Sieht man es euch an?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
3tagebard
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jan 2021 16:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Bayern

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von 3tagebard »

Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 10:23 ...allerdings nimmt das zurückhaltende Verhalten Stück für Stück wieder ab.
Es ist unsere Aufwärmphase. Ich komme nur ungern in ein Gespräch mit Frauen, welche sind mir komplett unbekannt.
Erst nach einiger Zeit, wenn ich zu deren Intentionen etwas Zuversicht gewinne, lass ich mich in ein Gespräch verwickeln
(also wenn ich zu der Meinung komme, dass Sie will mich nicht von allen hier und jetzt auslachen oder als widerlich beschimpfen).




Und nein, man sieht es uns vorab nicht an. Weder von der Kleidung, noch von der Postur wird unser Status nicht erkannt.
Erst mein unsicheres verhalten macht andere Findig.

Ausnahme: du kaufst dir ein AB-Shirt ;)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von NeC »

3tagebard hat geschrieben: 03 Jul 2022 18:27 Und nein, man sieht es uns vorab nicht an. (...)
Ausnahme: du kaufst dir ein AB-Shirt ;)
...und noch letztens aus einem anderen Thread:
Sternenwanderer hat geschrieben: 02 Jul 2022 18:57 Häng dir doch einfach ein Schild um den Hals wo draufsteht "Ich bin beziehungsunerfahren". Das spart eine Menge Erklärungen. ;)

Zu beidem fällt mir mal wieder der Vorschlag zum Gemeinschafts-Outfit für AB-Treffen ein! :mrgreen: ;)
Ninja Turtle

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Ninja Turtle »

NeC hat geschrieben: 04 Jul 2022 07:39 Zu beidem fällt mir mal wieder der Vorschlag zum Gemeinschafts-Outfit für AB-Treffen ein! :mrgreen: ;)
Würde ich mitmachen. Cool wäre auch „zu verschenken“ oder „zwei zum Preis von einem“. :cooler:
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Henrietta »

3tagebard hat geschrieben: 03 Jul 2022 17:14

He, habe genau das gleiche.
Wenn man mir zu schnell nah kommt (intim) kommt, spüre ich übergroße angst vor Verletzung.
Zum Eigenschutz gehe ich dann auf Abstand und probiere meine Emotionen abzutöten. Entsprechen wirke ich dann desinteressiert und werde ganz einfach als ein A.... oder zumindest als frech empfunden.

Ist ja auch ein standard Schutzmechanismus bei stark Schüchternen Menschen.
Ja, bzw. hat es wohl auch was mit Bindungsangst bzw. Angst vor Nähe zu tun. Ich kenne es von mir zB auch, dass ich zunächst sehr verknallt in jemanden bin, bis dieser dann auch interessiert ist. Dann finde ich irgendwelche Kleinigkeiten am Gegenüber, die mich stören, womit ich dann das Verliebtheitsgefühl kille. Das ist schon ziemlich typisch für Angst vor Nähe...
Namiger_Benutzer
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 26 Sep 2023 09:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Namiger_Benutzer »

Sieht man es mir an? Save.
Mir passen noch Jacken und Shirts aus der Schulzeit, warum sollte ich die nicht weiter tragen?
Wirke ich damit vielleicht kauzig und merkwürdig und halte damit einige Frauen ab? Möglich.
Interessiert es mich? Nö, ich fühle mich wohl in meinen Klamotten, wenn ich Bock habe trage ich side-swept Undercut, getrimmten Vollbart, die schicksten Sneaker mit kurzer Camohose und Ghibli-Shirt. :mrgreen: :lach:
<Ganz schlauer Spruch>
Exlibris
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 01 Okt 2023 08:13

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Exlibris »

Objektiv denke ich sieht man es mir nicht an. Allerdings - vermute ich - könnte man es vielleicht an meinem Verhalten bemerken.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Gody001 »

Exlibris hat geschrieben: 03 Okt 2023 16:05 könnte man es vielleicht an meinem Verhalten bemerken.
Wie verhälst du dich denn das man dir das in welchem Kontext anmerkte?

Also ich bin mir ziemlich sicher das man es mir nicht anmerkt oder ansieht.

Wenn ich nach Beziehungen ausgefragt wurde, was sehr selten passiert ist erzähl’ ich was von meiner Urlaubsschwärmerei, die mich zum AB-HC gemacht hat und sage auch das es weit über 10 Jahre her ist. Eher 21. :schwitzen:. Dass es da keinen Sex, ja nicht mal Petting im eigentlichen Sinne gab, lasse ich natürlich weg.
Da gibt's wenig Reaktion, kein Boar so lange oder was weiß ich. Es interessiert scheinbar niemanden.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Settembrini »

Es scheint mir definitiv niemand anzusehen.

