Ischa Freimaak!

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von MacGyver »

Ich glaube, jetzt hatten alle die Gelegenheit sich in der Doodle-Umfrage einzutragen. Aber ich glaube, ich hätte mir die Wennsseinmuss-Option lieber sparen sollen. Nehmen wir jetzt den Termin mit achtmal Ja und einmal Wennsseinmuss oder den Termin mit sechsmal Ja und viermal Wennsseinmuss?
Oder ist das am Ende mein Entscheidungsspielraum?

Was das Programm betrifft, habe ich in Moment leider keine Zeit um noch viel zu recherchieren bzw. zu organisieren. Mein aktueller Plan ist deshalb, dass wir uns vielleicht so gegen 18 Uhr treffen, dann gemeinsam ein Restaurant aufsuchen und nach dem Essen dann über den Freimarkt ziehen. Wer noch Vorschläge oder Anregungen für das Programm hat oder ein Restaurant empfehlen kann, kann sich natürlich gerne melden.

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf unser Treffen :D
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von NeC »

MacGyver hat geschrieben:Nehmen wir jetzt den Termin mit achtmal Ja und einmal Wennsseinmuss oder den Termin mit sechsmal Ja und viermal Wennsseinmuss?
Oder ist das am Ende mein Entscheidungsspielraum?
Wenn diese Entscheidung gefällt sein wird - planst Du das Ergebnis hier für die eher kurzentschlossenen auch bekanntzugeben?

...Vielleicht könnte ich Logan beim Bierglas-festhalten ein wenig unterstützten... ;)
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

MacGyver hat geschrieben:Ich glaube, jetzt hatten alle die Gelegenheit sich in der Doodle-Umfrage einzutragen. Aber ich glaube, ich hätte mir die Wennsseinmuss-Option lieber sparen sollen. Nehmen wir jetzt den Termin mit achtmal Ja und einmal Wennsseinmuss oder den Termin mit sechsmal Ja und viermal Wennsseinmuss?
Oder ist das am Ende mein Entscheidungsspielraum?
joa is halt die Frage, wie man das nun macht. Im Grunde müsste man bei jedem erfragen, wie er sein "Wennsseinmuss" genau gemeint hatte. Das war auch der Hintergrund der Idee, dass jeder hier in den Thread reinschreibt wanns ihm passt - das hätte die Möglichkeit eröffnet, über solche Eventuell-Termine ins Gespräch zu kommen
tagträumerin

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von tagträumerin »

MacGyver hat geschrieben:Ich glaube, jetzt hatten alle die Gelegenheit sich in der Doodle-Umfrage einzutragen. Aber ich glaube, ich hätte mir die Wennsseinmuss-Option lieber sparen sollen. Nehmen wir jetzt den Termin mit achtmal Ja und einmal Wennsseinmuss oder den Termin mit sechsmal Ja und viermal Wennsseinmuss?
Oder ist das am Ende mein Entscheidungsspielraum?

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf unser Treffen :D
Ich mich auch :daumen:
Also, wie ich das sehe, haben sich noch nicht alle Interessenten eingetragen.
Vielleicht warten wir noch bis zum Wochenende und sehen dann, wie die Tendenz ist ?
Bisher stehen 3 Tage in der näheren Auswahl
Der 17.10., der 24.10. , und der 31.10.. alles Samstage..
Und der NeC hat ja auch geschrieben, dass er dem Logan5 beim Bierglasheben unterstützen wollte :mrgreen:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von NeC »

tagträumerin hat geschrieben:Und der NeC hat ja auch geschrieben, dass er dem Logan5 beim Bierglasheben unterstützen wollte :mrgreen:
Festhalten, liebe tagträumerin, Bierglas-festhalten! :mrgreen:
Bierglasheben zählt als Kraftsport. Wenn ich dabei helfe, bringe ich den Logan5 um sexy Muskeln an den Armen, und eine bestimmte Jessica 6 wird vielleicht ganz traurig... ;)

Im Ernst: Ich hab leider schon öfter bei Treffen zugesagt, und dann kurz vorher doch noch wieder einen Rückzieher gemacht/machen müssen. Das ist immer blöd, erst recht für die Organisatoren. Daher komme ich seit einiger Zeit lieber kurzfristig hinzu, d.h. lasst mich besser erst mal aus der Planung raus.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Knuddel »

MacGyver hat geschrieben:Nehmen wir jetzt den Termin mit achtmal Ja und einmal Wennsseinmuss oder den Termin mit sechsmal Ja und viermal Wennsseinmuss?
Jo! :daumen:
MacGyver hat geschrieben:Oder ist das am Ende mein Entscheidungsspielraum?
Jo! :mrgreen: (Du weißt ja: In Norddeutschland ist "Jo!" ein kompletter Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt)

Okay, die Rechnung ist ganz einfach: 8 + x = 6 + 4x (wobei 8 und 6 die Anzahl der "Ja"-Stimmen und x die Anzahl der "Wennsseinmuss" ist)
Die Frage ist jetzt: Welche Gewichtung haben die "Wennsseinmuss"-Stimmen. Sicher nicht so hoch wie ein klares "Ja". Geht man davon aus, dass ein "Wennsseinmuss" genau 2/3 soviel wert ist wie ein "Ja", ergibt sich folgendes Dilemma:
8 + 2/3 = 6 + 4 * 2/3 = 8,67, also eine klare Pattsituation.

Daraus folgt: Mach' et, MacGyver! ;) Mach doch als Organisator einfach den Bestimmer, wenn keine weiteren alles entscheidenden Abstimmungen mehr erfolgen.

Ich kann grundsätzlich an allen vorgeschlagenen Samstagen. Freitagabend wäre für mich nicht so günstig, weil es zeitlich nach der Arbeit zu knapp wird (kann Freitags leider nicht geschmeidig schon mittags oder am frühen Nachmittag Feierabend machen). Und Sonntagabend wäre im Hinblick auf den nächsten Arbeitstag auch nicht so toll (wenn ich mal wieder die ganze Nacht durchtanze und am nächsten Morgen völlig erschöpft bin :mrgreen: )
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

Knuddel hat geschrieben: Die Frage ist jetzt: Welche Gewichtung haben die "Wennsseinmuss"-Stimmen. Sicher nicht so hoch wie ein klares "Ja". Geht man davon aus, dass ein "Wennsseinmuss" genau 2/3 soviel wert ist wie ein "Ja", ergibt sich [...] eine klare Pattsituation.
eben nicht, weil man nicht weiß, was HINTER jeder einzelnen der "Wennsseinmuss"-Angaben steht.

Oder fändest Du es toll, wenn es beim Treffen in den Hinterköpfen von 50% der Teilnehmer möglicherweise rumort: "ööääh ich bin echt nur zu diesem saubesch.... Termin hier weils keine andere Möglichkeit gab, und viel lieber würd/wär ich jetzt eigentlich ..."
Logan 5

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Logan 5 »

NeC hat geschrieben:Festhalten, liebe tagträumerin, Bierglas-festhalten!
Da kann ich Unterstützung gebrauchen. Es ist bestimmt gar nicht so leicht, sich angesichts wild tanzender ABs an einem Bierglas festzuklammern :mrgreen:
NeC hat geschrieben:Wenn ich dabei helfe, bringe ich den Logan5 um sexy Muskeln an den Armen, und eine bestimmte Jessica 6 wird vielleicht ganz traurig...
Ich hoffe, sie wird es mir nachsehen... ;)

Zum Termin:
also einer der beiden Samstage wäre schon nicht schlecht. Ich weiß, dass hilft jetzt nicht wirklich... ;)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Antonia »

MacGyver hat geschrieben:Ich glaube, jetzt hatten alle die Gelegenheit sich in der Doodle-Umfrage einzutragen. Aber ich glaube, ich hätte mir die Wennsseinmuss-Option lieber sparen sollen. Nehmen wir jetzt den Termin mit achtmal Ja und einmal Wennsseinmuss oder den Termin mit sechsmal Ja und viermal Wennsseinmuss?
Oder ist das am Ende mein Entscheidungsspielraum?
Klar, als Organisator ist es letztendlich deine Entscheidung. Nimm' doch einfach den Termin, der dir am besten passt, du kannst sowieso nicht auf alle Rücksicht nehmen. Du machst das schon. :D
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Knuddel »

ABChancenlos hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben: Die Frage ist jetzt: Welche Gewichtung haben die "Wennsseinmuss"-Stimmen. Sicher nicht so hoch wie ein klares "Ja". Geht man davon aus, dass ein "Wennsseinmuss" genau 2/3 soviel wert ist wie ein "Ja", ergibt sich [...] eine klare Pattsituation.
eben nicht, weil man nicht weiß, was HINTER jeder einzelnen der "Wennsseinmuss"-Angaben steht.

Oder fändest Du es toll, wenn es beim Treffen in den Hinterköpfen von 50% der Teilnehmer möglicherweise rumort: "ööääh ich bin echt nur zu diesem saubesch.... Termin hier weils keine andere Möglichkeit gab, und viel lieber würd/wär ich jetzt eigentlich ..."
Das Rechenbeispiel war ein Scherz. Im Wesentlichen kommt es mir darauf an:
Knuddel hat geschrieben:Mach' et, MacGyver! ;) Mach doch als Organisator einfach den Bestimmer, wenn keine weiteren alles entscheidenden Abstimmungen mehr erfolgen.
bzw.
Antonia hat geschrieben:Klar, als Organisator ist es letztendlich deine Entscheidung. Nimm' doch einfach den Termin, der dir am besten passt, du kannst sowieso nicht auf alle Rücksicht nehmen. Du machst das schon. :D
Wenn jemand Zeit und Lust zu diesem Treffen hat, stimmt er/sie mit "Ja" ab und wenn jemand etwas besseres an einem der Termine vorhat, kann man die Option "Wennsseinmuss" weglassen und klar mit "Nein" abstimmen (natürlich gibt's dann noch Leute, die nie genau wissen, was sie eigentlich wollen - davon habe ich den letzten Jahren auch einige kennengelernt). Ist doch einfach die Frage, wie wichtig einem dieses Treffen im Vergleich mit anderen Freizeitaktivitäten ist. So sehe ich das.

Aber von mir aus diskutiert bis zum jüngsten Tag jede einzelne "Wennsseinmuss"-Angabe von jedem einzelnen Teilnehmer - wir schlendern derweil über den Freimarkt. ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von MacGyver »

Knuddel hat geschrieben:Mach' et, MacGyver! ;) Mach doch als Organisator einfach den Bestimmer, wenn keine weiteren alles entscheidenden Abstimmungen mehr erfolgen.
Antonia hat geschrieben:Klar, als Organisator ist es letztendlich deine Entscheidung. Nimm' doch einfach den Termin, der dir am besten passt, du kannst sowieso nicht auf alle Rücksicht nehmen. Du machst das schon. :D
Das wollte ich ja nur hören. :good:

Dann mache ich mal den Bestimmer und bestimme, dass unser Treffen am Samstag den 31.10. stattfindet. :cooler:
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

MacGyver hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:Mach' et, MacGyver! ;) Mach doch als Organisator einfach den Bestimmer, wenn keine weiteren alles entscheidenden Abstimmungen mehr erfolgen.
Antonia hat geschrieben:Klar, als Organisator ist es letztendlich deine Entscheidung. Nimm' doch einfach den Termin, der dir am besten passt, du kannst sowieso nicht auf alle Rücksicht nehmen. Du machst das schon. :D
Das wollte ich ja nur hören. :good:

Dann mache ich mal den Bestimmer und bestimme, dass unser Treffen am Samstag den 31.10. stattfindet. :cooler:
http://www.parprogram.com/wp-content/up ... loween.jpg
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 25 Sep 2015 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direkte Bildeinbettung umgewandelt
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

ABChancenlos hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:und obenrum halt die Figuren, die Du ausm Discofox-Kurs kennst
:oops: ich kenne gar keinen Discofox-Kurs... ;)
Ich kann nur Freestyle-Hoppeln...
Geil, Freestyle hab ich immer bewundert. Ich selber kann nicht ohne klare Strukturen, bei denen ich sicher weiß dass es "richtig" so ist. Ansonsten werd ich augenblicklich verunsichert und es "geht" gar nichts mehr bei mir. Bin ich wie gelähmt, blackout. Is Kacke, aber is halt so. Deswegen halt Discofox
ABChancenlos hat geschrieben:Und wenn Dir Tanzen halt nicht zusagt - warum sollst Du dann nicht einfach so dasitzen dürfen?
Dann bin ich ja beruhigt, habe ewig nicht getanzt. Kann mich gerade mal so dunkel erinnern, dass im Riverboat überhaupt eine Tanzfläche war...
Ich werd dieses Jahr natürlich wieder hin, geh allerdings davon aus dass es wieder nix wird. Soul kann ich wie gesagt nich leiden, die anderen Bands (Heartbeats, Recover etc) haben es bislang immer hinbekommen den Stücken wirklich JEDWEDEN "Groove" zu nehmen, und bei Larry and the Handjive (die am 1. Nov kommen) kan man wie erwähnt wohl auch wieder davon ausgehen, dass die ihre eigenen Sachen spielen.

Deswegen werd ich auch am 27. Sept zur Schlachte gehen, da spielen die nämlich wieder so wie "früher". YESSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war übrigens so....... ENDGEIL!

Oh Mann, wie hab ich das vermisst, diese Musik....... geil, einfach nur geil!!!!!
unQuestionable_Con

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von unQuestionable_Con »

Hab die Umfrage nicht gefunden :cry:
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Hab die Umfrage nicht gefunden :cry:
Nun wein doch bitte nicht so.

Den Link hatten wir vor knapp 3 Wochen per PN zugeschickt bekommen, das ist also schon ne ganze Weile her. Mittlerweile steht der Termin nun fest, es ist der 31.10. ;)
unQuestionable_Con

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von unQuestionable_Con »

hmm,ok :/
Linus

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Linus »

Wenn die Details jetzt feststehen, wäre es vielleicht gut noch mal etwas im Termine-Forum zu posten, damit die Veranstaltung oben in der Portal-Ansicht auftaucht. Dann können sich die Kurzentschlossenen leichter auch noch anmelden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von NeC »

Linus hat geschrieben:Dann können sich die Kurzentschlossenen leichter auch noch anmelden.
:good:
Bei mir steht es zwar eh' schon im Kalender, aber ich bin ja bestimmt nicht der einzige AufDenLetztenDrückerAnmelder. ;)
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von MacGyver »

Linus hat geschrieben:Wenn die Details jetzt feststehen, wäre es vielleicht gut noch mal etwas im Termine-Forum zu posten, damit die Veranstaltung oben in der Portal-Ansicht auftaucht. Dann können sich die Kurzentschlossenen leichter auch noch anmelden.
So, ist erledigt.
Danke für den Hinweis :)

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“