Aufgeben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aufgeben

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 01 Dez 2022 19:13
Menelaos hat geschrieben: 01 Dez 2022 06:51 Ohne Reinhard zu nahe treten zu wollen, sehe ich da viel Verbitterung und Resignation bei ihm, und das ist nun wirklich keine Lebenseinstellung, die man sich zum Vorbild nehmen sollte. (und ich kenne sie, ich hatte sie mit 24 auch)
Ich seh den Weg in die Verbitterung eher darin, sich viel vorzunehmen und mit viel Fleißarbeit sich eine Beziehung "erarbeiten" zu wollen. Das geht schon mal im Ansatz nicht, weil die anderen halt tun, was sie wollen.

Wahrscheinlich passiert dann folgendes:
-- man kriegt es nicht hin, soviel zu tun, wie man sich vornimmt. Dann macht man sich selber fertig, was man für eine Lusche, Faulpelz oder Angsthase ist (wahlweise, oder auch kombiniert).
-- man verrennt sich aktionistisch in ein Loch, so dass man immer wieder dasselbe probiert (beispielsweise Sport oder Onlinedating). Motto: "das muss doch mal klappen!".
-- man merkt oder löst nicht sein eigentliches Problem. Ich nehme mal an, es gibt eines, sonst wäre man kaum AB geworden.

Partnersuche aufgeben und das Leben halt passieren lassen ist doch die sinnvollere Option. :hierlang:
Du beschreibst einen Menschen der es wiederholt versucht, und dabei scheitert, vs. einen der es gar nicht mehr versucht. Und da halte ich Ersteres noch immer für sinnvoller.
Die eigentliche Frage ist doch, was denn nun das eigentliche Problem ist? Es macht natürlich keinen Sinn immer wieder etwas zu versuchen das so gar nicht klappt, anstatt nach der tatsächlichen Ursache für das Scheitern zu suchen, und die anzugehen.
Wenn ich sage, Rückzug ist gar nicht mal so schlecht, ist das allerdings nicht so allgemein zu verstehen.
Für mich ist das so, weil ich von den Menschen nichts mehr halte. (Etwa so.)
So allgemein gesagt, müsste das dann ja auch potentielle Partnerinnen, und dich selbst einschließen. Und ja, in dem Fall verstehe ich, dass man keine Partnerschaft mehr will. Allerdings halte ich auch das für ein Symptom der Verbitterung und Selbstverachtung.
Menelaos hat geschrieben: 01 Dez 2022 06:51 Seine Gründe wirken auf mich eher wie halbgare Erklärungen, mit denen man eine bereits getroffene Entscheidung nachträglich begründen will, obwohl man sie eigentlich aus ganz anderen, weniger rationalen Gründen getroffen hat.
Das klingt wiederum für mich wie eine Erklärung, um sich mit etwas Unangenehmen nicht beschäftigen zu brauchen.

Siehste, ich kann das auch. :frech:
"Freundschaften sind selten so intim und leicht wie in dieser fiktiven Geschichte." (stimmt, in der Realität muss man dafür normalerweise mehr arbeiten, na und?)
"Statistisch gesehen sind viele Menschen dumm, daher finde ich vermutlich keinen intelligenten Partner." (so funktioniert Statistik nicht, außerdem frage ich mich wie intelligent eine Partnerin wirklich sein müsste, damit du mit ihr glücklich sein könntest)
"Die Guten sind schon weg, und der Rest die Mühe nicht wert." (Schließt dieses Bild vom Menschen dich mit ein?)
"Die meisten finden ihren Partner bevor sie 20 sind." (fragwürdig, aber okay, und warum ist das relevant? Sind von 100 Frauen 60 bereits dauerhaft verpartnert, dann sind es im Gegenzug auch 60 von 100 Männern, der Aufwand besteht also nur noch darin nach Singles zu suchen)

