Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

OlliP hat geschrieben: 09 Nov 2017 19:16 Mir fällt v.a. in der ÖV (Zug/Bus zur Arbeit) immer wieder auf wie viele Frauen Single sind. Es kommt darauf an mit welchen Augen man die Dinge betrachtet. Als ich schon einiges über 40 war bin ich endlich dem AB-Dasein entkommen und habe jetzt einen anderen Blick. Ich finde es gerade in den Straßenbahnen und U-Bahnen auffallend wie viele den Eindruck machen Single zu sein: Kleidung, unsicheres Verhalten, ständiges Umherstreifen mit den Blicken, unglückliches trauriges Gesicht u.ä. Sobald der allererste Frühlingstag da ist mit ein bisschen Sonne haben so viele Frauen schon ganz schicke und leicht knappe Frühlingssachen an. Das ist immer wieder verblüffend. Erst dann merke ich, dass der Frühling da ist ;-). Ich schieße mich gar nicht so darauf ein, aber viele Frauen warten schon lange auf diesen Tag um wieder etwas Haut zu zeigen und um auf sich aufmerksam zu machen. Das kann man nicht übersehen.
Im Sommer wurde in einem anderen Thread drüber diskutiert. Es kam raus, dass die allerwenigsten Frauen figurbetonte oder aufreizende Kleidung tragen, um Männer (generell) zu beeindrucken oder damit "sprich mich an" zu signalisieren.

Ja, die Aussage "will das nächste halbe Jahr keine Beziehung haben" kann auch nur eine Absage gegen mich sein. So eine pauschale Absage wird manchen Frauen leichter fallen anstatt nur mir zu sagen, dass ich mir keine (erneuten) Hoffnungen zu machen brauche.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Elli »

Man redet doch alles Mögliche und meint es in dem Moment ernst. Ich habe zB auch schon gesagt, dass ich mit dem ganzen Gedöns nix mehr zu tun haben wolle, platonische Freundschaften für mich die einzige würdevolle und angemessene Art der Interaktion seien, und Verpartnerte sich doch eh nur zur gegenseitigen Bedürfnisbefriedigung benutzen würden. Und dann hab ich meine Meinung auch wieder geändert. :hammer:

Gerade bei so einem emotionalen Thema halte ich es für normal und unvermeidlich, dass momentane Stimmungen die Aussagen leiten. Wankelmut stört mich ja auch, wenn es um politische Meinungen oder sowas geht, aber in Anbandel- und Verliebungsfragen darf man ein bisschen irrationaler sein, finde ich.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Talbot »

Als ob der Kleidungsstil irgendetwas über vergeben/solo aussagen würde.
Kenne genug Frauen, deren Kleidungs/Aufbrezel-Stil nichts damit zu tun hat,ob sie gerade vergeben sind oder nicht.
Gibt einige, die sich einfach nur des Spaßes wegen Aufbrezeln und andere, die damit etwas bestimmtes erreichen wollen (sowohl Interesse als auch Desinteresse signalisieren).

Was die Unstetigkeit bezüglich der Aussage angeht:
Solche Aussagen werden doch von fast allen Menschen nach einer Trennung getroffen.
Meistens sind doch beide Seiten einer Trennung emotional so getroffen, dass sie sowas sagen und diejenigen, die nicht so drauf sind haben meistens bereits einen Partner zu dem sie warm wechseln können.
Das dürfte ungefähr so ernst zunehmend sein wie die Aussage " Ich trinke nie wieder was" von jemandem, der gerade einen Kater hat.
Wenn ich jedes mal nen Euro gekriegt hätte, wenn ich das gehört hätte und derjenige ein paar Tage später wieder getrunken hat, dann wäre ich jetzt wahrscheinlich Millionär.
Menschen treffen halt meistens keine vernünftigen Aussagen, wenn sie nicht bei klarem Verstand sind, daher würde ich das Ganze auch kaum als direkte persönliche Absage sehen.
Naehkaestchen

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Naehkaestchen »

knopper hat geschrieben: 10 Nov 2017 09:42oder ist das zu weit hergeholt?
ist es, es vertauscht nur die geschlechter.

