Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Jonathan McJohnson

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Tania hat geschrieben: 06 Jul 2021 11:15

Wenn ihr nur die Alternativen "Kondome oder Hormonelles" kennt, dann wisst ihr nicht allzu gut Bescheid. Diaphragma oder Kupferkette in Kombination mit Zykluscomputer oder Temperaturmessung wäre z.B. eine Alternative ...


Bitte um Verzeihung, aber das ist eine gewagte Unterstellung von dir. 🤨
Meine Freundin geht regelmäßig zur Frauenärztin und weiß welche Mittel sie verträgt und welche nicht.
So wie sie mir das erklärt hat, sind Sachen wie Temperaturmessung absolut unzuverlässig. Der Einsatz einer Kupferspirale ist sehr schmerzhaft und wird von der Frauenärztin erst bei Frauen ab 30 empfohlen, sie ist erst 22.
Außerdem kenn ich sie erst 2 Wochen, da wäre es wirklich viel von ihr verlangt für so eine frische Beziehung einen Eingriff in ihrem Körper zu machen, da warte ich lieber etwas bis es mit den Kondomen klappt.
Tania hat geschrieben: 06 Jul 2021 11:15 Dass Du das Masturbieren lassen solltest (es sei denn, sie ist dabei und auf andere Art klappt es einfach nicht) hast Du ja schon selbst rausgefunden. Aber auch dann spürt man mit Kondomen etwas weniger. Zwar nicht ZU wenig, aber der Kopf spielt ja auch mit ...


Ja, so ist das halt jetzt, mit der Zeit wird sich das schon geben.
Tania hat geschrieben: 06 Jul 2021 11:15 Weiterhin frohes Üben :good:
Danke sehr, mit ihr macht das auch Spaß! 😁
GymT hat geschrieben: 06 Jul 2021 13:14

Kondom ist nicht so sicher, wie man denkt. Habe ich leider schon selbst erfahren müssen.


Momentan aber das Einzige was geht. 🤷‍♂️
GymT hat geschrieben: 06 Jul 2021 13:14
Bei Angst vor Krankheiten Test machen. Günstig bei der lokalen Aidshilfe oder Selbsttest kaufen.


Keine Angst vor Krankheiten, wir sind beide kerngesund. Problem ist nur unsere Potenz, also eher Angst vor Kindern. ^^
GymT hat geschrieben: 06 Jul 2021 13:14
Gegen das fehlende Gefühl hilft nur Abstinenz, was SB angeht. Oder sich anders anfassen. Nicht mehr Death Grip.
Oder ne Fleshlight mit Saugnapfhalterung für die Wand besorgen zum Üben. ;)
Fleshlight hab ich, nur keine Saugnapfhalterung. ^^ Aber ja, muss jetzt versuchen das irgendwie anders zu gestalten. 😅
Jonathan McJohnson

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Martin2498 hat geschrieben: 06 Jul 2021 16:28
Neid :sadman:
Keine Sorge, ich bin sicher eines nicht mehr so fernen Tages wirst auch du die richtige Partnerin für dich finden! :umarmung2: :vielglueck:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Tania »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 07 Jul 2021 10:17 Bitte um Verzeihung, aber das ist eine gewagte Unterstellung von dir. 🤨
Sorry, aber wenn ich lese "Hormonelles geht nicht, also bleiben nur Kondome", dann fallen mir halt Lücken auf.

Frauenärzte empfehlen nun mal nur die Dinge, die sie selbst können. Spirale einsetzen ist leichter als Kupferkette. Deswegen wird die kaum einmal angeboten und ist kaum bekannt. Obwohl sie auch für junge Frauen geeignet ist.

Mein Frauenarzt war z.B. völlig verblüfft, als ich mal nach "Diaphragma anpassen" gefragt habe. Kennt er nicht, macht er nicht.

