Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Tania »

Two-Tone hat geschrieben: 07 Mai 2022 07:53 Wenn Hoppala raus ist, hat RomeoKnight automatisch gewonnen. Ich beglückwünsche dich! :good:
Ist das eine andere Ausdrucksform von "Wenn der Klügere immer nachgibt, gewinnen die anderen" ?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 07 Mai 2022 08:11
Hoppala hat geschrieben: 06 Mai 2022 20:47
Reinhard hat geschrieben: 05 Mai 2022 18:05 Mit mir knuddeln. :hierlang:
Machst du diesen Wunsch deutlich?
Nein. Warum sollte ich? :gruebel:
Weil das wohl die einzige Möglichkeit ist, dass der Wunsch jemals erfüllt wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand an Deinen Hals wirft, ohne zu wissen, dass so eine Aktion begeistert begrüßt werden würde, ist eher gering. Und für subtilere Annäherungsversuche, mit denen eine Frau unauffällig und ohne Dich zu belästigen, herausfinden könnte, ob Du geknuddelt werden willst, bist Du leider (wie so mancher hier) ziemlich blind.

Also entweder Du kaufst Dir ein "Free Hugs" Shirt und stellst Dich freundlich lächelnd in die Fußgängerzone - oder Du fängst an zu lernen, anderen Menschen irgendwie sozialverträglich mitzuteilen, dass Du ihnen gern näher kommen würdest.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Hoppala »

RomeoKnight hat geschrieben: 06 Mai 2022 21:47
Hoppala hat geschrieben: 06 Mai 2022 21:33 Ich bin raus.
Besser so, bevor du endgültig die Nerven verlierst. Das wird nämlich inzwischen arg sophistisch und rabulistisch.
Grundlagen festklopfen, bevor man an allen Ecken wacklige Modelle und Schlagwörter auf unbestimmte Situationen stülpt, ist eindeiutig arg sophistisch und rabulistisch.
Bild dir nix drauf ein. Dass man mit jemand nämlich so gar nicht zu einem ansatzweise verständlichen sprachlichen Austausch kommt (und sei es ein Gefecht), kommt bei mir nur alle paar Jubeljahre mal vor. Dann gebe nicht ich auf, sondern leider ich den andern. Wenn jemand partout nicht will, geht es nicht.

Eventuell, ganz eventuell nimmst du das als Anregung, etwas auch für andere verständliche Klarheit in deine Gedanken zu bringen.
Two-Tone hat geschrieben: 07 Mai 2022 07:53 Wenn Hoppala raus ist, hat RomeoKnight automatisch gewonnen. Ich beglückwünsche dich! :good:
Das ist ein Trugschluss. Ich höre auch schon mal auf, wenn der andere so gar keine Schnitte kriegt. Oder ich nicht mehr mag. Oder anderes wichtiger finde. Es mich langweilt, Oder oder. Gewinnnen/Verlieren ist so gar nicht meine Denke, aber wenn du diese Kategorien unbedingt brauchst .... have fun with it.

Was hier der Fall ist, darf jeder sehr gern selbst festlegen, denn ich lege da keinen Wert drauf.

Wesentlich ist, dass es kein Spiel und auch keinen Versuch dazu mehr gibt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 07 Mai 2022 08:11
Hoppala hat geschrieben: 06 Mai 2022 20:47 Also es gab, und es gibt nicht mehr.
Und es war nicht gegenseitig, sondern eine Seite wollte was anderes als die andere.

Was du weiter vorn als Voraussetzung ansiehst, egenseitiges Anfangsinteresse,beschreibst du jetz als in zweierlei Hinsicht nicht gegeben.
Mir scheint, nicht nur ich kann da nicht folgen.
Dein Problem. Ich würde mich jetzt nur wiederholen, deswegen unterlasse ich den Versuch, einer weiteren Erklärung
Mein Problem? :-)
Reinhard hat geschrieben: 07 Mai 2022 08:11 Wenn es mal soweit sein sollte, dass der Mond auf die Erde fällt: das ist doch mal ein guter Grund zum Fummeln. :good:
Wenn du noch heute von einem bekloppten Autofahrer letal umgewalzt wird - das ist doch ein guter Grund, schnell noch zu Fummeln.
Worauf wartest du? Anlässe dafür gibt es für dich offenbar in unendlicher und beliebiger Menge.Und dass das Interesse nicht gegenseitig sein muss schient uach gegeben. Es hängt also nur an dir!
Reinhard hat geschrieben: 07 Mai 2022 08:11
Hoppala hat geschrieben: 06 Mai 2022 20:47 Für jemand, der beständig in theoretischen Erwägungen Verborgene festzunageln versucht, sucht, bist du außerordentlich unpräzise, sobald es um dein Empfinden in einer recht eindeutigen theoretischen Situation geht.
Bloß nicht auf irgendwas festlegen
Weder du selbst noch sonst jemand weiß, was du willst.
Und? Deswegen wilst du mir jetzt irgendwas einreden, was ich deiner Meinung nach fühlen müsste? Oder warum schreibst du das eigentlich?
Feedback.
Deine sachlich anlasslose Passivaggressivion - es ging nicht um etwas, was du fühlen musst, sondern um dein Gefühl, das du kennen solltest/müsstest - zeigt mir, dass das ein empfindlicher Fleck für dich. Du scheinst dein Defiizit an dieser Stelle selbst zu kennen, willst es aber gar nicht so genau betrachten.
Lieber noch ein bisschen wolkige Konjunktive in Pseudotheorie verkleiden..
Reinhard hat geschrieben: 07 Mai 2022 08:11
Hoppala hat geschrieben: 06 Mai 2022 20:47
Reinhard hat geschrieben: 05 Mai 2022 18:05 Mit mir knuddeln. :hierlang:
Warum?
Machst du diesen Wunsch deutlich?
Nein. Warum sollte ich? :gruebel:
Das hat Tania inzwischen treffend beantwortet.

Deine Antwort zeigt, dass du auf dich selbst nicht gut aufpasst.
Das ist kein Vorwurf - viele können das nicht. Immerhin sind wir soziale Tiere. Mit eigentlich recht ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, was die Bekanntgabe unserer Bedürfnisse (und einer Menge Unsinn ...) angeht. Du siehst nur keinen Anlass, sie für dich einzusetzen ... dein eigenes Wohl genügt dir offenbar nicht als Anlass.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Two-Tone »

Tania hat geschrieben: 07 Mai 2022 10:03 Ist das eine andere Ausdrucksform von "Wenn der Klügere immer nachgibt, gewinnen die anderen" ?
Der Klügere hat immer das letzte Wort.
Kleiner Mann

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Kleiner Mann »

Two-Tone hat geschrieben: 07 Mai 2022 12:55
Tania hat geschrieben: 07 Mai 2022 10:03 Ist das eine andere Ausdrucksform von "Wenn der Klügere immer nachgibt, gewinnen die anderen" ?
Der Klügere hat immer das letzte Wort.
Ist das ein neuer Spruch? Kannte ich noch gar nicht.

Ich kann mich der Auffassungen von einigen Beteiligten hier nur anschließen. Romeo scheint nur rumzulabern ohne wirklich zu wissen was er damit eig. bezwecken will. Auf die ganz konkreten Inhalte wird nur indirekt eingegangen, während die meiste Zeit darauf verwendet wird Hinweise zu möglichen Nebenschauplätzen zu bieten. Halt so Reinhard-Style.
Einfach mal Labern, um des Labern-Willens. Man weiß, dass die eigene Position so dermaßen dünn ist, dass man sich auf schwammige und undurchsichtige Laberei zurückzieht, in der Hoffnung der vermeintliche "Kontrahent" wird schon irgendwie in eine Falle treten. Dann kann man wieder normal sein und mit seinen Theorie-Salven den "Kontrahenten" ausschalten.
Selbst Politiker haben es besser drauf auf Fragen einzugehen... :wuetend:

Aber wenigstens konnte ich hier etwas mitnehmen. Wenn ich keine Ahnung habe und auch nicht weiß was ich überhaupt argumentieren soll, dann hilft es einfach nur irgendetwas zu labern. Egal ob das jetzt logisch ist oder nicht.
Ein Schmuckstück ist ja auch der Part von Reinhard mit dem Knuddeln. Zu süß. Erstmal will er mit einer Frau knuddeln, aber auf Nachfrage will er plötzlich nicht mehr wissen warum er das tun sollte. Also so viel Unsinn in nur einer kleinen Interaktion :hammer:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 07 Mai 2022 10:15
Reinhard hat geschrieben: 07 Mai 2022 08:11
Hoppala hat geschrieben: 06 Mai 2022 20:47
Machst du diesen Wunsch deutlich?
Nein. Warum sollte ich? :gruebel:
Weil das wohl die einzige Möglichkeit ist, dass der Wunsch jemals erfüllt wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand an Deinen Hals wirft, ohne zu wissen, dass so eine Aktion begeistert begrüßt werden würde, ist eher gering. Und für subtilere Annäherungsversuche, mit denen eine Frau unauffällig und ohne Dich zu belästigen, herausfinden könnte, ob Du geknuddelt werden willst, bist Du leider (wie so mancher hier) ziemlich blind.

