„Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
klex
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: 08 Feb 2014 19:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

„Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von klex »

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es zu unserer Thematik gehört und ob es in dieses „Medien“-Forum gehört (wenn nicht, dann bitte verschieben, danke an die Moderation!), aber ich habe dieses Video „Der Wunsch“

https://www.youtube.com/watch?v=MdfNqlkqSeE

gesehen. Ich weiß, eigentlich Penny-Werbung, aber die Zielgruppe tut mir schon Leid. :sadman: Und mich spricht es irgendwie auch an.
Es ist nicht das Gefühl, auf dem letzten Platz zu stehen, sondern das Gefühl, nicht mitspielen zu dürfen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sense8

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von Sense8 »

Ohne die versteckte Corona- Botschaft im Hintergrund finde ich die Message von der Mutter ganz schön.
Sie will das ihr Sohn sich von ihr emanzipiert und sein Leben lebt.

Ich finde aber die Behauptung, das die Coronaregelungen ein wichtige Phase im Leben von Jugendlichen komplett zerstört auch übertrieben. Ich glaube kein Jugendlicher verarmt und wird depressiv, weil er nicht die Erfahrung gemacht hat wie es ist, wenn man sich auf Partys zulaufen lässt.
Aber die Hauptmessage (ohne Corona) wird ja trotzdem ersichtlich und kann für sich stehen. Also ja, ich würde behaupten es passt voll hier her.
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von lucasg »

Die Thematik (abzüglich Coron) passt hierher.
Einige hier haben tatsächlich das Gefühl etwas verpasst zu haben, wieder andere eine Problematik hinsichtlich der Abgrenzung von Eltern.
towards a better future
Sense8

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von Sense8 »

Schön finde ich auch die "Ikea-Glühbirnen-Werbung". Da musste ich auch an das Forum denken, als ich die auf youtube demletzt gesehen habe.
https://www.youtube.com/watch?v=ixpdR7VElq4
Benutzeravatar
klex
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: 08 Feb 2014 19:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von klex »

Ich denke gerade, dass die Penny-Werbung insofern auf mich (und vielleicht auch andere hier) passt, als dass es schwieriger ist, Menschen anzusprechen, mit ihnen in Kontakt zu kommen. Smalltalk beim Einkaufen etc. ist halt nicht wegen Maske (geht mir jedenfalls so) und der Abstand macht es auch nicht leichter, jemanden anzusprechen und interessiert rüberzukommen. Insofern hätte ich gerne die Zeit zurück.
Es ist nicht das Gefühl, auf dem letzten Platz zu stehen, sondern das Gefühl, nicht mitspielen zu dürfen.
Benutzeravatar
klex
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: 08 Feb 2014 19:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von klex »

Sense8 hat geschrieben: 20 Nov 2021 11:56 Schön finde ich auch die "Ikea-Glühbirnen-Werbung". Da musste ich auch an das Forum denken, als ich die auf youtube demletzt gesehen habe.
https://www.youtube.com/watch?v=ixpdR7VElq4
Jepp, manchmal ist das Leben nur einen Steinwurf/Anklopfer/Wasauchimmer entfernt. Man muss die Chance nur sehen und zu nutzen wissen.
Es ist nicht das Gefühl, auf dem letzten Platz zu stehen, sondern das Gefühl, nicht mitspielen zu dürfen.
Sense8

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von Sense8 »

klex hat geschrieben: 20 Nov 2021 18:00
Sense8 hat geschrieben: 20 Nov 2021 11:56 Schön finde ich auch die "Ikea-Glühbirnen-Werbung". Da musste ich auch an das Forum denken, als ich die auf youtube demletzt gesehen habe.
https://www.youtube.com/watch?v=ixpdR7VElq4
Jepp, manchmal ist das Leben nur einen Steinwurf/Anklopfer/Wasauchimmer entfernt. Man muss die Chance nur sehen und zu nutzen wissen.
Genau :daumen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von Tania »

Sense8 hat geschrieben: 20 Nov 2021 10:16
Ich finde aber die Behauptung, das die Coronaregelungen ein wichtige Phase im Leben von Jugendlichen komplett zerstört auch übertrieben. Ich glaube kein Jugendlicher verarmt und wird depressiv, weil er nicht die Erfahrung gemacht hat wie es ist, wenn man sich auf Partys zulaufen lässt.
Ich fürchte, die Jugendlichen mussten auf viel mehr verzichten als auf gelegentliche Partys. Und wenn ich mich erinnere, welchen Stellenwert eine Party damals für mich hatte, ist auch schon die partylose Zeit schlimm genug ...

