Für immer alleine bleiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sim85

Re: Für immer alleine bleiben

Beitrag von Sim85 »

Cylon hat geschrieben:Die meisten Frauen haben Typen, die nett sind. Manche Männer verwechseln Macho/Blender mit selbstbewusst/selbstbestimmt. Die Weicheier will keine Frau.

Es gibt tatsächlich mehr Frauen als Männer. Das liegt aber an den Witwen, deren Männer tot sind (sonst wäre sie auch keine Witwen)
Das kann ich nicht bestätigen. Habe bei mir in meiner Firma jemanden, der gegen mich ein richtiger Weichei ist und der ist verheiratet und hat 2 Kinder. ^^ Wahrscheinlich hatte er aber auch nur Glück, das sein guter Charakter erkannt wurde oder er die richtige Frau kennen lernte.
Selbstbewusst bin ich ja, nur mache ich nie den ersten Schritt, deswegen hatte ich auch nur Freundinnen, die mich angeflirtet hatten. Aber finde mal eine Frau, die auf stille Typen steht und diese anflirtet. Auch wenn die Frauen ziemlich emanzipiert sind, glaube ich, mögen die es lieber angeflirtet zu werden, anstatt die "aktive Rolle" zu übernehmen.
Heisenberg89

Beitrag von Heisenberg89 »

Cylon hat geschrieben:
Heisenberg89 hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Die Weicheier will keine Frau.
WORD! Sonst wär ich hier nicht anwesend. :mrgreen:
Ja, ich auch nicht. :mrgreen: :mrgreen:
Wenn die Frauen doch wenigstens in diesem Punkt kompromissbereit wären, würde es schon besser aussehen. Aber da sind sie knallhart. Man möchte ihnen halt auch nicht ihre Ansprüche verwehren. 8-)
Cylon

Beitrag von Cylon »

Sim85 hat geschrieben:deswegen hatte ich auch nur Freundinnen, die mich angeflirtet hatten. Aber finde mal eine Frau, die auf stille Typen steht und diese anflirtet. Auch wenn die Frauen ziemlich emanzipiert sind, glaube ich, mögen die es lieber angeflirtet zu werden, anstatt die "aktive Rolle" zu übernehmen.
Bist du ein stiller Typ? Wenn ja, dann widersprichst du dich hier. Frauen flirten dich an, aber du sagst, dass Frauen Männer nicht anflirten. :gruebel: WTF! Das ergibt doch gar keinen Sinn :gruebel: :gruebel:
triangulum

Beitrag von triangulum »

Hidan hat geschrieben:Wie wäre es für euch, immer alleine zu bleiben und niemals eine Frau oder einen Mann zu finden?
Schrecklich, und bei mir schrillen seit Jahren die Alarmsirenen ununterbrochen.
Sim85 hat geschrieben:Es gibt laut Statistik in Deutschland etwas mehr Frauen als Männer, also sollte theoretisch jeder Mann eine Frau finden.

Bitte die Statistik schon etwas genauer ansehen, der Überschuss von gut 2 Millionen Frauen liegt im Bereich 60+! Darunter gibt es keinen Frauenüberschuss!!! Die Gesamtstatistik bringt also keinerlei Vorteile für dieses Forumspublikum!
Sim85 hat geschrieben:Habe aus einer anderen Quelle gehört, dass es aber mehr männliche AB gibt als weibliche

Ist so, die Verteilung des "Sexzugangs" (nicht gewerblich) ist bei Männern extrem ungleich.
Bei Frauen ist es wesentlich gleichmässiger.
Sim85 hat geschrieben:deswegen hatte ich auch nur Freundinnen, die mich angeflirtet hatten.

Frauen, die dich anflirten (mit Absicht auf mehr, wenns Freundinnen wurden!), welch Luxus! Wie attraktiv bist du?
Asari

Beitrag von Asari »

Hidan hat geschrieben:Ich bin nicht asexuell. Ich habe einfach kein Verlangen. Wäre aber auch nicht abgeneigt. Es ist mir eher gleichgültig.

