"Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Menelaos »

Strange Lady hat geschrieben: 06 Sep 2021 13:27 Mabsen, die sich nicht entscheiden können oder dauerhaft das Gefühl nicht loswerden, dass sie irgendwas nachholen müssen, was besseres verdienen, sich Bestätigung durch andere Frauen holen müssen etc. und dann Schluss machen.
Wer das Gefühl hat etwas Besseres zu verdienen, der ist mit seinem gegenwärtigen Partner ja offenbar nicht glücklich, und sollte keinesfalls nur deshalb bei diesem Menschen bleiben, weil er bisher beim anderen Geschlecht erfolglos war.
Ich plädiere hier nicht für Seitensprünge, sondern doch dazu zu den eigenen Wünschen zu stehen, und nicht aus Torschlusspanik den Nächstbesten zu nehmen der halt Interesse an einem zeigt.

Für mich klingt das was du beschreibst jedenfalls nach Männern, die merken dass ihre Partnerin eben doch nicht die Richtige ist, nur weil sie womöglich die allererste Frau war die romantisches/sexuelles Interesse an ihnen gezeigt hat.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Kleiner Mann

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Kleiner Mann »

Menelaos hat geschrieben: 06 Sep 2021 16:09 Für mich klingt das was du beschreibst jedenfalls nach Männern, die merken dass ihre Partnerin eben doch nicht die Richtige ist, nur weil sie womöglich die allererste Frau war die romantisches/sexuelles Interesse an ihnen gezeigt hat.
Kenne ich leider zur Genüge. Allerdings würde ich behaupten, dass die meisten dieser Männer bereits im Vorfeld genau wissen bzw. erahnen, dass es nicht passen würde, aber sie aus Gründen der Selbstbestätigung dennoch mit der Frau anbandeln. Oft merken sie aber erst in der Beziehung, dass Sex ziemlich normal geworden ist und sie zu der Frau aber kaum wirkliche Anziehung empfinden. Der Kick am Anfang die Frau ins Bett zu kriegen ist längst verflogen und es wird wieder nach Bestätigung in Form von anderen Frauen gesucht, die eher dem eigenen Selbstbild des Mannes entspricht. Deswegen auch oft die desillusionierte Vorstellung mit einer besonders attraktiven Frau zusammen zu sein, die nochmal symbolisch zeigt was für ein geiler Typ man ist.

Ich weiß gar nicht warum das gerade bei Männern ziemlich ausgeprägt zu sein scheint, die wenig Erfolg bei Frauen hatten. Vielleicht ist das ja so eine Art Kompensation für die erfolglose Vergangenheit und man möchte der Welt nochmal zeigen, dass man auch ein besonders attraktiver Mann ist und sehr wohl von schönen Frauen umgarnt wird.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Menelaos »

Kleiner Mann hat geschrieben: 06 Sep 2021 17:31 Kenne ich leider zur Genüge. Allerdings würde ich behaupten, dass die meisten dieser Männer bereits im Vorfeld genau wissen bzw. erahnen, dass es nicht passen würde, aber sie aus Gründen der Selbstbestätigung dennoch mit der Frau anbandeln. Oft merken sie aber erst in der Beziehung, dass Sex ziemlich normal geworden ist und sie zu der Frau aber kaum wirkliche Anziehung empfinden. Der Kick am Anfang die Frau ins Bett zu kriegen ist längst verflogen und es wird wieder nach Bestätigung in Form von anderen Frauen gesucht, die eher dem eigenen Selbstbild des Mannes entspricht. Deswegen auch oft die desillusionierte Vorstellung mit einer besonders attraktiven Frau zusammen zu sein, die nochmal symbolisch zeigt was für ein geiler Typ man ist.

