lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Montecristo »

Elli hat geschrieben: 02 Jan 2018 21:10 Also wenn ich rausfinden würde, dass ich für meinen Freund zu den unattraktivsten zehn Prozent meiner Altersgruppe gehoere ...
Warum? Weil Du Dich dort persönlich nicht einsortierst?

Was macht denn eine Frau, die sehr viele Männer als Nicht-Obere-Hälfte (oder sogar unteres Viertel) einsortieren? Geht die automatisch davon aus, dass ihr Partner das völlig anders sieht? Vermutlich ist es doch eher so, dass es dann um das Gesamtpaket geht.

Letzteres schien aber beim TE gerade eben nie gegeben zu sein. Das konzentrierte sich schnell auf die Frage "Notnagel nehmen oder alleine ins Bett".
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Danger Mouse

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Danger Mouse »

Knuddel hat geschrieben: 02 Jan 2018 21:17
Danger Mouse hat geschrieben: 02 Jan 2018 19:45Es kommt schon öfters vor das ich gerne einfach mal mit jemanden f***** möchte nur um endlich mal zu wissen wie es ist. Ich hatte schon mal das Angebot von einer Dame hier aus dem Forum. War nicht mein Typ.
Ist schon erstaunlich, welch selbstlose Damen hier so unterwegs sind. Das gibt dem Begriff "Treff" in Absolute Beginner Treff gleich eine ganz andere Bedeutung.
Sie war selbst HC-AB und wollte das "Problem" in den Griff bekommen. Deshalb dachte sie sich Sex vor Freund/Beziehung. Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht. Ich hatte hier selbst längere Zeit so eine Anzeige stehen. Darauf hat sich bloß keiner gemeldet. Die Wahrscheinlichkeit das sich darauf eine meldet, die mich kennenlernen möchte und die ich anziehend finde ist sicher nicht allzu hoch.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Gilbert »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 02 Jan 2018 21:28 Ein Kumpel von mir war immer in Beziehungen. Dann plötzlich stand eine Trennung ohne weichen Übergang im Raum. Er hatte richtig Angst vor dem Alleinsein und ich musste ihm erstmal sagen, dass das alles gar nicht so schlimm ist.
Du kannst es ihm zwar sagen, nur wird es ihm in der Summe nichts bringen, wenn er nicht der Typ dafür ist. Dann wird er alles daran setzen, zukünftig nicht allein sein zu müssen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Montecristo »

ForeverAlone hat geschrieben: 02 Jan 2018 18:48 fett ist sie nicht, intelligent eher halbwegs als ganzwegs..
Also sorry. Das klingt wenig wertschätzend. Und das ist sicher die zentrale Voraussetzung für eine Beziehung. Die Überzeugung, dass man einen wertvollen Menschen gefunden hat, mit dem man gerne zusammenleben möchte.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Lilia »

Danger Mouse hat geschrieben: 02 Jan 2018 21:40
Knuddel hat geschrieben: 02 Jan 2018 21:17
Danger Mouse hat geschrieben: 02 Jan 2018 19:45Es kommt schon öfters vor das ich gerne einfach mal mit jemanden f***** möchte nur um endlich mal zu wissen wie es ist. Ich hatte schon mal das Angebot von einer Dame hier aus dem Forum. War nicht mein Typ.
Ist schon erstaunlich, welch selbstlose Damen hier so unterwegs sind. Das gibt dem Begriff "Treff" in Absolute Beginner Treff gleich eine ganz andere Bedeutung.
Sie war selbst HC-AB und wollte das "Problem" in den Griff bekommen. Deshalb dachte sie sich Sex vor Freund/Beziehung. Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht. Ich hatte hier selbst längere Zeit so eine Anzeige stehen. Darauf hat sich bloß keiner gemeldet. Die Wahrscheinlichkeit das sich darauf eine meldet, die mich kennenlernen möchte und die ich anziehend finde ist sicher nicht allzu hoch.
Na, dann wissen "die Damen" ja, für wen sie sich tunlichst nicht interessieren sollten.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Goldstück

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Goldstück »