Das kann ich so unterschreiben. :)
Möbius

Beitrag von Möbius »

Wohin Einsamkeit und Beziehungslosigkeit im Extremfall führen kann, habe ich gestern von einem Freund leider erfahren müssen: ein Studienkollege und ehemaliger WG-Mitbewohner von uns, zu dem ich immer noch sehr regelmäßig Kontakt hatte, hat sich letzte Woche im Alter von 35 Jahren das Leben genommen. Zu Studienzeiten hatte er einen großen Freundeskreis, war aber – darüber haben wir irgendwann gesprochen – ebenfalls AB. Er hat schon damals extrem darunter gelitten. Nach dem Studium fiel ein Teil seines Freundeskreises weg, weil alle in verschiedenen Teilen Deutschlands Stellen bekommen haben. Er hat es nicht mehr geschafft, sich einen neuen Freundeskreis zu suchen. Im seinem Abschiedsbrief hat er geschrieben, dass ihn seine Einsamkeit (auch im Bezug auf Frauen) ihn in eine – aus seiner Sicht - ausweglose Situation gebracht haben.
SciFiGirl

Beitrag von SciFiGirl »

Wie furchtbar.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Irgendwo habe ich einmal gelesen:

Wenn die Einzigen welchen deine Abwesenheit auffällt die Sozialkassen sind, ist es eh Zeit zu gehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Beitrag von DannyDark »

triangulum hat geschrieben:Ist so, die Verteilung des "Sexzugangs" (nicht gewerblich) ist bei Männern extrem ungleich.
Bei Frauen ist es wesentlich gleichmässiger.
Wäre es bei Männern gleichmässig würde
es wahrscheinlich keine Prostitution geben...,
deswegen werden solche "Dienstleistungen" von
Frauen auch so gut wie nie in Anspruch genommen...
:reporter:
Möbius hat geschrieben:Wohin Einsamkeit und Beziehungslosigkeit im Extremfall führen kann, habe ich gestern von einem Freund leider erfahren müssen: ein Studienkollege und ehemaliger WG-Mitbewohner von uns, zu dem ich immer noch sehr regelmäßig Kontakt hatte, hat sich letzte Woche im Alter von 35 Jahren das Leben genommen. Zu Studienzeiten hatte er einen großen Freundeskreis, war aber – darüber haben wir irgendwann gesprochen – ebenfalls AB. Er hat schon damals extrem darunter gelitten. Nach dem Studium fiel ein Teil seines Freundeskreises weg, weil alle in verschiedenen Teilen Deutschlands Stellen bekommen haben. Er hat es nicht mehr geschafft, sich einen neuen Freundeskreis zu suchen. Im seinem Abschiedsbrief hat er geschrieben, dass ihn seine Einsamkeit (auch im Bezug auf Frauen) ihn in eine – aus seiner Sicht - ausweglose Situation gebracht haben.
Das ist schrecklich..., und das wird sich wohl im laufe der Jahre häufen... :sadman:
SciFiGirl

Beitrag von SciFiGirl »

NBUC hat geschrieben:Irgendwo habe ich einmal gelesen:
Wenn die Einzigen welchen deine Abwesenheit auffällt die Sozialkassen sind, ist es eh Zeit zu gehen.
Nein, es ist an der Zeit das Leben zu ändern. Ich finde ja auch nicht leicht Freunde, aber der eine oder andere bleibt selbst bei mir immer noch "hängen". Es ist harte Arbeit Kontakte aufrecht zu erhalten, aber es ist möglich. Meinte älteste Freundin begleitet mich seit 30 Jahren. Wir hatten zwischendrin mal Funkstille, aber ich habe dann wieder Kontakt geknüpft und heute fahren wir ein Mal im Jahr (mind.) zusammen in Urlaub. Wir wohnen in unterschiedlichen Städten, aber der Kontakt ist immer da. Man muss sich nur aufraffen auch mal anzurufen, wenn es einem nicht so gut geht. Und das sagt eine Soziophobikerin.
Mondstaub

Beitrag von Mondstaub »

SciFiGirl hat geschrieben: Es ist harte Arbeit Kontakte aufrecht zu erhalten, aber es ist möglich. Meinte älteste Freundin begleitet mich seit 30 Jahren. Wir hatten zwischendrin mal Funkstille, aber ich habe dann wieder Kontakt geknüpft und heute fahren wir ein Mal im Jahr (mind.) zusammen in Urlaub. Wir wohnen in unterschiedlichen Städten, aber der Kontakt ist immer da. Man muss sich nur aufraffen auch mal anzurufen, wenn es einem nicht so gut geht. Und das sagt eine Soziophobikerin.

Es ist aber nur möglich, wenn zwei Seiten wollen. Zwei alte Schulfreundinnen melden sich NIE bei mir. Da hat man dann die Wahl, dauerhaft blöd hinterher zu laufen, oder es zu lassen.

