2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Onionhead89

2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Onionhead89 »

Soooooo...
wie bereits angekündigt, gibt es mal wieder ein AB-Treffen in Bremen :good:

Am Samstag, 23. Februar 2013 findet es nun statt.

Wer noch mit auf den Zug aufspringen möchte, der/die sei herzlichst dazu aufgefordert dort, wo die wahrhaft schönste Stadt der Welt liegt, vorbeizuschauen! :singen:

P.S. Auch für Forentreffen-Neulinge eine lukrative Möglichkeit, einmal andere User im Real Life zu treffen und nicht sich fürchten zu müssen, dass man in der Masse untergeht.

Nähere Infos zu Programminhalten folgen in nächster Zeit. Genauer Treffpunkt, Uhrzeit, Anreise, Erreichbarkeit und Peacocking-Acessoires als Erkennungsmerkmal gibt es per PN! :hierlang:

Bis dahin: lieben Gruß,

Onionhead

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Martin

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Martin »

Ich werde an dem Treffen in Bremen teilnehmen.
Kuchenkönig

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Kuchenkönig »

ich warte noch auf
Onionhead89 hat geschrieben: Nähere Infos zu Programminhalten folgen in nächster Zeit.
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Icox »

Onionhead89 hat geschrieben: Wer noch mit auf den Zug aufspringen möchte, der/die sei herzlichst dazu aufgefordert
Das mache ich :)
Vincent

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Vincent »

Hej, würde auch gerne kommen. Hoffe es melden sich noch mehr^^.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Antonia »

Kommen nur Leute unter 30 ?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von biopantura »

Antonia hat geschrieben:Kommen nur Leute unter 30 ?
Nein ! Bin schon über 30 aber noch unter 40!!!
Lion

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Lion »

Antonia hat geschrieben:Kommen nur Leute unter 30 ?
Nö ... 8-)
Martin

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Martin »

Antonia hat geschrieben:Kommen nur Leute unter 30 ?
Nein. Ich bin doch schon 39.

Komm doch auch nach Bremen!

Gruß
Martin
Onionhead89

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Onionhead89 »

Moinsen! :winken:

Wie versprochen die weiteren Infos zu Programminhalten. Es wird ein zusammenhängendes Treffen sein mit zwei getrennten Schwerpunkten*:

14 Uhr:

Offizieller Beginn des Bremen-Treffens mit kurzer Führung durch mMn wichtige Erkennungsmerkmale Bremens.
(...)*


(früher) Abend:

Der gesellig-kulinarische Teil der Veranstaltung folgt dann in der (...)*
Da lässt sich dann in gemütlicher Atmosphäre über Gott und die Welt reden und das ein oder andere Eurobierchen zischen.** :cooler:
Danach können wir gern noch weggehn, wenn noch genügend Stimmmung und Partyvolk da ist. :D

Wer also noch mit ins Boot will, der darf sich bei mir bis zum 19. Februar per PN melden.*** Für sensible Informationen (Erkennungsmerkmale, Treffpunkt, Busverbindungen, Telefonnummer) werde ich bis spätestens drei Tage vor dem Treffen dann an euch eine PN schicken.


*:Meine Überlegung dahinter: Wer auf Museen keine Lust hat, der kommt dann eben erst zum 2. Teil. Wer früher weg muss, kommt nur zum ersten Teil. (oder so ähnlich)

**:AB-Disclaimer: Natürlich gibt es für diejenigen, die überhaupt keinen Alkohol mögen, auch alkoholfreie Getränke. Und auch warme Speisen, wer möchte. ;)


***: Natürlich macht es auch nichts aus, wenn sich Leute von hier,die sich auskennen, ganz spontan entscheiden und vorbeikommen. Zur besseren Einschätzung für mich bzgl. Tischreservierungen (und ggf. Nachreservierungen) ist dies aber wohl das vernünftigste Prozedere, um die Gruppe beisammen zu halten.
Zuletzt geändert von Onionhead89 am 07 Feb 2013 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Details zu Aufenthaltsorten entfernt.
ABChancenlos

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von ABChancenlos »

ich schreibs auch nochmal hier rein.......

wär es nicht möglich, das Bremen-Treffen und das Hannover-Treffen zeitlich etwas auseinander zu ziehen?
Onionhead89

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Onionhead89 »

ABChancenlos hat geschrieben:wär es nicht möglich, das Bremen-Treffen und das Hannover-Treffen zeitlich etwas auseinander zu ziehen?
Dazu müsste ich erstmal wissen, wie das dann zeitlich aussehen sollte. Das Programm "stauchen", so dass der Übergang vom einen zum anderen Treffen nahtlos möglich ist? Oder, dass das eine Treffen um eine Woche nach hinten verschoben wird?
Martin

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Martin »

Onionhead89 hat geschrieben:Oder, dass das eine Treffen um eine Woche nach hinten verschoben wird?

@Onionhead89:

Bitte verschiebe den Termin nicht! Ich habe meine Fahrkarte (mit Zugbindung) schon gekauft und ein Bett in einem Hostel in Bremen gebucht.

Das Treffen in Bremen findet am Samstag, den 23. Februar statt. Und einen Tag später wird gebruncht. Man kann also sowohl an dem Treffen in Bremen als auch am Brunch in Hannover teilnehmen.

Wenn der Termin verschoben wird, müsste ich eine neue Fahrkarte kaufen und die bereits gekaufte zurückgeben.
ABChancenlos

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von ABChancenlos »

Martin hat geschrieben:
Onionhead89 hat geschrieben:Oder, dass das eine Treffen um eine Woche nach hinten verschoben wird?

@Onionhead89:

Bitte verschiebe den Termin nicht! Ich habe meine Fahrkarte (mit Zugbindung) schon gekauft und ein Bett in einem Hostel in Bremen gebucht.

Das Treffen in Bremen findet am Samstag, den 23. Februar statt. Und einen Tag später wird gebruncht. Man kann also sowohl an dem Treffen in Bremen als auch am Brunch in Hannover teilnehmen.

Wenn der Termin verschoben wird, müsste ich eine neue Fahrkarte kaufen und die bereits gekaufte zurückgeben.
ja nee stimmt.

Ich hab das einfach zu spät gesehen. Das hätte man am 31. Jan/ 1. Feb diskutieren müssen

Mist
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Antonia »

Naja, das Bremen-Treffen wurde ja zuerst angekündigt und wie ich Strangie
verstanden habe, hat sie das Hannover-Treffen nur einer Bekannten zuliebe
anberaumt, die an dem WE in Hannover sein wird.
Dass man auch immer wieder Entscheidungen treffen muss. :?
Ich hasse das.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
ABChancenlos

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von ABChancenlos »

Antonia hat geschrieben:Naja, das Bremen-Treffen wurde ja zuerst angekündigt und wie ich Strangie
verstanden habe, hat sie das Hannover-Treffen nur einer Bekannten zuliebe
anberaumt, die an dem WE in Hannover sein wird.
eben drum wär am 31 Jan/ 01 Feb sicher noch n Zeitfenster gewesen

ich sollte mich "ABSchnarch" nennen.... ABS statt ABC ginge ja auch
Dass man auch immer wieder Entscheidungen treffen muss. :?
Ich hasse das.
zusätzlich zu Veränderungen hasst Du auch noch Entscheidungen? hm

a propos Entscheidungen:

die gabs beim "Bachelor" ja letztens auch wieder..... :( :)
Onionhead89

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Onionhead89 »

Ich kann alle diejenigen beruhigen, die befürchten, dass sich am Bremen-Termin was ändert:

Es bleibt alles so wie es ist. :)

Es wäre auch mMn schwer zumutbar, da es schon vor mehr als 3 Wochen einen Doodle dazu gab, in Bremen nur alle Jubeljahre ein Treffen stattfindet und daher auch ein paar Leute von weiter aus dem Süden vorbeischauen wollen.

Vor allem für diejenigen aus dem Norden dürften die beiden Treffen aber zeitlich so zumutbar gelegt sein, dass man ggf. an beiden Treffen teilnehmen kann. :cooler:
MissGreen

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von MissGreen »

Hey Danke für das schöne Treffen :D
War ein schöner Tag mit euch allen :good:
Lion

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Lion »

Ja, war sehr schön.

Und das "Museum", in dem die Geschichte der Stadt Bremen von Laienschauspielern in historischen Kostümen nahe gebracht wurde, war richtig unterhaltsam (hätte ich -ehrlich gesagt- vorher nicht geglaubt). Wusstet Ihr, dass das Arbeitslose sind? Stand jedenfalls in dem Flyer, den wir am Ausgang bekommen haben. Besonders den Darsteller, der direkt nach dem Typen mit dem Goldtaler-Fass kam, fand ich gut. "Gesche" natürlich auch (wo man nicht merkte, dass sie gerade aufhört zu schauspielern, um sich über die fehlende Konzentration aufgrund der anderen Kollegen zu beklagen).

Bis ich die Riesenpizza überwunden hatte, hat noch etwas gedauert ... war ja echt reichlich.

An biopantura hab ich schon eine Entschuldigungs-Nachricht geschrieben, weil ich ihm nicht den richtigen Weg Richtung Hauptbahnhof gezeigt habe. :oops:
Onionhead89

Re: 2013: Endlich wieder ein Bremen-Treffen!

Beitrag von Onionhead89 »

Mir hat's auch sehr gefallen mit euch! :good:


Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt...war ja bei der Konkurrenz am Wochenende nicht so ganz selbstverständlich ;)

Bis spätestens im Sommer dann, wenn das nächste Bremen-Treffen angedacht ist! :daumen:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“