Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Lanthan

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Lanthan »

Reni hat geschrieben:
Lanthan hat geschrieben:Warum sollten wir die Frauen beschützen? Ich hab beim Kung Fu auch von den Damen gut aufs Maul bekommen. Seid nicht so faul und macht selbst einen Selbstverteidigungskurs. 21 Jahrhundert, Gleichberechtigung und so.

-Offtopic-

Wieder mal merkt man, dass das Problem der Emanzipation folgendes ist: Jeder wünscht sich, dass Frauenbild in der Gesellschaft aufzulösen, aber trotzdem erwartet man gleichzeitig selbst, dass andere dieses Rollenbild erfüllen. Wenn ich von Frauen höre, die gegen Vorurteile und Diskriminierung sind, aber dann von ihrem Traummann reden, der Erfolg im Job hat, das Alpha-Tier ist, etc. muss ich immer etwas lachen.

Warum fragt uns eigentlich keiner, ob wir mit unserer Rolle zufrieden sind? Jaja, Arbeitstier und Taschenkrieger zur verteidigung der Ehre der Frau, aber was ist, wenn ich keine Lust hab, mich mit jedem anzulegen? Dann bin ich bestenfalls seltsam oder "unmännlich". Nur ein paar Gedanken von jemandem, der zur absoluten Gleichberechtigung erzogen wurde, und jetzt Schwierigkeiten hat, ein Rollenbild zu erfüllen, das er nicht versteht.

(Beispielhaft zu verstehen. Nicht ALLE Frauen sind so, nicht ALLE erwarten dieses Rollenbild, aber dennoch wird es propagiert. Ihr versteht schon, was ich meine, und nagelt mich jetzt bitte nicht auf irgendwelchen Formluierungen fest)

Lanthan Ende.
Dann definier doch mal die Beziehung, die Du willst, wie soll denn die Rolle aussehen, die Du willst?
Wenn ich von vorneherein Rollen festlegen würde, widerspräche ich mir selbst. Ich sehe keine "Männlichen Eigenschaften" oder "weiblichen Eigenschaften" (Von körperlichen mal abgesehen), sondern nur Persönlichkeiten. Und dauernd versucht mir Daniel Arminati im Fernsehen zu sagen, wie muskolös ein Mann zu sein hat, das nette Mädel in der Uni das Ich "zu nett" bin, das Internet wie Erfolgreich ich zu sein hab, und der Staat, das ich meine Familie ernähren zu habe (was heutzutage eh unrealistisch ist, vermutlich müssen wir, wenn wir Kinder haben wollen eh beide ran).
Ich habe nie zu unterscheiden gelernt, was "Männliche" und was "weibliche" Eigenschaften sind. Dadurch kann ich mich in einer Gesellschaft, die (merheitlich) vorgibt, die Rollenbilder auflösen zu wollen, sie aber dennoch erwartet, nur schwer orientieren. Und eigentlich möchte ich das auch gar nicht, denn ich selbst bin zufrieden mit mir. Ich habe nur das Gefühl, den Erwartungen, die an mich als Mann gestellt werden, nur weil ich ein Mann bin (Merkste was? Eigentlich ist das Diskriminierung) nicht gerecht zu werden. Und das verunsichert mich, gerade im Kontakt mit Frauen. Das ist eigentlich schon alles.
Reni

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Reni »

