Wünsche von Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
orthonormal

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von orthonormal »

Tania hat geschrieben: 25 Okt 2017 15:10 Du bist lediglich jemand, der keine Gedanken lesen kann. Wenn die Dame ein "ich will keinen Kontakt" formuliert wie "ich hatte mein Handy nicht dabei", ist es kein Stalking, wenn Du öfter mal anrufst. Und schon gar keine Gefahr.
Sie war sehr schüchtern und deshalb vmtl. nicht in der Lage, mir ersteres ins Gesicht zu sagen. Fakt ist: Ich habe sie belästigt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenn sies aber nicht klar sagen kann, ist es ihr Problem und nicht deins. Die Belästigung war anscheinend nicht groß genug, damit sie sich zu weiteren, deutlicheren Aussagen, gezwungen sah.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von selina »

orthonormal hat geschrieben: 25 Okt 2017 15:23
Tania hat geschrieben: 25 Okt 2017 15:10 Du bist lediglich jemand, der keine Gedanken lesen kann. Wenn die Dame ein "ich will keinen Kontakt" formuliert wie "ich hatte mein Handy nicht dabei", ist es kein Stalking, wenn Du öfter mal anrufst. Und schon gar keine Gefahr.
Sie war sehr schüchtern und deshalb vmtl. nicht in der Lage, mir ersteres ins Gesicht zu sagen. Fakt ist: Ich habe sie belästigt.
Wenn du sie nach einem klaren 'ich möchte keinen Kontakt' weiterhin angerufen hättest dann wäre es eine Belästigung.
Wenn die Frau aber ihre diesbezüglichen Wünsche nicht klar formulieren kann oder will, musst du dir diesen Schuh absolut nicht anziehen.
Wie Tanja bereits schrieb, du bist kein Hellseher und musst es auch nicht sein.
Viele (leider sehr viele Frauen) eiern leider rum, reden um den heissen Brei anstatt klar zu sagen was sie möchten oder nicht.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Tania »

orthonormal hat geschrieben: 25 Okt 2017 15:23
Tania hat geschrieben: 25 Okt 2017 15:10 Du bist lediglich jemand, der keine Gedanken lesen kann. Wenn die Dame ein "ich will keinen Kontakt" formuliert wie "ich hatte mein Handy nicht dabei", ist es kein Stalking, wenn Du öfter mal anrufst. Und schon gar keine Gefahr.
Sie war sehr schüchtern und deshalb vmtl. nicht in der Lage, mir ersteres ins Gesicht zu sagen. Fakt ist: Ich habe sie belästigt.
Fakt ist: sie hat Dich zappeln lassen. Wegen ihrer Unfähigkeit, sich klar auszudrücken, hast Du mehrmals umsonst angerufen. Hart gesagt, sie hat Deine Lebenszeit verschwendet. Jede Wette, dass Du mehr Zeit und Energie in diese Anrufe gesteckt hast, als es sie gekostet hat, die Nachricht "3 entgangene Anrufe" wegzuwischen.

Hör das nächste Mal einfach nach drei unbeantworteten Anrufen auf. Nicht aus Angst sie zu belästigen, sondern weil Deine Zeit echt zu schade ist, einer Frau hinterherzulaufen, die Dir nicht entgegen kommt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von LonesomeCoder »

Aus: https://www.heise.de/tp/features/Weg-mi ... ml?seite=2
Dort wird etwa schon die Bemerkung von A gegenüber B, dass C hübsch (engl. cute) sei, als sexistisch aufgefasst: "Ich war sprachlos, dass er so eine sexistische Bemerkung machte und mit meinem Kollegen teilte. Ganz gleich, wie es gemeint war, das war kein Kompliment, sondern eine herabwürdigende, herablassende und unangemessene Bemerkung", schreibt die Besucherin. Eine andere verstand die Kritik, sie sei zu aggressiv, als allgemeine Aussage darüber, dass Frauen unterwürfig sein müssten.
Also wer "süß" so empfindet, ist meinen Erachtens nach etwas zu empfindlich.
Merke: Eine Kollegin im Zusammenhang mit ihrer Karriere auf ihre Schwangerschaft anzusprechen, kann als Mikroaggression verstanden werden. Sie nicht anzusprechen, kann aber auch zu Missverständnissen führen.
Ja, was nun?!
Genau so könnte eine Frau auch ein fehlendes Kompliment über ihre äußere Wirkung als negativ auffassen ("Jetzt habe ich mich extra schick gemacht und keinen interessiert es.").
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Finkk