man kann ja jetzt sagen "Müssen die Männer jetzt mit hässlichen Frauen vorlieb nehmen" und das wirkt sich auch negativ aus.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Reinhard »

Arikari hat geschrieben: 07 Nov 2017 23:10
Reinhard hat geschrieben: 07 Nov 2017 21:19 Die Beobachtung, dass Frauen anscheinend öfter vergeben sind, hat eben mehr Auswirkung darauf, wie man sich selbst sieht und seine eigenen Chancen bei Frauen sieht, wenn man nicht gerade viel Selbstbewusstsein hat und meint, dass man um die Frauen gegen andere Männer antreten muss, was man selbst gar nicht will, dann sieht man sich gleich als chancenlos. Dann probiert man vielleicht sogar DESHALB keine Kaltansprache, weil man ja eh damit rechnet, dass die Frau schon vergeben ist.
Es ist nachvollziehbar, dass der Eindruck, die meisten Frauen wären vergeben, Männer verunsichern kann. Das ist aber primär ein Wahrnehmungsproblem. Sagen wir, auf 12 Männer kommen 10 Frauen. 7 der Frauen sind an 7 der Männer vergeben. D.h. es gibt noch 3 Frauen für 5 Männer. D.h. jeder der 5 konkurriert mit weniger als einem weiteren Mann um eine Frau. In meinen Augen keine schlechte Quote. Bei Bewerbungen um einen Job oder eine Wohnung wär das ein Traum! Wenn man noch bedenkt, dass das Ganze nicht statisch ist, sondern einige der Frauen über einen Zeitraum von mehreren Jahren hinweg mehrere Partner wechseln, wird die Aussicht für jeden der Männer, auch einmal "dranzukommen" (entschuldige die primitive Wortwahl) größer. Hinzu kommt, dass mit steigendem Alter der Männerüberschuss abnimmt. Wer da von vornherein sagt, alle Frauen wären vergeben und unerreichbar nimmt sich selbst jede Chance auf die Unvergebenen.
Eigentlich wollte ich ja meine Beteiligung an dem Thread einschlafen lassen, aber zum zitierten Punkt hatte ich noch einen Gedankengang ...

Männer wollen vielleicht eher als Nicht-vergeben erscheinen, um sich Chancen offenzuhalten, Frauen hingegen sich eher den Anschein erwecken, vergeben zu sein. Und der Status "vergeben" ist ja nicht unbedingt so eindeutig, wie man das gerne hätte, der Zustand steckt vielleicht noch in der Anbahnung oder ist schon wieder in Auflösung begriffen. Ein Mann wird in so einer Situation vielleicht rechnerisch vergeben sein, aber praktisch schon versuchen, aktiv Ausschau zu halten, während eine Frau eher auf "den Richtigen"(tm) wartet aus der Situation des Noch-Vergeben-Seins heraus.

Und -- was jetzt der eigentliche Gedankengang war -- die dargestellte Situation ist gar nicht soweit davon entfernt, zu kippen. Wenn eine von den drei Singles auf Anscheinsvergeben macht und einer von den 7 Verpartnerten auf Anscheinssingle, dann treffen 6 suchende Männer auf 2 suchende Frauen ... :shock:

Wenn man von einer Ausgangssituation von 5 Paaren (= 7 Singlemänner auf 5 Singlefrauen) ausgeht, dann führt die gleiche Veränderung immer noch zu 8 Anscheinsingles auf 4 suchende Frauen ...

