Dominik hat geschrieben: ↑05 Jan 2023 16:32
Schaut euch einfach auf Seite 1 dieses Threads mal den Link an bzw. die Kommentare darunter. Alternativ könnt ihr ähnliche Videos mit vergleichbarem Inhalt anschauen. YT ist ein öffentliches Format, in dem jeder, der einen Account hat, ein Kommentar verfassen kann (insofern der Videoersteller das zulässt). Wo sind die ganzen Verteidiger des ODs? Warum melden sie sich (fast) nie zu Wort und schildern (fast) nie ihre Eindrücke bzw. geben (fast) nie Tipps? Ich habe da so eine Vermutung...
Edit: Von den frauenfeindlichen Kommentaren spreche ich hier nicht bzw. distanziere mich davon ganz klar, die gibt es leider auch teilweise unter solchen Videos.
Befass Dich bitte mal kritisch mit dieser Dame. Auch wenn sie so "niedliches" Schwyzerdütsch spricht, sie verfolgt mit solchen Videos eine bestimmte Agenda.
Und ich vermute, Du bist bei Deiner Aussage auf eine bestimmten statistische Verzerrung reingefallen: wenn man ein Video an Männer richtet, in der schon in der Überschrift steht, wie schwer Onlinedating für Männer ist- dann wird man auch vorwiegend Kommentare darunter von Männern finden, die entsprechende Erfahrungen hatten. Repräsentativ wäre das aber nicht- denn die, die keine Probleme hatten, werden wohl kaum posten, noch sich das Video ansehen. Und selbst wenn es tausende Kommentare sind- im DACH-Gebiet haben wir mehrere Millionen Menschen, die Online-Dating betreiben, und im Gegensatz vielleicht ganz zufrieden sind.
Mich stört ja an Deiner Aussage nicht, das Du sagen willst, es gibt Männer die aus eben bestimmten Gründen vom Online-Dating genervt sind. Es gibt auch seriöse Seiten und Studien, die analysieren, wie diese DatingApps intern funktionieren und welche Auswikrungen das auf das Datingverhalten hat. Und die gehen oft in die ähnliche Richtung und bestätigen auch die hier im Thread teilweise geschilderten Beobachtungen mit den Apps. Aber so pauschal mal ne Zahl rauszuhauen ohne Beleg finde ich persönlich nicht legitim.
Und löst auch nicht das Problem.
Dominik hat geschrieben: ↑05 Jan 2023 16:32
Kann sein, ändert aber nichts an meiner Kernaussage.
Deine Kernaussage meine ich verstanden zu haben- aber man ist den Apps nicht gänzlich ausgeliefert. Machst Du ja jetzt auch erfolgreich, wie ich dem Erfolgsmeldungen-Thread entnehmen kann.