Ich weiß gar nicht warum das gerade bei Männern ziemlich ausgeprägt zu sein scheint, die wenig Erfolg bei Frauen hatten. Vielleicht ist das ja so eine Art Kompensation für die erfolglose Vergangenheit und man möchte der Welt nochmal zeigen, dass man auch ein besonders attraktiver Mann ist und sehr wohl von schönen Frauen umgarnt wird.
Okay! Das ist ein recht düsteres Bild das du da hast, aber wenn es aus Erfahrung herrührt, kann ich kaum etwas dagegen einwenden.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
GymT

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von GymT »

Kleiner Mann hat geschrieben: 06 Sep 2021 17:31 Ich weiß gar nicht warum das gerade bei Männern ziemlich ausgeprägt zu sein scheint, die wenig Erfolg bei Frauen hatten. Vielleicht ist das ja so eine Art Kompensation für die erfolglose Vergangenheit und man möchte der Welt nochmal zeigen, dass man auch ein besonders attraktiver Mann ist und sehr wohl von schönen Frauen umgarnt wird.
Das ist selbst bei Männern so, die Erfolg bei Frauen haben/hatten. In dem Fall sogar manchmal noch ausgeprägter. Die nächste könnte ja besser werden. Und wenn man sich sicher sein kann, dass die nächste nur einen Fingerschnipp entfernt ist, dann verleitet das umso mehr dazu.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Leibesfrucht »

Klausi hat ein Video zum Thema gemacht: ...
Moderation: Absolute Beginner Treff Links auf Incel-Ideologie sind noch immer genauso ungern gesehen wie eh und je, und werden daher entfernt.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von RomeoKnight »

Leibesfrucht hat geschrieben: 01 Okt 2021 12:32 Klausi hat ein Video zum Thema gemacht: ...
Danke für den Hinweis. Den Typ kannte ich noch gar nicht. Jetzt hab ich mir spontan mal einiges Videos von ihm rein gezogen und die Zeit verging wie im Fluge. Zumindest kann er sein Thema sehr gut vermitteln. Anfangs fand ich allerdings auch den Niccolo der MIGTOW Bewegung noch spannend, bis er mir immer komischer erschien. Inzwischen verfolge ich den gar nicht mehr. Was mir allerdings beim Klaus auffiel, dass er das Thema Sozialismus sehr vereinfacht in den negativen Kontext stellt, ähnlich wie das auch Niccolo tat. Das macht mich ein wenig skeptisch, weil ich nicht so besonders dem rechtskonservativen heteronormativem Weltbild anhänge, auch wenn ich selber stock-hetero bin.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Giebenrath »

RomeoKnight hat geschrieben: 07 Okt 2021 15:43Anfangs fand ich allerdings auch den Niccolo der MIGTOW Bewegung noch spannend, bis er mir immer komischer erschien. Inzwischen verfolge ich den gar nicht mehr. Was mir allerdings beim Klaus auffiel, dass er das Thema Sozialismus sehr vereinfacht in den negativen Kontext stellt, ähnlich wie das auch Niccolo tat. Das macht mich ein wenig skeptisch, weil ich nicht so besonders dem rechtskonservativen heteronormativem Weltbild anhänge, auch wenn ich selber stock-hetero bin.
Wenn sich jemand nach Niccolo Machiavelli benennt, ist das ein eindeutiges Statement. Das gehört scheinbar irgendwie alles zusammen. :roll:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Strange Lady »

Interessanter Artikel über sogenannte "FemCels":

https://www.theguardian.com/lifeandstyl ... 1634634813
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von uhu72 »

Danke Strangie für den Link. Ich habe zwar nicht alles direkt verstanden, mein Englisch Vokabular ist für soziale Texte eher weniger geeignet, trotzdem denke ich, dass ich den Kern erfasst habe. Den Titel habe ich erst mal falsch interpretiert, habe an "Femcells" gedacht. Für mich stellt sich unter anderem die Frage, ob wir mit "unserem" AB-Forum und dem drumherum vielleicht ganz gut aufgestellt sind, weil bei uns beide Geschlechter vertreten sind, die allerdings auch oft genug aneinander geraten. Einige Aspekte der Probleme mit der "Online Datingwelt" konnte ich nachvollziehen. Das ist nicht für jeden was.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Nephthys79 »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Nov 2021 07:42 Interessanter Artikel über sogenannte "FemCels":

https://www.theguardian.com/lifeandstyl ... 1634634813
Danke, da sind interessante Gedanken enthalten 👍
Auf zu neuen Ufern!
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 216
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Desiised »

Leider kenne ich das Problem nur zu gut.
Ich selbst empfinde mich eigentlich als eine ganz normale, empathische, unperfekte Frau.
Und ich wünsche mir einfach nur einen liebevollen, humorvollen und ehrlichen Partner. Ich habe keinerlei Status Ansprüche….Gehalt oder Beruf sind mir völlig egal.