Irgendwas sagt mir, ich sollte solche Zahlenspiele unterlassen. :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Neben der parallelen Anwesenheit von einem Mann, den sie küsst und Händchen hält oder beim Telefonieren (tun ja so einige überall, auch in der Öffentlichkeit) jemanden mit "Schatz" anredet mache ich die Tatsache, dass fast alle Frauen vergeben sind (egal wo, die auf der Straße sind ja keine anderen wie an einer Bar oder einem Verein), daran fest, dass fast jede einen Ring trägt. Manche tun das bestimmt nur, um eine Vergebenheit vorzutäuschen und gar nicht erst angesprochen zu werden oder den Ring als "Beweis" für die Verlobung oder Ehe anzusprechen. Aber es ist egal, ob der Ring nun wirklich ein Zeichen für die Ehe ist oder nur Abschreckung, Fakt ist, sie will keine Kaltansprachen. Sonst würde sie ja nicht global signalisieren, dass sie vergeben ist. Wenn ich die Beiträge mancher Frauen lese, ist die generelle Ablehnung von Kaltansprachen nichts ungewöhnliches.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2017 13:39 Neben der parallelen Anwesenheit von einem Mann, den sie küsst und Händchen hält oder beim Telefonieren (tun ja so einige überall, auch in der Öffentlichkeit) jemanden mit "Schatz" anredet mache ich die Tatsache, dass fast alle Frauen vergeben sind (egal wo, die auf der Straße sind ja keine anderen wie an einer Bar oder einem Verein), daran fest, dass fast jede einen Ring trägt. Manche tun das bestimmt nur, um eine Vergebenheit vorzutäuschen und gar nicht erst angesprochen zu werden oder den Ring als "Beweis" für die Verlobung oder Ehe anzusprechen. Aber es ist egal, ob der Ring nun wirklich ein Zeichen für die Ehe ist oder nur Abschreckung, Fakt ist, sie will keine Kaltansprachen. Sonst würde sie ja nicht global signalisieren, dass sie vergeben ist. Wenn ich die Beiträge mancher Frauen lese, ist die generelle Ablehnung von Kaltansprachen nichts ungewöhnliches.
Ich würde eher sagen, dass das negative Glaubenssätze sind.
Wenn ich durch die Straßen laufe, dann wüsste ich nicht wie man solche Leute als "vergeben" erkennen könnte, wenn sie denn alleine unterwegs sind.
Selbst Mann/Frau Konstellationen kann man oft sehen, dass dort eher Freundschaft ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich sehe nicht viele Frauen alleine und wenn, dann sehe ich fast immer einen Ring an den Fingern. Ich gehe davon aus, dass Zungenküsse, Händchenhalten oder "Schatz" unter Freunden oder Arbeitskollegen und Geschwistern eher weniger verbreitet sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2017 13:50 Ich sehe nicht viele Frauen alleine und wenn, dann sehe ich fast immer einen Ring an den Fingern. Ich gehe davon aus, dass Zungenküsse, Händchenhalten oder "Schatz" unter Freunden oder Arbeitskollegen und Geschwistern eher weniger verbreitet sind.
Ich sehe deutlich mehr Frauen, die alleine rumlaufen oder in Gruppen als Paare, die Händchenhalten und sich Küssen in der Öffentlichkeit. Bei Leuten im 20er Bereich einen Ehering? Halte ich für sehr sehr sehr sehr rar.
Ansonsten alles selektive Wahrnehmung. Du willst gerne sehen und glauben, was du bereits vermutest und natürlich wird es dir nur nochmal bestätigt, wenn du plötzlich Paare siehst, aber die ganzen Singles übersiehst du.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Der Ring kann auch nur zum Schein oder Verlobung oder nur für "Vergeben" sein. Was einen Ehe- von einem Verlobungsring unterscheidet, kann ich dir nicht sagen. Du, auf dem Land sind Ehen mit 20 oder 21 nichts ungewöhnliches. Mit 25 oder 26 ist schon mehr als die Hälfte, mit knapp 30 (mein Alter) ca. 3/4 unter der Haube. Wenn ich an mein Umfeld denke oder andere frage, sind da auch fast alle vergeben. Von daher decken sich meine Beobachtungen damit.
Da ich keine Ansprechangst habe, ist "sie ist vergeben" kein Grund, der mich aufatmen lässt, weil es mir einen Versuch erspart.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 11 Nov 2017 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Elli »