Naja, die Chancen stehen so oder so ziemlich schlecht. Selbst da, wo es eher eindeutig ist, dass jemand knuddeligerweise zur Verfügung steht, kommt doch kaum was rum ...

Da ist es doch leichter, den Wunsch als unerfüllbar abzuschreiben und sich dafür auf andere Dinge zu konzentrieren, die auch Spaß machen.

Beispielsweise, wie man so sagt, Essen ist der Sex des Alters ... :opa: (oder anderes)

Tania hat geschrieben: 07 Mai 2022 10:15 Also entweder Du kaufst Dir ein "Free Hugs" Shirt und stellst Dich freundlich lächelnd in die Fußgängerzone - oder Du fängst an zu lernen, anderen Menschen irgendwie sozialverträglich mitzuteilen, dass Du ihnen gern näher kommen würdest.

Naja, das Free-Hugs-Shirt würde auch nur ein paar derer anlocken, die das wegen des Spaßfaktors machen und so viele gibt es da auch nicht.
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 07 Mai 2022 11:16
Reinhard hat geschrieben: 07 Mai 2022 08:11 Dein Problem. Ich würde mich jetzt nur wiederholen, deswegen unterlasse ich den Versuch, einer weiteren Erklärung
Mein Problem? :-)
Wenn du themenbezogen mitreden willst, ist es dein Problem, den Themenbezug zu verstehen.

Kann natürlich sein, dass du entweder nicht mehr mitreden willst, oder nicht mehr themenbezogen. :gruebel:

Hoppala hat geschrieben: 07 Mai 2022 11:16 Wenn du noch heute von einem bekloppten Autofahrer letal umgewalzt wird - das ist doch ein guter Grund, schnell noch zu Fummeln.
Worauf wartest du? Anlässe dafür gibt es für dich offenbar in unendlicher und beliebiger Menge.Und dass das Interesse nicht gegenseitig sein muss schient uach gegeben. Es hängt also nur an dir!

Ganz falsch! Es liegt eben nicht nur an mir. :dont:


Hoppala hat geschrieben: 07 Mai 2022 11:16
Reinhard hat geschrieben: 07 Mai 2022 08:11 Und? Deswegen wilst du mir jetzt irgendwas einreden, was ich deiner Meinung nach fühlen müsste? Oder warum schreibst du das eigentlich?
Feedback.
Deine sachlich anlasslose Passivaggressivion - es ging nicht um etwas, was du fühlen musst, sondern um dein Gefühl, das du kennen solltest/müsstest - zeigt mir, dass das ein empfindlicher Fleck für dich. Du scheinst dein Defiizit an dieser Stelle selbst zu kennen, willst es aber gar nicht so genau betrachten.
Lieber noch ein bisschen wolkige Konjunktive in Pseudotheorie verkleiden..

Oder meine Antwort, dass ich es nicht weiß, bedeutet ganz einfach, dass ich es nicht weiß. Wieso sollte ich wissen, wie ich mich da fühle? Ich war halt noch nicht in der Situation.

Und habe ich eigentlich irgendeinen Anlass gegeben, dass an meinen Aussagen irgendwie wild heruminterpretiert wird? :gruebel: :gruebel:

Hoppala hat geschrieben: 07 Mai 2022 11:16 Deine Antwort zeigt, dass du auf dich selbst nicht gut aufpasst.
Das ist kein Vorwurf - viele können das nicht. Immerhin sind wir soziale Tiere. Mit eigentlich recht ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, was die Bekanntgabe unserer Bedürfnisse (und einer Menge Unsinn ...) angeht. Du siehst nur keinen Anlass, sie für dich einzusetzen ... dein eigenes Wohl genügt dir offenbar nicht als Anlass.

Mein eigenes Wohl liegt eher eher darin, sich nicht mit irgendwelchen Leuten herumschlagen zu müssen. Und ja, ich frage mich gerade, warum ich hier überhaupt antworte? :gruebel:
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Reinhard »

Kleiner Mann hat geschrieben: 07 Mai 2022 13:10 Aber wenigstens konnte ich hier etwas mitnehmen. Wenn ich keine Ahnung habe und auch nicht weiß was ich überhaupt argumentieren soll, dann hilft es einfach nur irgendetwas zu labern. Egal ob das jetzt logisch ist oder nicht.
Ein Schmuckstück ist ja auch der Part von Reinhard mit dem Knuddeln. Zu süß. Erstmal will er mit einer Frau knuddeln, aber auf Nachfrage will er plötzlich nicht mehr wissen warum er das tun sollte. Also so viel Unsinn in nur einer kleinen Interaktion :hammer:

:roll:

Du hast es nicht verstanden. Und anstatt vielleicht nachzufragen oder eine Aufklärung abzuwarten, lästerst du lieber. Ermüdend, sowas. :schlafen:
Make love not war!
Kleiner Mann

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Kleiner Mann »

Reinhard hat geschrieben: 08 Mai 2022 15:04
Kleiner Mann hat geschrieben: 07 Mai 2022 13:10 Aber wenigstens konnte ich hier etwas mitnehmen. Wenn ich keine Ahnung habe und auch nicht weiß was ich überhaupt argumentieren soll, dann hilft es einfach nur irgendetwas zu labern. Egal ob das jetzt logisch ist oder nicht.
Ein Schmuckstück ist ja auch der Part von Reinhard mit dem Knuddeln. Zu süß. Erstmal will er mit einer Frau knuddeln, aber auf Nachfrage will er plötzlich nicht mehr wissen warum er das tun sollte. Also so viel Unsinn in nur einer kleinen Interaktion :hammer:

:roll:

Du hast es nicht verstanden. Und anstatt vielleicht nachzufragen oder eine Aufklärung abzuwarten, lästerst du lieber. Ermüdend, sowas. :schlafen:
Ja, ermüdend, wenn jemand anderes dich danach fragt was du willst und du damit ankommst, dass du das sowieso nie bekommen wirst. ... :hammer:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Reinhard »

Kleiner Mann hat geschrieben: 09 Mai 2022 14:18
Reinhard hat geschrieben: 08 Mai 2022 15:04 Du hast es nicht verstanden. Und anstatt vielleicht nachzufragen oder eine Aufklärung abzuwarten, lästerst du lieber. Ermüdend, sowas. :schlafen:
Ja, ermüdend, wenn jemand anderes dich danach fragt was du willst und du damit ankommst, dass du das sowieso nie bekommen wirst. ... :hammer:

:schlafen: :schlafen:

Die Frage war nicht danach, was ich will, sondern was ich dafür tue. Und die Antwort widerspricht sich nicht, weil ich es ja trotzdem wollen kann, auch wenn ich es nicht der Mühe wert finde, mich dafür zu verstellen (oder was auch immer notwendig wäre).
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 08 Mai 2022 15:01
Hoppala hat geschrieben: 07 Mai 2022 11:16 Mein Problem? :-)
Wenn du themenbezogen mitreden willst, ist es dein Problem, den Themenbezug zu verstehen.
Wenn du etwas mitteilen willst,ist es ein Problem, es vertändlich darzustellen.

Ist überhebliche Arroganz etwas, was du neu in dein Repertoire nimmst, oder hast du es bislang nur nicht aktiv eingesetzt?
Reinhard hat geschrieben: 08 Mai 2022 15:01
Hoppala hat geschrieben: 07 Mai 2022 11:16 Wenn du noch heute von einem bekloppten Autofahrer letal umgewalzt wird - das ist doch ein guter Grund, schnell noch zu Fummeln.
Worauf wartest du? Anlässe dafür gibt es für dich offenbar in unendlicher und beliebiger Menge.Und dass das Interesse nicht gegenseitig sein muss schient uach gegeben. Es hängt also nur an dir!
Ganz falsch! Es liegt eben nicht nur an mir. :dont:
"Nicht nur", ganz richtig: es liegt circa hälftig bei dir, und es liegt an dir, ob du deinen Teil initial tust oder nicht.
Reinhard hat geschrieben: 08 Mai 2022 15:01 Oder meine Antwort, dass ich es nicht weiß, bedeutet ganz einfach, dass ich es nicht weiß. Wieso sollte ich wissen, wie ich mich da fühle? Ich war halt noch nicht in der Situation.
Macht es einen für dich Sinn, enen Aspekt, der dir nun schon 2x dargelegt wurde, auch beim dritten Mal nicht zu bechtenund erneut danach zu fragen?
Ja,du solltest eine Vorstellung haben. Dass du sie nicht hast, ist bedenklich. Tatsächlich denke ich: du hast die (bist halt auch nur ein Mensch,und Menshen sind so) und willst sie dir nicht eingestehen / nicht näher betrachten (bist halt ein Mensch)
Reinhard hat geschrieben: 08 Mai 2022 15:01 Und habe ich eigentlich irgendeinen Anlass gegeben, dass an meinen Aussagen irgendwie wild heruminterpretiert wird? :gruebel: :gruebel:
Ja.
Die Aussagen selbst sind für sich betrachtet halt nicht ergiebig.
Und: Hast du Anlass gegeben, deine Aussagen nicht zu interpretieren?
Reinhard hat geschrieben: 08 Mai 2022 15:01 Mein eigenes Wohl liegt eher eher darin, sich nicht mit irgendwelchen Leuten herumschlagen zu müssen.
Das kann ein Aspekt sein, ist für sich genommen aber unzureichend.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 10 Mai 2022 15:52
Reinhard hat geschrieben: 08 Mai 2022 15:01 Wenn du themenbezogen mitreden willst, ist es dein Problem, den Themenbezug zu verstehen.
Wenn du etwas mitteilen willst,ist es ein Problem, es vertändlich darzustellen.

Ich kann es dir nur erklären, verstehen musst du es schon selbst.

Hoppala hat geschrieben: 10 Mai 2022 15:52 Ist überhebliche Arroganz etwas, was du neu in dein Repertoire nimmst, oder hast du es bislang nur nicht aktiv eingesetzt?

Verzeih, Meister. Bild
Ich lerne noch. :schuechtern:
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2022 17:29 Ich kann es dir nur erklären, verstehen musst du es schon selbst.
Kannst du eben offenbar nicht. Aber ich nehme die implizite Abicht, es zu versuchen, zur Kenntnis.
Reinhard hat geschrieben: 10 Mai 2022 17:29 Verzeih, Meister. Bild
Ich lerne noch. :schuechtern:
Soll ich daraus schließen, dass du dich als Schüler bei mir bewirbst?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
3tagebard
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jan 2021 16:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Bayern

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von 3tagebard »

Um das Thema zurück für alle Hilfreich zu machen...

Vor über zwei Jahren scheiterte ich sehr, sehr schmerzhaft beim Annäherungsversuch zu einer bekannter.
Als "Last Stand Versuch" habe ich nach seriösen Rating und Flirt Ratgeber gesucht, um lediglich zu feststellen, dass die meisten Angebotene Ratgeber sind geschrieben von "möchte gern" Couches, ohne jegliche Ahnung.

Bei der Suche nach Hilfe habe ich den letzten Ratgeber zu Thema "Beziehungsfähigkeit" von der Psychotherapeutin Frau Stahl gefunden. Und nachdem ich mit diesem tatsächlich gearbeitet habe, hat mir das wirklich geholfen.

Ich habe verstanden:
1. Das mein Selbstwert liegt tief im Keller (oder weit tiefer) und ich kann mich von anderen Personen nur schlecht abgrenzen,
2. Weswegen ich mich in dieser konkreter Frau verliebt/verknallt habe,
3. Weswegen ich bestimmten Typ von Frauen mag,
4. Weswegen ich auf Annäherungsversuche von anderen Frauen blind bin! (haben mir mehrere Personen über diese tatsche bereits berichtet),
5. Weswegen wollte ich diese eine konkrete Frau, obwohl rational gedacht war alles vorbei, als auch schlecht für mich.

Ich habe den Annäherungsversuch gestoppt. Leider erteilt die Frau Stahl keine Ratschläge, wie man mit den Schmerz umgeht.
Hier waren aber extrem Hilfreich die Vorschlage auf TED von Psychologen Guy Winch, googelt einfach.
Letztendlich hat sich mein emotionaler Zustand dadurch verbessert.

Ich probiere jetzt meinen Selbstwert zu steigern. Die durch die Frau Stahl vorgeschlagene Übungen erfordern vorerst viel unangenehmes Nachdenken, haben mir dafür später beim lockeren Gesprächen mit meinen Arbeitskolleginnen geholfen. Laut denen bin ich irgendwie sympathischer geworden.

