Hallo,
nach meiner letzten Erfolgsmeldung vor ca. 4 Monaten habe ich schon wieder eine zu melden. Dafür, dass die letzten 5 Jahre privat so gut wie nichts gelaufen ist, überschlagen sich schon fast die Ereignisse

. Die Dates mit der netten S. sind mittlerweile alle ziemlich gut gelaufen und ich habe jetzt eine Freundin!
Es gab 2 große und 1 kleine Krise für mich zu überstehen. Aber mittlerweile scheinen mir die grössten Probleme überwunden, so dass ich nicht mehr "ständig" bangen muss und die Sache schon etwas stabiler geworden ist. Bei der 1.Krise brach es auf, dass ich nicht so richtig wusste, was eine Normalo-Frau erwartet, was jetzt alles so laufen sollte. Mit einem langen Gespräch und viel Geduld und Ruhe bewahren habe ich es dann noch retten können. Die 2.Krise war wegen dem Sex. Das 1.Mal lief es ganz gut, aber dann lief es nicht mehr so. Ich habe dann geschafft es mit einer "Sondereinlage" zu retten. Zum Glück habe ich aus meiner 2.Beziehung gewusst, dass hier mit reden nichts zu retten ist und ich einfach zulegen muss. Danach habe ich ein Wochenende aus Absicht in der Sache nicht reagiert, um mal zu schauen was dann passiert. Es war kein Problem. Mal ein Wochenende einfach nur Kuscheln war kein Problem. Es muss nicht immer sein. Da war ich schon mal sehr froh. Dann gab es noch eine kleine Krise. War eigentlich nur ein Kommunikationsproblem, das halt irgendwann auftauchen musste, wenn Leute sich noch nicht so gut kennen. Mit viel zuhören und erst mal die Ruhe bewahren habe ich das auch geschafft. Ich war aber sehr kaputt und traurig. Wenn es nicht wieder so geworden wäre wie vorher und sie noch lange sauer gewesen wäre, hätte mir das wohl ernsthaft zu denken gegeben. Aber es ist wieder sehr schön wie früher geworden. Und wenn es so bleibt, geht es mir wirklich gut

.
Mein Ratschlag an meine Kollegen hier im Forum lautet v.a. irgendwas zu probieren und versuchen weiter zu kommen. Wenn nichts draus wird, hat man aber sehr viel gelernt, was man beim nächsten Versuch nicht mehr falsch macht. Ich hatte vorher 2 kurze Beziehungen, die nach ein paar Monaten zu Ende waren. Da ich mittlerweile 42 bin, ist das nicht wirklich so viel... Bei meiner 1.kurzen Freundin hatte ich Glück, dass sie sehr lieb und gut zu mir war. Dass ich beim Sex meine Anfangsschwierigkeiten hatte war kein Problem. Ich bin dann mit der Zeit besser geworden. Hätte ich hier nicht Glück gehabt und dann dazu gelernt, wäre jetzt mit meiner S. garantiert Schluss gewesen. Ich muss nicht im Bett super sein, aber sie will sehen, dass ich schon was hinbekomme. Ich denke das wollen sehr viele Normalo-Frauen. Ganz darauf verzichten wollen sie nicht. Sie fragte mich wann ich meine erste Freundin gehabt hätte. Und als ich es ihr sagte (war natürlich sehr sehr spät), fragte sie, ob ich bis dahin zu Prostituierten gegangen wäre. Bin ich natürlich nicht. Bei ihr wäre es vielleicht verständlich gewesen, bei einer anderen Frau dagegen das sofortige Ende. Da sind die Menschen scheinbar verschieden. Wer über 30-35 ist und eine Normal-Frau trifft, muss beim Sex Glück haben so wie ich damals oder tatsächlich ein bisschen mit einer Kommerziellen geübt haben. Sonst stehen die Chancen ziemlich schlecht ... Ich wäre nie zu einer Prostituierten gegangen. Dafür bin ich nicht Holzhacker genug. Ich weiß nicht, wie es jetzt um mich stehen würde, wäre meine 1.Freundin nicht so lieb zu mir gewesen ...
Egal wie es jetzt weiter geht, ich habe jetzt einen großen Sprung gemacht. Ich könnte wieder jemanden finden und würde wieder mich daran machen eine Beziehung aufzubauen. Ich habe nicht mehr das Denken, dass ich eh nicht gut genug bin oder es eh vermassele. Als meine 2.kurze Beziehung vorbei war hatte ich riesen große Panik. Ich dachte das sei jetzt der klare Beweis, dass ich keine Chancen habe und es vergessen kann. Meine Schüchternheit, Zurückhaltung, usw. würde ich nie überwinden können. Ich habe dann auch so ziemlich 5 Jahre nichts mehr gemacht. War völlig kaputt. Habe das Thema entweder aufgegeben oder wenn Frauen Interesse gezeigt haben kläglich versagt. Die schöne Sache mit meiner S. hat mir dagegen gezeigt, dass es mit einer anderen Frau wieder ganz anders laufen kann. Meine 2.Freundin war auch stellenweise nicht gut zu mir. Ich bin im Nachhinein ehrlich gesagt froh, dass es zu Ende gegangen ist. Das ist mir erst jetzt durch den Vergleich mit meiner S. klar geworden. Ich weiss jetzt genau, dass es Frauen wie meine S. gibt, die seelisch auf meiner Wellenlänge sind und bei denen ich mich wohl fühle und es mir richtig gut geht. Auf der Suche nach einer Freundin würde ich schnell merken, dass sie mir nicht gut tut, würde es beenden und mein Glück aufs Neue bei einer anderen versuchen. Trotzdem war es damals mit meiner 2.Freundin eine sehr gute Erfahrung, weil ich aus verschiedenen Dingen, die schief gelaufen sind (weil ich es als SC-AB einfach nicht wissen konnte wie was machen), sehr viel gelernt habe. Ich habe diese Probleme mit meiner S. jetzt alle von Anfang an umschifft. Ich wusste genau, was mit dieser und jener Frage wirklich gemeint ist und was ich antworten muss u.v.m. Ohne das Gelernte von meiner 1. und 2. Freundin wäre ich jetzt nie angekommen. Also geht in die Welt hinaus, minimiert intelligent das Verletzungsrisiko, aber versteckt euch nicht und lernt so viel wie ihr könnt. Für die Schule des Lebens muss man auch viele Klassen besuchen und ständig lernen und schlechte Prüfungsnoten einstecken und weitermachen. Glaubt einfach daran, dass es jemanden gibt, der zu euch passt. Wenn es soweit ist, muss man bis dahin versucht haben viel zu lernen. Es klappt dann schon von alleine, weil es eben die große Liebe ist, wird nicht funktionieren. Ach ja, es ist nur wichtig, dass die Kriterien erfüllt sind, die fürs Lebensglück wichtig sind. Meine S. ist nicht so vollschlank wie ich. Ich kenne meine Geschlechtsgenossen. Für einige wäre das ein Knackpunkt. Zum Glück bin ich genug hingefallen um zu wissen wie schwer es ist jemanden zu finden, der so gut seelisch zu einem passt. Und sich gut und lebensfroh zu fühlen viel wichtiger ist als alles andere.
So long for now. Viel Glück euch allen. Vielleicht bin ich in ein paar Monaten wieder zurück, habe das aber nicht vor. Aber ich werde sicher im Forum immer wieder vorbeischauen

.
Viele Grüße,
Oliver