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Finkk »

Einige (viele?) Frauen haben die Erfahrung gemacht, dass manche Männer auf Ablehnung mit Beleidigungen, Drohungen, Stalking oder schlimmeren reagieren oder noch tausend mal nachhaken. Dementsprechend geben sie keine klaren Absagen mehr sondern machen irgendwas anderes, um sich selbst zu schützen. Ich finde es dann nicht angebracht, diesen Frauen das in ihre eigenen Schuhe zu schieben.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von selina »

Finkk hat geschrieben: 25 Okt 2017 17:40 Einige (viele?) Frauen haben die Erfahrung gemacht, dass manche Männer auf Ablehnung mit Beleidigungen, Drohungen, Stalking oder schlimmeren reagieren oder noch tausend mal nachhaken. Dementsprechend geben sie keine klaren Absagen mehr sondern machen irgendwas anderes, um sich selbst zu schützen. Ich finde es dann nicht angebracht, diesen Frauen das in ihre eigenen Schuhe zu schieben.
In wiefern schützt es denn eine Frau mehr, wenn sie einen Mann mit unklaren Ansagen im Ungewissen lässt?
Und damit mehr oder minder eine Hoffnung schürt die überhaupt nicht erwünscht ist.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Tania »

Finkk hat geschrieben: 25 Okt 2017 17:40 Einige (viele?) Frauen haben die Erfahrung gemacht, dass manche Männer auf Ablehnung mit Beleidigungen, Drohungen, Stalking oder schlimmeren reagieren oder noch tausend mal nachhaken. Dementsprechend geben sie keine klaren Absagen mehr sondern machen irgendwas anderes, um sich selbst zu schützen. Ich finde es dann nicht angebracht, diesen Frauen das in ihre eigenen Schuhe zu schieben.
Und ich finde es nicht angebracht, Mann A dafür büßen zu lassen, was Mann B mir früher vielleicht angetan hat.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Lilia »

Tania hat geschrieben: 25 Okt 2017 17:56 Und ich finde es nicht angebracht, Mann A dafür büßen zu lassen, was Mann B mir früher vielleicht angetan hat.
Dito!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
zumsel

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von zumsel »

16 Threadseiten um zu klären was sich Frauen wünschen ? :shock:

Männer, die Frauen wünschen sich uns und sie sind ganz verrückt danach. Aber bald ist ja Weihnachten. Sucht euch eine Schleife, bindet sie euch um und legt euch in 2 Monaten unter den Baum. So lange müssen die Frauen halt auch mal warten. Die sollen sich nicht so anstellen. :coolgun: :cooler:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben: 25 Okt 2017 18:19 16 Threadseiten um zu klären was sich Frauen wünschen ? :shock:

Männer, die Frauen wünschen sich uns und sie sind ganz verrückt danach. Aber bald ist ja Weihnachten. Sucht euch eine Schleife, bindet sie euch um und legt euch in 2 Monaten unter den Baum. So lange müssen die Frauen halt auch mal warten. Die sollen sich nicht so anstellen. :coolgun: :cooler:
1 Monat und 29 Tage, bitte. Mein Tannenbaum braucht schon am 23. nen Ständer.

Wo genau kommt die Schleife hin?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben: 25 Okt 2017 18:30
zumsel hat geschrieben: 25 Okt 2017 18:19 16 Threadseiten um zu klären was sich Frauen wünschen ? :shock:

Männer, die Frauen wünschen sich uns und sie sind ganz verrückt danach. Aber bald ist ja Weihnachten. Sucht euch eine Schleife, bindet sie euch um und legt euch in 2 Monaten unter den Baum. So lange müssen die Frauen halt auch mal warten. Die sollen sich nicht so anstellen. :coolgun: :cooler:
1 Monat und 29 Tage, bitte. Mein Tannenbaum braucht schon am 23. nen Ständer.