Wie man hier im Forum oft liest: manche Erfahrungen lassen sich nicht "später irgendwann" nachholen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Sense8

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von Sense8 »

Tania hat geschrieben: 21 Nov 2021 09:21
Sense8 hat geschrieben: 20 Nov 2021 10:16
Ich finde aber die Behauptung, das die Coronaregelungen ein wichtige Phase im Leben von Jugendlichen komplett zerstört auch übertrieben. Ich glaube kein Jugendlicher verarmt und wird depressiv, weil er nicht die Erfahrung gemacht hat wie es ist, wenn man sich auf Partys zulaufen lässt.
Ich fürchte, die Jugendlichen mussten auf viel mehr verzichten als auf gelegentliche Partys. Und wenn ich mich erinnere, welchen Stellenwert eine Party damals für mich hatte, ist auch schon die partylose Zeit schlimm genug ...

Wie man hier im Forum oft liest: manche Erfahrungen lassen sich nicht "später irgendwann" nachholen.
Dann hab ich da irgendwie eine andere Mentalität :gruebel:
Ich selber war früher nur sehr wenig auf Partys. Jedenfalls bei denen nicht wo von vornherein abzusehen war, dass es in einem Besäufnis endet. Und irgendwelche tiefgreifenden Erfahrungen wie z.b erste Liebe etc.. hab ich dort auch nie gemacht. Ich war damals noch sehr zurückhaltend und randvoll mit meinen eigenen Problemen und fand daher den Trubel eher unangenehm.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von Tania »

Sense8 hat geschrieben: 21 Nov 2021 10:02
Tania hat geschrieben: 21 Nov 2021 09:21
Sense8 hat geschrieben: 20 Nov 2021 10:16
Ich finde aber die Behauptung, das die Coronaregelungen ein wichtige Phase im Leben von Jugendlichen komplett zerstört auch übertrieben. Ich glaube kein Jugendlicher verarmt und wird depressiv, weil er nicht die Erfahrung gemacht hat wie es ist, wenn man sich auf Partys zulaufen lässt.
Ich fürchte, die Jugendlichen mussten auf viel mehr verzichten als auf gelegenltliche Partys. Und wenn ich mich erinnere, welchen Stellenwert eine Party damals für mich hatte, ist auch schon die partylose Zeit schlimm genug ...

Wie man hier im Forum oft liest: manche Erfahrungen lassen sich nicht "später irgendwann" nachholen.
Dann hab ich da irgendwie eine andere Mentalität :gruebel:
Ich selber war früher nur sehr wenig auf Partys.
Klar, solche Jugendlichen gibt es auch. Heute wahrscheinlich sogar häufiger als zu Vor-Computer-Zeiten. Aber daraus zu schließen, dass kein Jugendlicher unter der partylosen Zeit leidet, finde ich doch etwas gewagt
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 21 Nov 2021 09:21 Ich fürchte, die Jugendlichen mussten auf viel mehr verzichten als auf gelegentliche Partys. Und wenn ich mich erinnere, welchen Stellenwert eine Party damals für mich hatte, ist auch schon die partylose Zeit schlimm genug ...

Wie man hier im Forum oft liest: manche Erfahrungen lassen sich nicht "später irgendwann" nachholen.

Der Zeitraum, in dem man normalerweise gewisse Erfahrungen mach; sich ausprobiert; lernt wie man andere Leute kennenlernt; feststellt, was man eigentlich selber will; und es nicht viel ausmacht, wenn man sich mal ein bisschen dabei anstellt, weil die anderen zu der Zeit genauso drauf sind; der erstreckt sich so etwa vom 14. bis zum 24. Lebensjahr. (Würde schätzen, für Mädchen etwas früher als für Jungs, aber iGuG egal.) Also deutlich länger als was wir an Pandemie hatten. (Der Pessimist in mir sagt "bisher" ... aber eigentlich gehe ich davon aus, dass das Ende schon absehbar ist.)