Temperaturmethode oder Hormoncomputer allein würde ich auch nie empfehlen. Ist auch nicht für jeden geeignet. Aber wenn die Frau einen relativ regelmäßigen Zyklus hat, einen guten Schlafrhythmus hat und zuverlässig misst, kann man nach dem nachgewiesenen Eisprung unbesorgt für den Rest des Monats das Kondom weglassen.
Außerdem kenn ich sie erst 2 Wochen, da wäre es wirklich viel von ihr verlangt für so eine frische Beziehung einen Eingriff in ihrem Körper zu machen, da warte ich lieber etwas bis es mit den Kondomen klappt.
Ja, natürlich. Kann trotzdem nicht schaden, die Alternativen zu kennen. Irgendwann habt ihr die Tütchen vielleicht satt und würdet gern auf andere Methoden umsteigen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Martin2498

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Martin2498 »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 07 Jul 2021 10:18
Keine Sorge, ich bin sicher eines nicht mehr so fernen Tages wirst auch du die richtige Partnerin für dich finden! :umarmung2: :vielglueck:
Daran habe ich so meine Zweifel, aber danke. :sadman: :umarmung2:
Jonathan McJohnson

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Tania hat geschrieben: 07 Jul 2021 10:42 Sorry, aber wenn ich lese "Hormonelles geht nicht, also bleiben nur Kondome", dann fallen mir halt Lücken auf.

Frauenärzte empfehlen nun mal nur die Dinge, die sie selbst können. Spirale einsetzen ist leichter als Kupferkette. Deswegen wird die kaum einmal angeboten und ist kaum bekannt. Obwohl sie auch für junge Frauen geeignet ist.

Mein Frauenarzt war z.B. völlig verblüfft, als ich mal nach "Diaphragma anpassen" gefragt habe. Kennt er nicht, macht er nicht.

Temperaturmethode oder Hormoncomputer allein würde ich auch nie empfehlen. Ist auch nicht für jeden geeignet. Aber wenn die Frau einen relativ regelmäßigen Zyklus hat, einen guten Schlafrhythmus hat und zuverlässig misst, kann man nach dem nachgewiesenen Eisprung unbesorgt für den Rest des Monats das Kondom weglassen.
Gut möglich, dass es dann an meinen eigenen Wissenslücken lag, als Mann und AB hatte ich ja nicht so viel zu tun damit bisher. Sie hatte mir bisher halt fürs Erste eine kleine Einweisung gegeben, da hab ich mir auch nicht alles sofort gemerkt. :schwitzen:
Aber ich vertraue ihr da halt, sie scheint sich auf dem Gebiet auszukennen und bildet sich auch abseits der Frauenärztin darüber fort. Sind dann eher Gesprächsthemen wenn wir uns noch länger kennen. ;)
Tania hat geschrieben: 07 Jul 2021 10:42 Ja, natürlich. Kann trotzdem nicht schaden, die Alternativen zu kennen. Irgendwann habt ihr die Tütchen vielleicht satt und würdet gern auf andere Methoden umsteigen.
Auf jeden Fall und mit Sicherheit wird dies auch irgendwann soweit sein. ;)
Martin2498 hat geschrieben: 07 Jul 2021 11:55
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 07 Jul 2021 10:18
Keine Sorge, ich bin sicher eines nicht mehr so fernen Tages wirst auch du die richtige Partnerin für dich finden! :umarmung2: :vielglueck:
Daran habe ich so meine Zweifel, aber danke. :sadman: :umarmung2:
Naja, sag das nicht so leichtfertig. ;) Immerhin kam es bei mir auch ganz unverhofft, ich hätts nie für möglich gehalten und dann ist es auf einmal passiert! :D
Es sollte dann also bei Jedem und Jeder möglich sein! :umarmung2:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Finnlandfreundin »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 01 Jul 2021 18:03
silos hat geschrieben: 01 Jul 2021 13:37 Glückwunsch erstmal...freut mich für dich :good:

Wie weit warst du denn vorher AB? Und wie offen warst du zu ihr am Anfang mit dem Thema?
Danke dir! :D
Nun ich bin jetzt 27 und es gab vor Ihr jetzt in meinem Leben 3 Frauen. Meine erste Freundin mit 15, wir hatten aber nie Sex, eine Bekanntschaft mit 16, hab sie nur einmal geküsst und die Katastrophe vom letzten Jahr. :schwitzen:
Dass ich noch nie Sex hatte hab ich ihr eigentlich sofort gesagt. Wir hatten am Dienstag erstmal bei ihr übernachtet (Gott sei Dank ging mein Fahrrad kaputt :lach: ), da gabs schon erstes Petting oben ohne, konnte da schon mein Glück nicht fassen. :schuechtern:
Am nächsten Tag hat sie bei der Arbeit blau gemacht, war ein schöner verregneter Mittwoch und dann haben wir beim Kaffee (sie kocht wunderbaren Kaffee und auch super leckeres Essen, die Frau hat wie ich einen sehr gesunden Appetit^^) über meine sexuellen Erfahrungen gesprochen, die ich ja nicht hatte.
Das fand sie aber irgendwie süß und tja, nach weiterem Petting gings dann halt los, dann hat sie mich "eingearbeitet" :lach: Sie war sogar positiv von mir überrascht, sie meinte ich lerne schnell und ich bin sehr stolz darauf, dass wir beide es 2 mal zum Höhepunkt geschafft haben! :cooler:

Und Sonntag kommt sie zu mir nach Hause, da kochen wir wieder und machen genau da weiter wo wir gestern aufgehört haben! :hammer:
Wenn es einmal läuft, läuft es. Auch wenn es bei mir länger gedauert hatte, bis es zum Petting kam, hatten wir am Tag darauf unseren ersten gemeinsamen Sex. Wiederholungen gab es bereits, die von mal zu mal besser wurden. Ich freue mich schon aufs Wochenende. Morgen ist er wieder da 😀
Jonathan McJohnson

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Jul 2021 14:40 Wenn es einmal läuft, läuft es. Auch wenn es bei mir länger gedauert hatte, bis es zum Petting kam, hatten wir am Tag darauf unseren ersten gemeinsamen Sex. Wiederholungen gab es bereits, die von mal zu mal besser wurden. Ich freue mich schon aufs Wochenende. Morgen ist er wieder da 😀
Hihi, ja same! :mrgreen: Noch 24h, dann wieder Wochenende mit ihr bei mir! :shylove:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Finnlandfreundin »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 08 Jul 2021 15:24
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Jul 2021 14:40 Wenn es einmal läuft, läuft es. Auch wenn es bei mir länger gedauert hatte, bis es zum Petting kam, hatten wir am Tag darauf unseren ersten gemeinsamen Sex. Wiederholungen gab es bereits, die von mal zu mal besser wurden. Ich freue mich schon aufs Wochenende. Morgen ist er wieder da 😀
Hihi, ja same! :mrgreen: Noch 24h, dann wieder Wochenende mit ihr bei mir! :shylove:
Schönes Wochenende wünsche ich dir 😉
Jonathan McJohnson

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Jul 2021 18:49 Schönes Wochenende wünsche ich dir 😉
Na danke, ich dir natürlich ebenfalls! :umarmung2:
Jonathan McJohnson

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Uff... naja, stellt sich langsam heraus, dass doch nicht alles perfekt läuft. :sadman:
Es ging halt alles wirklich schnell. Sie war gestern sehr aufgewühlt, im Gefühlschaos. Sie weiß selber nicht was mit ihr los ist. Einerseits will sie gerne meine Nähe und mit mir Zeit verbringen, sie mag mich ja auch sehr. Aber andererseits hat sie ihre traumatische Vergangenheit, die tiefe Narben in ihr hinterlassen hat. Sie hat Angst Gefühle zuzulassen und geht dann auch auf Abstand und ist recht kratzbürstig. Dann will sie wieder Nähe und sagt auch, dass es ihr Leid tut.
Gestern hat sich auch noch ihr Vater bei ihr gemeldet, den sie noch nie kennengelernt hat, er hat auch eine eigene Familie.
Wir waren ja bei ihrer besten Freundin und deren Freund zu Hause um DND zu spielen, war auch eine schöne Runde.
Die beiden besten Freundinnen haben auch eine sehr ungesunde, emotional abhängige Beziehung zueinander, was bei mir auch schon sauer aufgestoßen ist, hatte ich ihr aber auch schon erzählt und sie weiß auch, dass das ungesund ist. Die beiden haben in den letzten 10 Jahren auch schon viel zusammen durchgemacht.

