Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Yossarian

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Yossarian »

Danke für eure lieben Glückwünsche!
soukous hat geschrieben:Handelt es sich bei deiner Auserwählten um die Frau, über die du bereits ein paar mal im AB-Forum geschrieben hast?
Nein, die ist es eben nicht aber das dürfte nach dem, was ich so geschrieben habe, auch niemanden wirklich überraschen, inzwischen nichtmal mehr mich selbst - wir beide waren gleichzeitig Single, hatten dadurch bzw. zudem viel Zeit, vor allem wenn der andere welche hatte, und haben dann auch viel zusammen unternommen, mehr aber auch nicht.
Diese für mich bis dahin ungewohnte ungeteilte Aufmerksamkeit durch ein attraktives Mädel habe ich sicherlich an den entscheidenden Stellen vielfach überinterpretiert und bin dann ins Wunschdenken abgerutscht wenn sich die Realität dann als anders erwies. So schnell wie wir uns zusammengetan hatten waren wir dann aber auch wieder auseinander.
Im Endeffekt bin ich ihr dabei sicherlich zwar einiges näher gekommen als die meisten ihrer länger bestehenden Freunde aber dabei blieb es dann auch - für mehr war ich ihr dann einfach zu "langweilig" und sie mir im Gegenzug zu "aufregend". Wir hatten einfach durch Zufall gleich zu Anfang unseren gemeinsamen Nenner gefunden und ausgelebt und die versteckten Facetten des anderen erst mit der Zeit kennengelernt bzw. richtig einschätzen können. Für mich hat sie sich dabei als Bündel charakterlicher Widersprüche herausgestellt was anfangs zwar noch sehr interessant war aber zunehmend an Reiz verlor und mich frustrierte, da ich nie wusste woran ich gerade war bei ihr.
Der "Abschied" ist mir trotzdem wirklich nicht leicht gefallen und hat einige Wochen gebraucht, war letztendlich aber auch nicht so schlimm nachdem ich sie länger nicht mehr gesehen hatte und der rosarote Schleier vor meinen Augen so langsam verblasste. Zudem habe ich danach auch gleich mein neues OdB, d.h. meine jetzige Freundin, kennengelernt. Soviel und so oft wie ich dann plötzlich mit ihr zusammen unterwegs war hatte ich einfach keine Zeit mehr sie hier vorzustellen und meine Sorgen mit euch auszudiskutieren. Das hat, in Anbetracht der Tatsache, dass wir auch so zusammengekommen sind, sicherlich auch nicht geschadet. Natürlich habe ich mich vielfach über ungenutzte Chancen geärgert und hätte vieles besser machen können aber mein prinzipielles Problem war einfach endlich tatsächlich selber aktiv zu werden und meine eigenen Erfahrungen zu sammeln.
Klara hat geschrieben:
Yossarian hat geschrieben: Nachdem wir inzwischen nämlich absolut offen und ungezwungen über die Erlebnisse und Wahrnehmungen der letzten Wochen gesprochen haben, ist mir vieles klar geworden und all die AB-typischen Sorgen, die ich zuvor noch hatte, haben sich als gänzlich unbegründet erwiesen.
Ich sach ja... Mythen. ;) Aber ist schon schön, wenn die Ängste sich als unbegründet herausstellen, nicht wahr?
Ja, das meiste lief einfach so von selbst weil es sich in dem Moment einfach richtig anfühlte.
Wenn wir dann doch mal etwas angesprochen haben dann gab es vom anderen auch immer nur ein "Na und?".
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von soukous »

Yossarian hat geschrieben:Zudem habe ich danach auch gleich mein neues OdB, d.h. meine jetzige Freundin, kennengelernt. Soviel und so oft wie ich dann plötzlich mit ihr zusammen unterwegs war hatte ich einfach keine Zeit mehr sie hier vorzustellen und meine Sorgen mit euch auszudiskutieren. Das hat, in Anbetracht der Tatsache, dass wir auch so zusammengekommen sind, sicherlich auch nicht geschadet. Natürlich habe ich mich vielfach über ungenutzte Chancen geärgert und hätte vieles besser machen können aber mein prinzipielles Problem war einfach endlich tatsächlich selber aktiv zu werden und meine eigenen Erfahrungen zu sammeln.
Tja, da wüsste man gern, wie ungefähr du deine jetzige Freundin kennengelernt hast.
War das Kennenlernen die Frucht des "Jetzt-tatsächlich-selber-aktiv-werden oder ist diese Bekanntschaft eher zufällig passiert?
spike

Beitrag von spike »

bin nun auch vergeben! :shy:
seit über einem jahr!
NorthernLights

Beitrag von NorthernLights »

So, ich will dann auch mal einen Erfolg vermelden, nein es betrifft nicht mich,
obwohl ich allen Grund dazu hätte ;) und zwar den eines älteren ABs.

Ich kenne ihn und sein Mutter schon mein ganzes Leben lang und die letzten Jahren habe
ich ihnen immer wieder diverse Sachen in den Wohnungen repariert oder modernisiert.

Vor zwei Wochen ist dann seine Mutter im Alter von 91 Jahren gestorben, er selbst ist 68.
Seit dem Tod ihres Lebensgefährten vor 35 Jahren und bis zu ihrem Tod, sind Mutter und
Sohn ständig zusammen gewesen, obwohl jeder seine eigene Wohnung hatte,
waren sie immer zusammen, entweder bei ihr oder bei ihm., sind zusammen ins
Krankenhaus gegangen oder in den Urlaub gefahren usw.
Der Vater ist im Krieg gefallen, von seiner Mutter nicht gewollt und das ließ sie ihn bis zum
Schluss spüren, selbst in meinem Beisein hatte sie ihn oft wie ein kleines Kind behandelt.

Nur einmal ist er mutig gewesen, das war vor 38 Jahren, seine Mutter war mit ihrem
Lebensgefährten im Urlaub, da heiratete er eine Zeugin Jehovas. Ok, die Ehe hielt nur
zwei Tage, denn die musste bei Rückkehr der Mutter sofort annulliert werden.
Gab dann viel Ärger und ab da war er brav. :D

Heute war ich also mal wieder bei ihm um diverse Möbel zu reparieren und ihn gegebenenfalls
psychisch etwas aufzubauen, was aber gar nicht nötig war, anscheinend hat er den Tod seiner
Mutter extrem gut überwunden. :mrgreen:

Als ich also sämtliche Arbeiten fast beendet hatte, drängte er mich noch dazu am
Badschränkchen die verrosteten Scharniere zu tauschen, jetzt kommt`s: O-Ton er,
....nicht dass meine „neue alte“ Freundin vor Schreck wegläuft. :surprise:
Gott sei Dank bin vergeben, sonst wäre das jetzt der Zeitpunkt gewesen ...... ! :roll:
Na ja , die Freundin hab ich nicht gesehen, ich glaube ihm aber, denn warum sollte er mich anlügen.

Lange Rede, kurzer Sinn, anscheinend ist möglich auch als Ü50 AB noch eine Freundin oder einen Freund zu finden.

Wenn sogar dieser AB eine Freundin findet, der so schräg im Verhalten, der Gestik und so weiter ist, dann schafft ihr das auch.

Und glaubt mir, der Typ ist wirklich total schräg, ich kann das beurteilen, denn ich hab schon jede Menge schräge ABs gesehen. Ihr seid nix gegen den!!! :mrgreen:
Also gebt nicht auf! Tschaka!

Glück Auf!
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

soukous hat geschrieben:Tja, da wüsste man gern, wie ungefähr du deine jetzige Freundin kennengelernt hast.
War das Kennenlernen die Frucht des "Jetzt-tatsächlich-selber-aktiv-werden oder ist diese Bekanntschaft eher zufällig passiert?
Mein altes OdB hatte ich beim Sport kennengelernt wo wir daraufhin auch feste Spielpartner wurden. Als jedoch klar war, dass nichts zwischen uns laufen würde und sie um diesen Zeitpunkt auch wieder sehr viel zu arbeiten hatte, stand ich allerdings plötzlich wieder ohne Spielpartner(in) da.
Da ich außerhalb des Sports kaum die Möglichkeit habe Mädels kennenzulernen und auch regelmäßig wiederzutreffen wollte ich aber gerne wieder eine Spielpartnerin haben und keinen Partner. Andererseits wiederum wollte ich vor allem aber jemanden, der auch regelmäßig zum Training erscheint. Von den wenigen Mädels, die dabei überblieben entschied ich mich für die, die mir am sympathischsten erschien und spielte von da an mit ihr. Als ich sie dabei näher kennenlernte bemerkte ich, dass sie wahrscheinlich sogar noch deutlich sympathischer war als ich es zuerst vermutet hatte und merkte, dass ich sie auch außerhalb des Sports kennenlernen wollte.
Jedenfalls entschloss ich mich möglichst bald etwas alleine mit ihr zu unternehmen wozu sie mir kurz darauf auch eine schöne Vorlage gab. Nach diesem Treffen war ich mir dann auch sicher, dass ich mehr von ihr wollte und das gleiche galt auch für sie wie sie mir vor kurzem beichtete. Die nachfolgenden Treffen/Dates kamen wir uns dann immer näher und wir hatten immer mehr Spaß miteinander bis eben hin zu besagtem Abend seitdem wir auch offiziell zusammen sind.

Um aber letztendlich nochmal konkret auf deine Frage zurückzukommen: Ich denke da spielen sowohl Zufall als auch eigene Aktivität mit. Zufall einerseits da ich ja nicht unbedingt aktiv gesucht habe, d.h. nicht verstärkt etwas anderes mit anderen Leuten oder an anderen Orten unternommen habe. Andererseits aber auch durchaus Aktivität, da sonst wiederum nichts passiert wäre, wenn ich nicht selber aktiv auf sie zugegangen wäre, d.h. wenn ich sie nicht selber angesprochen und eingeladen hätte etwas mit mir zu unternehmen so wäre sicherlich auch nichts weiter passiert.

Da ich diesen Thread nicht weiter für meine Geschichte kapern möchte schreibt mir am besten per PN falls euch noch irgendetwas an der Geschichte interessiert.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von soukous »

Danke, Yossarian, das war es, was ich wissen wollte. Und ich denke, die anderen User hat es auch interessiert...
spike

Beitrag von spike »

Cenotaph hat geschrieben:...
wieso hast du dich denn löschen lassen? weil du aus der "szene" aussteigen wolltest oder weil es doch nichts wurde und du dir die demütigung ersparen wolltest, nachdem du vorschnell erfolg vermeldet hast? :gruebel:
StrangeGirl

Beitrag von StrangeGirl »

NorthernLights hat geschrieben:So, ich will dann auch mal einen Erfolg vermelden, nein es betrifft nicht mich,
obwohl ich allen Grund dazu hätte ;) und zwar den eines älteren ABs.

Ich kenne ihn und sein Mutter schon mein ganzes Leben lang und die letzten Jahren habe
ich ihnen immer wieder diverse Sachen in den Wohnungen repariert oder modernisiert.

Vor zwei Wochen ist dann seine Mutter im Alter von 91 Jahren gestorben, er selbst ist 68.
Seit dem Tod ihres Lebensgefährten vor 35 Jahren und bis zu ihrem Tod, sind Mutter und
Sohn ständig zusammen gewesen, obwohl jeder seine eigene Wohnung hatte,
waren sie immer zusammen, entweder bei ihr oder bei ihm., sind zusammen ins
Krankenhaus gegangen oder in den Urlaub gefahren usw.
Der Vater ist im Krieg gefallen, von seiner Mutter nicht gewollt und das ließ sie ihn bis zum
Schluss spüren, selbst in meinem Beisein hatte sie ihn oft wie ein kleines Kind behandelt.

Nur einmal ist er mutig gewesen, das war vor 38 Jahren, seine Mutter war mit ihrem
Lebensgefährten im Urlaub, da heiratete er eine Zeugin Jehovas. Ok, die Ehe hielt nur
zwei Tage, denn die musste bei Rückkehr der Mutter sofort annulliert werden.
Gab dann viel Ärger und ab da war er brav. :D

Heute war ich also mal wieder bei ihm um diverse Möbel zu reparieren und ihn gegebenenfalls
psychisch etwas aufzubauen, was aber gar nicht nötig war, anscheinend hat er den Tod seiner
Mutter extrem gut überwunden. :mrgreen:

Als ich also sämtliche Arbeiten fast beendet hatte, drängte er mich noch dazu am
Badschränkchen die verrosteten Scharniere zu tauschen, jetzt kommt`s: O-Ton er,
....nicht dass meine „neue alte“ Freundin vor Schreck wegläuft. :surprise:
Gott sei Dank bin vergeben, sonst wäre das jetzt der Zeitpunkt gewesen ...... ! :roll:
Na ja , die Freundin hab ich nicht gesehen, ich glaube ihm aber, denn warum sollte er mich anlügen.

Lange Rede, kurzer Sinn, anscheinend ist möglich auch als Ü50 AB noch eine Freundin oder einen Freund zu finden.

Wenn sogar dieser AB eine Freundin findet, der so schräg im Verhalten, der Gestik und so weiter ist, dann schafft ihr das auch.

Und glaubt mir, der Typ ist wirklich total schräg, ich kann das beurteilen, denn ich hab schon jede Menge schräge ABs gesehen. Ihr seid nix gegen den!!! :mrgreen:
Also gebt nicht auf! Tschaka!

Glück Auf!
Schöne Geschichte! Hoffentlich ist das keine imaginäre Freundin, von der er da gesprochen hat?

Schmoggie, hast du das gelesen? ;)
Joe_Sixpack

Beitrag von Joe_Sixpack »

StrangeGirl hat geschrieben:
NorthernLights hat geschrieben:Also gebt nicht auf! Tschaka!

Glück Auf!
Schöne Geschichte! Hoffentlich ist das keine imaginäre Freundin, von der er da gesprochen hat?

Sogar ich habe das gelesen. Ich könnte da ja auch Sachen erzählen, aber das fällt unters Berufsgeheimnis. Und so genau will ich da gar nicht wissen, wer sich da mit wem zusammentut und was da unter Beziehung verstanden wird... :roll:
burgfräulein

Beitrag von burgfräulein »

spike hat geschrieben:
wieso hast du dich denn löschen lassen? weil du aus der "szene" aussteigen wolltest oder weil es doch nichts wurde und du dir die demütigung ersparen wolltest, nachdem du vorschnell erfolg vermeldet hast? :gruebel:
Bevor da jetzt blöd rumspekuliert wird: Da er seinen Löschwunsch an mich geschickt hatte, haben wir einige PNs ausgetauscht. Soweit ich es mitbekommen habe, gab es verschiedene Faktoren, die zu seinem Löschwunsch geführt haben. Die sind privat und gehen niemanden etwas an. Seine beginnende Beziehung war sicherlich nur ein Teilaspekt davon, aber für ihn eben der passende Moment, hier einen Schlussstrich zu ziehen.
schmog

Beitrag von schmog »

StrangeGirl hat geschrieben:

Ja, Schöne Geschichte!

Ich habe es eben zufällig gelesen. Ich bin aber als alter MAB/Borderliner noch weit schräger als der. :roll: 8-)
Bergfan

Beitrag von Bergfan »

schmog hat geschrieben:Ja, Schöne Geschichte!

Ich habe es eben zufällig gelesen. Ich bin aber als alter MAB/Borderliner noch weit schräger als der. :roll: 8-)
Das weißt Du doch gar nicht.
Penelope

Beitrag von Penelope »

*ömhömhöm*

Ich habe in letzter Zeit hier wenig geschrieben, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war, denn ich bin jetzt irgendwie weg vom Markt.
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an diese Threads: Nicht gut genug? Nie nicht? und Als Frau Interesse signalisieren, ab wann wird's zu viel? - nun, scheinbar bin ich gut genug und habe in anständigem Maße Interesse gezeigt. Es wurden noch keine Facebookstati geändert oder Eltern kennengelernt, aber irgendwie sind wir auf dem Weg, denke ich. Auf jeden Fall ist die Abinösität unwiderruflich entschwunden.
Ich habe derzeit keine Ahnung, ob ich verliebt bin, das sehr-sehr-Mögen nimmt mich gerade ziemlich in Anspruch. Er ist liebevoll, witzig und sieht unglaublich toll aus; alles ist sehr schön :D
ninchen

Beitrag von ninchen »

Penelope hat geschrieben:Ich habe derzeit keine Ahnung, ob ich verliebt bin
Das wirst du sicher bald rausfinden ;)
Glückwunsch und :vielglueck:
Joe_Sixpack

Beitrag von Joe_Sixpack »

Glückwunsch! :vielglueck:
alanui

Beitrag von alanui »

Viel Glück und alles Gute!
satsu

Beitrag von satsu »

Penelope hat geschrieben:nun, scheinbar bin ich gut genug und habe in anständigem Maße Interesse gezeigt
waaaaaaaas ehrlich? der typ der uns mit seinem verhalten so manches rätsel aufgegeben hat?
dein glück hast du dir dann aber wirklich hart erarbeitet und redlich verdient ;)

geniesse euer "sehr sehr mögen"....wozu braucht man einen bezeichnung wenn man schöne minuten, stunden, tage, wochen, monate, jahre haben kann ;)

ich freu mich für dich :vielglueck:

lg satsu
Bea

Beitrag von Bea »

burgfräulein hat geschrieben:
spike hat geschrieben:
Bevor da jetzt blöd rumspekuliert wird: Da er seinen Löschwunsch an mich geschickt hatte, haben wir einige PNs ausgetauscht. Soweit ich es mitbekommen habe, gab es verschiedene Faktoren, die zu seinem Löschwunsch geführt haben. Die sind privat und gehen niemanden etwas an. Seine beginnende Beziehung war sicherlich nur ein Teilaspekt davon, aber für ihn eben der passende Moment, hier einen Schlussstrich zu ziehen.
Er ist wohl immer noch glücklich mit allem Tirili, was mich ja dezent neidisch macht. Einen potentiellen Freund verloren, einen sporadischen Mailfreund gewonnen, wie das Leben so spielt... :roll:

Ja, ich weiß, das zeugt nicht gerade von menschlicher Größe, seht es mir bitte nach.
fab_tom

Beitrag von fab_tom »

Glückwunsch Penelope, freut mich für dich
Bergfan

Beitrag von Bergfan »

Glückwunsch Penelope! :vielglueck:

Zurück zu „Erste Beziehung“