Leider passiert es sehr häufig dass ich wirklich nette Verabredungen habe mit toller Wellenlänge, ich mit Komplimenten überschüttet werde und am nächsten Tag sagt man mir dass man kein Interesse hat mich weiter kennenzulernen weil ich angeblich zwar unglaublich offen und nett bin aber eine „Aura der Perfektion“ ausstrahle und sich mein gegenüber nicht gut genug für mich fühlt.

Wie soll ich damit umgehen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Nov 2021 07:42 Interessanter Artikel über sogenannte "FemCels":

https://www.theguardian.com/lifeandstyl ... 1634634813
Bildunterschrift des Aufhängerbildes:
"Women may find it harder to find a partner they are attracted to as they get older."
Also schon mal recht deutlich eine Einordung des dort beschriebenen Problems – weit weg von eigentlichen ABtum (egal ob MAB oder ABine).

Und dann zum Jammern/Gemütsstreicheln ein Artikel im Guardian, nicht gerade ein kleines Provinzblatt.

Bliebe zu überlegen, ob die Zahl der unangemessenen physischen Fälle von Hassablassen trotz der hormonellen Disposition von Männern nicht auch etwas niedriger wäre, wenn es diesen üblichen wie in diesem Artikel demonstrierten Doppelstandard nicht gäbe und statt dessen auch ihren Problemen und (in beiden Geschlechtern kraft erlebter emotionaler Verletzung oft auch unangemessen ausfallenden) Gefühlsaufwallungen ein gewisses Grundverständnis entgegen gebracht würde statt in gutes/berechtigtes Meckern von Frauen und böses/erbärmliches Meckern von Männern zu teilen.
Lookism, böse misogyny und gute misandry etc. sind auch kein Stück besser als das, was die einschlägigen Inceler verzapfen – aber eben gesellschaftlich bzw. zumindest medial/politisch akzeptiert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sense8

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Sense8 »

NBUC hat geschrieben: 15 Nov 2021 15:38
Strange Lady hat geschrieben: 15 Nov 2021 07:42 Interessanter Artikel über sogenannte "FemCels":

https://www.theguardian.com/lifeandstyl ... 1634634813
Bildunterschrift des Aufhängerbildes:
"Women may find it harder to find a partner they are attracted to as they get older."
Also schon mal recht deutlich eine Einordung des dort beschriebenen Problems – weit weg von eigentlichen ABtum (egal ob MAB oder ABine).

Und dann zum Jammern/Gemütsstreicheln ein Artikel im Guardian, nicht gerade ein kleines Provinzblatt.

Bliebe zu überlegen, ob die Zahl der unangemessenen physischen Fälle von Hassablassen trotz der hormonellen Disposition von Männern nicht auch etwas niedriger wäre, wenn es diesen üblichen wie in diesem Artikel demonstrierten Doppelstandard nicht gäbe und statt dessen auch ihren Problemen und (in beiden Geschlechtern kraft erlebter emotionaler Verletzung oft auch unangemessen ausfallenden) Gefühlsaufwallungen ein gewisses Grundverständnis entgegen gebracht würde statt in gutes/berechtigtes Meckern von Frauen und böses/erbärmliches Meckern von Männern zu teilen.
Lookism, böse misogyny und gute misandry etc. sind auch kein Stück besser als das, was die einschlägigen Inceler verzapfen – aber eben gesellschaftlich bzw. zumindest medial/politisch akzeptiert.
Von Misandry ist in diesem ganzen Artikel kein einziges mal die Rede.
Mal wieder jemand der sich sofort getriggert fühlt, ohne das Ding einmal durchgelesen zu haben.
Der Artikel berichtet in neutralem Ton, welche Probleme Frauen haben, die länger unfreiwillig zölibatär leben.
Als Hauptunterschied wird hier genannt, das Frauen sich selber als zu hässlich empfinden, wohingegen Männer eher dazu tendieren das andere Geschlecht für ihren Misserfolg verantwortlich zu machen.
Im Folgenden Verlauf berichten dann verschiedene Frauen über ihre Probleme,Ängste in Bezug auf Dating, Sex..etc.
Und nichts der gleichen ist in irgendeiner Weise diskriminierend gegenüber den Männern dargestellt. Keine Ahnung über was Man(n) sich jetzt mal wieder aufregen muss.
Sense8

