Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Onionhead89

Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von Onionhead89 »

Nun ist es soweit, dass sich ein Termin für das nächste Treffen herauskristallisiert hat, nämlich der:

Samstag, 13. Juli 2013 um 14 Uhr

Für ein kleines Nachmittagsprogram ist gesorgt und das findet auch bei jeder Wetterlage statt. Da in derselben Woche auch noch die Breminale stattfindet, wäre das natürlich ne gute Möglichkeit für die Gestaltung der frühen Abendstunden. :cooler:

Näheres zum Nachmittagsprogramm und was sonst noch so auf dem Programm stehen soll, gibt es in der 2. Juni-Hälfte per PN an diejenigen, die im Planungsthread erkennbares Interesse bekundet haben oder sich hierauf in den nächsten Tagen noch dazugesellen möchten... ;)

Viele Grüße,

Onionhead :winken:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
rzn

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von rzn »

Schade, ich komme erst am 14.07. aus dem Urlaub wieder. Wäre echt gerne dabei gewesen.

Wünsch euch aber viel Spaß!
dipsiely

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von dipsiely »

Hallo, ich bin neu hier und habe leider erst an diesem Wochenende von diesem Forum erfahren. Ich würde gerne zu einem Treffen gehen, habe aber gerade an diesem Wochenende keine Zeit :fessel: . Gibt es im Jahr nur ein AB-Treffen in Bremen, oder gibt es vielleicht noch andere Termine zu denen ich gehen könnte?
rzn

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von rzn »

dipsiely hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und habe leider erst an diesem Wochenende von diesem Forum erfahren. Ich würde gerne zu einem Treffen gehen, habe aber gerade an diesem Wochenende keine Zeit :fessel: . Gibt es im Jahr nur ein AB-Treffen in Bremen, oder gibt es vielleicht noch andere Termine zu denen ich gehen könnte?
Da ich ja an dem Datum auch leider keine Zeit habe, würde ich vorschlagen, wir fangen einfach an ein weiteres zu planen. Wir werden ja sehen, ob sich Mitstreiter finden. ok?
Genosse Premier

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von Genosse Premier »

rzn hat geschrieben:
dipsiely hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und habe leider erst an diesem Wochenende von diesem Forum erfahren. Ich würde gerne zu einem Treffen gehen, habe aber gerade an diesem Wochenende keine Zeit :fessel: . Gibt es im Jahr nur ein AB-Treffen in Bremen, oder gibt es vielleicht noch andere Termine zu denen ich gehen könnte?
Da ich ja an dem Datum auch leider keine Zeit habe, würde ich vorschlagen, wir fangen einfach an ein weiteres zu planen. Wir werden ja sehen, ob sich Mitstreiter finden. ok?
Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte, wie wärs denn an diesem Wochenende? 15. Juni - Tretbootfahren in Braunschweig :hierlang:
Shinji

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von Shinji »

Ich überlege ebenfalls hinzukommen.
Ist schon bekannt, was so alles geplant ist?
Und wie lange würde das Treffen dann ca. dauern, weil ich spätestens um 21 Uhr im Zug nach Hause sitzen muß.

Außerdem, wenn jemand bereit wäre mit mir mit dem Regio mitzufahren, könnten wir uns ein Niedersachsen-Ticket teilen.
Onionhead89

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von Onionhead89 »

Shinji hat geschrieben:Ich überlege ebenfalls hinzukommen.
Ist schon bekannt, was so alles geplant ist?
Und wie lange würde das Treffen dann ca. dauern, weil ich spätestens um 21 Uhr im Zug nach Hause sitzen muß.
Das dürfte kein Problem sein, Shinji. Für den Nachmittagsteil hab ich 1-2 Sachen eingeplant. Die, die letztes Mal im Frühjahr beim Treffen waren, wissen glaube ich noch, welche die eine Sache war. :gruebel:

Das, was ich bis jetzt sicher weiß, steht hier im Thread ganz oben. Ende des Monats steht das Programm vermutlich. Zumal Menschen ja vergesslich sind, kündige ich sowas lieber etwas später als einen Monat davor an. :mrgreen:
Shinji

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von Shinji »

Onionhead89 hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Ich überlege ebenfalls hinzukommen.
Ist schon bekannt, was so alles geplant ist?
Und wie lange würde das Treffen dann ca. dauern, weil ich spätestens um 21 Uhr im Zug nach Hause sitzen muß.
Das dürfte kein Problem sein, Shinji. Für den Nachmittagsteil hab ich 1-2 Sachen eingeplant. Die, die letztes Mal im Frühjahr beim Treffen waren, wissen glaube ich noch, welche die eine Sache war. :gruebel:

Das, was ich bis jetzt sicher weiß, steht hier im Thread ganz oben. Ende des Monats steht das Programm vermutlich. Zumal Menschen ja vergesslich sind, kündige ich sowas lieber etwas später als einen Monat davor an. :mrgreen:
Steht eigentlich schon fest, wo dann der Treffpunkt ist?
Denn ein Regio-Zug kommt um ca. 13:40 Uhr und der davor um 12:40 Uhr in Bremen an.
Und ich wüßte gerne, wieviel Zeit ich für den Weg zum Treffpunkt einplanen müßte.
dipsiely

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von dipsiely »

dipsiely hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und habe leider erst an diesem Wochenende von diesem Forum erfahren. Ich würde gerne zu einem Treffen gehen, habe aber gerade an diesem Wochenende keine Zeit :fessel: . Gibt es im Jahr nur ein AB-Treffen in Bremen, oder gibt es vielleicht noch andere Termine zu denen ich gehen könnte?
Ups :schuechtern: da hab ich mich im Datum versehen :wuetend: . Zur Breminale kann ich vielleicht doch gehen. Ist eine Anmeldung verbindlich? Oder kann ich mich auch noch kurz vorher anmelden?
DannyDark

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von DannyDark »

Wenn bei mir mit den Prüfungen und der Jobsuche
alles gut läuft werde Ich wohl auch daran teilnehmen...
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von Antonia »

Ich komme auch und freu mich schon. :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Onionhead89

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von Onionhead89 »

dipsiely hat geschrieben:Zur Breminale kann ich vielleicht doch gehen. Ist eine Anmeldung verbindlich? Oder kann ich mich auch noch kurz vorher anmelden?
Mein Grundsatz zu (verbindlichen) Anmeldungen:

Breminale - Braucht natürlich nicht ;)
(Open Air)

Nachmittagsprogramm - Ja, bitte!
(Indoor + begrenzte Kapazitäten/ggf. Reservierung)
Antonia hat geschrieben:Ich komme auch und freu mich schon. :)
:) :foto:
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von biopantura »

also ick bin dabei!
dipsiely

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von dipsiely »

Hab mich endlich entschieden. Ich möchte dabei sein.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von Knuddel »

Hallo zusammen! :winken:

Ich bin neu im Forum und noch nicht so aktiv hier. Wie ist das eigentlich, seid Ihr eine eingeschworene Gruppe bei den Bremer Forentreffen oder sind Neuzugänge willkommen? Und welches Programm ist neben der Breminale geplant (bin jetzt nicht so der Disco-Typ)?

Ich lebe momentan leider ziemlich isoliert und ich merke, dass mir das nicht gut tut. Am 13. Juli hätte ich Zeit und würde auch gerne mal an einem Forentreffen teilnehmen, weiß aber noch nicht so richtig, ob ich mich überhaupt traue. Es fällt mir immer schwer, mich in neue Situationen zu begeben und offen auf unbekannte Menschen zuzugehen und neue Leute kennenzulernen. Ich bin anfangs immer gehemmt/zurückhaltend und das wirkt auf den ersten Blick möglicherweise unnahbar oder arrogant, aber in Wirklichkeit bin ich nicht so. Menschen, die mich kennen, merken nach einiger Zeit, dass ich normalerweise ganz liebenswert und humorvoll bin.

Also wenn es Euch nicht stört, dass ich am Anfang ein bisschen Zeit brauche um "aufzutauen"...