Die AB-Biographien enthalten typischerweise NICHT den Satz "... und dann war ich ein Jahr krank, und das wäre mein Leute-kennenlern-und-Party-und-Rumvögel-jahr gewesen". :dont:


(Wie das mit Verbreitung psychischer Krankheiten bei Jugendlichen aussieht, kann ich überhaupt nicht beurteilen. Aber was ich da an Alarmismus gelesen habe, kam überwiegend von Leuten, die man den Verharmlosern zurechnen muss ... :no:)
Make love not war!
Sense8

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von Sense8 »

Tania hat geschrieben: 21 Nov 2021 17:11
Sense8 hat geschrieben: 21 Nov 2021 10:02
Tania hat geschrieben: 21 Nov 2021 09:21

Ich fürchte, die Jugendlichen mussten auf viel mehr verzichten als auf gelegenltliche Partys. Und wenn ich mich erinnere, welchen Stellenwert eine Party damals für mich hatte, ist auch schon die partylose Zeit schlimm genug ...

Wie man hier im Forum oft liest: manche Erfahrungen lassen sich nicht "später irgendwann" nachholen.
Dann hab ich da irgendwie eine andere Mentalität :gruebel:
Ich selber war früher nur sehr wenig auf Partys.
Klar, solche Jugendlichen gibt es auch. Heute wahrscheinlich sogar häufiger als zu Vor-Computer-Zeiten. Aber daraus zu schließen, dass kein Jugendlicher unter der partylosen Zeit leidet, finde ich doch etwas gewagt
Ich hab doch gar nicht behauptet das keiner leidet. Ich finde nur die dargestellte Intensität und die Wichtigkeit, die manchen Aspekten beigemessen wird etwas übertrieben. Mir selber ist nicht ganz klar inwiefern Betrunkensein essentiell wichtig für das Heranreifen eines Jugendlichen ist. Natürlich geht es um Spaß haben, Kontakte knüpfen, das andere Geschlecht kennen lernen..etc. und das ist ja auch wichtig.
Aber das hört doch nicht einfach mit 18 aufeinmal auf. Feiern und Partymachen geht doch gut und gerne auch noch in den 20gern. Oder welche Aspekte meinst du jetzt genau, die man nur in einem kurzen beschränkten Zeitfenster kennen lernen kann?
Ausserdem glaube ich nicht, das alle Jugendlichen jetzt brav zuhause versauern, weil der Staat es ihnen befiehlt. Als ob Jugendliche sich so leicht einen Riegel vorschieben lassen.
In meiner Klasse tut es zumindest niemand.
Das Leute jedoch darunter leiden können, wenn sie jetzt nicht mehr soviel unternehmen können, will ich ja gar nicht bestreiten. Aber ich finde wie gesagt die dargestellte Intensität etwas übertrieben.
Ich finde nicht, das Corona den kompletten Untergang unserer Jugend darstellt.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von Calliandra »

Ich kann das schon gut verstehen, dass es für Jugendliche harte Einschnitte bedeutet und für die wenigen Jahre, die die Jugend dauert, sind die fast zwei Jahre, die es jetzt anhält, echt viel.
Party machen bedeutet ja nicht zwangsläufig, sich bis zur Oberkante vollaufen zu lassen, aber ich habe trotz meiner Flirtunfähigkeit Partys eigentlich auch immer gemocht, es ist einfach die Stimmung, sich zur richtigen Musik beim Tanzen zusammen mit anderen auszutoben und sich danach ganz leicht zu fühlen.
Ich muss sagen, ich mag es auch jetzt noch, auf ein Konzert zu gehen oder einfach mal wieder eine Nacht durchzutanzen. Und fühle mich daher auch als Nicht-Jugendliche durch die Pandemie beschnitten, verstehe aber umsomehr, dass es besonders auch für Jugendliche eine harte Zeit ist.