Nichts davon sind für mich "unangenehme Tatsachen" mit denen ich mich nicht beschäftigen möchte, sondern wie ich sagte, in meinen Augen nur halbgare Erklärungen, die du nur deshalb aufrecht erhalten kannst, weil du längst die EMOTIONALE Entscheidung getroffen hast an die Sinnlosigkeit der Partnersuche zu glauben, und diese schwachen Erklärungen als Bestätigung brauchst keinen Fehler gemacht zu haben.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aufgeben

Beitrag von Menelaos »

Manu hat geschrieben: 01 Dez 2022 20:23
Menelaos hat geschrieben: 01 Dez 2022 14:08
Manu hat geschrieben: 01 Dez 2022 14:00

Wohne in einer Großstadt🤷‍♂️
Wow, okay! Und dort GIBT es wirklich keine Gruppen, oder sie sind nicht sichtbar genug für dich um sie zu finden?
Könnte an der Sichtbarkeit liegen.
An der Uni gibt es eine Theatergruppe, Aber die haben sich noch nicht zurückgemeldet.
Weiß nicht wie das bei denen organisiert ist, aber es kann eine Menge Gründe geben warum das so ist, nicht nur Ablehnung/Desinteresse.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
jormun
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: 19 Aug 2022 16:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von jormun »

Manu hat geschrieben: 28 Nov 2022 16:49 Aktuell bin ich echt im Begriff aufzugeben.
Ich will keine Freundin mehr haben wollen. Lieber einfach das machen worauf ich Bock hab ohne Zeit mit der Partnersuche zu verschwenden. Sie ist anstrengend und schmerzhaft für mich. Ich will einfach nur noch den Wunsch nach einer Freundin loswerden. Ich weiß noch nicht ganz wie, aber seit ich das beschlossen hab, geht es mir psychisch besser. Auch wenn der Wunsch natürlich noch nicht ganz weg ist. Aber jetzt kann ich noch intensiver und unverfälschter darüber nachdenken was ich für mich selber will.
Ich weiß jetzt nicht, ob "aufgeben" eine Option (für dich >oder allgemein<) darstellen sollte, zumal du ja noch relativ jung bist.
Ich weiß auch nicht ob 24 das geeignete Alter ist um zu entscheiden, dass Partnerschaft und der Weg dahin "nutzlos" sind.
Ich jedenfalls für meinen Teil versuche nach wie vor, das "Ziel" zu erreichen, treffe mich mit Frauen um zu sehen, ob sich etwas ergibt.
Natürlich kann man dann auch an die falschen Frauen geraten, keine Frage. Aber ich werde trotzdem weiter daran arbeiten. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, ergibt sie sich, oder eben auch nicht. Ich bin älter als du und arbeite trotzdem darauf hin mein erstes mal erleben zu können. Und wenn es nicht dazu kommt, dann ist das eben so. Aber aufgeben, und den Weg an dieser Stelle beenden, das wollte ich nicht, und du - der du so viel jünger bist - solltest das auch nicht.
One Vision. One Purpose.
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss.
Manu

Re: Aufgeben

Beitrag von Manu »

jormun hat geschrieben: 02 Dez 2022 15:58
Manu hat geschrieben: 28 Nov 2022 16:49 Aktuell bin ich echt im Begriff aufzugeben.
Ich will keine Freundin mehr haben wollen. Lieber einfach das machen worauf ich Bock hab ohne Zeit mit der Partnersuche zu verschwenden. Sie ist anstrengend und schmerzhaft für mich. Ich will einfach nur noch den Wunsch nach einer Freundin loswerden. Ich weiß noch nicht ganz wie, aber seit ich das beschlossen hab, geht es mir psychisch besser. Auch wenn der Wunsch natürlich noch nicht ganz weg ist. Aber jetzt kann ich noch intensiver und unverfälschter darüber nachdenken was ich für mich selber will.
Ich weiß jetzt nicht, ob "aufgeben" eine Option (für dich >oder allgemein<) darstellen sollte, zumal du ja noch relativ jung bist.
Ich weiß auch nicht ob 24 das geeignete Alter ist um zu entscheiden, dass Partnerschaft und der Weg dahin "nutzlos" sind.
Ich jedenfalls für meinen Teil versuche nach wie vor, das "Ziel" zu erreichen, treffe mich mit Frauen um zu sehen, ob sich etwas ergibt.
Natürlich kann man dann auch an die falschen Frauen geraten, keine Frage. Aber ich werde trotzdem weiter daran arbeiten. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, ergibt sie sich, oder eben auch nicht. Ich bin älter als du und arbeite trotzdem darauf hin mein erstes mal erleben zu können. Und wenn es nicht dazu kommt, dann ist das eben so. Aber aufgeben, und den Weg an dieser Stelle beenden, das wollte ich nicht, und du - der du so viel jünger bist - solltest das auch nicht.
Das erste Mal hatte ich ja schon.
Aber halt keine Beziehung.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Aufgeben