Notabene genau das gleiche hat Probiert allen zu vermitteln der Psychologe von Gleichklang, die Ratgeber von der Frau Stahl sind aber irgendwie leichter zu lesen als der Blog von den Herrn Guido.


Bin aktuell weiterhin auf der Suche nach einer Freundin, diesmal sehe ich alles locker und optimistischer, und dass trotz weiteren Problemen bei mir (Isolation bis zu Depressionen, Ängste).

Fazit von meiner Seite: Die Frau Stahl als Vertreterin der angewandten Psychologie hat durchaus recht und möchte jedem Helfen, die erste Schritte ziehen euch aber erst nach Unten.



Die Frau Stahl ist natürlich nicht die Einzige Ausgebildete Autorin von Liebes-Ratgeber, es gibt auch viele weitere professionelle Autoren. Sucht einfach, schaut aber auf den Lebenslauf von den Autoren.

Viele Grüße aus Niederbayern.



P.S.
1. Über Pick-Up Artisten möchte ich ganz schweigen... Ich wünsche mir eine Freundin mit Körper und eigenen Gehirn, nicht einen Hund,
2. War nicht die erste Ablehnung in meinen Leben. Im älter von 18 Jahren war ich unerwidert verliebt, durch meine falsche Denkweise habe mich damals selber immer tiefer gezogen, bis zu suizid Gedanken... Hätte ich damals das alles gewusst oder mit einem Psychologen, Psychiater gesprochen, wäre heute viel fui anders.
Ninja Turtle

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Ninja Turtle »

3tagebard hat geschrieben: 08 Jun 2022 13:47 Bei der Suche nach Hilfe habe ich den letzten Ratgeber zu Thema "Beziehungsfähigkeit" von der Psychotherapeutin Frau Stahl gefunden. Und nachdem ich mit diesem tatsächlich gearbeitet habe, hat mir das wirklich geholfen.
Meinst du das Buch „Jeder ist Beziehungsfähig“? Das lese ich auch gerade. Ist ja auch der Nachfolger von ihrem Buch „Das Kind in die muss Heimat finden“.
Die Bücher haben es schon in sich, wenn man sich darauf einlässt.
Kleiner Mann

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Kleiner Mann »

3tagebard hat geschrieben: 08 Jun 2022 13:47 Vor über zwei Jahren scheiterte ich sehr, sehr schmerzhaft beim Annäherungsversuch zu einer bekannter.
Als "Last Stand Versuch" habe ich nach seriösen Rating und Flirt Ratgeber gesucht, um lediglich zu feststellen, dass die meisten Angebotene Ratgeber sind geschrieben von "möchte gern" Couches, ohne jegliche Ahnung.
Was haben die im Gegensatz zu Frau Stahl schlechter gemacht?
3tagebard hat geschrieben: 08 Jun 2022 13:47 Die Frau Stahl ist natürlich nicht die Einzige Ausgebildete Autorin von Liebes-Ratgeber, es gibt auch viele weitere professionelle Autoren. Sucht einfach, schaut aber auf den Lebenslauf von den Autoren.
Du machst die Expertise alleine anhand des akademischen Erfolges fest?

Für mich hört sich das bei dir so an als würden ausgebildete Psychologen Ahnung haben und der Rest nicht. Das halte ich für einen schwierigen Ansatz, weil es gerade im Thema Liebe wohl keine Ausbildung gibt.
Benutzeravatar
3tagebard
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jan 2021 16:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Bayern

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von 3tagebard »

Ja, klar. Ich meinte das Buch.
Ich habe mich für die E-Book Variante entschieden, welche habe heimlich auf den Tablet gelesen, weil mir das Buch zu Hause oder draußen auf der Bank zu peinlich war :/
Ninja Turtle

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Ninja Turtle »

3tagebard hat geschrieben: 08 Jun 2022 14:05 Ja, klar. Ich meinte das Buch.
Ich habe mich für die E-Book Variante entschieden, welche habe heimlich auf den Tablet gelesen, weil mir das Buch zu Hause oder draußen auf der Bank zu peinlich war :/
Da wären mir ganz andere Bücher peinlich. :lach:
Benutzeravatar
3tagebard
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jan 2021 16:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Bayern

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von 3tagebard »

Na ja, aber eine Bekannte von mir hat raus gefunden, dass ich noch niemals mit eine Frau war.
Seitdem lächelt sie mir so... spezifisch :/

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“