Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von Heathcliff »

[...Ihr Profil bei dem kostenpflichtigen Dating-Portal Flirt-Fever klingt vielversprechend. Kim, Spitzname "Wild Kim", 29 Jahre alt, Physiotherapeutin, hat blonde Haare und blaue Augen und beschreibt sich als abenteuerlustig und spontan. Mit ihrer Profilüberschrift: "Kuschelig und gefährlich sucht Löwenbändiger" will sie "aufregende Bekanntschaften machen, aus denen sich vielleicht etwas entwickeln kann". "Wild Kim" ist genau das, wonach Michael gesucht hat. Doch Kim wird er niemals kennenlernen. Denn es gibt sie nicht.

(...)

Die Reaktionen der meist männlichen Betroffenen sind deutlich: "Der letzte Mist!" - "Es gibt da nur Fake Profile." - "So viele Fake Profile, dass mir schlecht wird."

Hinter den Profilen stecken sogenannte "IKM-Schreiber/innen" und "Controller/innen", die wie wild im Netz gesucht werden. In den Stellenangeboten heißt es: "Alles was Sie dazu benötigen, ist ein Internet-Anschluss, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und keine Scheu vor Erotik. Sie können ganz einfach und bequem von zu Hause arbeiten, circa 15 bis 20 Stunden die Woche. Bezahlt wird pro erfolgreicher Anmeldung eines neuen Nutzers."

Ich arbeite einen Monat lang als IKM-Schreiberin für zwei Agenturen und locke einsame und verzweifelte Männer in eine virtuelle Liebesfalle. Ein Gewissen sollte man bei diesem Job nicht mitbringen.
...]


link :hierlang:

Dazu kommt auch heute Abend eine Sendung im TV, siehe Artikel
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von Fuzzi »

OMG! Wir sind alle arme Schweine und die Welt ist furchtbar grausam zu uns. Ich habe auch Artikel gelesen wo auch Frauen von so Fake-Personen reingelegt wurden. Ich kann echt nur den Kopf schütteln. :roll:
triangulum

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von triangulum »

Gehe davon aus, dass das ein für Männer kostenpflichtiges Portal ist. Na ein weiterer Grund, weshalb ich auch weiterhin kein Geld für sowas bezahlen werde.

Aber bei sowas
Kim, Spitzname "Wild Kim", 29 Jahre alt, Physiotherapeutin, hat blonde Haare und blaue Augen und beschreibt sich als abenteuerlustig und spontan. Mit ihrer Profilüberschrift: "Kuschelig und gefährlich sucht Löwenbändiger" will sie "aufregende Bekanntschaften machen, aus denen sich vielleicht etwas entwickeln kann".
muss es dem männlichen Interessenten klar sein, dass diese, wenn überhaupt auf Singleportal angemeldet, sich ausschließlich auf High-LMS-Männer konzentrieren. Wenn man das selbst nicht ist, und ein solches weibliches Profil stellt sich dennoch interessiert, sollte der Fake-Alarm schrillen.
Soviel Realitätssinn muss sein.
Walter_Sobchak_85

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Jop, so kommt es einem vor!
Wie Softprostitution!
Da waren einige mit denen ich geschrieben habe, bzw. die einen angeschrieben haben, wo es so rüber kam als ob die eine Show abspielen.
Grade in Hochschulstädten! Also Studentinnen die Abends oder gar während der Vorlesung am Lapppi sitzen und mit liebessuchenden Kerlen schreiben.
Dumm nur das die echt bescheuert sind sich zu verschleiern!
Denn bei FB und Co. waren die findbar.^^
Aber Dreistigkeit siegt...

Und dann gibt es noch die Typen:
-Hobbychatterin
-Psychoproblem
-Workaholic
-schlechtes Aussehen
-und welche mit den falschen Wunschvorstellungen fürs Onlinedaten (keine Wege erwünscht...)