Montecristo hat geschrieben: 02 Jan 2018 21:46
ForeverAlone hat geschrieben: 02 Jan 2018 18:48 fett ist sie nicht, intelligent eher halbwegs als ganzwegs..
Also sorry. Das klingt wenig wertschätzend. Und das ist sicher die zentrale Voraussetzung für eine Beziehung. Die Überzeugung, dass man einen wertvollen Menschen gefunden hat, mit dem man gerne zusammenleben möchte.
Exakt.
Schneeleopard

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Schneeleopard »

Arsonist hat geschrieben: 02 Jan 2018 18:44 Solange sie nicht fett und halbwegs intelligent ist darf sie gerne "unattraktiv" sein. Da ist mir egal was andere denken.
Also schlank, blöde und hässlich ist deine Beuteschema?
Das sollte doch leicht zu machen sein!
Schneeleopard

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Schneeleopard »

Clochard hat geschrieben: 02 Jan 2018 20:29 Ich verachte sogar die Normalos, die offenbar nie alleine sein können und immer "warm wechseln", indem sie von einem Partner zum nächsten rutschten, ohne jemals wirklich Single zu sein. Was sagt das über solche Menschen aus? Haben die so tierisch Glück, dass sie immer gleich nach jeder Trennung den idealen neuen Partner finden? Oder können die einfach nicht alleine sein und nehmen deshalb immer den, der gerade verfügbar ist? :shock:
Die Technik ist, dass man die aktuelle Beziehung aufrechterhält wenn sie am Ende ist und dann in Ruhe sucht.
Wenn man nach Tagen, Wochen oder Monaten den ideallen neuen Partner hat, kickt man die leere Fassade und
wechselt im Galopp das Pferd.
Danger Mouse

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Danger Mouse »

Lilia hat geschrieben: 02 Jan 2018 21:48 Na, dann wissen "die Damen" ja, für wen sie sich tunlichst nicht interessieren sollten.
Dito :hut: :verwirrt:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Elli »

Montecristo hat geschrieben: 02 Jan 2018 21:28
Elli hat geschrieben: 02 Jan 2018 21:10 Also wenn ich rausfinden würde, dass ich für meinen Freund zu den unattraktivsten zehn Prozent meiner Altersgruppe gehoere ...
Warum? Weil Du Dich dort persönlich nicht einsortierst?

Was macht denn eine Frau, die sehr viele Männer als Nicht-Obere-Hälfte (oder sogar unteres Viertel) einsortieren? Geht die automatisch davon aus, dass ihr Partner das völlig anders sieht? Vermutlich ist es doch eher so, dass es dann um das Gesamtpaket geht.
Ja, hast schon recht, dann muss es halt andere starke Attraktivitätsquellen geben * (attraktiv ist ja auch nicht gleich gutaussehend, ich finde zB klassische Schönlinge meist unattraktiv). Intellekt, Humor, Charme, schlechte Laune, you name it, kann zB alles auch für Anziehung sorgen. Aber hier wurde bisher ja nur "ist auch zurückhaltend und unerfahren" als Argument für Passung genannt. Dass er sie auf irgendeiner Ebene jenseits der optischen attraktiv findet, konnte ich hier jedenfalls auch nicht rauslesen.


* Wenn es die nicht gibt, neben evtl. optischen Reizen, ist es ja eh mehr als langweilig.
Zuletzt geändert von Elli am 02 Jan 2018 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Lilia »

Danger Mouse hat geschrieben: 02 Jan 2018 22:43
Lilia hat geschrieben: 02 Jan 2018 21:48 Na, dann wissen "die Damen" ja, für wen sie sich tunlichst nicht interessieren sollten.
Dito :hut: :verwirrt:
Du, ich bekomme reihenweise Angebote von den Mädels hier. Was denkst du, was wir so im Frauenforum treiben. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Janber

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Janber »

