Brauchst "nur" lesen (und richtig verstehen), was du selbst geschrieben hast.
Es ist so offensichtlich: Wenn du das ncht selbst erkennst, werde ich es nicht noch einfacher und klarer darlegen können. Darum lass ich es..
Brauchst "nur" lesen (und richtig verstehen), was du selbst geschrieben hast.
Dass Männer eher bereit sind, den Aufwand zu betreiben, sich auf für sie ergebnislose digitale Methoden einzulassen in der schlecht begründeten Hoffnung, auch mal zu den "einigen Gewinnern mit kumuliertem Sex-Harem" zu gehören?Einzelgänger hat geschrieben: ↑06 Feb 2023 19:28 Und was sagt es uns wenn es deutlich mehr Männer als Frauen dort gibt, und viele Männer leer ausgehen während einige öfter Sex mit unterschiedlichen Frauen haben?
Wer Schuld daran hat spielt auch keine Rolle. Am Ergebnis ändert es leider nichts.Videl hat geschrieben: ↑06 Feb 2023 20:48Für Männerüberschuss können Frauen doch aber auch nichts. Und was leer ausgehen angeht - bei Tinder spielt die Optik nun mal leider eine sehr große Rolle. Die meisten Chancen haben die sehr gut aussehenden Menschen (w & m).Einzelgänger hat geschrieben: ↑06 Feb 2023 19:28 Und was sagt es uns wenn es deutlich mehr Männer als Frauen dort gibt, und viele Männer leer ausgehen während einige öfter Sex mit unterschiedlichen Frauen haben?
Du faselst wirr.
Darüber kann man gerne streiten, ich sehe allerdings (in der Theorie*) einen großen Vorteil beim Swipe-Mechanismus: als Mann muss ich nicht wie in einer klassischen Singlebörse sehr viel Aufwand in all die Anschreiben stecken, die mangels Interesse der Frau (wenn sie dann mein Profil und vor allem meine Fotos sieht) sowieso nicht beantwortet werden. Wenn es erst zu einem Match kommen muss, ist zumindest klar dass der Frau meine Fotos gefallen, somit lohnt sich ein Anschreiben in diesem Fall auch sehr viel mehr und gleichzeitig wird die Frau umgekehrt nicht von unendlich vielen Männern zugespammed, die gar nicht ihr Typ sind.oathlizard hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 09:40 Singlebörsen mit SwipeMechanik sind, finde ich, auch wirklich nicht für die Partnersuche zu gebrauchen.
Seriöse Singlebörsen, mit denen man tatsächlich sein Ziel erreichen kann, wenn man sonst damit struggelt, haben niemals eine Swiping-Mechanik. Davon bin ich überzeugt. Davon gibt es glücklicherweise ja auch einige gute und machen in der täglichen Anwendung auch weniger matschig in der Birne, als sich nur stumpf durch die TOP10 der peinlichsten Selfie-Trends der letzten 2 Jahre zu wischen.
Echt lesenswerter Post, der die Hintergründe und Probleme der diversen Mechanismen und Plattformen sehr schön zusammenfasst.
du hast innerhalb eines Jahres 20 Dates gehabt?inVinoVeritas hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 10:42 Ob man auf klassichen Singlebörsen wie Parship bessere Erfahrungen macht, muss jeder selbst ausprobieren. Ich war mal für 1 Jahr dort Mitglied und habe ca. 20 Frauen gedatet. Die Dates bzw. die Frauen haben sich durch nichts von dem unterschieden,
ja also das ist für mich schon unverschämt bzw. Wucher, weshalb ich davon auch bisher die Finger gelassen habe. Kosten hin oder her aber was bitteschön ist an einer Datingbörse so teuer?inVinoVeritas hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 10:42
Die Parship-Jahresmitgliedschaft hatte mich trotz Rabattcode über 300 EUR gekostet.
Hattest Du sie nach einer Bewertung gefragt?
Hui, tut mir leid das zu hören. Tut bestimmt Weh.
Ich weiß nicht wie du aussiehst, welche Art Fotos du nutzt und wie eloquent/interessant du nach einem Match mit einer Frau schreibst, so dass es auch in ein Date mündet. All dies hat natürlich einen großen Einfluss...oldenburger89 hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 12:03
du hast innerhalb eines Jahres 20 Dates gehabt?![]()
also irgendwas mache ich anscheinend wirklich falsch![]()
Ich finde als berufstätiger Mensch 300 EUR prinzipiell nicht übertrieben für einen ganzjährig erbrachten Service.oldenburger89 hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 12:03ja also das ist für mich schon unverschämt bzw. Wucher, weshalb ich davon auch bisher die Finger gelassen habe. Kosten hin oder her aber was bitteschön ist an einer Datingbörse so teuer?inVinoVeritas hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 10:42 Die Parship-Jahresmitgliedschaft hatte mich trotz Rabattcode über 300 EUR gekostet.
Solange jemand bereit ist zu zahlen... 300€ im Jahr ist aber wahrscheinlich auch vertretbar wenn der Rest stimmt.oldenburger89 hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 12:03 ja also das ist für mich schon unverschämt bzw. Wucher, weshalb ich davon auch bisher die Finger gelassen habe. Kosten hin oder her aber was bitteschön ist an einer Datingbörse so teuer?
das stimmt natürlich, aber um auf so viel Date zu kommen hast du ja sicherlich noch mit viel mehr geschrieben haben, nehme ich mal an.inVinoVeritas hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 12:49
Ich weiß nicht wie du aussiehst, welche Art Fotos du nutzt und wie eloquent/interessant du nach einem Match mit einer Frau schreibst, so dass es auch in ein Date mündet. All dies hat natürlich einen großen Einfluss...