PS: Auch anders herum, in manschen Fällen auch bei Männern ;-)

Und noch was, hier sind ja einige EDV begeisterte Menschen und wir kennen uns ja alle theoretisch gut aus, wollen wir nicht auch sowas starten und die restliche Menschheit verarschen und abzocken?
Ne Vermittlung für ABs, oder einfach genrell ein großes Netzwerk?! Schön mit Werbung zu klatschen und Geld nehmen von armen Irren, so schwer ist das nicht! Und da wir hier ja schon paar Leute sind und jeder könnte sich einbringen, kann das viel schneller gehen! Aber halt nur kleines Zubrot pro Kopf, statt Millionen für einen Founder. Aber so locker mal 400 mehr im Monat würden mir langen! ;-)
Zuletzt geändert von Walter_Sobchak_85 am 10 Nov 2013 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
triangulum

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von triangulum »

Aus dem Artikel:
Einige Singlebörsen haben in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einen Passus, der in etwa lautet: "Der Anbieter setzt Controller/innen ein, die unter mehreren Identitäten Dialoge führen können." Damit sichert sich der Anbieter für den Fall eines Verfahrens ab: Die Traumfrau oder den Traummann muss es gar nicht geben.
Aus dem Sexverlangen der Männer wird eben auch über hochstaplerische Methoden Kapital geschlagen.
Ein würdiger Gegenschlag wäre hier die Anmeldung unter fiktiver Identität, wohin dann die Rechnungen des Anbieters (vergeblich) landen.
Geht natürlich nur bei Mitgliedschaft auf Rechnung, nicht, wenn eine Kreditkarte verlangt wird.
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von Milvus »

Gibt es solche Fakes auch in Offline-Partnerbörsen? :gruebel:
Walter_Sobchak_85

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Milvus hat geschrieben:Gibt es solche Fakes auch in Offline-Partnerbörsen? :gruebel:
Joa Freaks gibts überall.
Aber offline ist schon schöner!
Online ist einfach nur Zeitverschwendung. Man muss raus gehen! Und das will ich wieder öfter!
Cylon

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von Cylon »

Nur 2% der Paare finden sich über SB! Das haben die bei SpiegelTV gesagt.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von Heathcliff »

Im Artikel steht auch:

[...Nach einer repräsentativen Allensbach-Studie lernen sich 27 Prozent aller Paare im Freundeskreis kennen, 16 Prozent in einer Bar, 11 Prozent bei der Arbeit und gerade mal zwei Prozent über Single-Portale im Netz.
...]


Wo lernen sich eigentlich die restlichen 44% aller Paare kennen? :gruebel:

Wobei ich sagen muß, ich persönlich habe mit badoo und mit spin.de, die beide umsonst sind, eigentlich relativ(!) gute Erfahrungen gemacht...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
DannyDark

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von DannyDark »

Singlebörsen kann man
doch sowieso vergessen...
Walter_Sobchak_85

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Heathcliff hat geschrieben:Im Artikel steht auch:

[...Nach einer repräsentativen Allensbach-Studie lernen sich 27 Prozent aller Paare im Freundeskreis kennen, 16 Prozent in einer Bar, 11 Prozent bei der Arbeit und gerade mal zwei Prozent über Single-Portale im Netz.
...]


Wo lernen sich eigentlich die restlichen 44% aller Paare kennen? :gruebel:

Wobei ich sagen muß, ich persönlich habe mit badoo und mit spin.de, die beide umsonst sind, eigentlich relativ(!) gute Erfahrungen gemacht...

Die restlichen 44% sind Versprechungsehen, unserer Einwanderer aus der sibirischen Steppe, Balkan und anatholischer Bergebene! Da läuft das Easy wie auch bei uns noch vor 200 Jahren: die Schwiegereltern tauschen ne Pferdekoppel gegen 3 Bergziegen und als Geschäftsnebengabe wird der älteste Sohn mit der jüngsten Tochter des anderen Farmers verheiratet.
Diesen schönen Brauch haben die dann mit zu uns gebracht. :-)
Vielleicht bürgert es sich ja wieder ein bei uns, in manchen bayrischen Dörfern, im Harz oder Ostfriesland läuft es ja sicherlich noch so. Und so schlecht ist das nicht, man muss sich nur arrangieren!
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von Felis_Silvestris »

Würde mich interessieren welche Börsen denn die ganz bösen sind...

Die 2% zweifle ich allerdings an. Ich denke sich Online kennengelernt zu haben hat auch heute immer noch einen Makel und viele geben es nicht zu. Ich hab den meisten auch nur gesagt 'online' und nicht 'Single-Börse'. Jedenfalls sinds in meinem Bekanntenkreis eher so um die 20% und alles sehr glückliche Beziehungen soweit ich das sagen kann.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Cylon

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von Cylon »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Würde mich interessieren welche Börsen denn die ganz bösen sind...