Bei mir sieht es wie folgt aus: Das Aussehen meines Partners spielt bei mir eine Nebenrolle. Die "Grundattraktivität" besteht aus der Ausstrahlung, die jeder Mensch besitzt. Und diese Ausstrahlung ist für mich unabhängig vom Aussehen. Kennt ihr das, dass ihr dieses tiefe Gefühl habt, dass ein Mensch ein unglaublich gutes Herz hat, eine Seele von Mensch ist, ohne dass ihr diese Person überhaupt kennt oder vorher gesehen habt? So was meine ich damit.
Die "Hauptattraktivität" eines potenziellen Partners stellt sich eher aus besonderen Eigenschaften zusammen. Mit jeder weiteren besonderen Eigenschaft steigt seine Attraktivität, z.B. wenn er meinen speziellen Humor versteht und auch noch toll findet. Ist vielleicht schwierig zu erklären. :kopfstand:
Das Aussehen ist einfach nur noch das i-Tüpfelchen und bildet daher nur die "Nebenattraktivität". Extreme beim Partner wie z.B. verfaulte Zähne muss ich auch nicht haben. Aber das wäre eben ein Extrem und dieses findet man doch eher selten (nicht, dass jetzt jemand sagt, ich würde gar keine körperlichen Ansprüche bei einem Partner haben).
Aber mal ganz ehrlich: was nützt mir das schönste Gesicht, wenn oben im Kopf nicht mal ein Teelicht brennt?

So viel zu meiner Erklärung, was Attraktivität für mich bedeutet.


Lese ich mir jetzt diesen Thread noch einmal durch, muss ich ehrlich gestehen, dass ich mich schlecht fühle. Auch wenn einige von euch sagen, dass das Innere bei einem Menschen stimmen muss und dass man sich vielleicht ein zweites oder drittes mal treffen sollte, bevor man eine Person "abhakt", machen mir diese Aussagen über das körperliche Erscheinungsbild und die damit verbundene Attraktivität zu schaffen.
Bei vielen Leuten besteht die Attraktivität eines anderen Menschen im ersten Schritt wohl hauptsächlich aus dem Aussehen einer Person. Es ist der erste Eindruck und entspricht dieser nicht zu einem bestimmten Prozentsatz der eigenen Idealvorstellung, machen sich einige Menschen nicht mehr die Mühe mal hinter die Fassade zu gucken. Lohnt sich halt nicht mehr.
Nun ist es so, dass ich selbst wohl nicht sonderlich attraktiv bin und das auch wohl ein Hauptgrund ist, warum ich HC-AB bin. Mir hat noch kein Mann hinterher gepfiffen oder sabbernd vor meinen Füßen gelegen. Und da mein BMI über 18 ist, gelte ich als fett (so wurde es hier ja bereits recht nüchtern erklärt). Gut, Ashley Graham (bekanntes Plus-size Model) liegt mit ihrem BMI höchstwahrscheinlich auch über 18 und ich denke, dass so manch ein Kerl sich die Finger nach ihr leckt, aber das sei jetzt mal dahingestellt, wie ihre Attraktivität so auf Männer wirkt.

Auf Singlebörsen im Internet habe ich nicht nur einmal das Angebot von Männern bekommen, dass ich doch mal mit ihnen durch die Kiste hüpfen könnte, weil sie mal wissen wollten, wie das im Bett mir einer Frau ist, die mehr auf den Rippen hat und nicht Kleidergröße 38 trägt. Hört sich für manch einen jetzt lustig an, tat aber verdammt weh. Diese Herabstufung. Dieses Desinteresse an den inneren Werten. Auf das körperliche reduziert zu werden und dann auch noch in solch einem negativen Sinn, als sei man ein Ausstellungsstück aus dem Kuriositätenkabinett und da will nur einer eine Privatvorstellung.
Einige von euch werden jetzt vielleicht sagen, dass ich dann doch einfach abnehmen soll, dann sei doch alles gut. Ich bin auch dabei, es braucht halt nur Zeit. Es geht nicht von heute auf morgen. Aber was wäre dann? Dann ist vielleicht meine Nase zu schief oder mein Mund zu schmal oder sonst was.
Es gibt hier auch einen anderen Thread, in dem es u.a. um Schüchternheit geht. Dort habe ich Folgendes geschrieben (ist ein Auszug):
Was sieht man nun jedoch in Medien oder Werbung etc. dank Photoshop? Vieles. Nur keine Dellen an den Oberschenkeln, keine Augenringe oder Fältchen. Keine Winkearme oder dünnes Haar. Nur perfekt weiße Zähne, Beine bis in den Himmel und eine Oberweite mit minimum Körbchengröße C usw. Das ist das, was ich als Frau wahrnehme. Das ist das, was Männer vielleicht auch sehen und wahrnehmen. Und das ist das, was ich mir einbilde, was Männer - optisch - von einer Frau mittlerweile erwarten, da sie dieses Bild ja so aus Medien, etc. vermittelt bekommen. Es ist nur halt ein Bild, das sehr wenige Frauen real erfüllen und ich bin definitiv ganz weit weg davon.
Gehört hier aber vielleicht gar nicht hin, sorry dafür.



