Anders wenn du müde, abgekämpft bist und nach außen ausstrahlst: Ich habe keine Kraft mehr. Du kannst mich jetzt mit deinem Müll vollladen. In dem Moment fühlst du dich nicht mehr in der Lage, authentisch zu sein und das zu tun und auszustrahlen, was du gern tun würdest oder wie du gern wärst: Dich abgrenzen, stark sein. (Beispiel alkoholbedingtes volllallen lassen durch ungepflegte, männliche, scheinbar wohnungslose Person)
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Neutrum

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Okt 2017 12:12 Nope bin ich nicht. Du denkst nur komplett anders. Ausser Aussehen scheint es bei dir offenbar nichts anderes an Menschen zu geben. Das wird immer wieder bewusst, wenn ich deine Kommentare lese. Aussehen, Aussehen, Aussehen. Und wenn Erfahrungen anderer User nichts ins Bild passen sind es Ausnahmen oder irrelevant. Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer wieso du das tust und vor allem was es dir bringen sollso zu denken. :gruebel:
Naja, weil alles andere erst eine Rolle spielt, wenn auf Basis dessen ein Interesse zur Kontaktanbahnung da ist. Stelle dir die Situation vor. Du gehst durch die Stadt und siehst eine Frau auf einer Bank hocken. Woran entscheidest du ob du weiter nach vorn schaust und weitergehst und sie aus dem Blick verlierst oder ob du stehen bleibst, sie weiter anschaust und ggf. zu ihr hingehst und sie ansprichst, wenn sie zurücklächelt. Die Entscheidung zum Weitergehen oder Stehenbleiben und Reaktion testen erfolgt vllt. innerhalb einer Sekunde oder noch weniger. Und auf was basiert deine Entscheidung dann (kannst du so schnell die Körpersprache auswerten)? Und die der Frau, ob sie Blickkontakt sucht/hält oder ihren Blick wieder aufs Handy fokussiert?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34