Beitrag von Seb-X »

Strange Lady hat geschrieben: 28 Nov 2022 17:44
Manu hat geschrieben: 28 Nov 2022 16:49 Aktuell bin ich echt im Begriff aufzugeben.
Ich will keine Freundin mehr haben wollen. Lieber einfach das machen worauf ich Bock hab ohne Zeit mit der Partnersuche zu verschwenden. Sie ist anstrengend und schmerzhaft für mich. Ich will einfach nur noch den Wunsch nach einer Freundin loswerden. Ich weiß noch nicht ganz wie, aber seit ich das beschlossen hab, geht es mir psychisch besser. Auch wenn der Wunsch natürlich noch nicht ganz weg ist. Aber jetzt kann ich noch intensiver und unverfälschter darüber nachdenken was ich für mich selber will.
Du bist erst 24.
Aufgeben lohnt sich erst ab 50 oder 60.
:roll:
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Aufgeben

Beitrag von Vogel »

Manu hat geschrieben: 02 Dez 2022 17:19
Das erste Mal hatte ich ja schon.
Aber halt keine Beziehung.
Ich hatte keins von beiden. Und bin um einiges älter.
Es gibt kein Anrecht auf eine Beziehung.
jormun
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: 19 Aug 2022 16:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aufgeben

Beitrag von jormun »

Manu hat geschrieben: 02 Dez 2022 17:19 Das erste Mal hatte ich ja schon.
Aber halt keine Beziehung.
Das ist bei mir wie bei Vogel; ich hatte weder das eine noch das andere, bin dabei aber doppelt so alt.
Ich versuche trotzdem den Status "abzulegen".
One Vision. One Purpose.
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Aufgeben

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 02 Dez 2022 08:19
Wenn ich sage, Rückzug ist gar nicht mal so schlecht, ist das allerdings nicht so allgemein zu verstehen.
Für mich ist das so, weil ich von den Menschen nichts mehr halte. (Etwa so.)
So allgemein gesagt, müsste das dann ja auch potentielle Partnerinnen, und dich selbst einschließen. Und ja, in dem Fall verstehe ich, dass man keine Partnerschaft mehr will. Allerdings halte ich auch das für ein Symptom der Verbitterung und Selbstverachtung.

Was halt zuerst kam? Die Beobachtung, wie doof sich Menschen verhalten, oder die Enttäuschung darüber?

Menelaos hat geschrieben: 02 Dez 2022 08:19
Menelaos hat geschrieben: 01 Dez 2022 06:51 Seine Gründe wirken auf mich eher wie halbgare Erklärungen, mit denen man eine bereits getroffene Entscheidung nachträglich begründen will, obwohl man sie eigentlich aus ganz anderen, weniger rationalen Gründen getroffen hat.
Das klingt wiederum für mich wie eine Erklärung, um sich mit etwas Unangenehmen nicht beschäftigen zu brauchen.

