ABs und Ansprüche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Knallgrau

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Knallgrau »

Ich muss gestehen, ich hab nur die letzten Beiträge gelesen und ich bin auch Akademikerin (auch in nem völlig anderen Bereich gelandet :mrgreen: ).
Mein OdB ist jünger als ich und hat eine Lehre abgeschlossen, aber er hat Herzensbildung, ist praktisch unglaublich begabt und gesellschaftlich interessiert (Kein Problem mit ihm über Politik und Weltgeschehen zu diskutieren)

Wenn ich mich im Vergleich an Kommilitonen erinnere, die in eine ans Elternhaus angelehnte, politisch gefärbte Studentenverbindung eingetreten sind und nichts hinterfragt haben, trau ich mir jetzt einfach zu sagen: Bildung und Niveau müssen nicht unbedingt mit der Ausbildung zu tun haben.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von BartS »

Fred91 hat geschrieben: 03 Nov 2017 22:41 Ähnlicher Bildungsweg/soziale Strukturen begünstigen natürlich die Chemie zwischen Menschen, aber sind auf keinen Fall fix.
Darum geht es doch. Man sucht in den Kreisen, wo die Chancen höher sind, die Frauen (oder Männer) zu treffen, mit denen man sich gut versteht. Und wenn in Gruppen ähnlicher Bildungswege die Chancen recht hoch sind, dann ist es auch vernünftig dort zu suchen. Auch wenn die absolute Traumfrau vielleicht einen ganz andere Bildung genossen hat. Es geht einfach darum, zu selektieren, weil das bei der Partnerwahl zwingend notwendig ist. Ich weiß, vielen gefällt dieser Gedanke nicht, aber gerade die Partnerwahl ist so ziemlich das Selektivste, was man sich auf der Erde vorstellen kann; man schließt 7 Mrd. Menschen von einer Partnerschaft aus und führt sie nur (im Idealfall) mit einer Person.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Wenona

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Wenona »

BartS hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:51 Und wenn in Gruppen ähnlicher Bildungswege die Chancen recht hoch sind, dann ist es auch vernünftig dort zu suchen.
Öhm .. nein. :gruebel:
Es gibt Leute, die haben Bildung, ohne gebildet zu sein, und umgekehrt.
Nach dem 'offiziellen' Bildungsstand zu gehen, fände ich absolut diskriminierend.
Endura

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:51
Fred91 hat geschrieben: 03 Nov 2017 22:41 Ähnlicher Bildungsweg/soziale Strukturen begünstigen natürlich die Chemie zwischen Menschen, aber sind auf keinen Fall fix.
Darum geht es doch. Man sucht in den Kreisen, wo die Chancen höher sind, die Frauen (oder Männer) zu treffen, mit denen man sich gut versteht. Und wenn in Gruppen ähnlicher Bildungswege die Chancen recht hoch sind, dann ist es auch vernünftig dort zu suchen.
Auf der Uni war ich immer ein Außenseiter, in diesen Kreisen fand ich nicht mal jemanden zum gemeinsamen Rechenbeispiele lösen. Wer wie ich in seinem Bildungsumfeld erhebliche Kommunikationsprobleme hat, sucht besser wo anders, oder gar nicht.
Naehkaestchen

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Naehkaestchen »

Seb-X hat geschrieben: 22 Okt 2017 17:08
Naehkaestchen hat geschrieben: 17 Okt 2017 18:18Ist aber umgekehrt genauso: Wenn ein intelligenter Nerd in der Disco irgendeine Proletenschlampe ansprechen will, weist diese ihn heftigst ab, so nach dem Motto "Boa ey, du Freak ey, verpiss disch altaah ey, sonst hau isch dir auf Maul.!"
Was ist denn eine Proletenschlampe?
Chanthal aus der Unterschicht. Mit Bierfahne und 1000 Tattoos und schichtenweise Makeup.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Optimistin »

Wenona hat geschrieben: 06 Nov 2017 21:36
BartS hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:51 Und wenn in Gruppen ähnlicher Bildungswege die Chancen recht hoch sind, dann ist es auch vernünftig dort zu suchen.
Öhm .. nein. :gruebel:
Es gibt Leute, die haben Bildung, ohne gebildet zu sein, und umgekehrt.
Nach dem 'offiziellen' Bildungsstand zu gehen, fände ich absolut diskriminierend.
Volle Zustimmung :daumen:
Ich selbst habe lange den Fehler gemacht, nur nach Akademikern zu gucken, weil ich selber eine bin.
Erst durch den Wechsel in die Baubranche hat sich mein Blick - zum Glück - geweitet und ich die nettesten, witzigsten, höflichsten, hilfsbereitesten, herzlichsten und ehrlichsten Männer unter den Handwerkern/Zulieferern etc. kennengelernt :hierlang:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von BartS »