Aber jetzt mal wieder aufs ABtum bezogen – ich finde schon auch, dass es die Lage natürlich nochmal schwieriger macht, weil's schlicht schwierig ist, jemanden kennenzulernen, wenn das Sozialleben so ausgebremst ist (bis auf die kurzzeitige Besserung im Sommer). Da bleibt eigentlich nur Onlinedating. Aber andersrum habe ich es auch ohne Pandemie nicht gebacken bekommen und würde daher der Pandemie auch nicht die "Schuld" geben, dass ich in der Hinsicht meine Zeit verplempere.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von Obelix »

Tania hat geschrieben: 21 Nov 2021 09:21
Sense8 hat geschrieben: 20 Nov 2021 10:16
Ich finde aber die Behauptung, das die Coronaregelungen ein wichtige Phase im Leben von Jugendlichen komplett zerstört auch übertrieben. Ich glaube kein Jugendlicher verarmt und wird depressiv, weil er nicht die Erfahrung gemacht hat wie es ist, wenn man sich auf Partys zulaufen lässt.
Ich fürchte, die Jugendlichen mussten auf viel mehr verzichten als auf gelegentliche Partys. Und wenn ich mich erinnere, welchen Stellenwert eine Party damals für mich hatte, ist auch schon die partylose Zeit schlimm genug ...

Wie man hier im Forum oft liest: manche Erfahrungen lassen sich nicht "später irgendwann" nachholen.
Das Partyleben, und erst recht Besäufnisse, sind doch nur die Spitze des Eisbergs von jugendlichem Sozialleben. Der ganze Unterbau mit Pausengesprächen auf dem Schulhof, gemeinsamem Schulweg, geselligen Nachmittags- und Wochenendtreffen etc. ist da doch mindestens so wichtig. Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Ausdruck "komplett zerstört" hier deutlich übertrieben ist, aber eine Belastung war/ist das auf jeden Fall. Und wenn jemand schon vorher seelisch nicht ganz stabil war, dann kann so eine Kontaktbeschränkung durchaus größere seelische Schäden anrichten.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von Egil »

Immerhin haben aber dann alle (oder immerhin ein nicht unbedeutender Anteil von) Jugendlichen das gleiche "Handicap" und nicht so wie viele ältere ABs, deren Verpassen dieser "wilde Phase" eher eine Ausnahmeerscheinung unter Altersgenossen ist. Wenn ich mich ein meinen Jahrgang in der Oberstufe erinnere, waren unter den 30 anderen, mit denen ich Abi gemacht habe, vielleicht gerade mal 2 oder 3 andere, die nicht zumindest gelegentlich die wilden Partys mitgemacht haben, und ca. die Hälfte war jedes WE dabei.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
klex
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: 08 Feb 2014 19:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von klex »

Calliandra hat geschrieben: 21 Nov 2021 18:18 Ich kann das schon gut verstehen, dass es für Jugendliche harte Einschnitte bedeutet und für die wenigen Jahre, die die Jugend dauert, sind die fast zwei Jahre, die es jetzt anhält, echt viel.
Find' ich auch. Rechtlich im Sinne des Jugendschutzgesetzes dauert die Jugend vom 14. bis zum 18. Lebensjahr. Zwei Jahre wären also die Hälfte.

„Normalerweise“ (was auch immer „normal“ ist) wollen Jugendliche sich von ihren Eltern abgrenzen und eigene Wege gehen. Das geht durch die ganzen Corona-Maßnahmen mehr schlecht als recht. Und gerade dann, wenn dieser Wunsch das erste mal im Jugendlichen entsteht, wird's kritisch, wenn er es dann nicht kann/darf. Damit sind es einschneidende Erfahrungen. Finde ich jedenfalls.
Calliandra hat geschrieben: 21 Nov 2021 18:18 Party machen bedeutet ja nicht zwangsläufig, sich bis zur Oberkante vollaufen zu lassen, aber ich habe trotz meiner Flirtunfähigkeit Partys eigentlich auch immer gemocht, es ist einfach die Stimmung, sich zur richtigen Musik beim Tanzen zusammen mit anderen auszutoben und sich danach ganz leicht zu fühlen.
Genau: Es geht meines Erachtens mehr ums Austoben denn ums Vollaufenlassen. Letzteres ist eher ein Nebeneffekt und auch nicht immer und bei jedem der Fall, finde ich.
Calliandra hat geschrieben: 21 Nov 2021 18:18 Ich muss sagen, ich mag es auch jetzt noch, auf ein Konzert zu gehen oder einfach mal wieder eine Nacht durchzutanzen. Und fühle mich daher auch als Nicht-Jugendliche durch die Pandemie beschnitten, verstehe aber umsomehr, dass es besonders auch für Jugendliche eine harte Zeit ist.
Ja. Siehe oben.
Calliandra hat geschrieben: 21 Nov 2021 18:18 Aber jetzt mal wieder aufs ABtum bezogen – ich finde schon auch, dass es die Lage natürlich nochmal schwieriger macht, weil's schlicht schwierig ist, jemanden kennenzulernen, wenn das Sozialleben so ausgebremst ist (bis auf die kurzzeitige Besserung im Sommer). Da bleibt eigentlich nur Onlinedating.
Ich finde es auch schwierig, jemanden kennenzulernen. Alles ist so auf Abstand. Und ran traut man sich auch nicht so recht. Die Maske tut ihr Übriges (Mimik verbergen).
Es ist nicht das Gefühl, auf dem letzten Platz zu stehen, sondern das Gefühl, nicht mitspielen zu dürfen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von Tania »

