Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Hoppala »

Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 08:05 ich halte es immer für lügnerisches Heilewelt-Gerede wenn Menschen sagen, das dass Aussehen Ihnen bei ihrem potentiellen Partner komplett egal wäre.
1. Wer sagt das? Viele werden es nicht sein. (Ich habe dir neulich erst vorgeführt, dass z. B. dein Vorwurf "Gleichmacherei" keine tatsächliche Substanz hatte, sondern das ja sogar ausdrücklich NICHT gemeint war. Du "erfindest" dir, worüber du dich dann ereiferst ...)
2. Warum begegnest du dieser meist sehr verkürzten falschen Aussage mit: Lügenvorwurf? Und unterstellst eine Art Ideologie?
Viel wahrscheinlicher ist, dass die Leut halt was reden, und sich erst hinterher vielleicht fragen,ob das wohl stimmt.
Warum immer dieser Polemik-Artillerie, als wenn eine Horde Orks über dich herfällt, nur weil du meinst (oft nicht wirklich nachvollziehbar) jemand anderer könnte ne Mausefalle aufgestellt haben?
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:24 Ich habe nie gesagt, dass alle Frauen so sind... aber ich musste einen Gegenpol schaffen zu deinen völlig übertriebenen Darstellungen wie perfekt, ausgewogen und immer mit einer absoluten Unfehlbarkeit sich die Frauen ihre Partner aussuchen. Du müsstest es selber merken dass das Quatsch ist. Schau Dir doch die Männer an die teilweise passable Frauen haben an ihrer Seite.

Außerdem ist nichts schlimmes daran, dass sich einige Frauen einen Mann wünschen der sie etwas führt oder dass sie oftmals schlecht alleine sein können als Single. Was ich nicht mag ist immer diese idealisierte Darstellung von Frauen. Sie sind genau so wenig "edel" in ihren Motiven wie Männer es sind.
Sorry. Dein "Gegenpol" konstruiert die angeblich überzogene "andere Seite" doch erst. Und ist selbst maßlos überzogen. Wie gesagt: Artillerie gegen vermutete Laubblätter.
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:49 Ich auch nicht aber mit diesen etwas "männerfeindlichen" und realitätsfremden Ansichten mancher Frauen muss man leider leben. Das ist eigentlich pure Logik und statistische Wahrscheinlichkeit die automatisch aufgeht das weniger Konkurrenz zu mehr Chancen führt.
Nein, das geht nicht auf, weil es nicht nach deinem Modell funktioniert. Oder auch nur funktionieren könnte.
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 11:43 die gesellschaftlichen Konstellationen wie oftmals unrealistische Ansprüche der Frauen (im Gegensatz zu dem was sie selber zu bieten haben) und
der Männerüberschuss verstärken jedoch die Problematik bedeutend für ABs und ewige Dauersingles wie mich.
Nein, es sind keine unrealistischen Ansprüche. Denn die meisten(/die Mehrheit findet sich ja, ganz real.
Und die Mär mit dem MÜ als relevantes Problem wurde im Forum über die Jahre schon so oft anhand Realzahlen widerlegt ... vergiss das einfach....
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:11 So edel und raffiniert sind Frauen nicht bei der Partnerwahl.
Wer hat was von "edel und raffiniert" geschrieben? Nochmal;: du kostruierst dir, worüber du dich dann ereiferst, selbst.
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 07:33 Soweit ich das gesehen habe, sind die meisten Frauen immer dauerhaft in Beziehungen... und wenn nicht dann machen sie einen warmen Wechsel oder sind in paar Monaten wieder in festen Händen ...
Hoppla - hast du nicht von "unrealisischen Ansprüchen" geschrieben???
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 07:33 Ist wohl eine Mischung aus den 3 Dingen... wobei nein negativ falle ich gar nicht auf... eher nerdig und langweilig und damit uninteressant für die Frauen... also gleichgültig.
Also negativ
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 10:59 Jaein. Wenn es mehr Single Frauen gäbe und nicht so viel männliche Konkurrenz dann wären meine Chancen durchaus größer und zwar automatisch weil Frauen selber aktiver sein müssten und weniger Auswahl hätten... ob es dann dazu ausreichen würde eine Frau für mich zu interessieren... steht auf einem völlig anderen Blatt.
Eben. Du sagst selbst: du kannst das nicht. Warum soll es dann besser sein, wenn andere das auch nicht können (z. B. weil sie gar nicht da sind.)

Außerdem, stell dir diese crazy Welt mal vor: tausende hysterische Torschlusspanik-Frauen belagern dich, und die eine, die du willst, wird von den anderen direkt im Teich ertränkt ... weil, weniger Konkurrenz erhöht ja die Chancen ...
Was sind das für aberwitzige Fantasien von dir? Warum?
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 07:33 Und ja die Verbitterung und der Hass sind absolut kontraproduktiv... aber nicht immer kontrollierbar durch mich, denn es sind Emotionen.
Aber du kannst anders damit umgehen.
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 10:41 Und wie wird man diese Verbitterung los?
Indem man sich vornimnt, anders zu reagieren.
Und nein: ständig nur Ausweichen ist dabei gar nicht hilfreich.
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 10:38 Ich glaube daran dass eine erneute Beziehung klappen könnte... aber nicht die Beziehungsanbahnung.... nicht diese extremst ausgefeilte hochentwickelte Fähigkeit in einer Frau Interesse an mir auszulösen (wie verdammt noch mal geht das??)... da meine Fähigkeiten und Möglichkeiten hierfür einfach nicht ausreichen ... und ohne die gibt es eben auch keine Beziehung.
Rede es dir mal selbst besonders unerreichbar schwer. Nachdem du es schon mal geschafft hast ...
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 07:50 Man wünscht sich einfach mal nach 10 Jahren auch etwas von dem "Kuchen" abzubekommen. Da auch noch dem neuen Paar "alles Gute" zu wünschen und wohlwollend zu lächeln wäre zu viel verlangt.
Nein. Ehrlich gesagt: das ist nicht zuviel verlangt. Das ist ziemlich selbstverständliche Mitmenschlichkeit, mindestens aber Höflichkeit.
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:33 Dominantes Auftreten und hoher sozialer Status sind ziemlich moderate Ansprüche an die Männerwelt. Habe ich z.B. beides nicht und viele andere hier im Forum und da draußen sicherlich ebenfalls nicht.
Du hast nicht nur ein komisches, sehr schmales Frauen- sondern auch Männerbild.
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 13:16 Ich finde so eine abartige Frauenlosigkeit habe ich nicht verdient nur weil ich nicht die richtigen Hobbys habe und kein aufregendes Leben.
Nochmal: du hast dir gar nichts verdient, weil es da nichts für niemanden zu verdienen gibt. Du bastelst dir eine Benachteiligung, die nicht existiert.
Und dass das von dir Genannte nicht als Gründe herhalten klann, weißt du, denke ich, selbst. Warum also?