Wo genau kommt die Schleife hin?
Typisch Frau, denkt nur in Schleifen und ist auch noch super neugierig :mrgreen:
Lass dich überraschen und hol erstmal den Ständer vom letzten Jahr runter. :frech:
Und wenn du artig warst, dann wickeln wir anstatt der Rute eine stattliche Nordmanntanne an die Schleife.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Lilia »

zumsel hat geschrieben: 25 Okt 2017 19:03 Und wenn du artig warst, dann wickeln wir anstatt der Rute eine stattliche Nordmanntanne an die Schleife.
Die Tanne für dich, den Nordmann für mich...
Ich hätte gerne einen Isländer - ein Mann aus Feuer und Eis :flirten:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben: 25 Okt 2017 19:16 Die Tanne für dich, den Nordmann für mich...
Ich hätte gerne einen Isländer - ein Mann aus Feuer und Eis :flirten:
Alkoholbefeuerter Atem und eiskalter Zapfen... :gruebel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Brax »

Tania hat geschrieben: 25 Okt 2017 17:56Und ich finde es nicht angebracht, Mann A dafür büßen zu lassen, was Mann B mir früher vielleicht angetan hat.
Stimmt zwar, aber man macht ja nicht deshalb keine klaren Ansagen mehr, um irgendjemanden zu bestrafen, sondern weil man sich nicht (mehr) traut.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Lilia »

NBUC hat geschrieben: 25 Okt 2017 19:21
Lilia hat geschrieben: 25 Okt 2017 19:16 Die Tanne für dich, den Nordmann für mich...
Ich hätte gerne einen Isländer - ein Mann aus Feuer und Eis :flirten:
Alkoholbefeuerter Atem und eiskalter Zapfen... :gruebel:
Na so war das nicht gemeint. :sadwoman:

Kann ich mir erst mal die Nordmänner vorher angucken? Vor allem die Zapfen?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben: 25 Okt 2017 19:25 Kann ich mir erst mal die Nordmänner vorher angucken? Vor allem die Zapfen?
Noch sind die Außentemperaturen zu niedrig ... :pfeif: , schau solange ersatzweise unter "M" ins Gemüseregal bei den traditionellen Äquivalenten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben: 25 Okt 2017 19:03
Typisch Frau, denkt nur in Schleifen
Das ist eher typisch Infosine.
Lass dich überraschen und hol erstmal den Ständer vom letzten Jahr runter. :frech:
Ich versuche es ja. Aber jeden Morgen steht der wieder da ... :crybaby:
Und wenn du artig warst, dann wickeln wir anstatt der Rute eine stattliche Nordmanntanne an die Schleife.
Dann bin ich doch lieber unartig und nehm die Rute. Nebst stattlichem Südmann ;)
NBUC hat geschrieben: 25 Okt 2017 19:21
Lilia hat geschrieben: 25 Okt 2017 19:16 Die Tanne für dich, den Nordmann für mich...
Ich hätte gerne einen Isländer - ein Mann aus Feuer und Eis :flirten:
Alkoholbefeuerter Atem und eiskalter Zapfen... :gruebel:
Unseriöse Sprüche von NBUC? :surprise: O tempora o mores ...
NBUC hat geschrieben: 25 Okt 2017 19:28
Noch sind die Außentemperaturen zu niedrig ... :pfeif: , schau solange ersatzweise unter "M" ins Gemüseregal bei den traditionellen Äquivalenten.
Maiskolben würde ich zu dieser Jahreszeit eher vom Feld holen. Sind härter ... :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Ringelnatz »

