Neee, die Gleichung geht nicht auf, wenn ich ca 6 mal kleiner wäre, wäre ich nicht schneller und flinker sondern würde ja NOCH länger brauchen von A nach B. Garantiert käme ich nicht in drei Sekunden über den gesamten Parkplatz und auf der anderen Seite den Baum hoch.Reinhard hat geschrieben: ↑18 Jan 2023 20:05 Andererseits ist es auch so, dass die zu beschleunigende Körpermasse und die kraftwirkende Muskelmasse in praktisch demselben Ausmaß anwachsen. Damit sind Beschleunigungen in etwa der gleichen Größenordnung. Nur wenn man das dann auf die Körpergröße bezieht, sieht es bei kleinen Lebewesen deutlich flinker aus.
Die Physik stellt sich auf Seite der Kleinen.![]()
kreisel hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 06:26Neee, die Gleichung geht nicht auf, wenn ich ca 6 mal kleiner wäre, wäre ich nicht schneller und flinker sondern würde ja NOCH länger brauchen von A nach B.Reinhard hat geschrieben: ↑18 Jan 2023 20:05 Andererseits ist es auch so, dass die zu beschleunigende Körpermasse und die kraftwirkende Muskelmasse in praktisch demselben Ausmaß anwachsen. Damit sind Beschleunigungen in etwa der gleichen Größenordnung. Nur wenn man das dann auf die Körpergröße bezieht, sieht es bei kleinen Lebewesen deutlich flinker aus.
Die Physik stellt sich auf Seite der Kleinen.![]()
Zunächst einmal Gratulation zum teufliches Status. lol.Einzelgänger hat geschrieben: ↑09 Feb 2023 11:11 ... ob ich beruflich alles richtig mache.
Meine Arbeitsstelle ist karrieretechnisch eine ziemliche Sackgasse. Das stört mich aber nicht, da mir die Arbeit gefällt und ich nicht wirklich "Karriere" mache will.
Ich verdiene nicht unbedingt viel, aber es reicht mir. Ich habe keine Geldsorgen. Ich könnte woanders anfangen wo ich mehr Geld bekomme, hätte dann aber vermutlich deutlich mehr zu tun und es wäre allgemein stressiger, das möchte ich auch nicht.
Was mich etwas stört, ist, dass so gut wie alle in meinem Alter, und auch Azubis, sehr schnell wieder von hier verschwinden, sich weiterbilden, studieren, etc.
Ich zweifel da schon immer etwas an mir, da ich der Einzige zu sein scheine, dem meine Ausbildung reicht.
Man soll sich zwar nicht mit Anderen vergleichen, aber ich finde zu einem gewissen Grad schon.
Ich frage mich auch, wie das auf andere wirkt, gerade auch im Bezug auf die Partnersuche. Jetzt nichtmal unbedingt auf LMS oder Hypergamie oder sowas bezogen. Wirke ich da nicht total langweilig und ambitionslos?
Es wäre auch nicht schwer, dass eine mögliche Partnerin mehr verdient als ich. Mich stört das nicht, aber würde sie das stören?
Das frage ich mich jeden verdammten Tag. Das (mein Leben) ist doch kein Leben.
*seufz*halbkaputt hat geschrieben: ↑12 Feb 2023 20:52 vielleicht auch Beides? etwas Realität und dazu Selbstzweifel?
Ich habe gelesen, dass Frauen und Mensch, die überdurchschnittliche Leistungen bringen, besonders häufig von Selbstzweifeln heimgesucht werden. Plagen dich bestimmte Fragen über dich selbst?
Immer! Ich kann auch nicht behaupten, dass ich in meinem Liebesleben überdurchschnittliche Leistungen erbringe