Wenona hat geschrieben: 06 Nov 2017 21:36
BartS hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:51 Und wenn in Gruppen ähnlicher Bildungswege die Chancen recht hoch sind, dann ist es auch vernünftig dort zu suchen.
Öhm .. nein. :gruebel:
Es gibt Leute, die haben Bildung, ohne gebildet zu sein, und umgekehrt.
Nach dem 'offiziellen' Bildungsstand zu gehen, fände ich absolut diskriminierend.
Partnersuche ist diskriminierend! Der Vorgang kennt letztlich nur zwei Zustände, entweder man geht mit der Person eine Beziehung ein oder man tut es nicht. Es gibt nur diese binären Ausgänge. Es sei denn, man führt so eine On-off-Beziehung oder sowas halbseitiges. Aber im Normalfall gibt es nur Ja oder Nein. Und auf dem Weg zu seinem künftigen Partner filtert man jede Menge Kandidaten vorher aus, anhand seiner Merkmale. Das ist nichts anderes als Diskriminierung (lat. discriminare „trennen, unterscheiden, eine Unterscheidung treffen“). Du gibst der einen Person anhand seiner Eigenschaften die Möglichkeit mit Dir eine Beziehung zu führen und der anderen Person gibst Du diese Möglichkeit nicht. Und viele ABs kennen nur die Situation, dass ihnen diese Gelegenheit nicht gegeben wird.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von BartS »

Xanopos hat geschrieben: 07 Nov 2017 05:05
BartS hat geschrieben: 05 Nov 2017 13:51
Fred91 hat geschrieben: 03 Nov 2017 22:41 Ähnlicher Bildungsweg/soziale Strukturen begünstigen natürlich die Chemie zwischen Menschen, aber sind auf keinen Fall fix.
Darum geht es doch. Man sucht in den Kreisen, wo die Chancen höher sind, die Frauen (oder Männer) zu treffen, mit denen man sich gut versteht. Und wenn in Gruppen ähnlicher Bildungswege die Chancen recht hoch sind, dann ist es auch vernünftig dort zu suchen.
Auf der Uni war ich immer ein Außenseiter, in diesen Kreisen fand ich nicht mal jemanden zum gemeinsamen Rechenbeispiele lösen.
Dann ist die Uni eben der Ort, wo Deine Chancen gering sind, einen Partner zu finden. Aber irgendwann verlässt man ja diesen Ort, dann gibt es wieder andere Gelegenheiten, einen potentiellen Partner kennenzulernen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von BartS »

Hallo Optimistin,
Optimistin hat geschrieben: 08 Nov 2017 15:13 Erst durch den Wechsel in die Baubranche hat sich mein Blick - zum Glück - geweitet und ich die nettesten, witzigsten, höflichsten, hilfsbereitesten, herzlichsten und ehrlichsten Männer unter den Handwerkern/Zulieferern etc. kennengelernt :hierlang:
Und bist Du mit einem dieser höflichen, hilfsbereiten, herzlichen, ehrlichen Männer zusammen?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 08 Nov 2017 18:03 Dann ist die Uni eben der Ort, wo Deine Chancen gering sind, einen Partner zu finden. Aber irgendwann verlässt man ja diesen Ort, dann gibt es wieder andere Gelegenheiten, einen potentiellen Partner kennenzulernen.
Eben, fündig geworden bin ich eh ganz wo anders. Aber das ist eine andere Geschichte.

Nur wenn man seine sozialen Fähigkeiten für ein paar Jahre fast gänzlich vernachlässigt, verlernt man die wenigen eigenen Kommunikations-Skills, und es wird immer schwieriger überhaupt jemanden kennen zu lernen. Ich rede dabei nicht einmal von Beziehungen, schon etwas Triviales wie Freizeitpartner finde ich eigentlich nicht. Ich lebe in einer Stadt, in der ich jahrelang in die Schule gegangen bin, und habe hier keinen einzigen Freund. Nicht mal Bekanntschaften, um mal etwas gemeinsam zu unternehmen. Das gibt schon zu Denken.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von BartS »

Xanopos hat geschrieben: 08 Nov 2017 18:14 Ich rede dabei nicht einmal von Beziehungen, schon etwas Triviales wie Freizeitpartner finde ich eigentlich nicht. Ich lebe in einer Stadt, in der ich jahrelang in die Schule gegangen bin, und habe hier keinen einzigen Freund. Nicht mal Bekanntschaften, um mal etwas gemeinsam zu unternehmen. Das gibt schon zu Denken.
Ja, ich glaube, dass die Schwierigkeiten einen Partner zu finden und die Schwierigkeiten einen Freund oder Freizeitbekannten zu finden, oft ähnliche Ursachen haben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Optimistin »