Siehste, ich kann das auch. :frech:
"Freundschaften sind selten so intim und leicht wie in dieser fiktiven Geschichte." (stimmt, in der Realität muss man dafür normalerweise mehr arbeiten, na und?)
"Statistisch gesehen sind viele Menschen dumm, daher finde ich vermutlich keinen intelligenten Partner." (so funktioniert Statistik nicht, außerdem frage ich mich wie intelligent eine Partnerin wirklich sein müsste, damit du mit ihr glücklich sein könntest)
Nee, es ist weniger die Frage der Intelligenz, sondern ob jemand gewillt ist, seine Denkfähigkeit auch einzusetzen. Anscheinend gehen viele damit recht sparsam um. :sadman:

Menelaos hat geschrieben: 02 Dez 2022 08:19 "Die Guten sind schon weg, und der Rest die Mühe nicht wert." (Schließt dieses Bild vom Menschen dich mit ein?)
Ich schätze meine Fähigkeiten recht niedrig ein, dass jemand anders mit mir eine befriedigende Beziehung führen kann. Anscheinend bin ich zur Integration in ein Sozialwesen ebenfalls unfähig. Und regelmäßig erfülle ich auch das eine oder andere No-Go, oder was man halt so nennen kann.

Menelaos hat geschrieben: 02 Dez 2022 08:19 "Die meisten finden ihren Partner bevor sie 20 sind." (fragwürdig, aber okay, und warum ist das relevant? Sind von 100 Frauen 60 bereits dauerhaft verpartnert, dann sind es im Gegenzug auch 60 von 100 Männern, der Aufwand besteht also nur noch darin nach Singles zu suchen)

Nichts davon sind für mich "unangenehme Tatsachen" mit denen ich mich nicht beschäftigen möchte, sondern wie ich sagte, in meinen Augen nur halbgare Erklärungen, die du nur deshalb aufrecht erhalten kannst, weil du längst die EMOTIONALE Entscheidung getroffen hast an die Sinnlosigkeit der Partnersuche zu glauben, und diese schwachen Erklärungen als Bestätigung brauchst keinen Fehler gemacht zu haben.

Was du dir so vorstellst, was in meinem Kopf vorgeht ... :no:

Ich komme von der anderen Richtung. Meine Partnersuche, oder nein, eigentlich Integrationsversuche in die menschliche Gesellschaft sind nicht sonderlich erfolgreich. Erstmal die Ausgangsbeobachtung. Und dann hätte ich gerne einen Grund, warum trotzdem noch Hoffnung bestehen sollte, dass sich das irgendwann mal ändert. Da kann man sich drum streiten, aber aus meiner Sicht gibt es da halt irgendwie wenig, also ist es sinnlos bis schmerzhaft, sich noch an die letzten Strohhalme zu klammern. Vielleicht wird es im nächsten Leben besser? Wenn man mit besserer Stats-verteilung startet ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aufgeben

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 02 Dez 2022 23:21
Menelaos hat geschrieben: 02 Dez 2022 08:19 "Statistisch gesehen sind viele Menschen dumm, daher finde ich vermutlich keinen intelligenten Partner." (so funktioniert Statistik nicht, außerdem frage ich mich wie intelligent eine Partnerin wirklich sein müsste, damit du mit ihr glücklich sein könntest)
Nee, es ist weniger die Frage der Intelligenz, sondern ob jemand gewillt ist, seine Denkfähigkeit auch einzusetzen. Anscheinend gehen viele damit recht sparsam um. :sadman:
Das kann am falschen Umfeld liegen, oder an hohen Ansprüchen. Wir alle verhalten uns manchmal dämlich, aber ich treffe extrem selten auf einen Menschen den ich vor allem wegen mangelnder Denkfähigkeit unsympathisch finde. Wenn schon ist es normalerweise die oft damit kombinierte, langweilige Persönlichkeit, die mich abschreckt. Aber auch das kommt eher selten vor. Viele Menschen in meinem Umfeld sind eher zu intelligent für mich.
Menelaos hat geschrieben: 02 Dez 2022 08:19 "Die Guten sind schon weg, und der Rest die Mühe nicht wert." (Schließt dieses Bild vom Menschen dich mit ein?)
Ich schätze meine Fähigkeiten recht niedrig ein, dass jemand anders mit mir eine befriedigende Beziehung führen kann. Anscheinend bin ich zur Integration in ein Sozialwesen ebenfalls unfähig. Und regelmäßig erfülle ich auch das eine oder andere No-Go, oder was man halt so nennen kann.
Was ich damit sagen will ist dass "Kaum eine Frau ist es wert gesucht zu werden, und wenn ich doch eine finden sollte, bin ich es nicht wert mit ihr zusammen zu sein." emotional gesehen eine grauenvolle Voraussetzung für die eigenen Chancen ist, ganz egal wie es um deine sonstigen Qualitäten bestellt ist.
Es mag sein dass du tatsächlich - wie du sagst - "zur Integration in ein Sozialwesen unfähig" bist. Aber nach meiner Erfahrung sind Erklärungen wie diese in neun von zehn Fällen das Ergebnis von Entmutigung/Verbitterung, eine Schutzbehauptung, die es ihnen leichter macht sich vor den schmerzhaften Konsequenzen der erfolglosen Suche zu verstecken.
Ich glaube aber die Tatsache dass du den Wunsch danach verspürst, zeigt auf, dass du nicht völlig unfähig wärst eine Beziehung zu führen. Da ist etwas in dir drin dass es will, dass diesen Weg gehen will, und ich glaube das weist auf einen Menschen hin, der grundsätzlich emotional dazu in der Lage wäre, auch wenn ihm die Umsetzung schwer fällt.
Ich komme von der anderen Richtung. Meine Partnersuche, oder nein, eigentlich Integrationsversuche in die menschliche Gesellschaft sind nicht sonderlich erfolgreich. Erstmal die Ausgangsbeobachtung. Und dann hätte ich gerne einen Grund, warum trotzdem noch Hoffnung bestehen sollte, dass sich das irgendwann mal ändert.
Das ist eine Umkehrung des Beweisschlusses, denn wenn 95% der Menschen zumindest zeitweise einen Partner finden, dann ist das die Default-Position, und die Gegenthese "Für mich unmöglich" müsste begründet werden. Erst dann könnte man diese Begründung unter die Lupe nehmen, und sie eventuell widerlegen.
Da kann man sich drum streiten, aber aus meiner Sicht gibt es da halt irgendwie wenig, also ist es sinnlos bis schmerzhaft, sich noch an die letzten Strohhalme zu klammern. Vielleicht wird es im nächsten Leben besser? Wenn man mit besserer Stats-verteilung startet
Außer natürlich es gibt gar keins, und man vertröstet sich mit solchen Gedanken auf eine fiktive zweite Chance, und verspielt somit die einzige die man tatsächlich haben wird.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Aufgeben

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 03 Dez 2022 11:48
Reinhard hat geschrieben: 02 Dez 2022 23:21
Menelaos hat geschrieben: 02 Dez 2022 08:19 "Statistisch gesehen sind viele Menschen dumm, daher finde ich vermutlich keinen intelligenten Partner." (so funktioniert Statistik nicht, außerdem frage ich mich wie intelligent eine Partnerin wirklich sein müsste, damit du mit ihr glücklich sein könntest)
Nee, es ist weniger die Frage der Intelligenz, sondern ob jemand gewillt ist, seine Denkfähigkeit auch einzusetzen. Anscheinend gehen viele damit recht sparsam um. :sadman:
Das kann am falschen Umfeld liegen, oder an hohen Ansprüchen. Wir alle verhalten uns manchmal dämlich, aber ich treffe extrem selten auf einen Menschen den ich vor allem wegen mangelnder Denkfähigkeit unsympathisch finde. Wenn schon ist es normalerweise die oft damit kombinierte, langweilige Persönlichkeit, die mich abschreckt. Aber auch das kommt eher selten vor. Viele Menschen in meinem Umfeld sind eher zu intelligent für mich.

