In meinem alten Wohnheim war das auch üblich in meinem neuen irgendwie überhaupt nicht, was mich total stört. Aber ist mir ziemlich egal, ich grüße trotzdem jeden den ich dort antreffe und, bis auf so einige Studenten aus Fernost, grüßen auch alle zurück, vielleicht bekomme ich dort ja mal freundlicher Umgangsformen eingeführt.Trine hat geschrieben:BaalZebul hat geschrieben: Wir habe uns auch kurz gegrüßt (ist in Wohnheimen irgendwie so üblich).wo bitteschön sollte sowas nicht üblich sein? Wenn mir jemand entgegen kommt oder so wird immer gegrüßt! Und wenn ich nicht grüße, grüßt die andere Person!
Allgemein hat man in diesem Wohnheim verhältnismäßig wenig mit anderen WGs zu tun, aber das bekomme ich auch noch geändert. Ich finde es nämlich bei Studentenwohnheimen gerade reizvoll, dass man soviele neue Leute von überall her kennenlernen kann.
edit: Und dadurch lernt man halt auch neue Single-Studentinnen kennen und hat mehr Chancen.
edit2: OK, total fremde Menschen auf offener Straße grüße ich nicht, davon gibt es aauch zu viele dafür. Als ich noch in einem Dorf gewohnt habe, habe ich aber tatsächlich jeden, den ich getroffen habe gegrüßt. ^^