Die 2% zweifle ich allerdings an. Ich denke sich Online kennengelernt zu haben hat auch heute immer noch einen Makel und viele geben es nicht zu. Ich hab den meisten auch nur gesagt 'online' und nicht 'Single-Börse'. Jedenfalls sinds in meinem Bekanntenkreis eher so um die 20% und alles sehr glückliche Beziehungen soweit ich das sagen kann.
Welchen Makel denn? Nee, ich halte die 2% für realistisch (oder sogar für zu hoch). Ich kenne niemanden, der so zu einer Freundin gekommen ist.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von Felis_Silvestris »

Cylon hat geschrieben:Welchen Makel denn? Nee, ich halte die 2% für realistisch (oder sogar für zu hoch). Ich kenne niemanden, der so zu einer Freundin gekommen ist.
Diese needyness. Das verzweifelte verkrampfte Suchen. Das Looserimage sonst keine abzukriegen. usw ect pp. Also ich kenne kaum jemanden der es zugibt ausser jemand andere hat sich schon geoutet.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
nevergiveup

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von nevergiveup »

Hier könnt Ihr den Bericht noch einmal sehen. Ich fands sehr interessant.

http://www.spiegel.tv/filme/magazin-10112013/
Stefan73

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von Stefan73 »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Welchen Makel denn? Nee, ich halte die 2% für realistisch (oder sogar für zu hoch). Ich kenne niemanden, der so zu einer Freundin gekommen ist.
Diese needyness. Das verzweifelte verkrampfte Suchen. Das Looserimage sonst keine abzukriegen. usw ect pp. Also ich kenne kaum jemanden der es zugibt ausser jemand andere hat sich schon geoutet.
Speziell über eine Partnerbörse haben sich nur zwei Paare in meinem Bekanntenkreis kennengelernt. Aber viele mehr über Hobby-Foren (so fand z.B. zwei Geocacher und zwei Opern-Fans zusammen), über Facebook oder Chats. Der Löwenanteil der Paare kommt natürlich aus dem Alltag (Arbeit, Sportverein, Bekanntenkreis etc.).
Nasobem

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von Nasobem »

triangulum hat geschrieben:Gehe davon aus, dass das ein für Männer kostenpflichtiges Portal ist. Na ein weiterer Grund, weshalb ich auch weiterhin kein Geld für sowas bezahlen werde.

Aber bei sowas
Kim, Spitzname "Wild Kim", 29 Jahre alt, Physiotherapeutin, hat blonde Haare und blaue Augen und beschreibt sich als abenteuerlustig und spontan. Mit ihrer Profilüberschrift: "Kuschelig und gefährlich sucht Löwenbändiger" will sie "aufregende Bekanntschaften machen, aus denen sich vielleicht etwas entwickeln kann".
muss es dem männlichen Interessenten klar sein, dass diese, wenn überhaupt auf Singleportal angemeldet, sich ausschließlich auf High-LMS-Männer konzentrieren. Wenn man das selbst nicht ist, und ein solches weibliches Profil stellt sich dennoch interessiert, sollte der Fake-Alarm schrillen.
Soviel Realitätssinn muss sein.
Eine Internetbekannte von mir macht sowas in der Art berufsmässig. Der Vorteil für sie ist halt, dass sie wegen gesundheitlicher Beschwerden nicht mehr in ihrem angestammten Beruf arbeiten kann und diese neue Tätigkeit von zuhause aus machen kann. Sie wird soweit ich weiss pro abgeschickte Nachricht bezahlt. Für die Betreiber von Bezahlwebseiten ist dies halt der Weg, um den meistens vorhandenen Männerüberschuss auf solchen Seiten auszugleichen.

M.E. sind Singlebörsen für die meisten ABs, die in solchen Dingen ohnehin unerfahren sind, eigentlich genau das falsche. Auch wenn einige hier nach ihren eigenen Angaben schon Erfolg gehabt haben, würde das Gros der Leute hier wohl doch besser andere Möglichkeiten einsetzen.
DiplAB

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von DiplAB »

Kann mich auch nicht beklagen. Habe schon einige Kontakte über SB hergestellt.
triangulum

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von triangulum »

DiplAB hat geschrieben:Kann mich auch nicht beklagen. Habe schon einige Kontakte über SB hergestellt.
Kontakte über SB habe ich auch schon hergestellt.
Aber keine Erfolge daraus.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Online-Partnerbörsen: Die virtuelle Liebesfalle

Beitrag von Felis_Silvestris »

triangulum hat geschrieben:Kontakte über SB habe ich auch schon hergestellt.
Aber keine Erfolge daraus.
Keine Treffen, oder Treffen nicht verwertet?

Ich seh Böresen auf jeden falls als Übungsgelände zum Flirten üben und zum Abhärten was Körbe angeht. Wenn schon zu sonst nix.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“