Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
kleineLampe

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von kleineLampe »

Schöner wäre gewesen, die hätten die Studie auch für die Frau gemacht.
In der Studie wurden zwar genausoviele Männer wie Frauen befragt, wie sie diesen Mann finden, der manchmal von einer Frau angelächelt wird.
Herauskam kam dann das anscheinend der abgebildete Mann attraktiver wird, wenn er von einer Frau angegrinst wird. Heraus kam aber auch, dass die befragten Männer, die den abgebildeten Mann hinsichtlich seiner Attraktivität beurteilen sollten, den im selben Maße "blöder" fanden.

Ich denke, der umgekehrte Fall, wo eine abgebildete Frau in einigen Fällen von einem Mann angegrinst wird, wird dasselbe zeigen: Männer fänden sie attraktiver und Frauen vermutlich nicht so.

Ich denke der Antidiskriminierungswelle ist auch geschuldet, dass die Studie für Homosexuelle durchgeführt wird. :mrgreen: Quasi als Vergleichsgruppe. Die (z.B. männlichen) Homosexuellen müssten dann sehr zwiegespalten sein, wenn ein Mann dann von einem anderen Mann angelächelt wird. Ein Teil müsste ihn heißer finden, ein anderer Teil unheißer.

Vom Verstand her meine ich eher, wenn ein Mann für eine Frau attraktiver wird, nur weil der von ihr angelächelt wird --übertragen auf z.B. ein Mann wird für eine Frau attraktiver, wenn er bereits liiert ist: denke ich eher, ist denn die Frau blöd, dass sie den heiß findet?! (der ist doch schon weg vom Fenster)

Mich würde interessieren in welchem Alter die befragten Personen waren, die die Männerbilder beurteilen sollten.
Wenn die um die 20 J. rum sind, ist es für mich klarer Fall von peering group oder wie das heisst.

Andererseits wenn die schön durchmischt vom Alter her waren, 20-80jährige, dann ist das Ergebnis der Studie für die innerlichen Werte doch erfreulich. Die Frau, die den Mann angrinst, wird wohl innerlich was gutes an ihm entdeckt haben: Humor ...Kompetenz in einem Hobby usw., d.h. er hat was.
D.h. der Frau, die den Mann angrinst, wird eine Art von Vor-Kompetenz eingeräumt, so dass der abgebildete Mann quasi schon vor-beurteilt ist.

Dann mag es aber durchaus einige Frauen geben, deren Hobby der Jagdtrieb ist, einen -vermeintlich- hoch angesehenen Mann zu catchen.

In der Regel unterstell ich aber beiden Geschlechtern, dass sie absolut für sich alleine entscheiden, ob die anvisierte Person attraktiv oder unattraktiv ist.
pyrit

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von pyrit »

Felis_Silvestris hat geschrieben: Warum würden so viele gerne einen Star als Partner?
Ich würde keinen Star als Partner haben wollen!
wirrwarr

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von wirrwarr »

pyrit hat geschrieben:
Felis_Silvestris hat geschrieben: Warum würden so viele gerne einen Star als Partner?
Ich würde keinen Star als Partner haben wollen!
Mir ist es egal.
Wechselta.(ug)

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Wechselta.(ug) »

pyrit hat geschrieben:keinen Star als Partner haben wollen!
Ich auch nicht, die haben immer zuviel Rummel um sie herum und das mag ich gar nicht.

Ob ich eine Frau attraktiver finde, nur weil ein anderer Mann die angrinst: Glaube kaum. Zumal ich männliche Konkurrenz eher entmutigend finde.
Seerosenblatt

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Seerosenblatt »

Zu der Selbstdokumentation: Ich finde es jetzt nicht "schlimm" und wäre neugierig, mir das Ganze mal anzusehen... aber ich hätte so was nie gemacht, da ich selbst dazu neige, gerade solche Dinge für mich zu behalten. Er tut das Gegenteil von mir, das muss jeder selbst wissen.

Aber was ist, wenn er mal 40 oder 50 ist - ob mit Partnerin oder nicht - und dann ständig an diese Dokumentation erinnert wird von fremden Menschen (und in meinem Umfeld sind - auch - gehässige Menschen, denen ich so was nie anvertrauen würde)? Weiß nicht... es ist sicher mutig von ihm. :winken:
Und es wäre toll, wenn es das AB-sein normalisieren würde und etwas von dem Tabu nimmt..

So von den Bildern her scheint er übrigens ein sympathischer Kerl zu sein.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von soukous »

Gerade gelesen:

Am Samstag, den 24.11. um 18 Uhr gibt es in der Sendung "ML Mona Lisa" im ZDF einen Beitrag zum Thema “Schon 30 – und kein Sex?". Mit Wolfram Huke und seinem Film "Love Alien" und Maja Roedenbeck, der Autorin des Buches "Und wer küsst mich?".

Quelle
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5762
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Esperanza »

soukous hat geschrieben:Gerade gelesen:

Am Samstag, den 24.11. um 18 Uhr gibt es in der Sendung "ML Mona Lisa" im ZDF einen Beitrag zum Thema “Schon 30 – und kein Sex?". Mit Wolfram Huke und seinem Film "Love Alien" und Maja Roedenbeck, der Autorin des Buches "Und wer küsst mich?".

Quelle



Für alle die es nicht gucken können gibt es den Beitrag auch schon in der ZDF-Mediathek.
Zuletzt geändert von Esperanza am 24 Nov 2012 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
robert
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 25 Feb 2007 23:04
Geschlecht: männlich

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von robert »

Esperanza hat geschrieben:Für alle die es nicht gucken können gibt es den Beitrag auch schon in der ZDF-Mediathek.
Nämlich hier: http://is.gd/QnDldA
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Optimist »

Guter Beitrag, ist er eigentlich auch hier im Forum registriert?

Ich weiß auch nicht warum bei Frauen anfängliche Sympathie so schnell in Desinteresse umschwenkt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
__Markus

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von __Markus »

schmog hat geschrieben:
Remus hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Er war damit auch schon im SWR Nachtcafe zu Gast.
Jetzt wo Du es sagst, die Sendung hab ich damals sogar gesehen. Aber ich wusste nicht mehr, dass es sich um dieselbe Person handelt, denn von diesem Film hatte er im SWR Nachtcafé nicht erzählt, soweit ich weiß. Oder er war später noch mal da, keine Ahnung.
Er sagte damals in der Sendung u.a. auch, dass er Filmemacher sei.
Na klar Brad pitt ist er nicht, aber wer ist das schon?
Trotzdem liegt es daran nur zu einem verschwindend kleinen Teil. ich glaube eher hat das Problem den richtigen "Move" zur richtigen Zeit zu machen. Angst vor Ablehnung eben, erkenne mich selbst darin sehr gut.
Tolle doku, unglaublich viel Respekt hat er verdient.
Holunderblüte

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Holunderblüte »

Ich finde ihn sympathisch. :shylove:

Vor seinem Mut habe ich riesigen Respekt. Ich würde mich das nicht trauen, auch wenn ich nicht einmal eine "richtige" Abine bin.

@ MABs: Aus meiner Sicht ist er attraktiv, eben weil er sympathisch rüberkommt. :)
Sogar Johnny Depp finde ich je nach Rolle attraktiv oder hässlich. ;)
pippuria

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von pippuria »

__Markus hat geschrieben:Na klar Brad pitt ist er nicht, aber wer ist das schon?
Ich würde ihn klar Brad Pitt vorziehen (gäbe es dies jemals zu entscheiden)
ComeAndFindMe

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von ComeAndFindMe »

Optimist hat geschrieben:Guter Beitrag, ist er eigentlich auch hier im Forum registriert?
Ich meine, er war hier angemeldet und hat auch sein Vorhaben irgendwann mal geschildert.
lilala

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von lilala »

Remus hat geschrieben:...Lieber Wolfram, solltest Du hier im Forum unterwegs sein: Ganz, ganz großer Respekt von meiner Seite, dass Du dich getraut hast, diesen Film zu machen. Du verschaffst damit unserem Thema mehr Aufmerksamkeit in der Gesellschaft und das kann niemals verkehrt sein. :daumen:
dem stimme ich voll und ganz zu! und endlich mal ein gegenstück zu den vielen, beleidigenden feakshows.