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Sense8 »

Ich korrigiere mich: Misandry wird auch kurz erwähnt. Aber auch nur kurz als Erklärung, soweit ich das richtig übersetzt habe. Die Aussage bleibt trotzdem sie selbe.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von NBUC »

Sense8 hat geschrieben: 15 Nov 2021 16:08 Ich korrigiere mich:
Ich auch: :mrgreen:
"Neves argues that while misogyny and misandry are both unacceptable, they have very different roots. “Misogyny is an ideology which dictates that women should be seen as objects, without the same rights as men. Misandry is mostly a reaction to misogyny and informed by evidence. "
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Sternenwanderer »

Och, in dem Artikel geht's schon ganz gut um Männer. Da werden einige Vergleiche gezogen. Die Kernaussage ist wohl das während Männer ihre Wut und Frustration nach außen tragen, Frauen das eher internalisieren und sich selbst die Schuld geben.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Reinhard »

Sternenwanderer hat geschrieben: 15 Nov 2021 16:41 Och, in dem Artikel geht's schon ganz gut um Männer. Da werden einige Vergleiche gezogen. Die Kernaussage ist wohl das während Männer ihre Wut und Frustration nach außen tragen, Frauen das eher internalisieren und sich selbst die Schuld geben.

Ich verstehe nicht, warum das den Männern gerne unterstellt wird. :sadman:

Gerade als Mann, wo eigentlich nur von einem erwartet wird, die Leute (i.B. Frauen) vollzulabern und sich zu verkaufen und zu unterhalten und irgendwann wird schon eine Interesse zeigen ... da ist es doch ziemlich naheliegend, dass die Männer, die das nicht tun, auch recht häufig die Schuld, oder von mir aus die Verantwortung, bei sich suchen. Vielleicht noch in der "schlimmen Kindheit", aber die haben ja auch viele. Aber sonst ist ja niemand da, dem man als Ursache für das eigene Verhalten ausmachen kann. Und überwiegend ist es halt das eigene Verhalten, beim erfolglosen Mann. :(

Die Minderheit der radikalisierten incels als typisch für Männer insgesamt heranzuziehen ist billig. Kann man im Kontext des Artikel natürlich entschuldigen, dass man über die naheliegenderweise auch schreibt, aber ... ja klar ... als sexuell frustrierter Mann muss ich natürlich alles gleich mit der Waffe regeln ... :coolgun:
Make love not war!
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Sternenwanderer »

Reinhard hat geschrieben: 15 Nov 2021 21:12
Sternenwanderer hat geschrieben: 15 Nov 2021 16:41 Och, in dem Artikel geht's schon ganz gut um Männer. Da werden einige Vergleiche gezogen. Die Kernaussage ist wohl das während Männer ihre Wut und Frustration nach außen tragen, Frauen das eher internalisieren und sich selbst die Schuld geben.