Deine vorteilhaften Selbstbeschreibungen kann ich dir leider nach dem, was du allgemein so über andere Menschen schreibst, nicht mehr Recht abnehmen. Mag ja sein, dass du dich nur im Forum so äußerst und hier deinen Frust ablässt. Aber genau das kommt eben auch hier an: Frust, Missgunst, Dominanzfantasie, Misogynie, anlasslose Maximalpolemik, Realitätsverlust, Selbstwidersprüche (=> nicht verlässlich, nicht glaubhaft) ... hm ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Undomiel

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Undomiel »

Einzelgänger hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:43
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:30 Selbst wenn du der letzte Mann auf der Erde wärst müsstest du immer noch eine Frau von dir überzeugen. Frau hat schließlich immer noch die Wahl, Single zu bleiben.
Aber für die, die nicht Single sein wollen, gibt es plötzlich nur noch eine Wahl.
Ich kann nicht glauben, dass geleugnet wird es wäre nicht deutlich einfacher ohne Konkurrenz.
Und du glaubst bei der Wahl zwischen Single sein und einer Beziehung mit einem unsympathischen Kerl, den man nicht leiden kann, gewinnt der Mann?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 13:16
Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:53 Und nochmals: es geht nicht primär nur ums Aussehen bei der Entscheidung einer Frau, welchen Mann sie wählt. Andere Kriterien sind viel wichtiger. Darum kann es dann sein, dass ein für dich durchschnittlich aussehender Mann eine für dich überdurchschnittliche Frau an seiner Seite hat. Du willst doch auch für dein Inneres gemocht werden und nicht für dein Äusseres, oder? Zumal dieses vergänglich ist...
Das stimmt sogar, aber so schlimm bin ich selber nicht. Ich bin weder ein Arschloch, noch behandele ich meine Mitmenschen schlecht, bin hilfsbereit und gutherzig eigentlich. Ich finde so eine abartige Frauenlosigkeit habe ich nicht verdient nur weil ich nicht die richtigen Hobbys habe und kein aufregendes Leben.
Verdienen suggeriert, dass dir etwas vorenthalten wird, auf das du ein Anrecht hast.
Verdienen suggeriert, dass es nicht die Frauen sind die entscheiden sollten wem sie ihre Zuneigung schenken und warum, sondern die Männer.
Ist eine Frau die so eine fundamentale Entscheidung nicht selbst treffen darf (mit der Option nach eigenem Gutdünken eine subjektiv oder objektiv falsche Entscheidung zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben) überhaupt frei? Ist sie dem Mann gleichgestellt?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Hoppala »

Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:07
Tania hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:40
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:36 Und führen tut er mich mit Sicherheit auch nicht 😂
Du merkst das bloß nicht. Der macht das so subtil, dass Du glaubst, Du willst alles das, was er will, selbst. Männer ohne dominantes Auftreten und einem hohen sozialen Status sind bekanntlich Meister der subtilen Manipulation. Wie hätten sie sonst eine Partnerin bekommen können?
Ja, das wird es wohl sein. Was soll man als kleines beeinflussbares Weibchen auch dagegen tun :frech2:
Männer meucheln. Insbesondere die, die euch lieb und teuer sind, denn das sind in Wirklichkeit ziemlich alte, reiche, bestaussehendste und körpergetunete Versager mit optimierter Frisur (daran erkennt ihr sie übrigens leicht!).

Um den guten, unbeachteten, unbeholfenen Ex-Verpartnerten die Konkurrenz aus dem Weg zu räumen.
Bisschen mithelfen! Oder ist das auch schon zuviel verlangt? Ihr.schafft das!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Einzelgänger »

Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:08
Einzelgänger hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:43
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:30 Selbst wenn du der letzte Mann auf der Erde wärst müsstest du immer noch eine Frau von dir überzeugen. Frau hat schließlich immer noch die Wahl, Single zu bleiben.
Aber für die, die nicht Single sein wollen, gibt es plötzlich nur noch eine Wahl.
Ich kann nicht glauben, dass geleugnet wird es wäre nicht deutlich einfacher ohne Konkurrenz.
Und du glaubst bei der Wahl zwischen Single sein und einer Beziehung mit einem unsympathischen Kerl, den man nicht leiden kann, gewinnt der Mann?
Natürlich nicht bei jeder Frau, aber es muss ja nur eine sein. Eine, die sonst einen anderen Mann gewählt hätte.
Nicht jeder findet Männer unsympathisch, die du unsympathisch findest.
Der letzte AB
Undomiel

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Undomiel »

Hoppala hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:13
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:07
Tania hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:40

Du merkst das bloß nicht. Der macht das so subtil, dass Du glaubst, Du willst alles das, was er will, selbst. Männer ohne dominantes Auftreten und einem hohen sozialen Status sind bekanntlich Meister der subtilen Manipulation. Wie hätten sie sonst eine Partnerin bekommen können?
Ja, das wird es wohl sein. Was soll man als kleines beeinflussbares Weibchen auch dagegen tun :frech2:
Männer meucheln. Insbesondere die, die euch lieb und teuer sind, denn das sind in Wirklichkeit ziemlich alte, reiche, bestaussehendste und körpergetunete Versager mit optimierter Frisur (daran erkennt ihr sie übrigens leicht!).