Viele Grüße,
Knuddel
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von biopantura »

Ach das sind wir alle irgendwie. Komm vorbei , da kuc
kt keiner schief
Shinji

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von Shinji »

OK, es ist beschlossene Sache.
Ich wollte zwar erst noch absagen aber ich komme definitiv auch hin.Bild
(Das soll keine Drohung sein. Denn keine sorge, ich beiße nicht.Bild)

Und was Onionhead89 bereits in seinem Rundschreiben geschrieben hat, möchte ich auch noch mal erwähnen:
Jeder der mit dem Zug von der Achse Göttingen - Bremen her anreist oder morgens über Göttingen fahren kann, kann sich bei mir melden, denn dann würde ich mir mit ihm/ihr ein Niedersachsenticket teilen.
Onionhead89

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von Onionhead89 »

Ich bin recht erfreut, dass sich diesmal so viele fürs Bremen-Treffen interessieren, daher jetzt
nochmal die (zugegeben: stark gekürzte) Info zum Nachmittagsprogramm als Free Version*:

Es gibt ein kurzes historisches *Warm-Up* in der Altstadt...mit Betonung auf Kurz! 8-)

danach hab ich nen Termin fürs Schwarzlicht-Minigolf engagiert. Hierbei sind die Kapazitäten etwas beschränkt, da sehr beliebt und am Wochenende auch gern mal schnell ausgebucht. Tendenziell wird man sicher etwas mehr Leute als bei der Terminreservierung angegeben reinbekommen.
Ich hab mich dazu entschlossen, die Zahl auf 16 zu beschränken.
Ob und wieweit noch Platz nach oben hin ist, weiß ich wohl erst morgen oder übermorgen

Die Sachlage:
Im Planungsthread, bei Terminverkündung, nur per PN und auch per Mail gab/gibt es schon ca. 20 Interessenten (alle, die nicht inzwischen wieder abgesagt haben)
Nehme ich jetzt die PN-Zusagen, die hier im Thread und diejenigen, die beim Terminfindungs-Doodle für den 13. Juli zugesagt haben, so komme ich auf 13-14 Zusagen - zähle ich die Personen ab, die sich seit Terminverkündung nicht mehr gemeldet haben, komme ich auf 10 Personen.
In diesem Sinne möchte ich auch diejenigen, die sich seit Ende Mai nicht mehr gerührt haben (z.B. MacGyver, MissGreen etc.), animieren, nochmal per PN zu melden. Vor allem der Übersicht und des relativ großen Interesses halber. ;)
Knuddel hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, seid Ihr eine eingeschworene Gruppe bei den Bremer Forentreffen oder sind Neuzugänge willkommen? Und welches Programm ist neben der Breminale geplant (bin jetzt nicht so der Disco-Typ)?


Willkommen im Club! :cooler:
OK - der war stumpf! *g*

Nach der Breminale war jetzt mehr so *Open Ending* (man kann ja nich alles verplanen... :mrgreen: )
Ich glaube, wir werden sehen, ob sich dahingehend ne Gruppendynamik entwickelt.

Was ich aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass das keine standardisierten, Routine-Treffen sind...gab ja mal über ein Jahr lang kein Treffen in Bremen. "Neuankömmlinge" sind immer gern gesehen - ein gewisses Stammpublikum hat auch diesmal wieder zugesagt und eine Vielzahl User, die ich auf noch keinem Treffen gesichtet habe, haben sich auch schon gemeldet.

Gruß,

Onionhead
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von NOVA »

Onionhead89 hat geschrieben: Die Sachlage:
Im Planungsthread, bei Terminverkündung, nur per PN und auch per Mail gab/gibt es schon ca. 20 Interessenten (alle, die nicht inzwischen wieder abgesagt haben)
Nehme ich jetzt die PN-Zusagen, die hier im Thread und diejenigen, die beim Terminfindungs-Doodle für den 13. Juli zugesagt haben, so komme ich auf 13-14 Zusagen - zähle ich die Personen ab, die sich seit Terminverkündung nicht mehr gemeldet haben, komme ich auf 10 Personen.
Oje. Solch schwankende Anmeldungen kann ein Ausschreiber viel Spaß machen.

Hatte auch überlegt dabei zu sein. Allerdings bei ner Begrenzung stehen die Karten wohl nicht mehr so gut
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Habemus Datum fürs nächste Bremen-Treffen!!!

Beitrag von Seth »

Also wat nu?

Ich hatte Sonntag ne PN geschickt und warte auf Antwort.

MfG,
Seth

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“