Lanthan hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Dann definier doch mal die Beziehung, die Du willst, wie soll denn die Rolle aussehen, die Du willst?
Wenn ich von vorneherein Rollen festlegen würde, widerspräche ich mir selbst. Ich sehe keine "Männlichen Eigenschaften" oder "weiblichen Eigenschaften" (Von körperlichen mal abgesehen), sondern nur Persönlichkeiten. Und dauernd versucht mir Daniel Arminati im Fernsehen zu sagen, wie muskolös ein Mann zu sein hat, das nette Mädel in der Uni das Ich "zu nett" bin, das Internet wie Erfolgreich ich zu sein hab, und der Staat, das ich meine Familie ernähren zu habe (was heutzutage eh unrealistisch ist, vermutlich müssen wir, wenn wir Kinder haben wollen eh beide ran).
Ich habe nie zu unterscheiden gelernt, was "Männliche" und was "weibliche" Eigenschaften sind. Dadurch kann ich mich in einer Gesellschaft, die (merheitlich) vorgibt, die Rollenbilder auflösen zu wollen, sie aber dennoch erwartet, nur schwer orientieren. Und eigentlich möchte ich das auch gar nicht, denn ich selbst bin zufrieden mit mir. Ich habe nur das Gefühl, den Erwartungen, die an mich als Mann gestellt werden, nur weil ich ein Mann bin (Merkste was? Eigentlich ist das Diskriminierung) nicht gerecht zu werden. Und das verunsichert mich, gerade im Kontakt mit Frauen. Das ist eigentlich schon alles.
Das heißt, Du selbst weißt also garnicht, was DU vom Leben willst, kannst es auch anderen nicht mitteilen, aber das was Du eben nicht anbietest, sollen andere dann von Dir wollen? deinen Platz im Leben wirst Du selbst definieren müssen, insbesondere wenn es nicht der 0815-Platz ist, den die Mehrheit will.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben:
Das heißt, Du selbst weißt also garnicht, was DU vom Leben willst, kannst es auch anderen nicht mitteilen, aber das was Du eben nicht anbietest, sollen andere dann von Dir wollen? deinen Platz im Leben wirst Du selbst definieren müssen, insbesondere wenn es nicht der 0815-Platz ist, den die Mehrheit will.
Ja, stimnt. Aber selbst wenn er eine Idee hat, muss es eben auch noch die richtige sein mit "richtig" nicht dem entsprechend, was so gesagt wird, sondern dem, was dann effektiv nachgefragt wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Das heißt, Du selbst weißt also garnicht, was DU vom Leben willst, kannst es auch anderen nicht mitteilen, aber das was Du eben nicht anbietest, sollen andere dann von Dir wollen? deinen Platz im Leben wirst Du selbst definieren müssen, insbesondere wenn es nicht der 0815-Platz ist, den die Mehrheit will.
Ja, stimnt. Aber selbst wenn er eine Idee hat, muss es eben auch noch die richtige sein mit "richtig" nicht dem entsprechend, was so gesagt wird, sondern dem, was dann effektiv nachgefragt wird.
Das heißt, in Deinem eigenen Leben geht es nicht um Dich und das was Du willst, sondern um das was nachgefragt wird?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Das heißt, Du selbst weißt also garnicht, was DU vom Leben willst, kannst es auch anderen nicht mitteilen, aber das was Du eben nicht anbietest, sollen andere dann von Dir wollen? deinen Platz im Leben wirst Du selbst definieren müssen, insbesondere wenn es nicht der 0815-Platz ist, den die Mehrheit will.
Ja, stimnt. Aber selbst wenn er eine Idee hat, muss es eben auch noch die richtige sein mit "richtig" nicht dem entsprechend, was so gesagt wird, sondern dem, was dann effektiv nachgefragt wird.
Das heißt, in Deinem eigenen Leben geht es nicht um Dich und das was Du willst, sondern um das was nachgefragt wird?
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Ich kann eine so detailierte Idee haben von einer Partnerschaft wie ich will, aber wenn keine Frau die Idee auch für gut befindet wird das eben nichts auf dieser Basis.

Mein Wollen (oder nicht wollen) steht dann in meiner Anspruchshaltung gegenüber ihren Ideen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Ja, stimnt. Aber selbst wenn er eine Idee hat, muss es eben auch noch die richtige sein mit "richtig" nicht dem entsprechend, was so gesagt wird, sondern dem, was dann effektiv nachgefragt wird.
Das heißt, in Deinem eigenen Leben geht es nicht um Dich und das was Du willst, sondern um das was nachgefragt wird?
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Ich kann eine so detailierte Idee haben von einer Partnerschaft wie ich will, aber wenn keine Frau die Idee auch für gut befindet wird das eben nichts auf dieser Basis.

Mein Wollen (oder nicht wollen) steht dann in meiner Anspruchshaltung gegenüber ihren Ideen.
Dann stell Deine detaillierten Ideen doch mal im Detail vor, nur so als Übung? Du hast doch sonst noch nichtmal ein Köder zum Auswerfen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben:
Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Ich kann eine so detailierte Idee haben von einer Partnerschaft wie ich will, aber wenn keine Frau die Idee auch für gut befindet wird das eben nichts auf dieser Basis.

Mein Wollen (oder nicht wollen) steht dann in meiner Anspruchshaltung gegenüber ihren Ideen.
Dann stell Deine detaillierten Ideen doch mal im Detail vor, nur so als Übung? Du hast doch sonst noch nichtmal ein Köder zum Auswerfen?[/quote]

Und du hältst das hier im Faden dann nicht für Offtopic daraus wieder eine Einzelfalluntersuchung zu machen? Wenn es dich wirklich interessiert mach einen neuen Faden auf.

Ich weis aschon warum ich doch besser das unpersönliche man statt ich benutze. Da kommen zu viele Leute auf dumme Gedanken.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von Reni »

Nein, ich halte das sogar für sehr gut, mal den Kuschelkater zu definieren. Ich hab 20Jahre nach einem Mann gesucht, der eine gleichberechtigte Beziehung will und 50% meiner Rolle gegen 50% seiner Rolle tauscht, ich hab ihn nicht gefunden und mich dann arrangiert. Du kannst gerne "man" vor Deine Vorstellungen schreiben, wenn Dir das gut tut, auf dumme Gedanken werde ich so oder so nicht kommen, ich brauch gerade weder einen Kuschelkater noch einen Löwen oder sonstige Tiere.
zebulon

Re: Kuschelnde Kätzchen oder brüllende Bären

Beitrag von zebulon »

Was mir noch auffällt: Der Hirni in dem Video betreibt doch die klassische Schuldumkehr, weil er behauptet, die Frauen seien quasi selbst schuld weil sie die Männer zu kleinen, süßen, puscheligen, wuscheligen Schmuseschnuffeln gemacht hätten, die nun nicht mehr in der Lage wären "ihre" Frauen zu beschützen.

Einfach beim Herrn Youtube zu Hause anrufen und das Video löschen lassen, oder zumindest mit aller Kraft ignorieren!

Ich fürchte aber, das es ausreichend Auch-Schwachmaten gibt, die das für bare Münze nehmen.