Ich verstehe nicht, warum das den Männern gerne unterstellt wird. :sadman:

Gerade als Mann, wo eigentlich nur von einem erwartet wird, die Leute (i.B. Frauen) vollzulabern und sich zu verkaufen und zu unterhalten und irgendwann wird schon eine Interesse zeigen ... da ist es doch ziemlich naheliegend, dass die Männer, die das nicht tun, auch recht häufig die Schuld, oder von mir aus die Verantwortung, bei sich suchen. Vielleicht noch in der "schlimmen Kindheit", aber die haben ja auch viele. Aber sonst ist ja niemand da, dem man als Ursache für das eigene Verhalten ausmachen kann. Und überwiegend ist es halt das eigene Verhalten, beim erfolglosen Mann. :(

Die Minderheit der radikalisierten incels als typisch für Männer insgesamt heranzuziehen ist billig. Kann man im Kontext des Artikel natürlich entschuldigen, dass man über die naheliegenderweise auch schreibt, aber ... ja klar ... als sexuell frustrierter Mann muss ich natürlich alles gleich mit der Waffe regeln ... :coolgun:
Ist natürlich wieder eine ziemliche Verallgemeinerung und Verzerrung der Realität.
Ich kenne das ja auch mit der Internalisierung.
Ich finde es zum Beispiel schon schwierig zu bestimmen in welchen Situationen es als angemessen gilt eine Frau anzusprechen, oder "vollzulabern". Sie kann sich ja durchaus belästigt fühlen. Das ist sogar in den meisten Fällen so, würde ich sagen. Also lass ich es lieber gleich ganz bleiben. Außer dem typischen wie z.B. Bars und Clubs, fällt mir da auch wenig ein, wo es noch eine anerkannte gesellschaftliche Konvention ist, einfach mal jemanden anzusprechen. Vorallem wenn Mann in sowas ziemlich unerfahren ist, kann er schnell als creepy rüberkommen, obwohl er einfach nur unbeholfen ist. Letztlich ist das halt alles sehr situationsabhängig, da kann auch mal ne Ansprache im Supermarkt klappen... ist alles schwer zu durchschauen für mich.

Interessant fand ich an dem ganzen Artikel nur zu lesen wie die Frauen das OD sehen. Ich habe nicht zum ersten Mal gelesen, als wie mangelhaft es doch wahrgenommen wird, weil das Gegenüber so schwer einzuschätzen ist. Da fehlt dann eben der direkte Kontakt und die einhergehende Mimik, Gestik, Körperhaltung und Betonung der Sprache. Ich glaube tatsächlich, dass das im Allgemeinen den Frauen mehr fehlt als den Männern und es ihnen deshalb so schwer fällt da Vertrauen zu fassen, aus nachvollziehbaren Gründen, wie z.B. Selbstschutz.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Kleiner Mann

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von Kleiner Mann »

Sense8 hat geschrieben: 15 Nov 2021 16:00
NBUC hat geschrieben: 15 Nov 2021 15:38
Strange Lady hat geschrieben: 15 Nov 2021 07:42 Interessanter Artikel über sogenannte "FemCels":

https://www.theguardian.com/lifeandstyl ... 1634634813
Bildunterschrift des Aufhängerbildes:
"Women may find it harder to find a partner they are attracted to as they get older."
Also schon mal recht deutlich eine Einordung des dort beschriebenen Problems – weit weg von eigentlichen ABtum (egal ob MAB oder ABine).

Und dann zum Jammern/Gemütsstreicheln ein Artikel im Guardian, nicht gerade ein kleines Provinzblatt.

