Mannanna hat geschrieben: ↑26 Jan 2023 11:21
Engagement oder Doofheit?
Ich habe eine Job-Email von einem Kollegen bekommen und zwar letzte Nacht um 01:02 Uhr....
gerade in Homeoffice-Zeiten ganz normal ...
hatte auch eine (alleinerziehende) Kollegin, die wegen beschränkter Kita-Zeiten ihre Arbeitsstunden nicht ganz in das kindfreie Zeitfenster reinquetschen konnte ... und dann wenn die Kleine im Bett war de Rest nachgeholt hat ...
time4change hat geschrieben: ↑27 Jan 2023 19:02
... und RU wird sich wohl kaum den EIGENEN Vorgarten verstrahlen!
Die Gefahr besteht doch gerade in solchen Gedankengängen, die einem selbst die vermeintlichen Freibriefe ausstellen. "Es ist doch bisher gut gegangen" denkt auch der Mann, der aus dem Hochhaus sprang, als er gerade beim fünften Stockwerk vorbei ist.
Und so eine Gruppe Kampfpanzer ist doch ein interessantes Studienobjekt dafür, wie schnell man die wieder einschmelzen kann.
Strange Lady hat geschrieben: ↑02 Okt 2022 10:15
... ob ich den nächsten Karriereschritt gehe oder mir sage: du hast genug erreicht. Jetzt schiebst du bis zur Rente eine ruhige Kugel.
Ich versuchs einfach: gestern Bewerbung abgeschickt. Spannende Stelle - allerdings im Shithole Berlin.
Werde pendeln müssen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady hat geschrieben: ↑30 Jan 2023 17:25
...: gestern Bewerbung abgeschickt. Spannende Stelle - allerdings im Shithole Berlin.
Werde pendeln müssen.
...: gestern Bewerbung abgeschickt. Spannende Stelle - allerdings im Shithole Berlin.
Werde pendeln müssen.
Wie weit?
Und wie oft?
Montag hin, Freitag zurück. Ca 90 min pro Fahrt.
Ist noch ok, oder?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady hat geschrieben: ↑30 Jan 2023 19:16Montag hin, Freitag zurück. Ca 90 min pro Fahrt.
Ist noch ok, oder?
ja
ich hatte nachdem ich mit dem "richtig" Arbeiten angefangen hatte WE-Heimfahrten von 170 km einfach um meine alten Freunde zu sehen ... und 200 km um meine Mutter zu besuchen ...
(oder ne 500 km-Runde, um beides miteinander zu verbinden)
üblicherweise an 2 bis max. 3 Wochenenden pro Monat ...
hat halt - back to topic - auch die Gelegenheiten, mal jemanden (für mehr als lockere Bekanntschaft) neu kennenzulernen etwas eingeschränkt ...
(und evtl. dazu beigetragen, meinen "AB-Status" ab Mitte 30 bis Ende 40 zu sichern?)
Strange Lady hat geschrieben: ↑30 Jan 2023 19:16
Ist noch ok, oder?
Die Fahrt zum Abschalten nutzen, lesen, Musik, Landschaft gucken!
Ja, eigentlich schöne Entspannungszeit.
Aber; Deutsche Bahn & Mitreisende nerven halt immer mehr. Letzte Woche hat ein Typ - ungelogen - 3 hrs durchgefressen, irgendeinen stinkenden Fleischsalat und sonstiges Gekreuch. Laut schmatzend. Zu allem Überfluss hat er irgendwann die Schuhe und Socken ausgezogen und die Hose bis zum Knie hochgekrempelt. Mitten im Winter. Abet gut, dass er wenigstens die Hosen anbehielt.
Und dann das stundenlange Telegongelaber und Chipsgefresse
Ich mach jetzt immer Ohropax rein plus Noise-Cancelling-Kopfhörer drauf.
Henry David Thoreau
Strange Lady hat geschrieben: ↑30 Jan 2023 19:28Deutsche Bahn & Mitreisende nerven halt immer mehr.
VOR der Fahrt reichlich Knoblauch futtern - gilt als gutes Mittel um "social distancing" durchzusetzen!
Und dann noch die Käsefüße freilegen.
Der Typ hat alles richtig gemacht!!!
Henry David Thoreau
Werde pendeln müssen.
Wie weit?
Und wie oft?
Ist noch ok, oder?
Die Frage wäre, lohnen sich die zwei Hausstände?
Unternimmst du am WE viel daheim ausser Haus?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Ist noch ok, oder?
Also hast Du ein Zimmer in Berlin? Ein Bekannter sucht seit Monaten eins ... oder ne Wohnung. Und schlägt sich seitdem mit ner Kombination aus Homeoffice und Tagespendelei durch.
Ist noch ok, oder?
Also hast Du ein Zimmer in Berlin? Ein Bekannter sucht seit Monaten eins ... oder ne Wohnung. Und schlägt sich seitdem mit ner Kombination aus Homeoffice und Tagespendelei durch.
Zimmer hätte ich tatsächlich schon. Bei einer Freundin.
Aber den Job noch nicht. Gestern erst die Bewerbung rausgeschickt.
Henry David Thoreau
Shithole Berlin
Tztztz ...
Ich bin dafür, dass du den Job kriegst, damit du die schönen Ecken Berlins kennenlernen kannst.
Ja, doch. Die gibt's.
Habe eine Zeitlang an der Krummen Lanke gewohnt. Und dann im Graefekiez in Kreuzberg. Schon schön punktuell.
Henry David Thoreau