Sense8 hat geschrieben: 21 Nov 2021 17:57 Ich hab doch gar nicht behauptet das keiner leidet.
Dann hab ich die Passage
Sense8 hat geschrieben: 20 Nov 2021 10:16 Ich finde aber die Behauptung, das die Coronaregelungen ein wichtige Phase im Leben von Jugendlichen komplett zerstört auch übertrieben. Ich glaube kein Jugendlicher verarmt und wird depressiv, weil er nicht die Erfahrung gemacht hat wie es ist, wenn man sich auf Partys zulaufen lässt.
wohl missverstanden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein paar Jugendliche kenne, die in dieser Phase tatsächlich depressiv wurden. Was allerdings nicht nur an den fehlenden Partys lag ... Aber ich fürchte, das Thema ist hier im Forum fehl am Platz.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

kollektives versus individuelles Problem/Defizit

Beitrag von time4change »

Sense8 hat geschrieben: 20 Nov 2021 10:16Ich finde aber die Behauptung, das die Coronaregelungen ein wichtige Phase im Leben von Jugendlichen komplett zerstört auch übertrieben. Ich glaube kein Jugendlicher verarmt und wird depressiv, weil er nicht die Erfahrung gemacht hat wie es ist, wenn man sich auf Partys zulaufen lässt.

wenn ALLE mal 2 Jahre nicht/nur stark reduziert feiern können, dann sind alle danach auf demselben Stand
(und in dann kommenden "roaring twenties" könnte das Nachholbedürfnis ausgelebt werden?)

wer aus individuellen Gründen nicht dabei sein konnte, der hat (in späteren Lebensphasen) eher ein Erfahrungsdefizit?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Sense8

Re: kollektives versus individuelles Problem/Defizit

Beitrag von Sense8 »

time4change hat geschrieben: 22 Nov 2021 10:51
Sense8 hat geschrieben: 20 Nov 2021 10:16Ich finde aber die Behauptung, das die Coronaregelungen ein wichtige Phase im Leben von Jugendlichen komplett zerstört auch übertrieben. Ich glaube kein Jugendlicher verarmt und wird depressiv, weil er nicht die Erfahrung gemacht hat wie es ist, wenn man sich auf Partys zulaufen lässt.

wenn ALLE mal 2 Jahre nicht/nur stark reduziert feiern können, dann sind alle danach auf demselben Stand
(und in dann kommenden "roaring twenties" könnte das Nachholbedürfnis ausgelebt werden?)

wer aus individuellen Gründen nicht dabei sein konnte, der hat (in späteren Lebensphasen) eher ein Erfahrungsdefizit?
Ziehst du diese Aussagen aus meiner Meinung? Oder wie/was meinst du?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: „Der Wunsch“ (Penny-Werbung)

Beitrag von Reinhard »

Ich bin bei sowas ja immer in der Versuchung zu schreiben: "ich war nicht auf Partys und hat mir auch nicht geschadet".

Dann fällt mir ein, ich bin immerhin AB geworden, und ob das dann schon als Schaden zählt? :sadman:
Make love not war!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“