Lakritzdrop hat geschrieben: 25 Okt 2017 12:39 Ein langjährer Kollege von mir sagte mir neulich: "Deine Brüste kommen in dieser Bluse ganz toll zur Geltung, das sieht geil aus!" Davon abgesehen, dass er da meiner Meinung nach absolut Recht hat, habe ich das als Kompliment aufgefasst und mich drüber gefreut.
Oha, das wäre mir persönlich too much. Über meine Brüste möchte ich mich mit einem Arbeitskollegen eher nicht unterhalten (zumindest nicht im Arbeitskontext - wenn wir befreundet sind und uns privat treffen ist das evtl. was anderes; wobei "geil" für mich persönlich kein schönes Wort ist. Ich bevorzuge "heiß" :mrgreen: ). Aber da sieht man es ja wieder: Frauen sind eben nicht alle gleich. Ganz ohne mal verbal ein bißchen daneben zu greifen kommt also wahrscheinlich kaum ein Mann durch's Leben. Das würde ich aber nun wirklich nicht so dramatisieren, wie es hier oft geschieht.

orthonormal hat geschrieben: 25 Okt 2017 13:31 Eine Situation, über die ich im Nachhinein nachdenke: Ich war dieses Jahr bei einer Summer School. Es war eine Frau dabei, die viele der anwesenden Männer zum Abschied umarmt haben. Es war eine Dienstreise, also gelten eindeutig die Arbeitsplatz-Regelungen. Hätten die da nicht ganz großen Ärger kriegen können?
Bei Summer School, Konferenzen, etc. gelten doch aber Party-Regeln :tanzen2: :verwirrt: Was ich da schon alles gesehen habe ;-) Und umarmt hab ich schon öfter mal männliche Kollegen, z.B. an Geburtstagen. Und die mich auch. Was findest du daran schlimm? Ist das echt verboten? Gilt das dann auch unter Frauen? Wir umarmen uns bei der Arbeit gar nicht mal soooooo selten, auch tröstend, gratulierend, etc. (sind aber auch ein sehr frauenlastiges Umfeld).

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Okt 2017 17:32 Also wer "süß" so empfindet, ist meinen Erachtens nach etwas zu empfindlich.
Ist für mich auch wieder kontextabhängig. Ich habe mal im geschäftlichen Rahmen was präsentiert. Der Zuhörerkreis war überwiegend männlich und deutlich älter als ich. Der Moderator hat mich als "entzückende Dame" angekündigt, das fand ich in dieser Situation schon irgendwie doof.

Tania hat geschrieben: 25 Okt 2017 17:32
orthonormal hat geschrieben: 25 Okt 2017 15:23
Tania hat geschrieben: 25 Okt 2017 15:10 Du bist lediglich jemand, der keine Gedanken lesen kann. Wenn die Dame ein "ich will keinen Kontakt" formuliert wie "ich hatte mein Handy nicht dabei", ist es kein Stalking, wenn Du öfter mal anrufst. Und schon gar keine Gefahr.
Sie war sehr schüchtern und deshalb vmtl. nicht in der Lage, mir ersteres ins Gesicht zu sagen. Fakt ist: Ich habe sie belästigt.
Fakt ist: sie hat Dich zappeln lassen. Wegen ihrer Unfähigkeit, sich klar auszudrücken, hast Du mehrmals umsonst angerufen. Hart gesagt, sie hat Deine Lebenszeit verschwendet. Jede Wette, dass Du mehr Zeit und Energie in diese Anrufe gesteckt hast, als es sie gekostet hat, die Nachricht "3 entgangene Anrufe" wegzuwischen.

Hör das nächste Mal einfach nach drei unbeantworteten Anrufen auf. Nicht aus Angst sie zu belästigen, sondern weil Deine Zeit echt zu schade ist, einer Frau hinterherzulaufen, die Dir nicht entgegen kommt.
Hier möchte ich Tania vollumfänglich zustimmen! Frauen verhalten sich halt auch nicht immer sozialkompetent.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wünsche von Frauen

Beitrag von Lilia »


Maiskolben würde ich zu dieser Jahreszeit eher vom Feld holen. Sind härter ... :holy:
Und genoppt. :oops: :mrgreen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: