spontanes Kino in Berlin

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
kleineLampe

spontanes Kino in Berlin

Beitrag von kleineLampe »

Hallöchen :) :)

neuer Versuch, ganze zwei Tage vorher! 8-)
Wer am Dienstag Abend sich den Film "Taffe Mädels" ansehen möchte...schön...Treffpunkt 19:45Uhr, Filmstart ist 20:15Uhr.
Wegen genauen Ort, bitte pn an mich. Aus traditionellen Gründen erfolgt diese Bekanntgabe nur vertraulich.

schönen Sonntag euch noch,
kL

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Kino am 9.7. Berlin "Taffe Mädels"

Beitrag von w82nrw »

Ich überlege gerade ob es nicht sinnvoller ist den Termin aus dem Titel zu nehmen und den Thread dann für jeden kurzfristigen Kinotermin von dir zu nutzen. Sonst musst du ständig neu eröffnen und wir wieder nach "es war einmal verschieben"
Was hälst du davon?
kleineLampe

Re: Kino am 9.7. Berlin "Taffe Mädels"

Beitrag von kleineLampe »

Klingt sehr gut.
Ich persönlich neige in solchen Fall/Fällen wirklich eher zu kurzfristigen Sachen, da ich Sorge habe, etwas langfristig geplantes nicht einhalten zu können. Das soll dann aber auch für andere gelten, wenn andere Berliner Lust auf die Organisation für kurzfristige Kinosachen haben.

Mach mal.

Mir fällt da kein passender Titel ein...
vielleicht allgemein sowas wie "kurzfristige Kinosachen" oder so? :gruebel:
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Kino am 9.7. Berlin "Taffe Mädels"

Beitrag von RaymondF »

Wie wäre es denn unter der Rubrik Freizeitpartner gesucht mit dem Titel spezifiziert zu Freizeitpartner in Berlin gesucht.
Da es im Moment mehrere Berliner zu geben scheint, die Leute für Unternehmungen suchen, könnte man diese Gesuche dann auch dort posten.

So hätte man nur einen Thread wo übersichtlich zu erkennen ist wer Freizeitpartner für welche Aktivitäten sucht.

Größere Berlin Treffen mit einem Monat Vorlaufzeit könnten weiter wie gewohnt im Planungsthread angekündigt werden.
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
kleineLampe

Re: Kino am 9.7. Berlin "Taffe Mädels"

Beitrag von kleineLampe »

Klingt auch gut!

edit: ist mir wurscht, was für eine Alternative gemacht wird :)
ich kann mich grad echt nicht entscheiden, ob doch lieber in Termine, mit allgemeinen Titel oder Freizeitpartner gesucht, mit Threadtitel und Datum
w82nrw

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von w82nrw »

Ich lass ihn mal hier, wenn sich die Bedürfnisse ändern kann man ihn ja immernoch verschieben
kleineLampe

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von kleineLampe »

"Taffe Mädels" ist ein sehr gelungener, vor allem sehr :mrgreen: witziger Film! Kann ich nur weiterempfehlen!

Ich wollte mal dezent nächste Woche neu vorschlagen.
Mag wer anders den Film bestimmen wollen? :)
So nach dem Motto, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
naps

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von naps »

ich hätte nächste woche bock auf Kino 8-)

Ding is nur, ich bin halt nich aus Berlin, kein Plan welches Kino wo ist und in welches man am besten gehen sollte, das mit dem Film aussuchen sollte besser wer anders machen. Würde mich mit eig. jedem Film anfreunden, solange es nich zu schnulzig ist :cooler:

Pacific Rim/World War Z/Ich - einfach unverbesserlich 2 (muss man da den ersten für kennen?)
kleineLampe

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von kleineLampe »

naps hat geschrieben:ich hätte nächste woche bock auf Kino 8-)

Ding is nur, ich bin halt nich aus Berlin, kein Plan welches Kino wo ist und in welches man am besten gehen sollte, das mit dem Film aussuchen sollte besser wer anders machen. Würde mich mit eig. jedem Film anfreunden, solange es nich zu schnulzig ist :cooler:

Pacific Rim/World War Z/Ich - einfach unverbesserlich 2 (muss man da den ersten für kennen?)
Ach, im Zweifelsfall kann man sich den 2. Teil bestimmt auch ohne den ersten Teil anschauen.
(Es gibt sowieso momentan einige verrückte Filme, z.B. der hier: "wolkig mit aussicht auf fleischbällchen 2", der Titel tztz :mrgreen: )