Na egal, jedenfalls hat sie gestern auch sehr viel getrunken, war da noch echt cozy mit mir, aber heute hält verkatert und sehr gereizt und genervt. Auch genervt von ihrem eigenen Verhalten. Als ich ihr dann aber etwas Abstand gegeben habe, kam sie doch wieder zu mir und wollte kuscheln.

Sie ist dann doch nicht mehr mit zu mir gefahren, ich fand das auch besser so, wenn sie sich nicht über ihre Gefühle im Klaren ist.
Sie will erstmal nachdenken, aber seit gestern stell ich mich auch emotional darauf ein, dass sie das nicht mehr fortführen kann.
Jedenfalls nicht, bevor sie nicht ihr Gefühlsleben geordnet hat.
Trotzdem haben wir uns beim Verabschieden geküsst und sie war auch sehr anhänglich. Meinte ich soll versuchen mir nicht so viele Gedanken zu machen, aber sie weiß auch, dass ich nicht, so wie sie, der Verdrängungstyp bin, sondern jeden Gedanken in seine Einzelteile zerlege.
Sie will mir beizeiten schreiben.

Nun weiß ich nicht so recht, was ich von der Situation halten soll. Bin selber verwirrt. Einerseits will ich gerne geben und dass sie sich wohl fühlt, aber genau das mache ich zu viel, eigentlich schon immer, und das schreckt sie auch ab. Sie kann mit Zuneigung nicht umgehen.
Das macht mich auch etwas wütend, einfach weil es so nicht sein sollte, es ist irrational und paradox und sowas kann ich nicht leiden.
Wenn es passt, dann sollte es auch passen und ich würde ihr immer zuhören und sie unterstützen, doch genau das ist es was sie in einer schizophrenen Art und Weise sowohl will, als auch abstößt.
Und die Hurensöhne von Arschlöchern, die kommen IMMER auf ihre Kosten, verletzen die guten Frauen und wenn sie dann den netten, hübschen Kerl finden, der ihnen das gibt was sie brauchen, dann bekommen sie kalte Füße und rennen weg. Und der Kerl hat dann ne weitere Narbe in der Seele, so dass am Ende wieder alle traurig sind, obwohl es so gar nicht laufen hätte müssen.

Das ist so dumm. Sie schreckt auch meine Naivität und mein Mangel an Erfahrung ab, das findet sie nicht schlimm, aber es setzt sie unter Druck.
Wisst ihr wie ich damit umgehen soll?
GymT

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von GymT »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 10 Jul 2021 13:18 Wisst ihr wie ich damit umgehen soll?
Rar machen. Und ihr Zeit zum Nachdenken geben. (Das ist jetzt nicht als "Strafe" gemeint.)

Hachja, willkommen in der Realität ohne rosarote Brille. :mrgreen:
Bei uns gab es auch relativ schnell mal nen Knatsch, weil sie ein Gefühlschaos hatte.
Die Hormone kommen auch noch dazu... :lol:

Ich persönlich finde es gut, dass du dich darauf einstellst, dass es evtl. nicht weitergeht.
Du kannst sie unterstützen, aber ihr Therapeut kannst du nicht sein.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Reinhard »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 10 Jul 2021 13:18 Wisst ihr wie ich damit umgehen soll?
Selbst nach nochmaligen Durchlesen ... DU hast doch kein Problem, oder? :gruebel: Die Unsicherheiten, der (vermeintliche) Druck, das Nichtumgehenkönnen mit Zuneigung, das alles sind doch in erster Linie ihre Probleme?

Also sei einfach verständnisvoll und knuddelbereit. :hierlang:
Make love not war!
Jonathan McJohnson

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Jonathan McJohnson »

GymT hat geschrieben: 10 Jul 2021 15:50 Rar machen. Und ihr Zeit zum Nachdenken geben. (Das ist jetzt nicht als "Strafe" gemeint.)
Wie dumm ist das denn? :? Ja klar, so läuft das Spiel bla, aber ich bin 27 Jahre alt und mir zu schade für Spielchen! Entweder, oder nicht! Solche Sachen wie "Oh, du bist traurig und ich bin Schuld dran und bin mir auch dessen bewusst, aber das setzt mich unter Druck!" oder "Es setzt mich unter Druck wie du mich nicht unter Druck setzen möchtest!"
"Du bist zu nett"
Bla
Moderation: Absolute Beginner TreffInakzeptablen Text entfernt!
Das ist mir zu dumm, infantil, inkompetent und heuchlerisch!
Moderation: Absolute Beginner TreffInakzeptablen Text entfernt!
GymT hat geschrieben: 10 Jul 2021 15:50 Hachja, willkommen in der Realität ohne rosarote Brille. :mrgreen:
Bei uns gab es auch relativ schnell mal nen Knatsch, weil sie ein Gefühlschaos hatte.
Die Hormone kommen auch noch dazu... :lol:
Mhmmm, und ich wollte gern mal ohne Klischees, Stereotypen und Vorurteile rangehen, aber ich weiß auch, dass sie die nächsten Tage ihre Periode bekommt... Wenn das jeden Monat so wird, ist mir das echt zu dumm und irrrational, sry, mit Männerfreundschaften und Wichsen ist es da leichter!
GymT hat geschrieben: 10 Jul 2021 15:50 Ich persönlich finde es gut, dass du dich darauf einstellst, dass es evtl. nicht weitergeht.
Du kannst sie unterstützen, aber ihr Therapeut kannst du nicht sein.
Mein Vorurteil wird immer wieder bestätigt, das macht mich langsam einweisungsfähig....
Moderation: Absolute Beginner TreffInakzeptablen Text entfernt!
Zerstören den Planeten und alles was gut ist und kümmern sich nen Scheiß, ist ja auch egal, die sind ja eh bald tot!
Moderation: Absolute Beginner TreffInakzeptablen Text entfernt!
Reinhard hat geschrieben: 10 Jul 2021 18:03
Selbst nach nochmaligen Durchlesen ... DU hast doch kein Problem, oder? :gruebel: Die Unsicherheiten, der (vermeintliche) Druck, das Nichtumgehenkönnen mit Zuneigung, das alles sind doch in erster Linie ihre Probleme?

Also sei einfach verständnisvoll und knuddelbereit. :hierlang:
Mein Problem sind Vertrauensprobleme und Agressionen aus gutem Grund und jeder der die ganze Geschichte von mir kennt guckt nur so -> :shock:
So nach dem Motto, "das hätt ich aber nicht gedacht, tut mir echt leid!"
Moderation: Absolute Beginner TreffInakzeptablen Text entfernt!
Das ist mein mood gerade.... Sorry nicht persönlich gemeint, aber AAAAAAAAAAAAAHHHH!!!!! :fluchen:
Moderation: Absolute Beginner TreffDer User bekam eine temporäre Sperre für diesen Beitrag.
Zuletzt geändert von Jonathan McJohnson am 10 Jul 2021 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Reinhard »

*Tasse Beruhigungstee rüberreich* :tea:
Make love not war!
Jonathan McJohnson

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Jonathan McJohnson »