Wie die Schönheit, so liegt auch die Attraktivität eines Menschen immer im Auge des Betrachters.
Schönheit und Attraktivität sind bei einigen Menschen gleichbedeutend, bei anderen wiederum sind es zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Ich werde mir mit folgender Aussage wahrscheinlich keine Freunde machen und vielleicht auch einiges an Gegenfeuer einfangen, aber:
Sollte für euch die Optik und damit die Attraktivität eures potenziellen Partners oder Partnerin jedoch ein so großes Problem sein, dass ihr dafür schon einen Thread aufmachen und um Rat fragen müsst oder ihr euch den Thread aufmerksam durchlest, damit ihr einen tollen Ratschlag abgreifen könnt, wie ihr weiter mit solch einer Situation umgehen sollt, dann lasst es lieber bleiben. Und das sage ich nicht zu eurem Wohl, sondern eher zum Wohl eures potenziellen Partners oder Partnerin. Niemand will zweite Wahl sein. Niemand will als Resteverwertung gelten. Niemand will zu hören bekommen, dass man nur "auserwählt" wurde, weil nichts Besseres da war. Und das hat auch niemand verdient.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Volta »

Janber hat geschrieben: 02 Jan 2018 22:56Niemand will zu hören bekommen, dass man nur "auserwählt" wurde, weil nichts Besseres da war. Und das hat auch niemand verdient.
Es ist mir schon klar, dass ich mit meinen Defiziten nicht erste Wahl bin, sondern schlicht viele attraktivere Typen schon weg waren. Ich mein sonst würde man ja nie verlassen werden, weil das bedeutet ja, dass sich dann doch jemand attraktiveres gefunden hat.

Wenn natürlich gar keine Anziehung da ist, gibt es keine Grundlage für eine Beziehung
Pierre

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Pierre »

Janber hat geschrieben: 02 Jan 2018 22:56 Bei mir sieht es wie folgt aus: Das Aussehen meines Partners spielt bei mir eine Nebenrolle. Die "Grundattraktivität" besteht aus der Ausstrahlung, die jeder Mensch besitzt. Und diese Ausstrahlung ist für mich unabhängig vom Aussehen. Kennt ihr das, dass ihr dieses tiefe Gefühl habt, dass ein Mensch ein unglaublich gutes Herz hat, eine Seele von Mensch ist, ohne dass ihr diese Person überhaupt kennt oder vorher gesehen habt? So was meine ich damit.
Die "Hauptattraktivität" eines potenziellen Partners stellt sich eher aus besonderen Eigenschaften zusammen. Mit jeder weiteren besonderen Eigenschaft steigt seine Attraktivität, z.B. wenn er meinen speziellen Humor versteht und auch noch toll findet. Ist vielleicht schwierig zu erklären. :kopfstand:
Gut beschrieben. Das scheint mir das natürliche zu sein.