Habe ich schon, denn da wohne ich mittlerweile nicht mehr. Aktuell auch ganz in der Nähe einer Millionenstadt (Hamburg).inVinoVeritas hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 12:49 Aber ein großer Einflussfaktor liegt nicht direkt in deiner Hand (es sei denn du erwägst einen Umzug): die Anzahl aktiver Nutzerinnen in deiner Umgebung.
Köln ist eine Millionenstadt und große Städte wie Düsseldorf und Bonn liegen vom Zentrum aus (wo ich wohne) nur ca. 30km entfernt, die Anzahl an aktiven Frauen in Datingapps ist also quasi unermesslich und das steigert natürlich auch meine Chancen auf Matches und Dates, während es in der Region Oldenburg alleine aus diesem Grund schon eine starke Limitierung für dich geben dürfte (was meinen ersten Punkt dann nochmal sehr viel relevanter macht).
Es kommt ja auch immer auf die Leistung an, die ich für den Service bekomme und da finde ich knapp 700 €, denn so viel kostet es normal, doch schon recht happig.inVinoVeritas hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 12:49 Ich finde als berufstätiger Mensch 300 EUR prinzipiell nicht übertrieben für einen ganzjährig erbrachten Service.
Die wollen natürlich auch Gewinn erwirtschaften und müssen ihre ca. 300 Mitarbeiter (laut kurzer Google-Recherche) sowie die allgegenwärtige TV- und Printwerbung irgendwie bezahlen.
Mit der einmaligen Programmierung einer Homepage und der Bezahlung eines Servers ist es wohl sicherlich nicht getan, wenn man ein konkurrenzfähiges Angebot, das von möglichst vielen Usern genutzt wird, bereitstellen will.
aha, na das ist ja noch verrückter. Traurig, dass Liebe und Kennenlernen so ein Geschäft geworden ist und noch trauriger, dass es anscheinend immer extremere Ausmaße annimmt.CheckMyBrain hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 12:53
Hab gestern zufällig von "The League" gelesen, die App wird von der selben Firma wie Tinder betrieben, da zahlst du bis zu 1000$ im Monat um mit Leuten unter deinem "Status" gar nicht erst belästigt zu werden. Alles eine Frage der Perspektive.
aber evtl. nicht gleichermaßen:
kommt drauf an:inVinoVeritas hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 12:49 ...
Mit der einmaligen Programmierung einer Homepage und der Bezahlung eines Servers ist es wohl sicherlich nicht getan, wenn man ein konkurrenzfähiges Angebot, das von möglichst vielen Usern genutzt wird, bereitstellen will.
Sorry, auch von mir - aber du weißt, dass du nicht mit Menschen zusammen sein musst, die dir nicht gut tun?! Ich für meinen Teil, würde so 'nen "Kontakt" ohne jegliches schlechtes Gewissen "ausfizzlen" lassen - im Zweifelsfall blockieren, wenn sie anfängt rumzunerven.Sternenwanderer hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 12:34Hui, tut mir leid das zu hören. Tut bestimmt Weh.![]()
Hm, das mag ja alles stimmen - für mich persönlich, aber eben tatsächlich nur in der Theorie. Für viele Menschen ist Online-Dating eben ein Marathon und kein Sprint. Ich muss mir also überlegen, was ich täglich über Monate oder eventuell Jahre hinweg täglich durchführen kann ohne wahnsinnig zu werden...inVinoVeritas hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 10:42 Darüber kann man gerne streiten, ich sehe allerdings (in der Theorie*) einen großen Vorteil beim Swipe-Mechanismus: als Mann muss ich nicht wie in einer klassischen Singlebörse sehr viel Aufwand in all die Anschreiben stecken, die mangels Interesse der Frau (wenn sie dann mein Profil und vor allem meine Fotos sieht) sowieso nicht beantwortet werden. [...]
Danke, ja tut verdammt weh.Sternenwanderer hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 12:34Hui, tut mir leid das zu hören. Tut bestimmt Weh.![]()
Volle Zustimmung und es wäre natürlich sowieso noch besser, wenn man Onlinedating gänzlich sein lässt und sich auf die Chancenerhöhung im realen Leben konzentriert. All die Datingapps verleiten heutzutage die Menschen nämlich unbewusst dazu, sich ausschließlich noch auf diesem Wege aktiv umzuschauen, anstatt das Leben so zu gestalten, dass man auf natürlichem Wege jemanden kennenlernt. Ist ja auch schön praktisch: man sitzt gemütlich auf dem Sofa, muss keinen Mut aufbringen jemanden anzusprechen, muss nicht X oder Y ausprobieren um Chancen zu generieren.oathlizard hat geschrieben: ↑07 Feb 2023 15:48 Für viele Menschen ist Online-Dating eben ein Marathon und kein Sprint. Ich muss mir also überlegen, was ich täglich über Monate oder eventuell Jahre hinweg täglich durchführen kann ohne wahnsinnig zu werden...