Reinhard hat geschrieben: 10 Jul 2021 19:52 *Tasse Beruhigungstee rüberreich* :tea:
Danke, aber was bringt die mir? Ändert nen Scheiß, sorry!
Steht doch in deiner Signatur, "Wissenschaft" -> Rationalität, Logik, Kausalität, das Verhältnis zwischen Ursache und Wirkung!
Nachdenken über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!
Wo ist das hin? Sind nur noch alle gehirnamputierte Affen oder was? :fluchen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Reinhard »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 10 Jul 2021 19:58
Reinhard hat geschrieben: 10 Jul 2021 19:52 *Tasse Beruhigungstee rüberreich* :tea:
Danke, aber was bringt die mir? Ändert nen Scheiß, sorry!
Du musst den Tee erst ziehen lassen. Während er zieht, drüber nachdenken, was genau dich so aufregt.

Einen Schluck nehmen. Weil er so heiß ist, nur einen kleinen. Dabei in Worte fassen, warum es dich aufregt, das dich aufregt.

Tasse abstellen, und beim Dampfen zusehen, warten bis es etwas abkühlt. Dabei nachdenken, wie dich eine Drittperson jetzt sehen würde.

Drüberblasen. Merken, wie es dich beruhigt.

Noch einen Schluck trinken. Am Geschmack erfreuen.


Jonathan McJohnson hat geschrieben: 10 Jul 2021 19:58 Steht doch in deiner Signatur, "Wissenschaft" -> Rationalität, Logik, Kausalität, das Verhältnis zwischen Ursache und Wirkung!
Nachdenken über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!
Wo ist das hin? Sind nur noch alle gehirnamputierte Affen oder was? :fluchen:

Anscheinend argumentieren die Leute lieber gegen meine Signatur als gegen das, was ich aktuell schreibe ... :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Tania »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 10 Jul 2021 13:18 Wisst ihr wie ich damit umgehen soll?
Du könnest versuchen, Dich wie der 27jährige Mann zu benehmen, der Du sein willst. Momentan wirkst Du nämlich eher wie ein Dreijähriger, der den Lolli, auf den er sich gefreut hat, nicht bekommt, und der deswegen einen Mega-Wutanfall hat.

Niemand erwartet von Dir, dass Du irgendwelche Spielchen spielst. Alles, was von Dir erwartet wird, ist, die Frau, mit der Du da was am Laufen hast, zu akzeptieren, wie sie ist. Auch, wenn sie mal Scheisse drauf ist. Sogar, wenn Du nicht verstehst, warum sie so drauf ist. Und wenn Du sie in dieser Situation nicht wirklich unterstützen kannst, dann lass ihr wenigstens den Freiraum, damit allein klarzukommen. Ohne gleich auszuflippen, Dich hemmungslos reinzusteigern und ihr Geisteskrankheiten zu attestieren.

Offen gesagt: wenn das, was Du hier zeigst, Deine Art ist, auf Beziehungsprobleme zu reagieren, wirst Du es schwer haben ... Ich hoffe wirklich sehr, dass das nur Anfangs-Überreaktionen sind, und Du das schnell überwindest.

Und jetzt mach, was Reinhard gesagt hat. Der ist nämlich gar nicht schlecht in der Disziplin "Beziehung führen". Oder geh raus und lauf solange durch die Nacht, bis Du Dich beruhigt hast. Alternativ kannste auch zocken oder Dir ausnahmsweise einen runterholen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 10 Jul 2021 20:16Du könnest versuchen, Dich wie der 27jährige Mann zu benehmen, der Du sein willst. Momentan wirkst Du nämlich eher wie ein Dreijähriger, der den Lolli, auf den er sich gefreut hat, nicht bekommt, und der deswegen einen Mega-Wutanfall hat.
Aber sowas von +1. Ich hab nur quergelesen, aber... Ach und wenn du dich öfters hier im Forum so benimmst wirst du auch die Moderatoren näher kennenlernen, näher als dir lieb ist...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von Menelaos »