Zum Glück habe ich noch zwei andere Freundinnen... ohne die wäre ich auch alleine. Woran das bei den Schulfreundinnen liegt, weiß ich nicht. Wir haben uns nicht gestritten und früher gut verstanden. Die brauchen mich in ihrem Leben halt einfach nicht.
SciFiGirl

Beitrag von SciFiGirl »

Mondstaub hat geschrieben:Es ist aber nur möglich, wenn zwei Seiten wollen. Zwei alte Schulfreundinnen melden sich NIE bei mir. Da hat man dann die Wahl, dauerhaft blöd hinterher zu laufen, oder es zu lassen.
Es gibt solche Menschen, die sich niemals von sich aus melden. Besagte Freundin gehört leider auch dazu. Sie freut sich immer riesig wenn man sich meldet, aber von sich aus würde sie niemals anrufen. Ich weiß, dass daher bei ihr auch schon einige Freundschaften gescheitert sind. Sie ist eben so. Aber warum sollte ich nur aus diesem Grund eine Freundschaft einschlafen lassen? Auch wenn das furchtbar anstrengend ist. Aber jede Beziehung ist nun mal Arbeit.
Mondstaub

Beitrag von Mondstaub »

SciFiGirl hat geschrieben: Es gibt solche Menschen, die sich niemals von sich aus melden. Besagte Freundin gehört leider auch dazu. Sie freut sich immer riesig wenn man sich meldet, aber von sich aus würde sie niemals anrufen. Ich weiß, dass daher bei ihr auch schon einige Freundschaften gescheitert sind. Sie ist eben so. Aber warum sollte ich nur aus diesem Grund eine Freundschaft einschlafen lassen? Auch wenn das furchtbar anstrengend ist. Aber jede Beziehung ist nun mal Arbeit.
Und warum machen die das? Es ist doch wirklich einfach. So allen paar Monate mal... oder überhaupt mal. Und ich bin auch echt traurig deswegen, weil man sich ungewollt fühlt.

Und beim Reden kann die eine auch durchaus selbstbewusst aufdrehen... auch am Telefon lange und selbstbewusst reden. Da kann mir doch keiner erzählen, dass die einen Hörer nicht mal in die Hand nehmen kann, wenn sie wollen würde. Sie hat aber auch nicht wirklich andere Freundinnen und hat sich früher auch nicht gemeldet. Da sahen wir uns halt jeden Tag in der Schule.
Bei der anderen gehe ich eh von Desinteresse aus, denn früher (Schulzeit) konnte sie sich von sich aus melden und tat es auch.
SciFiGirl

Beitrag von SciFiGirl »

Mondstaub hat geschrieben:Und warum machen die das? Es ist doch wirklich einfach. So allen paar Monate mal... oder überhaupt mal. Und ich bin auch echt traurig deswegen, weil man sich ungewollt fühlt.

Und beim Reden kann die eine auch durchaus selbstbewusst aufdrehen... auch am Telefon lange und selbstbewusst reden. Da kann mir doch keiner erzählen, dass die einen Hörer nicht mal in die Hand nehmen kann, wenn sie wollen würde. Sie hat aber auch nicht wirklich andere Freundinnen und hat sich früher auch nicht gemeldet. Da sahen wir uns halt jeden Tag in der Schule.
Also, bei meiner Freundin ist es so, dass sie sich zwar oft vornimmt sich zu melden, sie sich aber abends dazu nicht aufraffen kann. Sie hat mir schon häufig erzählt, dass sie sich unbedingt mal bei jemandem melden müsste, sich aber nach langer Zeit nicht getraut. Ich sage ihr dann immer "Besser spät als nie." Das sind häufig Menschen, die insgesamt furchtbar inaktiv sind. Sie schieben immer alles vor sich her, aber sie schaffen es einfach nicht, sich aufzuraffen. Es sei denn es ist Druck da. Bei dem Aufrechterhalten einer Freundschaft ist eben kein Druck da. Da werden Kontakte bis zum Sanknimmerleinstag vor sich hergeschoben und irgendwann ist es zu spät, weil das Gegenüber auch keine Lust mehr hat. Wie gesagt: ich kenne bei ihr diese Charaktereigenschaft, ich weiß, dass das nicht böse gemeint ist. Insofern gehe ich dann auf sie zu und wir halten mittlerweile regelmäßigen Kontakt.
Tirak

Beitrag von Tirak »

NBUC hat geschrieben:Irgendwo habe ich einmal gelesen:

Dem stimm ich persönlich zu und werd ich auch so später auch mal vollziehen, wenn die Zeit reif ist.

Sim85 hat geschrieben:Ich verzweifel hierbei auch die Frauen zu verstehen. Sie wollen einen gebildeten, verständnisvollen, ehrlichen Freund, landen dann aber immer bei den Ärschen, über die sie dann schlecht reden, wenn sie erfahren, dass es welche waren.
Es gibt laut Statistik in Deutschland etwas mehr Frauen als Männer, also sollte theoretisch jeder Mann eine Frau finden. Habe aus einer anderen Quelle gehört, dass es aber mehr männliche AB gibt als weibliche, d.h. es muss viele Frauen geben, die sich mit Männern einlassen, die viele Frauen hatten. Es gibt wirklich Männer, die würden Frauen mit Händen tragen und trotzdem lassen sich Frauen eher auf solche Machos ein, weil diese die besseren Sprüche haben / nicht so schüchtern sind. Das macht mich einfach traurig, weil es sicherlich viel glücklichere Familien gäbe mit den treuen, ehrlichen Männern, die keine bekommen.

Bei den Menschen ist es eben manchmal wie bei den Tieren, wer am lautesten brüllt bekommt das Weibchen, egal ob er nach der Paarung das Weite sucht.
Lieb, treu, ehrlich, verständnisvoll usw. bleibt irgendwie leer und austauschbar. So wie in der Arbeitswelt auch so etwas wie Flexibilität, teamfähig etc. recht leer rüberkommt. Wahrscheinlich glauben die meisten Menschen von sich, dass sie so sind. Nur wenn der konkrete Bezug fehlt, nunja....
Damit will ich dir nicht zu nahetreten oder behaupten, dass du es nicht wärst, aber ich würde einfach mal vermuten, dass du damit einfach nur in der Masse untergehst. Damit bist du gewissermassen zu "perfekt" und es findet sich nichts, woran sich jemand reiben könnte.
Mondstaub hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben: Es gibt solche Menschen, die sich niemals von sich aus melden. Besagte Freundin gehört leider auch dazu. Sie freut sich immer riesig wenn man sich meldet, aber von sich aus würde sie niemals anrufen. Ich weiß, dass daher bei ihr auch schon einige Freundschaften gescheitert sind. Sie ist eben so. Aber warum sollte ich nur aus diesem Grund eine Freundschaft einschlafen lassen? Auch wenn das furchtbar anstrengend ist. Aber jede Beziehung ist nun mal Arbeit.
Und warum machen die das? Es ist doch wirklich einfach. So allen paar Monate mal... oder überhaupt mal. Und ich bin auch echt traurig deswegen, weil man sich ungewollt fühlt.

Bei der anderen gehe ich eh von Desinteresse aus, denn früher (Schulzeit) konnte sie sich von sich aus melden und tat es auch.
Es gibt Menschen, da fehlt das Bedürfnis oder es wird nicht so wahrgenommen. Vielleicht sind sie auch nur ständig mit anderen Angelegenheiten beschäftigt. Beziehungen können manchen auch viel "Energie" kosten und natürlich bedeutet Beziehungen erhalten auch einiges an Investment reinzugeben. Wieder andere so vielleicht so instabil oder sprunghaft, dass Kontakte mal zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten.
Zuletzt geändert von Tirak am 18 Mär 2014 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
SciFiGirl

Beitrag von SciFiGirl »

Tirak hat geschrieben: Dem stimm ich persönlich zu und werd ich auch so später auch mal vollziehen, wenn die Zeit reif ist.
Wieso seid ihr alle so kampflos und ergeben?
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Manche Sachen lassen sich halt nicht mit angemessenen Mitteln erkämpfen/erzwingen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
SciFiGirl

Beitrag von SciFiGirl »

NBUC hat geschrieben:Manche Sachen lassen sich halt nicht mit angemessenen Mitteln erkämpfen/erzwingen.
:gruebel: Freundschaften können aber wachsen. Da muss man nichts erzwingen.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Ich bin davon ausgegangen, dass wer am Ende so reagiert alle niedrigschwelligeren Optionen schon ausprobiert/ausgeschlossen hat.
Natural Born UnCool

SciFiGirl

Beitrag von SciFiGirl »

NBUC hat geschrieben:Ich bin davon ausgegangen, dass wer am Ende so reagiert alle niedrigschwelligeren Optionen schon ausprobiert/ausgeschlossen hat.
Und da es so viele Milliarden Menschen auf der Welt gibt, kann ich von sowas absolut nicht ausgehen.