...und ich trau mich nicht einmal, die seite auf fb zu liken/teilen, um werbung zu machen. :? <- feige
__Markus

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von __Markus »

pippuria hat geschrieben:
__Markus hat geschrieben:Na klar Brad pitt ist er nicht, aber wer ist das schon?
Ich würde ihn klar Brad Pitt vorziehen (gäbe es dies jemals zu entscheiden)
y?
Du kennst beide nicht wirklich. Nur weil Brad Pitt hübsch ist bzw war heißt das nicht das er ein schlechter mensch ist und vice versa.
Ich kenne menschen die sind subjektiv betrachtet nicht schön und genauso wenig charakterlich. Durch die hülle eines menschen lässt sich nicht auf sein inneres schließen.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Neri »

__Markus hat geschrieben:
pippuria hat geschrieben:
__Markus hat geschrieben:Na klar Brad pitt ist er nicht, aber wer ist das schon?
Ich würde ihn klar Brad Pitt vorziehen (gäbe es dies jemals zu entscheiden)
y?
Du kennst beide nicht wirklich. Nur weil Brad Pitt hübsch ist bzw war heißt das nicht das er ein schlechter mensch ist und vice versa.
Ich kenne menschen die sind subjektiv betrachtet nicht schön und genauso wenig charakterlich. Durch die hülle eines menschen lässt sich nicht auf sein inneres schließen.
Gerade weil sie beide nicht kennt, gehe ich davon aus, dass es eben nur um die persönliche Bewertung des Äußeren ging. Um was auch sonst?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
__Markus

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von __Markus »

Neri hat geschrieben: Gerade weil sie beide nicht kennt, gehe ich davon aus, dass es eben nur um die persönliche Bewertung des Äußeren ging. Um was auch sonst?
Vllt aus dem hang heraus politisch korrekt zu sein, zu sagen sogar gegen Brad Pitt würde er optisch bestehen.
Ich will nichts unterstellen, reine intepretation
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von Neri »

__Markus hat geschrieben:
Neri hat geschrieben: Gerade weil sie beide nicht kennt, gehe ich davon aus, dass es eben nur um die persönliche Bewertung des Äußeren ging. Um was auch sonst?
Vllt aus dem hang heraus politisch korrekt zu sein, zu sagen sogar gegen Brad Pitt würde er optisch bestehen.
Ich will nichts unterstellen, reine intepretation
Wer gegen wen besteht, ist eine persönliche Ansicht.

Klar gibt es gesellschaftlich anerkannte Attraktivitätsideale, aber wenn man nach denen geht, dürfte ein Großteil der Bevölkerung nicht verpartnert sein.

Ich halte es für möglich, dass sie ihn tatsächlich attraktiver findet als den Pitt.

Mir z.B. läuft jedes Mal wenn jemand den Clooney als Traum aller Frauen erwähnt, die Galle über. 8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
__Markus

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von __Markus »

Neri hat geschrieben:
__Markus hat geschrieben:
Neri hat geschrieben: Gerade weil sie beide nicht kennt, gehe ich davon aus, dass es eben nur um die persönliche Bewertung des Äußeren ging. Um was auch sonst?
Vllt aus dem hang heraus politisch korrekt zu sein, zu sagen sogar gegen Brad Pitt würde er optisch bestehen.
Ich will nichts unterstellen, reine intepretation
Wer gegen wen besteht, ist eine persönliche Ansicht.

Klar gibt es gesellschaftlich anerkannte Attraktivitätsideale, aber wenn man nach denen geht, dürfte ein Großteil der Bevölkerung nicht verpartnert sein.

Ich halte es für möglich, dass sie ihn tatsächlich attraktiver findet als den Pitt.

Mir z.B. läuft jedes Mal wenn jemand den Clooney als Traum aller Frauen erwähnt, die Galle über. 8-)
Na in den filmen is er schon ultracool, vorallem bei From Dusk Till Dawn.
Mir geht es so bei Eva Mendes,finde die Frau Null anziehend
pippuria

Re: Selbstdokumentation "Love Alien": Seit 30 Jahren allein

Beitrag von pippuria »

Neri hat geschrieben:Ich halte es für möglich, dass sie ihn tatsächlich attraktiver findet als den Pitt.
So ist es! Aber von Belang ists nicht weiter, ich lehne mich eben zurück und schaue mir meine medialen "Angebote" an.
Zuletzt geändert von Neri am 29 Nov 2012 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“