Jonathan McJohnson hat geschrieben: 10 Jul 2021 19:58
Reinhard hat geschrieben: 10 Jul 2021 19:52 *Tasse Beruhigungstee rüberreich* :tea:
Danke, aber was bringt die mir? Ändert nen Scheiß, sorry!
Steht doch in deiner Signatur, "Wissenschaft" -> Rationalität, Logik, Kausalität, das Verhältnis zwischen Ursache und Wirkung!
Nachdenken über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!
Wo ist das hin? Sind nur noch alle gehirnamputierte Affen oder was? :fluchen:
Moderation: Absolute Beginner TreffEs würde zumindest mal verhindern dass du etwas sagst, was du normalerweise vielleicht nicht sagen würdest. Du schrammst da nämlich gerade hart an der Grenze des Akzeptablen entlang, wenn du sie nicht sogar schon überschritten hast.
Ich verstehe dass du Aggressionsprobleme hast, aber die Verantwortung damit vernünftig umzugehen, und dich notfalls halt zusammen zu reißen, die liegt bei dir.

Betrachte das als eine Ermahnung, und als einen gut gemeinten Rat es für heute sein zu lassen, damit du Zeit hast dich wieder zu beruhigen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
GymT

Re: Hab ich nun doch ne Frau kennengelernt

Beitrag von GymT »

Puh, nun komm erst mal wieder runter...
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 10 Jul 2021 19:47 Wie dumm ist das denn? :? Ja klar, so läuft das Spiel bla, aber ich bin 27 Jahre alt und mir zu schade für Spielchen! Entweder, oder nicht! Solche Sachen wie "Oh, du bist traurig und ich bin Schuld dran und bin mir auch dessen bewusst, aber das setzt mich unter Druck!" oder "Es setzt mich unter Druck wie du mich nicht unter Druck setzen möchtest!"
"Du bist zu nett"
Bla
Wie gesagt, das war weder als "Strafe" noch als "Spielchen" gemeint.

Ich weiß, es ist aufwühlend.
Ich hatte bereits eine ganz ähnliche Diskussion. Glücklicherweise bin ich genauso stur wie sie und prinzipiell habe ich natürlich auch immer Recht. :mrgreen:

Übrigens darfst auch du deine Emotionen ihr gegenüber artikulieren. Du musst nicht zurückhaltend sein und ihr alles "durchgehen" lassen, nur damit du sie nicht unter Druck setzt. Nur eskalieren muss es ja nicht unbedingt noch.
Manchmal schadet ein reinigendes Gewitter nicht.
Aber du tickst nun zu sehr aus.
Jonathan McJohnson hat geschrieben: 10 Jul 2021 19:47 Mhmmm, und ich wollte gern mal ohne Klischees, Stereotypen und Vorurteile rangehen, aber ich weiß auch, dass sie die nächsten Tage ihre Periode bekommt... Wenn das jeden Monat so wird, ist mir das echt zu dumm und irrrational, sry, mit Männerfreundschaften und Wichsen ist es da leichter!
Du weißt nicht, ob es mit ihrer Periode zu tun hat. Dafür kennt ihr euch noch nicht lang genug. Musst du beobachten.
Ist ja auch nicht bei jeder Frau so.
Ich habe jedoch ein eindeutiges Muster erkannt. In einem Moment kratzbürstig und im nächsten Moment extrem anhänglich und kuschelbedürftig. Dazu brauche ich dann nicht mal mehr den Kalender, um zu wissen, was los ist...
Und wenn sie sich aufregen will, worüber auch immer (meistens über nichts), dann tut sie das und man kann es einfach nur ertragen.

Wir sind hormongesteuerte Wesen. Überleg mal, wie du drauf bist, wenn du eine Woche lang keinen Sex hattest und dir auch keinen runtergeholt hast. :lol:

Ich hoffe, ihr findet wieder zusammen und vertragt euch. Es lohnt sich. ;)

Zurück zu „Erste Beziehung“