Um den guten, unbeachteten, unbeholfenen Ex-Verpartnerten die Konkurrenz aus dem Weg zu räumen.
Bisschen mithelfen! Oder ist das auch schon zuviel verlangt? Ihr.schafft das!
Da hast du natürlich Recht, soweit hätte ich auch selber denken können. Aber bin halt nur eine Frau, ich kann aus genetischen Gründen nicht selber denken, mir fehlt das y-Chromosom :sadwoman:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:04
Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 10:59 Wenn es mehr Single Frauen gäbe und nicht so viel männliche Konkurrenz dann wären meine Chancen durchaus größer und zwar automatisch...
A) Nein. Denn Frauen denken nur selten "Ich will unbedingt eine Beziehung. Nehm ich jetzt Paul oder Willi oder Tim?" Und nur wenn sie so denken würden, wären Pauls Chancen größer, wenn es Willi und Tim nicht gäbe.
B) Da sie aber denken "Ich kann ziemlich gut allein leben. Ein Mann in meinem Leben wäre schon toll, aber nur, wenn mein Leben dadurch irgendwie schöner wird", hat Paul nur dann eine Chance, wenn er eine Frau davon überzeugen kann, dass ihr Leben mit ihm schöner wäre als ohne ihn.

C) Es ist gar nicht nötig, dass er sie auch davon überzeugt, dass es auch besser wäre als mit Willi oder Tim. Es sei denn, sie ist bereits mit Willi oder Tom zusammen ...
.A)und B) stimmen, aber C) gälte nur, wenn sie sofort hin und weg von Paul wäre und Willi und Tim erst später auftauchen würden. Ansonsten würden die drei potentiellen Kandidaten natürlich verglichen, bis es zu einer Entscheidung für einen (oder gar keinen) käme.

Womit wir bei Peter #908 wären.
Peter hat geschrieben: 20 Jun 2023 09:18 ...

Ich fange mal mit einer These an, der die Frauen hier gerne widersprechen können. Das weibliche Interesse an einem Mann entwickelt sich durch die soziale Interaktion. Das kann im direkten Gespräch geschehen, oder auch durch reine Beobachtung. Zum Beispiel im Seminar an der Uni durch Beobachtung, wie sich ein Mann verhält. Wie er spricht, wie er lächelt, argumentiert, schweigt, blickt etc.

In die Rolle des Eroberers wird er nicht hineingepresst. Dies ist erst mal nur ein Rollenbild, welches zum Beispiel ausgeprägt in Deinem Kopf existiert. Und Dir dort mehr schadet als hilft.

Ausgehend aus diesem Rollenbild in Deinem Kopf entwirfst Du ein Bild von Frauen, die es sich in ihrer passiven Rollen gemütlich machen und sich nicht um Männer bemühen müssen.

...

Wenn eine Frau an einem Mann interessiert ist, hat sie in der Regel eines nicht: Das Gefühl sich nicht bemühen zu müssen oder am oberen Ende eines Machtgefälles zu stehen. Das schließt aber nicht aus, dass ein Mann ihr durch sein Verhalten dieses Gefühl selbst vermittelt. Ich denke, dass passiert einigen Männern hier des öfteren.

Betrachten wir die Beziehungsanbahnung. Diese kann man gar nicht anders als ein Miteinander begreifen. Ich benutze da gerne das Bild eine Seils. Beide müssen es ergreifen wollen. Im Anschluss wird durch Kommunikation (nonverbal und verbal) im Wechselspiel das Seil immer mehr verkürzt. Aktion – Gegenreaktion. ...
Dabei gehst du stillschweigend davon aus, dass eine Frau schon Interesse an einem Mann hat. Für jemandem, der so ein Interesse bisher eben nicht erzeugt völlig am Thema vorbei.
Zu der Kommunikation kommt es da im Ansprachefall dann kalt oder online erst gar nicht.

Womit der Recht hat ist, dass das in einem warmen Umfeld deutlich anders liegt. Auch hier muss der Mann (und umgekehrt die Frau ja auch) einen Kandidaten am Ende überzeugen, aber das Ganze läuft eben unter dem Katalysator des warmen Umfelds langsam ab und erlaubt so auch einen Haufen sekundärer Qualitäten zu zeigen, welche in der Kaltansprache oder beim Onlinedating hinten über fallen. Nur haben muss man irgendetwas Qualifizierendes immer noch.

Das grundlegende Problem ist dabei, dass viele ABs halt erst gar nicht dieses warme Umfeld haben und dies ein eigenes dickes Hindernis ist, aber meines Erachtens ein geringeres als sich doch beim Onlinedating aussichtsreich positionieren zu können.
Aber genau diese Richtung wird mit "Partner kann man überall finden" regelmäßig sabotiert.

Und spätestens im gehobenen Alter bleiben dann auch auf beiden Seiten mehrheitlich diejenigen über, welche aus irgendwelchen Gründen eben Problemkinder sind. Da hilft es nicht auf diejenigen zu verweisen, welche entsprechend passend sozialisiert, vernetzwerkt und ggf schon lange vergeben sind, sondern muss auf diese Reste schauen, wenn man die auch noch verpartnern will.

Bezgl. Zu hohe Ansprüche: Wer einen Partner findet oder ohne Partner besser lebt als mit den verfügbaren Angeboten, hat nicht zu hohe Ansprüche, sondern sich hoffentlich gut entschieden. Zu hohe Ansprüche hat nur, wer dann noch über das verfügbare Angebot jammert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Undomiel

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Undomiel »

Einzelgänger hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:18
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:08
Einzelgänger hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:43

Aber für die, die nicht Single sein wollen, gibt es plötzlich nur noch eine Wahl.
Ich kann nicht glauben, dass geleugnet wird es wäre nicht deutlich einfacher ohne Konkurrenz.
Und du glaubst bei der Wahl zwischen Single sein und einer Beziehung mit einem unsympathischen Kerl, den man nicht leiden kann, gewinnt der Mann?
Natürlich nicht bei jeder Frau, aber es muss ja nur eine sein. Eine, die sonst einen anderen Mann gewählt hätte.
Nicht jeder findet Männer unsympathisch, die du unsympathisch findest.
Och, ich glaube bei einigen dürften sich die meisten Frauen einig sein. Und ob man als Mann dann eine der noch übrigen haben will ist wieder die andere Sache ;)
Aber ist ja gut, hab mich schließlich gerade schon bereit erklärt, beim Meucheln der übrigen Männer mitzuhelfen :good:
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Einzelgänger »

Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:25
Einzelgänger hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:18
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:08 Und du glaubst bei der Wahl zwischen Single sein und einer Beziehung mit einem unsympathischen Kerl, den man nicht leiden kann, gewinnt der Mann?
Natürlich nicht bei jeder Frau, aber es muss ja nur eine sein. Eine, die sonst einen anderen Mann gewählt hätte.
Nicht jeder findet Männer unsympathisch, die du unsympathisch findest.
Och, ich glaube bei einigen dürften sich die meisten Frauen einig sein. Und ob man als Mann dann eine der noch übrigen haben will ist wieder die andere Sache ;)
Aber ist ja gut, hab mich schließlich gerade schon bereit erklärt, beim Meucheln der übrigen Männer mitzuhelfen :good:
Nochmal, wir gehen von einer Situation mit deutlich weniger männlicher Konkurrenz aus, also auch deutlich weniger Frauen die eine Partnerschaft wollen, die diese eingehen können. Du hast keine Probleme dir hypothetische Szenarien vorstellen zu können, oder?
Und du schreibst ja selbst von "meisten Frauen einig", die, die nicht unter diese Kategorie fallen wüden dann fast schon automatisch bei ihm landen. Sein Ziel ist erreicht -> es war einfacher als mit mehr Konkurrenz. Fertig.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Xiangni »

Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:08
Einzelgänger hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:43
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:30 Selbst wenn du der letzte Mann auf der Erde wärst müsstest du immer noch eine Frau von dir überzeugen. Frau hat schließlich immer noch die Wahl, Single zu bleiben.
Aber für die, die nicht Single sein wollen, gibt es plötzlich nur noch eine Wahl.
Ich kann nicht glauben, dass geleugnet wird es wäre nicht deutlich einfacher ohne Konkurrenz.
Und du glaubst bei der Wahl zwischen Single sein und einer Beziehung mit einem unsympathischen Kerl, den man nicht leiden kann, gewinnt der Mann?
Undominel hat schon alles gesagt. Zumindest für meinen Freundeskreis würde ich die Hand ins Feuer legen, dass sich jede einzelne Frau genauso lieber für ein Singledasein als für den Mann entscheiden würden.

Du musst es so sehen: Typ A gefällt mir weder äusserlich noch innerlich nicht. Ich würde ihn somit auch nicht nehmen, wenn es keine anderen Konkurrenten gäbe. Frau B gefällt Typ A äusserlich und innerlich. Sie würde ihn also auch trotz Konkurrenten bevorzugen.

Es ist einfach eine Frage der Passung: mit gewissen Menschen versteht man sich blind, kann stundenlang plaudern, fühlt sich, lacht. Mit diesen ist man befreundet. Ist es ein Mann und er gefällt mir äusserlich, so verliebe ich mich.

In meinem Freundeskreis sehe ich genau, warum sich die Frauen eben in genau diese Männer verliebt haben. Und das sind Durchschnittsmänner. Der eine hat ein hübsches Gesicht, ist aber wohl knapp 1.70m gross wenn überhaupt. Der andere ist zwar 1.85m gross, hat aber eine Hakennase vom Boxen. Das sind keine Topmodels. Es sind normale Männer, die sympathisch sind.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von NBUC »

Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:40
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:08
Einzelgänger hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:43

Aber für die, die nicht Single sein wollen, gibt es plötzlich nur noch eine Wahl.
Ich kann nicht glauben, dass geleugnet wird es wäre nicht deutlich einfacher ohne Konkurrenz.
Und du glaubst bei der Wahl zwischen Single sein und einer Beziehung mit einem unsympathischen Kerl, den man nicht leiden kann, gewinnt der Mann?
Undominel hat schon alles gesagt. Zumindest für meinen Freundeskreis würde ich die Hand ins Feuer legen, dass sich jede einzelne Frau genauso lieber für ein Singledasein als für den Mann entscheiden würden.

Du musst es so sehen: Typ A gefällt mir weder äusserlich noch innerlich nicht. Ich würde ihn somit auch nicht nehmen, wenn es keine anderen Konkurrenten gäbe. Frau B gefällt Typ A äusserlich und innerlich. Sie würde ihn also auch trotz Konkurrenten bevorzugen.

Es ist einfach eine Frage der Passung: mit gewissen Menschen versteht man sich blind, kann stundenlang plaudern, fühlt sich, lacht. Mit diesen ist man befreundet. Ist es ein Mann und er gefällt mir äusserlich, so verliebe ich mich.

In meinem Freundeskreis sehe ich genau, warum sich die Frauen eben in genau diese Männer verliebt haben. Und das sind Durchschnittsmänner. Der eine hat ein hübsches Gesicht, ist aber wohl knapp 1.70m gross wenn überhaupt. Der andere ist zwar 1.85m gross, hat aber eine Hakennase vom Boxen. Das sind keine Topmodels. Es sind normale Männer, die sympathisch sind.
Die Welt besteht aber nicht nur aus Extremen. Und in dieser Mitte knubbelt es sich dann typischerweise und wird auch erst einmal abgewogen und verglichen, Erst Recht, wenn es bereits mehrere Interessenten geben sollte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Einzelgänger »

Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:40
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:08
Einzelgänger hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:43

Aber für die, die nicht Single sein wollen, gibt es plötzlich nur noch eine Wahl.
Ich kann nicht glauben, dass geleugnet wird es wäre nicht deutlich einfacher ohne Konkurrenz.
Und du glaubst bei der Wahl zwischen Single sein und einer Beziehung mit einem unsympathischen Kerl, den man nicht leiden kann, gewinnt der Mann?
Undominel hat schon alles gesagt. Zumindest für meinen Freundeskreis würde ich die Hand ins Feuer legen, dass sich jede einzelne Frau genauso lieber für ein Singledasein als für den Mann entscheiden würden.

Du musst es so sehen: Typ A gefällt mir weder äusserlich noch innerlich nicht. Ich würde ihn somit auch nicht nehmen, wenn es keine anderen Konkurrenten gäbe. Frau B gefällt Typ A äusserlich und innerlich. Sie würde ihn also auch trotz Konkurrenten bevorzugen.

Es ist einfach eine Frage der Passung: mit gewissen Menschen versteht man sich blind, kann stundenlang plaudern, fühlt sich, lacht. Mit diesen ist man befreundet. Ist es ein Mann und er gefällt mir äusserlich, so verliebe ich mich.

In meinem Freundeskreis sehe ich genau, warum sich die Frauen eben in genau diese Männer verliebt haben. Und das sind Durchschnittsmänner. Der eine hat ein hübsches Gesicht, ist aber wohl knapp 1.70m gross wenn überhaupt. Der andere ist zwar 1.85m gross, hat aber eine Hakennase vom Boxen. Das sind keine Topmodels. Es sind normale Männer, die sympathisch sind.
Es muss ja nicht du sein, oder dein Freundeskreis. Es heißt doch ständig dass Frauen kein Monolith sind und es nicht DIE Frau gibt, was ich ja auch so sehe. Warum schließt du dann also von dir und deinem Freundeskreis auf alle andere?

Ich glaube wir kommen einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Von daher habe ich noch 3 Fragen und dann lasse ich es auch.
1. Du hast also noch nie eine Frau gesehen, die mit einem dir unsympathischen Mann zusammen war?
2. Falls die Antwort auf Frage 2 "nein" lautet. Kannst du dir vorstellen, dass eine Frau mit einem dir unsympathischen Mann zusammen kommen könnte/zusammen ist?
3. Wie würdest du dich fühlen, wenn du heute noch nichts gegessen hättest?
Der letzte AB
Undomiel

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Undomiel »

Einzelgänger hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:38
Undomiel hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:25
Einzelgänger hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:18
Natürlich nicht bei jeder Frau, aber es muss ja nur eine sein. Eine, die sonst einen anderen Mann gewählt hätte.
Nicht jeder findet Männer unsympathisch, die du unsympathisch findest.
Och, ich glaube bei einigen dürften sich die meisten Frauen einig sein. Und ob man als Mann dann eine der noch übrigen haben will ist wieder die andere Sache ;)
Aber ist ja gut, hab mich schließlich gerade schon bereit erklärt, beim Meucheln der übrigen Männer mitzuhelfen :good:
Nochmal, wir gehen von einer Situation mit deutlich weniger männlicher Konkurrenz aus, also auch deutlich weniger Frauen die eine Partnerschaft wollen, die diese eingehen können. Du hast keine Probleme dir hypothetische Szenarien vorstellen zu können, oder?
Und du schreibst ja selbst von "meisten Frauen einig", die, die nicht unter diese Kategorie fallen wüden dann fast schon automatisch bei ihm landen. Sein Ziel ist erreicht -> es war einfacher als mit mehr Konkurrenz. Fertig.
Und du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4724
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Cavia »

Einzelgänger hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:57 [...] Von daher habe ich noch 3 Fragen und dann lasse ich es auch.
1. Du hast also noch nie eine Frau gesehen, die mit einem dir unsympathischen Mann zusammen war?
2. Falls die Antwort auf Frage 2 "nein" lautet. Kannst du dir vorstellen, dass eine Frau mit einem dir unsympathischen Mann zusammen kommen könnte/zusammen ist?
3. Wie würdest du dich fühlen, wenn du heute noch nichts gegessen hättest?
Die Fragen sind nicht wirklich zielführend.

1. Ich kenne keine Frau, die mit einem FÜR SIE unsympathischen Mann zusammen ist. (Wie ich ihren Mann finde, ist nicht relevant.)
2. Siehe oben
3. Dann hätte ich Hunger und würde etwas essen. Auch das langweilige Käsebrot. ABER: Ich brauche Essen zum Überleben, eine Beziehung nicht. Ich muss keinen Mann neben mir im Bett liegen haben, den ich nicht anziehend finde oder den ich im schlimmsten Fall nicht mal mag. So einen krassen Wert schreiben meiner Erfahrung nach hauptsächlich Männer der Sexualität zu. Daher schlafen Männer auch mal mit Frauen, die sie eigentlich nicht attraktiv finden. (Jedenfalls habe ich das von Männern schon häufig gehört.) Ich würde tatsächlich gern mal für ein paar Tage ausprobieren, wie sich so ein starker Sextrieb anfühlt.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Diomedes »

Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:37 Frage: Wie würde das denn mit einer Beziehung funktionieren, wenn du jetzt schon am Anschlag bist? Eine Beziehung benötigt in der Regel schon relativ viel Zeit.
Ich weiß sowieso nicht wie Leute mit einer 40+ Stunden Wochen auch noch Kinder haben etc. Deren Leben besteht dann wirklich nur noch aus Arbeiten und fürs Kind da sein. Eine alptraumhafte Vorstellung von gesellschaftlicher Sklaverei.

Am Anschlag bin ich nicht ich hab ja außer der Arbeit keine Pflichten aber ich finde selbst für das bisschen Entspannen nach Feierabend und meine Hobbys ist da viel zu wenig Zeit. Und es hat ja auch funktioniert mit meiner Ex.... ich würde dann meinen Hobbys weniger Zeit widmen alles kein Problem. Aber mein Ziel ist es jetzt eh auf 30 bis max 35 Stunden zu gehen... die Sklaverei von 40h pro Woche machen ich nicht mehr mit.
Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:37 Die Beziehungsanbahnung hassen in der Regel alle, aber da muss man durch. Grundsätzlich punktet man, wenn man ein guter Mensch ist. Was dann der genaue Auslöser ist, weshalb Frau X mit dir zusammen sein will, kann sie vermutlich selbst nicht genau sagen und Frau Z wäre genau davon vielleicht abgeschreckt. Es gibt keine Allerweltslösung. Davon musst du wegkommen. Meine Freundin hat es mal so beschrieben: "Er macht mich glücklich, ich fühle mich wohl bei ihm, er respektiert mich, er ist für mich da, ich kann mit ihm über alles sprechen".
Es ist ein Unterschied und jemand Small Talk beherrscht und spielend mit Spaß an die Sache rangehen kann... und nicht so wie ich der jede Chance als die ultimative vielleicht letzte Möglichkeit sieht weil die nächste kommt ja vielleicht frühestens in 5 Jahren wieder. Und nicht nur das... da ich keinen "Entertainment Small Talk" beherrsche sind solche Gespräche mit Frauen für mich eine Qual... ich komme da ja meinst über das Wetter nicht hinaus. Wo soll da auch das Gespräch herkommen wenn kein Gesprächsstoff da ist. Die einzige Chance die ich sehe ist halt wirklich irgend eine Interessengruppe wo es offensichtlich ist über was man sprechen kann. Aus der Luft kann ich mir nichts greifen dafür hat mein Leben mit den meisten kaum bis gar keine Schnittmengen.
Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:37 In welchen Situationen war das denn so? Auf der Strasse unbekannte Frauen ansprechen? Da ist dir die Frau nämlich gar nichts schuldig und knappe Antworten sind so was wie eine höfliche Ablehnung. Es besteht nur ein einseitiges Interesse am Gespräch (von dir) und da ist es an dir (weil du wolltest ja), das Gespräch so zu gestalten, dass die Frau auch Interesse am Gespräch bekommt. Wenn nocht, zeigt sie das mit knappen Antworten und da kannst du dich verabschieden.
Das scheint mir jedes mal zu passieren... egal ob ich mit Arbeitskolleginnen spreche... ja da endet es ja schon ich hab sonst außer Kassiererinnen im Supermarkt keine Frauen mit denen ich sprechen kann. Kaltansprache mache ich nicht ich bin doch nicht wahnsinnig.
Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:37 Was? 34 Jahre ohne Beziehung? Wie gesagt, grosser Freundeskreis, sehr viel unternommen, immer was los, immer um Menschen. Da war fast nie Zeit darüber nachzudenken.

Oder das mit den Zähnen?
Ja das mit den Zähnen nicht zu sehen :)
Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:37 Merkst du was? Du hast bei einer vergebenen Frau sogar zum Kuss geschafft? Ich versteh nicht so, warum du dann rumjammerst, offensichtlich konntest du es ja mal. Und da du scheinbar noch der gleiche bist, müsste es logischerweise auch wieder klappen. Findest du nicht??
Nein 20 Jahre später bin ich nicht mehr der Gleiche... und nach den letzten 10 Jahren eher depressiv, pessimistisch und negativ zur Gesellschaft eingestellt.
Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:37 In welche Situationen kommst du denn nicht über Smalltalk hinaus?
Ich versuche wenn möglich immer etwas von mir preis zu geben, worauf das Gegenüber reagieren kann, wenn es möchte.
In jeder Situation wenn kein offensichtlicher Grund wie Arbeit etc. vorliegt. Ich schaffe es nicht mal dass ein flüssiger Gesprächsfluss erhalten bleibt ich muss die ganze Zeit überlegen bei jedem Satz was ich sagen kann dass das Gespräch nicht ausstirbt.
Zuletzt geändert von Diomedes am 21 Jun 2023 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Einzelgänger »

Cavia hat geschrieben: 21 Jun 2023 16:22 Die Fragen sind nicht wirklich zielführend.
Sind auch nur zu meinem eigenen verständis. Die 3. ist übrigens mehr oder weniger eine Scherzfrage, nicht zu viel reinintepretieren.
(Wie ich ihren Mann finde, ist nicht relevant.)
An sich korrekt, aber im Sinne der letzten paar Nachrichten hier doch. Deine Antwort ging sogar über meine Erwartung hinaus, danke.
Ich würde tatsächlich gern mal für ein paar Tage ausprobieren, wie sich so ein starker Sextrieb anfühlt.
Das würde glaube ich sehr zum Geschlechterverständnis beitragen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Xiangni »

Einzelgänger hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:57 Es muss ja nicht du sein, oder dein Freundeskreis. Es heißt doch ständig dass Frauen kein Monolith sind und es nicht DIE Frau gibt, was ich ja auch so sehe. Warum schließt du dann also von dir und deinem Freundeskreis auf alle andere?
Na ja, ich bin davon ausgegangen, dass die meisten hier eine nette, sympathische, normale Durchschnittsfrau suche. Keine Tussi, die in den Schminktopf gefallen ist (böse gesagt) oder eine, die nur aufs Geld aus ist. Und mein Freundeskreis besteht eben genau aus solchen Frauen: nett, durchschnittlich, die eine ein bisschen hübscher als die andere, sagen wir zu 80% alle schlank. Das ist doch das, was ihr sucht, nicht? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich glaube wir kommen einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Von daher habe ich noch 3 Fragen und dann lasse ich es auch.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, vielleicht verstehen wir uns aber auch einfach nicht. Aber eigentlich ist es egal, denn die Konkurrenz ist ja da. Die lässt sich nicht wegmachen. Ausser vllt du besuchst einen Yoga- oder Tanzkurs, da sind Männer definitiv in der Unterzahl.
1. Du hast also noch nie eine Frau gesehen, die mit einem dir unsympathischen Mann zusammen war?
Gesehen vermutlich schon, kennen allerdings nicht. Ich bin mit netten Leuten befreundet und mit deren Partner und Freunden verstehe ich mich auch gut bis sehr gut.
Den einen fand ich anfangs nicht so sympa, aber der war ein etwas sozial unbeholfener 34-jähriger mAB, der gleich beim ersten Treffen "Witze" über mein Aussehen machte. Die Witze wären jetzt okay, damals kannte ich ihn gerademal 5 Sekunden und konnte nicht einschätzen, ob er das ernst gemeint hatte. Aber eben, sozial etwas unbeholfen, aber langsam wird das was. :)

Wenn ich an Geburtstagsfeiern eingeladen bin und da die Freunde meiner Freunde auftauchen, sind das generell alles sehr nette Leute. Klar, jeder hat seine eigenen Interessen und alles. Aber ich mag mich grundsätzlich nicht mit Leuten abgeben, die mir nicht sympathisch sind.
2. Falls die Antwort auf Frage 2 "nein" lautet. Kannst du dir vorstellen, dass eine Frau mit einem dir unsympathischen Mann zusammen kommen könnte/zusammen ist?
Sie wählt ihn aus, nicht ich.

Ich weiss schon worauf du hinaus willst. Da wo wir wohl aneinander vorbeireden: für mich würde ein Typ, der mir nicht gefällt, immer noch nicht gefallen, auch wenn da keine Konkurrenz ist. Da ändert sich nicht plötzlich was dran, weil kein anderer da ist. Und die Frau, der er eben gefällt, die nimmt ihn mit und ohne Konkurrenz, denn er gefällt ihr ja.
3. Wie würdest du dich fühlen, wenn du heute noch nichts gegessen hättest?
Hat Undominel schon beantwortet. Essen ist überlebenswichtig, eine Beziehung nicht. Ich kann die soziale Komponente durchaus durch meine Freunde erhalten. Und Sex mit meinem Freund finde ich sehr toll (sorry), aber wenn es meinen Freund nicht gäbe, kann ich auch darauf verzichten. Ich will nicht irgendeinen für Sex. Nur meinen Freund, ansonsten sehe ich den Sinn dahinter nicht.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Einzelgänger »

Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 17:26 für mich würde ein Typ, der mir nicht gefällt, immer noch nicht gefallen, auch wenn da keine Konkurrenz ist. Da ändert sich nicht plötzlich was dran, weil kein anderer da ist. Und die Frau, der er eben gefällt...
Danke, danke, danke. Darum ging es mir doch seit was weiß ich wie vielen Nachrichten.
...die nimmt ihn mit und ohne Konkurrenz, denn er gefällt ihr ja.
Oder auch nicht. Es kann ja sein, dass sie ihn nicht mehr Wählen kann, weil sie schon mit jemand anderem zusammen ist, den sie schon länger kennt. Oder sie lernt ihn und jemand anderes zur gleichen Zeit kennen, sie mag den Anderen aber mehr. Wenn der Andere in beiden Fällen nie existiert hätte (Konkurrenz) hätte er es geschafft mit ihr zusammenzukommen. Wenn wir uns jetzt noch darauf einigen können, kann ich beruhigt schlafen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Xiangni »

Diomedes hat geschrieben: 21 Jun 2023 16:44 Ich weiß sowieso nicht wie Leute mit einer 40+ Stunden Wochen auch noch Kinder haben etc. Deren Leben besteht dann wirklich nur noch aus Arbeiten und fürs Kind da sein. Eine alptraumhafte Vorstellung von gesellschaftlicher Sklaverei.
Ich glaube, es ist eine Frage der Organisation, der Prioritäten und wie viel Zeit man für sich selbst braucht. Ich arbeite aktuell 32h/Woche, koche sämtliche Mahlzeiten selber, treffe sicher 3-4x pro Woche Freunde, 4x Sport, 5-6 Abende/Tage meinen Freund, dann noch Zeit mit meiner WG plus Hobbys und Haushalt. Machbar, wenn man will. Aktuell will ich auf nichts verzichten, darum geht das.
Am Anschlag bin ich nicht ich hab ja außer der Arbeit keine Pflichten aber ich finde selbst für das bisschen Entspannen nach Feierabend und meine Hobbys ist da viel zu wenig Zeit. Und es hat ja auch funktioniert mit meiner Ex.... ich würde dann meinen Hobbys weniger Zeit widmen alles kein Problem. Aber mein Ziel ist es jetzt eh auf 30 bis max 35 Stunden zu gehen... die Sklaverei von 40h pro Woche machen ich nicht mehr mit.
Ist definitiv angenehmer, kann ich bestätigen.
Es ist ein Unterschied und jemand Small Talk beherrscht und spielend mit Spaß an die Sache rangehen kann... und nicht so wie ich der jede Chance als die ultimative vielleicht letzte Möglichkeit sieht weil die nächste kommt ja vielleicht frühestens in 5 Jahren wieder. Und nicht nur das... da ich keinen "Entertainment Small Talk" beherrsche sind solche Gespräche mit Frauen für mich eine Qual... ich komme da ja meinst über das Wetter nicht hinaus. Wo soll da auch das Gespräch herkommen wenn kein Gesprächsstoff da ist. Die einzige Chance die ich sehe ist halt wirklich irgend eine Interessengruppe wo es offensichtlich ist über was man sprechen kann. Aus der Luft kann ich mir nichts greifen dafür hat mein Leben mit den meisten kaum bis gar keine Schnittmengen.
Die anderen gehen auch nicht mit Spass an die Sache ran. Mein Freund meinte damals vor unserem Date: Er habe keine Erwartungen mehr an die Dates, er war zu oft enttäuscht, weil es halt doch nicht funkte.
Der ganze Smalltalk ist halt einfach ein notwendiges Übel, man kennt sich schliesslich noch gar nicht.

In der Regel beginne ich ein Gespräch über Dinge, die uns beide betreffen: Wir sind an einer Geburtstagsfeier --> Bist du mit dem Gastgeber befreundet? Woher kennt ihr euch? Oder Fragen zum Büffet. Oder zur Location. Oder zu den anderen Anwesenden. Oder zur Kleidung des Gegenübers, wenn es sich anbietet (Bandshirt). So was halt. Da starte ich und schaue, ob mein Gegenüber Interesse an einem Gespräch hat.
Xiangni hat geschrieben: 21 Jun 2023 12:37 Das scheint mir jedes mal zu passieren... egal ob ich mit Arbeitskolleginnen spreche... ja da endet es ja schon ich hab sonst außer Kassiererinnen im Supermarkt keine Frauen mit denen ich sprechen kann. Kaltansprache mache ich nicht ich bin doch nicht wahnsinnig.
Arbeitskolleginnen: Es gibt Leute, die trennen berufliches und privates strikt und sprechen auf der Arbeit nicht über Privates. Wenn die genannte Kollegin mit allen anderen 30minütige Gespräche führt, aber bei dir abblockt oder dir aus dem Weg geht, mag sie dich wohl aus irgendeinem Grund nicht.
Bei der Arbeit am besten in der Pause zu einer Gruppe dazusetzen und so die Leute kennen lernen. Langsam vortasten.

Kassiererinnen im Supermarkt haben in der Regel keine Zeit für Gespräche. Höchstens vielleicht für Omas/Opas. Aber das wären wieder Gespräche mit einseitigem Interesse (nur von deiner Seite).

Ich denke, du müsstest dich mehr mit "to read the room" befassen und dich in andere hineinversetzen. Plus nonverbale Zeichen lesen.
Ja das mit den Zähnen nicht zu sehen :)
Ich war schlichtweg verliebt. Er hat mich vom ersten Moment an geflasht (auch aufgrund unsere Schreibaustausches vor dem Date). Er war/ist in meinen Augen einfach ein schöner Mann, auch wenn es objektiv gesehen Kleinigkeiten gibt, die eben nicht perfekt sind. Inzwischen ist er mir halt so vertraut, dass es mir irgendwann auch auffiel. Stören tut es mich aber nicht. Rosarote Brille halt.
Nein 20 Jahre später bin ich nicht mehr der Gleiche... und nach den letzten 10 Jahren eher depressiv, pessimistisch und negativ zur Gesellschaft eingestellt.
Ja das merkt man hier an deinen Texten sehr stark. Vermutlich trägst du das auch nach Aussen. Wäre darum von Vorteil, wenn du da etwas positiver werden könntest, das gibt automatisch eine bessere Ausstrahlung.
In jeder Situation wenn kein offensichtlicher Grund wie Arbeit etc. vorliegt. Ich schaffe es nicht mal dass ein flüssiger Gesprächsfluss erhalten bleibt ich muss die ganze Zeit überlegen bei jedem Satz was ich sagen kann dass das Gespräch nicht ausstirbt.
Wie gesagt: Kasse ist der falsche Ort. Und für die Arbeit empfehle ich ein Gespräch in der Gruppe. Zuhören, worüber sie sprechen. Dich einklinken wenn du kannst.

Ich würde mal sagen, ich bin gut im Kommunizieren, aber im Supermarkt ohne Grund ein persönliches Gespräch mit der Kassiererin hinbiegen? Ne, würde ich wohl auch nicht schaffen. Vermutlich wäre sie sowieso nur nett, weil sie muss, weil ich der Kunde wäre.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 21 Jun 2023 14:08Nein, es sind keine unrealistischen Ansprüche. Denn die meisten(/die Mehrheit findet sich ja, ganz real.
Nun ja, in „xiagnis Freundeskreis“, der ja offenbar das Maß aller Dinge ist, sind immerhin 50% single.