Aber - die meisten Leute verbringen den Abend vor dem Fernseher und den Samstag in der Shopping-Mall, und lernen da, dass es (nur?) auf die Verpackung ankommt (wurscht ob es um Menschen geht oder um Plastik-Neuschrott). Und die Verpackung muss so sein wie es der aktuelle Trend bestimmt.
Wir können sie nicht umdressieren - aber wir müssen dabei auch nicht mitspielen. ;)
Gut, Ashley Graham (bekanntes Plus-size Model) liegt mit ihrem BMI höchstwahrscheinlich auch über 18 und ich denke, dass so manch ein Kerl sich die Finger nach ihr leckt, aber das sei jetzt mal dahingestellt, wie ihre Attraktivität so auf Männer wirkt.
Ach, das nennt man jetzt Plus-Size? Wusste ich noch nicht. Ich nenne es Substanzwert :evil: (das ist, frei nach Warren Buffet, etwas, womit man wahrscheinlich für den rest des Lebens glücklich werden kann). Und ich weiss zumindest, dass es etwa das ist, was man schon immer als Weiblichkeit ansieht.
Auf Singlebörsen im Internet habe ich nicht nur einmal das Angebot von Männern bekommen, dass ich doch mal mit ihnen durch die Kiste hüpfen könnte, weil sie mal wissen wollten, wie das im Bett mir einer Frau ist, die mehr auf den Rippen hat und nicht Kleidergröße 38 trägt. Hört sich für manch einen jetzt lustig an, tat aber verdammt weh.
Das sollte es nicht. Denn freilich wollen sie das wissen, weil sie in einem Konflikt leben, zwischen dem, was tief in der Genetik programmiert ist, wo eine Frau nunmal Gebärfähigkeit impliziert, und dem, was ihnen andressiert wurde, was angeblich momentan als attraktiv zu gelten hat (und in 50 Jahren wieder anders sein wird).

Kurzum: mach Dir keinen Stress deswegen.

Das scheint mir aber dennoch nicht das zu sein, worum es in diesem Thread geht. Sondenr hier geht es um die Frage, was tun, wenn man jemand als unattraktiv empfindet. Und da wir das Empfinden von jemand nicht einfach umdressieren können, ist das erstmal eine authentische Situation und eine legitime Frage - egal wie wir dazu stehen.
fredstiller

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von fredstiller »

Lieber keine Freundin.

Von 10 Frauen (in entsprechender Altersgruppe) käme für mich grössenordnungsmässig nur etwa eine in Frage, 9 von 10 dagegen nicht. Als Problem empfinde ich das nicht. Weder habe ich Probleme mit dem Alleinsein, noch wären es zuwenig attraktive Kandidatinnen gewesen.

Ich weiss auch ziemlich schnell, ob ich mir mit einer Frau was vorstellen kann oder nicht. Ist eine Sache weniger Sekunden bis Minuten. Im persönlichen Erleben (Bild reicht dafür nicht, und/weil eben Aussehen eben auch nicht).

Perfektion wird nicht erwartet. Aber sollte ich in diesem Leben mit einer Frau zusammenkommen, kann sie gewiss sein, dass ich sie heiss und reizend finde. :shylove:
Zuletzt geändert von fredstiller am 02 Jan 2018 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hellblau

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Hellblau »

Ich finde, man sollte bei einem (potenziellen) Partner gar nicht so stark zwischen Aussehen und Charakter unterscheiden, denn wenn man wirklich zusammenkommen sollte, muss man eh mit beidem zurecht kommen. Und wenn einem ein Aspekt dabei so sehr stört, dass man das Gefühl hat, man müsste einen Kompromiss eingehen, sollte man es lassen. Von so einer Beziehung hat schlussendlich keiner der Partner was. Ganz egal ob es am Charakter oder am Aussehen liegt.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Unkreativer »

Janber hat geschrieben: 02 Jan 2018 22:56 Und da mein BMI über 18 ist, gelte ich als fett (so wurde es hier ja bereits recht nüchtern erklärt). Gut, Ashley Graham (bekanntes Plus-size Model) liegt mit ihrem BMI höchstwahrscheinlich auch über 18 und ich denke, dass so manch ein Kerl sich die Finger nach ihr leckt, aber das sei jetzt mal dahingestellt, wie ihre Attraktivität so auf Männer wirkt.
Wo kommt die 18 her? Die habe ich nicht gefunden. 28 würde eher passen. Natürlich gibt es Menschen, die Frauen mit einem BMI über 18 als fett bezeichnen, aber man sollte sich nicht an dieser (geistigen) Unterschicht orientieren, sondern an den normalen Menschen.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Der Schussel »