Wenn ich ein Restaurant besuche, fragt mich die Bedienung sehr oft, wie viele noch kommen.
Wenn ich mich in ein Hotel einbuche, wird die Frage an mich gerichtet, ob meine Frau später nachkommt.
Wenn ich neue Menschen kennenlerne, wird nachgehakt, ob bei einem ersten Besuch vielleicht meine Partnerin (bei sehr weltoffenen Menschen: oder auch mein Partner) etwas dagegen hätte.

Ich lüge dann keinen an.
Und mittlerweile freue ich mich, wenn sie überrascht, ungläubig oder zumindest kurz nachdenkend reagieren.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Ananas

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Ananas »

Es ist nach meiner Erfahrung nicht möglich, vom Erscheinungsbild auf den Beziehungsstatus zu schließen.
Was für andere gilt, gilt auch für einen selbst.
Wenn man trotzdem glaubt, andere würde einem den Beziehungsstatus ansehen, dann ist das einfach die eigene Unsicherheit, der man sich bewusst werden muss.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von time4change »

Nachdem ich (im Dating-Kontext) auch schon nach etwaigen "Altlasten" wie Kindern aus früheren Beziehungen/einer eventuellen geschiedenen Ehe gefragt wurde, ist der AB-Status mir wohl nicht so leicht anzusehen ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Ananas

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Ananas »

Die meisten Menschen wissen doch gar nicht, dass es ABs überhaupt gibt.
Dementsprechend sind sie auch überhaupt nicht dafür sensibilisiert, ABs zu erkennen.
Sie haben es schlicht gar nicht auf dem Radar.

Wenn man slehrlich sagt, dass man nie in einer Beziehung war, halten die meisten das für eine Masche.
Nicht einmal mein Hausarzt hat mir das geglaubt, als ich ihm im Kontext der Depression davon erzählt habe.
Er hat es so interpretiert, dass ich eben nie verheiratet gewesen wäre. Verstanden hat er es nicht.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Levyn »

Ich weiß nicht, ob man es mir ansieht. Ich glaube nicht.
Werde häufig gefragt wo meine Freundin ist oder ob ich eine Freundin habe. Vielleicht wollen Leute aber auch nur testen, ob sie mit ihrer Vermutung richtig lagen. Also keine Ahnung. Glaube aber eher nicht.
Exlibris
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 01 Okt 2023 08:13

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Exlibris »

Gody001 hat geschrieben: 04 Okt 2023 19:11 Wie verhälst du dich denn das man dir das in welchem Kontext anmerkte?
Bei OdBs bin ich sehr nervös, traue mich nicht groß zu flirten, da ich ja etwas falsch machen könnte. Ich müsse offensiver werden.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von GoldenHeart »

Man sieht mir wohl an, dass ich melancholisch u. oft auch traurig wirke.
Das wurde mir in den letzten Jahren immer mal wieder von außen bestätigt.
Außerdem, dass ich ruhig / passiv bin und über kein übergroßes Selbstvertrauen verfüge.
Allerdings kommt das natürlich immer auf die Situation an und ist keinesfalls die Norm.
Ich komme grundsätzlich aber auch sehr freundlich und umgänglich rüber.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Gody001 »

GoldenHeart hat geschrieben: 27 Okt 2023 06:42 Man sieht mir wohl an, dass ich melancholisch u. oft auch traurig wirke.
Das wurde mir in den letzten Jahren immer mal wieder von außen bestätigt.
Das lässt aber nicht auf ABtum schließen. Vor allem da die Menschen mit sowas nicht konfrontiert werden.
Wenn ich wieder in diesem Tief hänge fällt das anderen auf? Ja. Das sieht aber für die eher aus als wäre ich total abgearbeitet kurz form Burnout.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Videl »

Nein, scheibar nicht und ich bin echt froh darüber. Mein letztes Date meinte sogar, bei mir müssten die Männer ja Schlange stehen. Ich dachte nur, wenn du wüsstest. Das haben sie nie und das werden sie auch nie. :?
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Newbie02 »

Nein, gestern mit Arbeitskollegen was trinken gegangen und da kam vom einen Kollegen der Spruch "Ja du hast wahrscheinlich mehr Frauen als ich gehabt" und er ist ziemlich älter (hatte so 5-6 in seinem Leben).
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von knopper »

ja diese Sprüche kenne ich auch. Ich muss zugeben es beruhigt etwas, ändert aber real nichts am Status. Also das man bestätigt bekommt das einem die Frauen hinterherrennen.

Tatsächlich tun und machen heißt die Devise und damit meine ich das volle Programm (vom Ansprechen zum Flirt bis zum Sex und evt. Beziehung). daran scheitert es bei mir leider noch. :?