Bliebe zu überlegen, ob die Zahl der unangemessenen physischen Fälle von Hassablassen trotz der hormonellen Disposition von Männern nicht auch etwas niedriger wäre, wenn es diesen üblichen wie in diesem Artikel demonstrierten Doppelstandard nicht gäbe und statt dessen auch ihren Problemen und (in beiden Geschlechtern kraft erlebter emotionaler Verletzung oft auch unangemessen ausfallenden) Gefühlsaufwallungen ein gewisses Grundverständnis entgegen gebracht würde statt in gutes/berechtigtes Meckern von Frauen und böses/erbärmliches Meckern von Männern zu teilen.
Lookism, böse misogyny und gute misandry etc. sind auch kein Stück besser als das, was die einschlägigen Inceler verzapfen – aber eben gesellschaftlich bzw. zumindest medial/politisch akzeptiert.
Von Misandry ist in diesem ganzen Artikel kein einziges mal die Rede.
Mal wieder jemand der sich sofort getriggert fühlt, ohne das Ding einmal durchgelesen zu haben.
Der Artikel berichtet in neutralem Ton, welche Probleme Frauen haben, die länger unfreiwillig zölibatär leben.
Als Hauptunterschied wird hier genannt, das Frauen sich selber als zu hässlich empfinden, wohingegen Männer eher dazu tendieren das andere Geschlecht für ihren Misserfolg verantwortlich zu machen.
Im Folgenden Verlauf berichten dann verschiedene Frauen über ihre Probleme,Ängste in Bezug auf Dating, Sex..etc.
Und nichts der gleichen ist in irgendeiner Weise diskriminierend gegenüber den Männern dargestellt. Keine Ahnung über was Man(n) sich jetzt mal wieder aufregen muss.
Finde nicht, dass der Artikel die Positionen besonders neutral darstellt. Hier wird der Gegensatz von "Femcel" und "Incel" gemacht, wobei wahrscheinlich lediglich die erste Frau tatsächlich in dieses Schema passt. Alle anderen Frauen, die ihre Geschichte dort beschreiben, sind für mich eher "unfreiwillig" Single, weil sie niemanden finden können, den sie anziehend finden, und die die sie anziehend finden meinen es meist nicht ernst mit ihnen.
Es wird ja klar beschrieben, dass je älter sie werden, desto schwieriger ist es für sie jemanden zu finden, der auch ihren optischen Ansprüchen genügt. Wenn "Normalo"-Frau also früher wenig Probleme hatte Menschen zu finden unter denen sie potentiell hätte auswählen können, dann kann man davon ausgehen, dass "schwieriger" auch nur bedeutet, dass der Pool an attraktiven potentiellen Partnern vergleichsweise kleiner ist als früher.
Es wird hier über das Finden einer emotionalen Verbindung gesprochen. Das Kennenlernen scheint also generell kein Problem zu sein. Bei den meisten Männern stellt sich die Frage, ob sie überhaupt eine Frau kennenlernen können. Die emotionale Verbindung kommt erst im nächsten Schritt.
Was ich auch ziemlich verkehrt fand war das Statement darüber, dass Männer Dating verlernt hätten und nicht wüssten wie man Frauen kennenlernt. Das impliziert ja schon, dass der Fehler beim Mann liegt und Frau da fein raus ist. Es ist aber ein strukturelles Problem, welches beide Geschlechter gleichermaßen betrifft und da halte ich es für nicht gerade fair, wenn man davon ausgeht, dass Männer sich ändern müssten, während Frau sich weiter "emanzipieren" darf. Emanzipation läuft in der modernen Welt, meiner persönlichen Meinung nach, nur in eine Richtung und das darf es nicht sein.
Ferner liegt dem Artikel sogar zugrunde, dass Frau Männer im gleichen Alter daten will. Warum wird davon ausgegangen, dass jüngere Männer grundsätzlich weniger attraktiv für ältere Frauen sind? Das ist doch genau so ein fragwürdiges Konzept wie, dass Männer hübsche junge Frauen bevorzugen.
In Summe: Es war kein wirklich gelungener und vor allem sehr einseitiger Artikel.
t385

Re: "Kluge, moderne, selbstbewusste Frauen kommen auf Dates selten gut an"

Beitrag von t385 »

Kleiner Mann hat geschrieben: 15 Nov 2021 23:01 Was ich auch ziemlich verkehrt fand war das Statement darüber, dass Männer Dating verlernt hätten und nicht wüssten wie man Frauen kennenlernt. Das impliziert ja schon, dass der Fehler beim Mann liegt und Frau da fein raus ist. Es ist aber ein strukturelles Problem, welches beide Geschlechter gleichermaßen betrifft und da halte ich es für nicht gerade fair, wenn man davon ausgeht, dass Männer sich ändern müssten, während Frau sich weiter "emanzipieren" darf. Emanzipation läuft in der modernen Welt, meiner persönlichen Meinung nach, nur in eine Richtung und das darf es nicht sein.
Nein, es betrifft die Männer, die sich eben auf diese progressiven Entwicklungen einzustellen haben, anstatt rumzujammern und sich in die Opferrolle zu begeben.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“