Hoffnung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Hoffnung?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Cavia hat geschrieben: 16 Mär 2023 15:42
Dr. House hat geschrieben: 16 Mär 2023 15:18
Cavia hat geschrieben: 15 Mär 2023 13:36 Man kann immer neue Freunde finden, aber man muss halt etwas dafür tun, offen und mutig sein.
Halte ich für schwer. Sehr schwer. Die meisten Menschen sind in dem Alter weder bereit noch haben sie große Lust dazu neue Mitglieder in ihre Gruppe aufzunehmen.
Dann kann man ja super stolz sein, wenn man es schafft. Ich treffe übrigens immer Menschen und keine Gruppen. Man muss sich halt Hobbys suchen. Da trifft man auf Menschen. Und meiner Erfahrung nach haben die meisten Leute noch Lust auf neue Bekanntschaften - auch jenseits der 30.
Auch meine Erfahrung
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Hoffnung?

Beitrag von Himbeere »

Dr. House hat geschrieben: 16 Mär 2023 15:18
Cavia hat geschrieben: 15 Mär 2023 13:36 Man kann immer neue Freunde finden, aber man muss halt etwas dafür tun, offen und mutig sein.
Halte ich für schwer. Sehr schwer. Die meisten Menschen sind in dem Alter weder bereit noch haben sie große Lust dazu neue Mitglieder in ihre Gruppe aufzunehmen.
Du hast recht, ich finde es auch schwer, wenn man schon älter ist und die meisten Leute Familie haben und fest in Freundeskreisen eingebunden sind. Ich habe mich jetzt bei der App "Meet5" angemeldet und war auch schon bei einem Treffen, das mir gut gefiel. Es sind viele Leute um die 40 dabei, es ist keine Dating-App, sondern man trifft sich in kleinen oder größeren Gruppen zu Aktivitäten oder zum Weggehen, worauf man halt Lust hat. Das gute ist, dass da lauter Leute sind, die auch Anschluss suchen. Ich finde sowas eine gute Möglichkeit. Ich hab übrigens gelesen, dass die Mehrheit der Leute dort Frauen sind. So oder so eine Möglichkeit, Bekanntschaften zu machen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Hoffnung?

Beitrag von Volta »

Henrietta hat geschrieben: 20 Mär 2023 21:35
Alle Tipps bedeuten harte Arbeit und somit keinen Spaß.... oder vielleicht irgendwann später im Leben.
Ja, so ist das. Verhaltens-Veränderungen fallen halt nicht vom Himmel. Du hast ja auch lange Jahre gebraucht, um sie Dir anzugewöhnen.
Versuch das mal Hoppala zu erklären.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hoffnung?

Beitrag von Menelaos »

Moderation: Absolute Beginner Treff Und auch hier wieder der Hinweis das Seb-X sein eigenes Thema hat, in dem seine Probleme gerne besprochen werden können, ohne dass dafür andere Themen gekapert werden müssen.
Das geht sowohl an ihn, als auch an jene die ihm antworten, wobei es im Fall von Seb-X auch eine Aufforderung ist sich auch wirklich dauerhaft an die getroffene Absprache zu halten, und nicht immer nur für ein paar Wochen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Blake

Re: Hoffnung?

Beitrag von Blake »

So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, da ich noch nicht alle Optionen ausgeschöpft habe, aber sie sind schon bedrohlich knapp geworden.
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Hoffnung?

Beitrag von sonderbärchen »

ich gehe jeden tag mit hoffnung hinaus.
komme mit neuem mut zurück.
hab viel zu wenig erreicht.

aufgeben?
niemals!
Zuletzt geändert von sonderbärchen am 10 Apr 2023 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hoffnung?

Beitrag von Strange Lady »

sonderbärchen hat geschrieben: 10 Apr 2023 22:13 ich gehe jeden fag mit hoffnung hinaus.
komme mit neuem mut zurück.
hab viel zu wenig erreicht.

aufgeben?
niemals!
Der Vertipper ist lustig. ;)

Eigentlich müßte sowas in der Schule gelehrt werden: The Art of Hoping. Hopefulness for Beginners. Hoffnung für Dummies. Nachhaltiges Hoffnungsmanagement. Oder so ähnlich.

Ich werde ja leider immer hoffnungsloser. Ich kapiere die Welt da draußen einfach nicht, und mich selbst auch nicht. Wie konnte es nur so kommen?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Hoffnung?

Beitrag von sonderbärchen »

hab ihn noch eingefangen bekommen.

tipp ex
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de