BartS hat geschrieben: 08 Nov 2017 18:07 Hallo Optimistin,
Und bist Du mit einem dieser höflichen, hilfsbereiten, herzlichen, ehrlichen Männer zusammen?
Nö, wie an anderer Stelle bereits festgestellt, nimmt die Anzahl der unverpartnerten Menschen mit steigendem Lebensalter rapide ab.
Alle in festen Beziehungen bzw. verheiratet.
That's Life...
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Daniog »

Ich denke Ansprüche darf man haben, jeder von uns hat ein paar Nogos und ein paar Punkte wo man Kompromissbereit sein kann oder muss.

Ich könnte nie mit einer Pazifistin oder einer Linken.

Ich mag keine Lehrerinnen könnte aber hier einen Kompromiss schließen.

Ein ehemaliges OdB ist optisch nicht mein Fall, aber ein toller Mensch. Ich bin seit 15 Jahren mit ihr befreundet. Ich denke beim Aussehen kann man viele Kompromisse machen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von LonesomeCoder »

Optimistin hat geschrieben: 08 Nov 2017 21:33
BartS hat geschrieben: 08 Nov 2017 18:07 Hallo Optimistin,
Und bist Du mit einem dieser höflichen, hilfsbereiten, herzlichen, ehrlichen Männer zusammen?
Nö, wie an anderer Stelle bereits festgestellt, nimmt die Anzahl der unverpartnerten Menschen mit steigendem Lebensalter rapide ab.
Alle in festen Beziehungen bzw. verheiratet.
That's Life...
Ab 60 Jahren steigt die Zahl an Single-Frauen wieder deutlich an, nur das hilft jemanden mit 30 oder 40 Jahren nicht viel. Grund: die geringere Lebenserwartung von Männern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Optimistin »

Auch wenn ein Großteil der potentiellen Partner vergeben sind, gibt es ebenso einen (deutlich kleineren) Pool von Single Menschen. Da der Inhalt auch noch großflächig über den deutschsprachigen Raum verteilt ist, hilft nur aufstehen und suchen gehen, z.b. auch an Orten wie diesem.
Aber unmöglich ist eine erfolgreiche Partnersuche nicht, also kein Grund zur Resignation :D
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Endura

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Endura »

Optimistin hat geschrieben: 09 Nov 2017 09:33 Auch wenn ein Großteil der potentiellen Partner vergeben sind, gibt es ebenso einen (deutlich kleineren) Pool von Single Menschen. Da der Inhalt auch noch großflächig über den deutschsprachigen Raum verteilt ist, hilft nur aufstehen und suchen gehen, z.b. auch an Orten wie diesem.
Aber unmöglich ist eine erfolgreiche Partnersuche nicht, also kein Grund zur Resignation :D
Warum beschränkst du dich auf den deutschsprachigen Raum? :gruebel:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Optimistin »

Pragmatismus :mrgreen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Fred91

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Nov 2017 09:12
Optimistin hat geschrieben: 08 Nov 2017 21:33
BartS hat geschrieben: 08 Nov 2017 18:07 Hallo Optimistin,
Und bist Du mit einem dieser höflichen, hilfsbereiten, herzlichen, ehrlichen Männer zusammen?
Nö, wie an anderer Stelle bereits festgestellt, nimmt die Anzahl der unverpartnerten Menschen mit steigendem Lebensalter rapide ab.
Alle in festen Beziehungen bzw. verheiratet.
That's Life...
Ab 60 Jahren steigt die Zahl an Single-Frauen wieder deutlich an, nur das hilft jemanden mit 30 oder 40 Jahren nicht viel. Grund: die geringere Lebenserwartung von Männern.
Liegt wohl eher daran, dass Männer auf jünger aussehende Frauen stehen und daher Frauen im Alter von 60 gegen Frauen im Alter von 40+ kaum Chancen haben werden.
Naehkaestchen

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Naehkaestchen »

Liegt wohl eher daran, dass Männer auf jünger aussehende Frauen stehen und daher Frauen im Alter von 60 gegen Frauen im Alter von 40+ kaum Chancen haben werden.
Schon mal was von "Kurschatten" gehört?
Fred91

Re: ABs und Ansprüche

Beitrag von Fred91 »

Naehkaestchen hat geschrieben: 09 Nov 2017 19:53
Liegt wohl eher daran, dass Männer auf jünger aussehende Frauen stehen und daher Frauen im Alter von 60 gegen Frauen im Alter von 40+ kaum Chancen haben werden.
Schon mal was von "Kurschatten" gehört?
???