Unkreativer hat geschrieben: 03 Jan 2018 00:01
Janber hat geschrieben: 02 Jan 2018 22:56 Und da mein BMI über 18 ist, gelte ich als fett (so wurde es hier ja bereits recht nüchtern erklärt). Gut, Ashley Graham (bekanntes Plus-size Model) liegt mit ihrem BMI höchstwahrscheinlich auch über 18 und ich denke, dass so manch ein Kerl sich die Finger nach ihr leckt, aber das sei jetzt mal dahingestellt, wie ihre Attraktivität so auf Männer wirkt.
Wo kommt die 18 her? Die habe ich nicht gefunden. 28 würde eher passen. Natürlich gibt es Menschen, die Frauen mit einem BMI über 18 als fett bezeichnen, aber man sollte sich nicht an dieser (geistigen) Unterschicht orientieren, sondern an den normalen Menschen.
Hier kommt die 18 her:
Sabinchen hat geschrieben: 02 Jan 2018 19:00
Mannanna hat geschrieben: 02 Jan 2018 18:45
Arsonist hat geschrieben: 02 Jan 2018 18:44 Solange sie nicht fett und halbwegs intelligent ist darf sie gerne "unattraktiv" sein. Da ist mir egal was andere denken.
Wo fängt "fett" an?
BMI 18
... aber ich schätze bzw. hoffe, dass Sabinchen das ironisch gemeint hat. :flirten:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Lilia »

Janber hat geschrieben: 02 Jan 2018 22:56 Bei mir sieht es wie folgt aus: Das Aussehen meines Partners spielt bei mir eine Nebenrolle. Die "Grundattraktivität" besteht aus der Ausstrahlung, die jeder Mensch besitzt. Und diese Ausstrahlung ist für mich unabhängig vom Aussehen. Kennt ihr das, dass ihr dieses tiefe Gefühl habt, dass ein Mensch ein unglaublich gutes Herz hat, eine Seele von Mensch ist, ohne dass ihr diese Person überhaupt kennt oder vorher gesehen habt? So was meine ich damit.
Die "Hauptattraktivität" eines potenziellen Partners stellt sich eher aus besonderen Eigenschaften zusammen. Mit jeder weiteren besonderen Eigenschaft steigt seine Attraktivität, z.B. wenn er meinen speziellen Humor versteht und auch noch toll findet. Ist vielleicht schwierig zu erklären. :kopfstand:
Das Aussehen ist einfach nur noch das i-Tüpfelchen und bildet daher nur die "Nebenattraktivität". Extreme beim Partner wie z.B. verfaulte Zähne muss ich auch nicht haben. Aber das wäre eben ein Extrem und dieses findet man doch eher selten (nicht, dass jetzt jemand sagt, ich würde gar keine körperlichen Ansprüche bei einem Partner haben).
Aber mal ganz ehrlich: was nützt mir das schönste Gesicht, wenn oben im Kopf nicht mal ein Teelicht brennt?

So viel zu meiner Erklärung, was Attraktivität für mich bedeutet.
+1
Es gibt also doch noch Menschen, die nicht zur Wisch-und-weg-Generation gehören. :daumen:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

An deiner Stelle würde ich keine Beziehung eingehen. Tu dir und der Frau einen Gefallen und lass es lieber bleiben.
Du wirst nicht glücklich, weil du dich für sie schämen würdest(nehme ich mal an, wenn du so einen Thread aufmachst) und ihr würde dann irgendwann das Herz gebrochen, weil sie nie von dir eine Chance bekommen hat.
Ist ja auch keine Lösung, dass du bei der nächst attraktiveren Frau abhaust.

@Topic
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann kommt für mich auf der Straße auch lediglich 1 von 20 Frauen in Frage, die ich als wirklichen Blickfang empfinde und wo ich theoretisch Interesse hätte.
Bin da vllt ein wenig oberflächlich unterwegs, aber eine Frau muss für mich schon sehr attraktiv sein, damit ich eine Partnerschaft mit ihr in Erwägung ziehe. Natürlich muss sich das Aussehen auch mit dem Charakter decken. Eine attraktive Frau, die charakterlich uninteressant ist, wäre leider auch insgesamt uninteressant für mich, auch wenn ich sie im ersten Moment als begehrenswert empfunden habe.