Meinst Du jetzt nur einen einzelnen Ring am Ringfinger der rechten Hand oder ...? :gruebel:
Ich habe immer viele Ringe getragen und werde manchmal auch drauf angesprochen, ob die irgendne Bedeutung haben, aber eigentlich dachte ich nicht, dass das heutzutage noch so eine Signalwirkung hätte.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Hmm, meist einer, selten mehrere, meist an der rechten Hand... detaillierte Statistiken habe ich da nicht gemacht :oops:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Elli »

Also ich werfe mal nen Blick auf meine Hände: Links habe ich Ringe an Mittelfinger und Daumen (beide aus Silber), rechts sind ein Edelstahlring am Daumen und zwei bunte Ringe am Ringfinger. Mit Verpartnerungsstatus hat das aber alles nichts zu tun. Vielleicht kommt es aber auch aufs Gesamtbild und die Art des Ringes an, manche sehen ja schon so partnerschaftsmäßig aus.
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2017 14:07 Der Ring kann auch nur zum Schein oder Verlobung oder nur für "Vergeben" sein. Was einen Ehe- von einem Verlobungsring unterscheidet, kann ich dir nicht sagen. Du, auf dem Land sind Ehen mit 20 oder 21 nichts ungewöhnliches. Mit 25 oder 26 ist schon mehr als die Hälfte, mit knapp 30 (mein Alter) ca. 3/4 unter der Haube. Wenn ich an mein Umfeld denke oder andere frage, sind da auch fast alle vergeben. Von daher decken sich meine Beobachtungen damit.
Da ich keine Ansprechangst habe, ist "sie ist vergeben" kein Grund, der mich aufatmen lässt, weil es mir einen Versuch erspart.
Warum sollte Frau das bitte zum "Schein" tun? Ist ja nicht so, dass man auf der Straße permanent angesprochen wird. Ich komme selbst vom Land und in meinem Umfeld bzw. auch von allen, die ich aus der ehemaligen Schule kenne ist nur ein einziges Paar mittlerweile verheiratet und das mit 25. Selbst das war für alle bereits sonderbar. Der Rest ist Sinlge oder hat einen Partner.
Aber mich würde vielmerh interessieren wie du denn jetzt genau sagen kannst, dass die Luete auf der Straße alle vergeben sind.
Das deckt sich nämlich so gar ncht mit meinen Beobachtungen bzw. Sichtungen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2017 13:50 Ich sehe nicht viele Frauen alleine und wenn, dann sehe ich fast immer einen Ring an den Fingern. Ich gehe davon aus, dass Zungenküsse, Händchenhalten oder "Schatz" unter Freunden oder Arbeitskollegen und Geschwistern eher weniger verbreitet sind.
Habe ich schon geschrieben.

Ich weiß genug Leute, die nach dem Berufseinsteig mit 19 oder 20 (Haupt- oder Realschule und Ausbildung) geheiratet haben und bald später das erste Kind bekamen. Unter Akademikern ist das Heiratsalter wohl deutlich höher. Unter meinen ehemaligen Mitstudenten beginnt die "Heiratswelle" so ab ca. 28 Jahren.

Es soll Frauen geben, die wollen keine Kaltansprachen tun deshalb so, als wären sie vergeben. Auch ein Foto eine fremden Mannes im Geldbeutel, der bei Bedarf als Partner vorgestellt wird, haben manche. Oder ein Begleiter, der kein Partner ist, gibt sich nach einem Zeichen als dieser aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2017 14:25 Es soll Frauen geben, die wollen keine Kaltansprachen tun deshalb so, als wären sie vergeben. Auch ein Foto eine fremden Mannes im Geldbeutel, der bei Bedarf als Partner vorgestellt wird, haben manche. Oder ein Begleiter, der kein Partner ist, gibt sich nach einem Zeichen als dieser aus.
Das halte ich für ganz großen Bullshit.
Du redest dir ja förmlich ein, dass angeblich jede vergeben ist. Wenn man so rangeht, dann erscheint auch jede vergeben zu sein.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenn ich an mein Umfeld denke oder andere frage bzgl. deren Umfeld, ist da wirklich fast jeder Person mit einem festen Partner zusammen. Von daher stellt meine Beobachtung von der Straße keinen Widerspruch da.