Okay, da du der "erste" bist, würde ich mich ganz an deine Reihenfolge anpassen:
1.) Pacific Rim
2.) World War Z (ehrlich gesagt hoffe ich, dass Pacific Rim klappt, da ich Brad Pitt und den Film eigentlich boykottieren wollte)
3.) Einfach unverbesserlich 2

Das mit dem Film aussuchen, ist halt die Sache, viele haben viele Geschmäcker und ich bin der Meinung, einer sollte es halt bestimmen. Geht ja nicht darum, dass man nur einmal ins Jahr ins Kino geht.
Sonst sehe ich die Gefahr, dass man sich nicht einigt und schwupps ist der nächste Kinotermin ohne Kinobesuch verstrichen.

Deswegen würde ich mal sagen, steht dein Vorschlag:
nächsten Dienstag, 23. Juli, Pacific Rim.

Wegen Kino:
wo wäre es dir denn lieber, lieber ein Kino in Nord-, Süd-, West- oder Ostberlin? An welcher Stelle befindest du dich dann nächste Woche in Berlin? Ich sehe gerade, du bist aus Hannover.
So die groben Angaben gehen. Aber die genaue Angabe dann welches Kino es sein wird, wird dann per pn ausgemacht.
Da würde ich dir helfen, mit Vorschlägen per pn.
naps

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von naps »

Die waren zwar nicht wertend aufgelistet, aber Pacific Rim ist gut 8-)

Ich steig an der Haltestelle Teltow Stadt (ja, nicht ganz Berlin, aber fast, nur ein paar Minuten Bahn :) ) ein und fahre folgende Stationen ab:

http://www.s-bahn-berlin.de/fahrplanund ... nie/S25/14

Na dann, nächste Woche Kino, schön :good:
Baghira444

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von Baghira444 »

Am Dienstag Kino, das klingt nicht schlecht. :) Ich hab an dem Tag sogar mal frei.
kleineLampe

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von kleineLampe »

@naps: habe ich dich richtig verstanden, dass abends, um 20:00Uhr rum, okay für dich wäre?

Danke für den Fahrplan, du kommst also von Süden nach oben...da kenne ich spontan keine Kinos.
:) vielleicht kann da jemand anders helfen?
Wo willst du denn in Berlin hin oder musst du wieder nach Teltow abends zurück?

Ich denke, das sollte auch in die Kinoplanung einfließen.
naps

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von naps »

Ja, ich muss Abends wieder zurück, aber das passt schon :)

20:00 ist gut.

Also meine Bahn hält ja am Potsdamer Platz, da steht laut google ein Cinemaxx, mehr weiß ich auch nicht :mrgreen:

edit: ahh, sind also schon zu 3. :cooler:
muriele

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von muriele »

Am Potsdamer Platz sind ja 2 Kinos, CineStar (hier laufen nur Originalfassungen) und Cinemaxx. Letzteres ist eigentlich ganz ok, bei mir aber immer nur Notlösung, da die Klientel doch (jetzt bitte niemand persönlich nehmen) stark touri- und Hipster/Hopster-lastig ist. Kartenpreise liegen im Mittelfeld, Knabberzeug und Getränke sind schweineteuer...
Im Süden Berlins kenn ich sonst nur das Titania im Steglitz, grade ein bisschen aufgemöbelt und recht ruhig. Karten und Knabberkram leicht über dem Durchschnitt.
kleineLampe

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von kleineLampe »

Ich fände Potsdamer Platz besser...
Naps, Baghira, muriele, was meint ihr?
naps

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von naps »

Also ich wär damit einverstanden
Baghira444

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von Baghira444 »

Potsdamer Platz ist okay!
Duredhel

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von Duredhel »

CineStar im Sony Center am Potsdamer Platz... da wär ich dabei :)
kleineLampe

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von kleineLampe »

Sehr schön!
Ich schicke dann gleich morgen die pn's mit den genauen Treffdaten raus.
Wären dann locker 5 Tage Vorfreude aufs Kinotreffen.
:)
naps

Re: spontanes Kino in Berlin

Beitrag von naps »

Na dann, ich freu mich auch schon, kann das blöde Hotelzimmer langsam nicht mehr sehen :mrgreen:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“