Sexpartner, meinst du. Wird immer wieder verwechselt.User17383838 hat geschrieben: ↑23.04.2026, 23:33 Ich würde schon behaupten, dass man als Frau leichter einen Partner findet.
Nämlich?User17383838 hat geschrieben: ↑23.04.2026, 23:33Es gibt ja einen Grund, warum die große Mehrheit der ABs männlich ist.
Am Ende sind wir alle Einzelfälle, die ihre individuellen Gründe fürs Single- / AB-sein haben.User17383838 hat geschrieben: ↑23.04.2026, 23:33Außerdem zeigen eigentlich alle Studien zu dem Thema, dass es deutlich mehr männliche als weibliche unfreiwillige Singles gibt. Als Frau erlebt man im Schnitt einfach deutlich mehr Interesse als ein Mann in ähnlicher Position. Außerdem muss man nicht unbedingt aktiv initiieren.
Mir ist aber klar, dass diese statistische Tendenz im Einzelfall nicht unbedingt relevant ist.
Auf mich wirkt diese Argumentation immer ein bisschen so, als könne man als Mann am Ende nichts dafür, "weil es nun mal so ist" (Schicksal eben).
Als Frau hingegen macht man wohl offensichtlich was falsch bzw. hat einfach zu hohe Ansprüche - sprich, ist selbst schuld. Und auch noch mitverantwortlich für die vielen männlichen Singles.
Ich weiß wirklich nicht, wem dies hier nützen soll.
Dass es nicht nur Hetero Menschen gibt, spielt natürlich mal wieder keine Rolle bei der Gesamtbetrachtung.