Fred91, da du deine Beobachtungen zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort gemacht hast, können unsere Resultate schon abweichen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Brax »

Fred91 hat geschrieben: 11 Nov 2017 14:17
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2017 14:07 Der Ring kann auch nur zum Schein [...] sein.
[...] Es soll Frauen geben, die wollen keine Kaltansprachen tun deshalb so, als wären sie vergeben. Auch ein Foto eines fremden Mannes im Geldbeutel, der bei Bedarf als Partner vorgestellt wird, haben manche. Oder ein Begleiter, der kein Partner ist, gibt sich nach einem Zeichen als dieser aus.
Warum sollte Frau das bitte zum "Schein" tun? Ist ja nicht so, dass man auf der Straße permanent angesprochen wird.
Um in Ruhe gelassen zu werden. Ich hatte tatsächlich mal so einen Schein-Ehering. Das war allerdings anderswo, wo man deutlich öfters und auch deutlicher respektloser angebaggert wird. In Deutschland ist das nicht nötig und ich glaube auch nicht, dass hier Frauen in einer relevanten Anzahl solche Strategien anwenden.

Dass Frauen behaupten, sie seien vergeben, obwohl sie es nicht sind, passiert dagegen bestimmt öfters. Ist halt einfacher, als jemandem zu vermitteln, dass man zwar auf der Suche ist, aber nicht nach ihm. Außerdem erspart man sich dadurch die Hartnäckigkeit mancher Herren, die meinen, sie müssten nur dran bleiben, dann würde man seine Meinung schon noch ändern.
Fred91

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Fred91 »

Brax hat geschrieben: 11 Nov 2017 15:43 Um in Ruhe gelassen zu werden. Ich hatte tatsächlich mal so einen Schein-Ehering. Das war allerdings anderswo, wo man deutlich öfters und auch deutlicher respektloser angebaggert wird. In Deutschland ist das nicht nötig und ich glaube auch nicht, dass hier Frauen in einer relevanten Anzahl solche Strategien anwenden.
Der Grund ist mir schon klar. Nur vor dem Hintergrund, dass man nur durch die Stadt läuft nicht so wirklich. Gerade in Deutschland, wo sich sowieso kaum eine Seele überhaupt traut eine Frau auf der Straße anzusprechen, ist es daher irgendwie unrealistisch, dass solche Strategien gefahren werden.
Auf Parties, in Bars dann vllt schon eher.
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Nov 2017 14:36 Wenn ich an mein Umfeld denke oder andere frage bzgl. deren Umfeld, ist da wirklich fast jeder Person mit einem festen Partner zusammen. Von daher stellt meine Beobachtung von der Straße keinen Widerspruch da.

Fred91, da du deine Beobachtungen zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort gemacht hast, können unsere Resultate schon abweichen.
Ich bezweifle, dass du diese Erfahrungen tagtäglich machst und es schon so markant war, dass es sich schon in deinem Kopf eingebrannt hat, während ich tagtäglich und sogar an verschiedenen Orten in Deutschland die komplett gegenteilige Erfahrung mache.
Immerhin befindest du dich auch in Deutschland.
Auch noch nie von anderen Leuten gehört, dass sie solche Erfahrungen gemacht haben.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Alle Frauen auf der Straße sind vergeben :(

Beitrag von Gilbert »

Fred91 hat geschrieben: 11 Nov 2017 16:58 Ich bezweifle, dass du diese Erfahrungen tagtäglich machst und es schon so markant war, dass es sich schon in deinem Kopf eingebrannt hat, während ich tagtäglich und sogar an verschiedenen Orten in Deutschland die komplett gegenteilige Erfahrung mache.
Immerhin befindest du dich auch in Deutschland.
Auch noch nie von anderen Leuten gehört, dass sie solche Erfahrungen gemacht haben
LonesomeCoder wohnt in der niederbayrischen Provinz. Die Menschen in Bayern mit ihren seltsamen Traditionen und erzkonservativer Haltung zählen sich oftmals selbst nicht zu Deutschland, wie man gemeinhin weiß...^^
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse