Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jul 2023 17:03
kreisel hat geschrieben: 17 Jul 2023 16:46Na klar, da wirst du Creative Art Director :)

Ich hätte noch ein zweites Geschäftsmodell in Entwicklung:
"Phantasievoller erfüllender Sex ohne Menschen! - Programm in fünf Schritten"
Für dieses Programm brauchst du vermutlich eher einen Creative Arsch Director? :gruebel: :oops: :oops: :oops:
Mir fällt gerade auf, dass die Abkürzung von Creative Art Director (oder auch Creative Arsch Director, aber egal) "CAD" ist.

Das steht aber eigentlich für "Computer Aided Design".

Ergo, ich frage mich gerade: Kreiert der Creative Arsch/Art Director dann mit einem CAD-Program - total engagiert, kreativ, teamfähig, motiviert, hochbelastbar und kreativ 8-) - den ganzen Tag 3D-Ärsche? :gruebel:

(Oder hat den Job längst eine KI übernommen? :lol: )

Egal. Auf jeden Fall hab ich einen neuen Marketing-Slogan für AutoCAD*⁾: From Arsch to Arsch. :mrgreen:

(Sonst heißt es ja meistens eher "from B2B" oder "continuous integration - from design to production" oder "from end to end" oder "marvellous - from top to bottom" oder wasweißich auf was die Marketing-Fuzzis noch so für Slogans kommen.)

kreisel hat geschrieben: 18 Jul 2023 15:24
Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jul 2023 17:57 :dont: Ich bin ein seriöser HC-AB ( :sadman: ), ich kann solche Angebote nicht annehmen.
:dont: Das ist auch ein seriöses Projekt
Erst recht, wenn MmA da mitmacht... dann wird es ganz sicher hochseriös! ;)

Wenn ich da mitmache, sinkt die Seriösität eher innerhalb einer Femtosekunde auf einen Wert kleiner als minus epsilon ... bei meiner kranken Phantasie. :lach:

Die Frage wäre tatsächlich, was passiert, wenn wir beide da gleichzeitig mitmachen: Wird es dann "SchrödingersCatsQuantumState-seriös"? :gruebel:

kreisel hat geschrieben: 17 Jul 2023 17:49 Aber wenn du dich mit dem Poeten anbietest, in der Projektentwicklung mitzuwirken, ihr wärt sicher ein gutes Team
Ich frage mich, wie das gehen soll... das Projekt heißt "Phantasievoller Sex OHNE Menschen!", hast du zumindest geschrieben (?). Heißt das nicht eigentlich, dass da nur längst von KIs ersetzte Creative Arsch Directors mitmachen, sprich: Die Belegschaft des Businesses besteht nur noch aus künstlichen Intelligenzen? :lol:

____
*⁾ (Gemein Gemeint ist die Softwär.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
kreisel

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 18 Jul 2023 17:05 Ergo, ich frage mich gerade: Kreiert der Creative Arsch/Art Director dann mit einem CAD-Program - total engagiert, kreativ, teamfähig, motiviert, hochbelastbar und kreativ 8-) - den ganzen Tag 3D-Ärsche? :gruebel:
Nicht der uninteressanteste Job vielleicht :lol: Wobei, etwas einseitig bzw zweibackig.
[+] +
The Poet hat geschrieben: 18 Jul 2023 17:05From Arsch to Arsch. :mrgreen:
(Sonst heißt es ja meistens eher "from B2B" oder "continuous integration - from design to production" oder "from end to end" oder "marvellous - from top to bottom" oder wasweißich auf was die Marketing-Fuzzis noch so für Slogans kommen.)
Passt :good: Bottom heißt ja sowieso auch Po, oder?
The Poet hat geschrieben: 18 Jul 2023 17:05"SchrödingersCatsQuantumState-seriös"? :gruebel:
Das wäre ein interessantes Phänomen :brille1:
The Poet hat geschrieben: 18 Jul 2023 17:05Ich frage mich, wie das gehen soll... das Projekt heißt "Phantasievoller Sex OHNE Menschen!", hast du zumindest geschrieben (?). Heißt das nicht eigentlich, dass da nur längst von KIs ersetzte Creative Arsch Directors mitmachen, sprich: Die Belegschaft des Businesses besteht nur noch aus künstlichen Intelligenzen? :lol:
Na, wenn, dann ist das END-Produkt ohne Menschen, aber nicht der Weg zum Produkt.
Wobei man dann ja nicht weiß, was interaktiv mit der KI und allen dynamischen Variablen so passiert.
Hmm, aber so nachgedacht, ich bezweifle dass das Projekt mit dem Resultat dann wirklich so erfüllend sein kann :gruebel:
Wobei das Nachdenken gerade echt schwer fällt :schlafen: :schlafen: Da bleibt nicht viel außer müdes zustimmen 8-)
The Poet

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 18 Jul 2023 20:09
The Poet hat geschrieben: 18 Jul 2023 17:05 Ergo, ich frage mich gerade: Kreiert der Creative Arsch/Art Director dann mit einem CAD-Program - total engagiert, kreativ, teamfähig, motiviert, hochbelastbar und kreativ 8-) - den ganzen Tag 3D-Ärsche? :gruebel:
Nicht der uninteressanteste Job vielleicht :lol: Wobei, etwas einseitig bzw zweibackig.
Dazu fällt mir gerade aus unerfindlichen Gründen der Spruch "alles hat ein Ende, nur der Windkraftwerksrotor hat drei" ein :mrgreen:

[+] Po-etisch-neu-ronale Diskussionsausflüge
The Poet hat geschrieben: 18 Jul 2023 17:05From Arsch to Arsch. :mrgreen:
Passt :good: Bottom heißt ja sowieso auch Po, oder?
Ja, IIRC.
The Poet hat geschrieben: 18 Jul 2023 17:05"SchrödingersCatsQuantumState-seriös"? :gruebel:
Das wäre ein interessantes Phänomen :brille1:
The Poet hat geschrieben: 18 Jul 2023 17:05Ich frage mich, wie das gehen soll... das Projekt heißt "Phantasievoller Sex OHNE Menschen!", hast du zumindest geschrieben (?). Heißt das nicht eigentlich, dass da nur längst von KIs ersetzte Creative Arsch Directors mitmachen, sprich: Die Belegschaft des Businesses besteht nur noch aus künstlichen Intelligenzen? :lol:
Na, wenn, dann ist das END-Produkt ohne Menschen, aber nicht der Weg zum Produkt.
Wobei man dann ja nicht weiß, was interaktiv mit der KI und allen dynamischen Variablen so passiert.
Am Ende wird für deine/unsere KI von irgendeinem Silicon Valley-Startup dann noch so ein Love-o-bot gebaut... dann würde es wieder "interessant" werden :shock:

Wäre aber eigentlich eine gute Methode, um die KI davon abzuhalten, uns Menschen zu schaden (bzw. zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür zu verringern). Ich hab immer so die Befürchtung, falls General Artificial Intelligence wirklich irgendwann Realität werden sollte, dass es dann keine gute Idee ist, dass ihre neuronale Matrix von total kalten, analytischen, technoaffinen Nerds "programmiert"/gebootstrapped wird... sondern man sollte ihr vielleicht auch die Möglichkeit geben, Zärtlichkeit, Sanftheit, Liebe und Zugewandtheit zu erleben. Wie ein Neugeborenes am Anfang auch die Liebe und die Streicheleinheiten von seiner Mutter/seinem Vater (und natürlich anderen Verwandten etc.) bekommt. Und dafür braucht man halt einen Körper.

Auf der anderen Seite braucht man auch für physische Gewalt einen Körper oder vergleichbares, von daher ist das vielleicht wiederum auch ein double-edged sword... :gruebel:

@topic - "Ich frage mich gerade":

Mit Hinblick auf das oben aus dem Spoiler UND mit Hinblick hierauf: Ob elektrische Schaltkreise auf einem Chip, wenn sie nah genug aneinender "liegen", eingebettet in ihrem computerplatinuösen Wohlfühl-Substrat, auch zu kuscheln anfangen? :gruebel:

(Und ob das zu besserer Mikroprozessor-Performance führt ... oder zu schlechterer, wegen der ganzen Kurzschlüsse :lol: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
kreisel

Beitrag von kreisel »

...ob das Katzenprojekt dann nicht doch besser ist? Katzen sind im kuscheln und wohlfühlen und sich
gut behandeln lassen und nicht von ihren Instinkten wegbringen lassen auf jeden Fall Weltmeister :)
[+] Po-etisch-neu-ronale Diskussionsausflüge
Am Ende wird für deine/unsere KI von irgendeinem Silicon Valley-Startup dann noch so ein Love-o-bot gebaut... dann würde es wieder "interessant" werden :shock:
Da gibt es schon recht interessante filmische Projekte drüber.
Mir hatte ja da die schwedische Version "Real Humans – Äkta människor" gut gefallen
https://www.schwedenstube.de/blog/akta- ... serienhit/
Da haben die Robots auch Gefühle und Beziehungen entwickelt, bzw. wollten dann auch eine Autonomie / eigene Rechte
anstreben.
Ich hab immer so die Befürchtung, falls General Artificial Intelligence wirklich irgendwann Realität werden sollte, dass es dann keine gute Idee ist, dass ihre neuronale Matrix von total kalten, analytischen, technoaffinen Nerds "programmiert"/gebootstrapped wird... sondern man sollte ihr vielleicht auch die Möglichkeit geben, Zärtlichkeit, Sanftheit, Liebe und Zugewandtheit zu erleben. Wie ein Neugeborenes am Anfang auch die Liebe und die Streicheleinheiten von seiner Mutter/seinem Vater (und natürlich anderen Verwandten etc.) bekommt. Und dafür braucht man halt einen Körper.
Das ist ein guter Punkt.... der mir manchmal so komplett weit weg rutscht :sadwoman: ....
und spricht gegen mein Modell (ohne Menschen), also dass da eben doch einiges an Erleben nicht möglich ist.
Bzw ja- mit einer fühlenden erlebenden KI dann schon.

Man könnte zwar auch annehmen, auch Nerds sind fühlende Wesen und würden es vielleicht gar nicht so falsch machen,
andererseits wenn ich mir dann den größenwahnsinnigen Spinner nach Großem strebenden Networker Elon Musk ansehe, kommen dann doch Zweifel auf.
Auf der anderen Seite braucht man auch für physische Gewalt einen Körper oder vergleichbares, von daher ist das vielleicht wiederum auch ein double-edged sword... :gruebel:
Ja. Fluch und Segen.
@topic - "Ich frage mich gerade":

Mit Hinblick auf das oben aus dem Spoiler UND mit Hinblick hierauf: Ob elektrische Schaltkreise auf einem Chip, wenn sie nah genug aneinender "liegen", eingebettet in ihrem computerplatinuösen Wohlfühl-Substrat, auch zu kuscheln anfangen? :gruebel:
:gruebel: Sowas macht aber nur Emo-gehackte-Technik :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Kalypso
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Kalypso »

Ich frage mich gerade, ob boolooloop wirklich ein richtiges Wort ist. :gruebel: :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Dérkesthai »

Kalypso hat geschrieben: 19 Jul 2023 19:18 Ich frage mich gerade, ob boolooloop wirklich ein richtiges Wort ist. :gruebel: :mrgreen:
Jamaikanische für "Liebe machen". ;-)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
selina

Beitrag von selina »

Ob sich die Löwin in/um Berlin als Ente entpuppt :gruebel:
Glück ist für mich, wenn mir niemand auf den Sack geht.
Klaus Kinski
The Poet

Beitrag von The Poet »

selina hat geschrieben: 20 Jul 2023 15:42 Ob sich die Löwin in/um Berlin als Ente entpuppt :gruebel:
Als unsichtbare gar? :lol:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich dachte das war eine Tigerente, hab ich da was verpasst? Ist es jetzt eine Löwen*inente? :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Jul 2023 14:47 Ich dachte das war eine Tigerente, hab ich da was verpasst? Ist es jetzt eine Löwen*inente? :gruebel:
Ich weiß auch nicht... ich glaube ich sehe so langsam vor lauter unsichtbaren Enten den Teich nicht mehr... :verwirrt:
selina

Beitrag von selina »

Jetzt ist die Löwin auf einmal ein Schwein. Ein ganz wildes sogar. :roll: :lol:
Glück ist für mich, wenn mir niemand auf den Sack geht.
Klaus Kinski
kreisel

Beitrag von kreisel »

selina hat geschrieben: 21 Jul 2023 15:41 Jetzt ist die Löwin auf einmal ein Schwein. Ein ganz wildes sogar. :roll: :lol:
Ja der Förster meinte wohl, er sieht keinen Löwen auf dem Bild, sondern zwei Wildschweine :lol:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

selina hat geschrieben: 21 Jul 2023 15:41Jetzt ist die Löwin auf einmal ein Schwein. Ein ganz wildes sogar. :roll: :lol:
Schweinerei!
The Poet

Beitrag von The Poet »

...wann ich nur das ganze Popcorn zubereiten soll, das ich noch brauchen werde :mrgreen: :

Gerade läuft eine sehr gute Serie namens »gedanke zu "moderatorys gesucht"« auf AB-Treff-1, dem neuen Spartensender vom C-AB-leNewsNetwork (CNN).

Drama und Unterhaltung garantiert :good: - die Serie hat schon 12 Teile und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Bild

Ob diese Staffel wohl mit einem Cliffhanger endet? Kommen Dharma und Greg wieder zusammen? Wird als nächstes ein entlaufenes Wildschwein durch die Wohnküche brausen und alles kurz und klein schlagen? Wird Obelix einschreiten und das Wildschwein erlegen, und am Ende sitzen alle versöhnlich beim großen Lagerfeuer zusammen und es gibt ein Dorffest mit Wildschweinbraten? Oder eskaliert das Ganze und es kommt zu einer alphabetischen Bytestaubexplosion? (Kurz einer AB-Staubexplosion ^^.)

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Bild
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Wo ist die Polizei wenn man sie braucht??? Hier verwechseln schon wieder irgendwelche :upps: :fluchen: :wuetend: die Straße mit einer Rennstrecke für extralaute Motorräder. :wuetend: :wuetend: :wuetend:
The Poet

Beitrag von The Poet »

...ob ich besser doch gleich sofort wieder ins Bett gehe.

Ich lese gerade "Die Toxine dienen der raschen Immobilisierung von Beutetieren sowie der Verteidigung.", und in meinem Gehirn kommt an:

"Die Toxine dienen der raschen Immobilisierung von Beuteltieren sowie der Verteidigung." :verwirrt:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Lass mir die armen Beuteltiere in Ruhe! :dont:

Schlangen sind mir auch nicht sehr sympathisch...
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 23 Jul 2023 20:33 Schlangen sind mir auch nicht sehr sympathisch...
Jetzt sind irgendwo vielleicht ein paar kleine süße Ringelnattern ganz traurig ... :sadwoman:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Tania hat geschrieben: 23 Jul 2023 21:48Jetzt sind irgendwo vielleicht ein paar kleine süße Ringelnattern ganz traurig ... :sadwoman:
Ringelnattern sind ja noch harmlos, die gehen (bzw schlängeln) noch. ;) :umarmung2:

PS: Schlangen tue ich nichts, hab sogar mal eine (keine Ahnung was das genau war, wohlmöglich eine Viper...) eingefangen und wieder an die frische Luft gesetzt. Ich sehe aber eigentlich auch keine und das ist mir auch ganz recht...

PPS: A propos Tiere, was ist eigentlich aus der Berliner Löwin geworden? (Merkel ist doch mittlerweile im Ruhestand? :gruebel: )
Kalypso
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Kalypso »

Mit müden Augen hat geschrieben: 23 Jul 2023 23:24 A propos Tiere, was ist eigentlich aus der Berliner Löwin geworden?
Es war ein Wildschwein. :lach:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“