Nochmal: es geht nicht um einen Mangel an Denkfähigkeit.

Menelaos hat geschrieben: 03 Dez 2022 11:48
Menelaos hat geschrieben: 02 Dez 2022 08:19 "Die Guten sind schon weg, und der Rest die Mühe nicht wert." (Schließt dieses Bild vom Menschen dich mit ein?)
Ich schätze meine Fähigkeiten recht niedrig ein, dass jemand anders mit mir eine befriedigende Beziehung führen kann. Anscheinend bin ich zur Integration in ein Sozialwesen ebenfalls unfähig. Und regelmäßig erfülle ich auch das eine oder andere No-Go, oder was man halt so nennen kann.
Was ich damit sagen will ist dass "Kaum eine Frau ist es wert gesucht zu werden, und wenn ich doch eine finden sollte, bin ich es nicht wert mit ihr zusammen zu sein." emotional gesehen eine grauenvolle Voraussetzung für die eigenen Chancen ist, ganz egal wie es um deine sonstigen Qualitäten bestellt ist.

Ich denke nicht, dass meine emotionale Einstellung da einen nennenswerten Einfluss hat. Wenn ich losziehen würde mit der Einstellung als "ich bin das Beste, das einer Frau passieren kann", dann würde ich genauso wenig Leute treffen wie bisher. Wo sollen die Kontakte plötzlich herkommen?


Menelaos hat geschrieben: 03 Dez 2022 11:48 Es mag sein dass du tatsächlich - wie du sagst - "zur Integration in ein Sozialwesen unfähig" bist. Aber nach meiner Erfahrung sind Erklärungen wie diese in neun von zehn Fällen das Ergebnis von Entmutigung/Verbitterung, eine Schutzbehauptung, die es ihnen leichter macht sich vor den schmerzhaften Konsequenzen der erfolglosen Suche zu verstecken.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Die Einschätzung der Nichtintegrierbarkeit ist nicht die gleiche wie die der Sucherfolgs-aussichten. Auch wenn es in den meisten Fällen sich zusammen auswirkt. Aber mit einer anderen nicht-integrierbaren Person wäre ich vielleicht kompatibler? :gruebel:


Menelaos hat geschrieben: 03 Dez 2022 11:48 Ich glaube aber die Tatsache dass du den Wunsch danach verspürst, zeigt auf, dass du nicht völlig unfähig wärst eine Beziehung zu führen. Da ist etwas in dir drin dass es will, dass diesen Weg gehen will, und ich glaube das weist auf einen Menschen hin, der grundsätzlich emotional dazu in der Lage wäre, auch wenn ihm die Umsetzung schwer fällt.

Ich komme von der anderen Richtung. Meine Partnersuche, oder nein, eigentlich Integrationsversuche in die menschliche Gesellschaft sind nicht sonderlich erfolgreich. Erstmal die Ausgangsbeobachtung. Und dann hätte ich gerne einen Grund, warum trotzdem noch Hoffnung bestehen sollte, dass sich das irgendwann mal ändert.
Das ist eine Umkehrung des Beweisschlusses, denn wenn 95% der Menschen zumindest zeitweise einen Partner finden, dann ist das die Default-Position, und die Gegenthese "Für mich unmöglich" müsste begründet werden. Erst dann könnte man diese Begründung unter die Lupe nehmen, und sie eventuell widerlegen.

Dann darf etwas nur sein, weil ich den Grund kenne und angebe?

Menelaos hat geschrieben: 03 Dez 2022 11:48
Da kann man sich drum streiten, aber aus meiner Sicht gibt es da halt irgendwie wenig, also ist es sinnlos bis schmerzhaft, sich noch an die letzten Strohhalme zu klammern. Vielleicht wird es im nächsten Leben besser? Wenn man mit besserer Stats-verteilung startet
Außer natürlich es gibt gar keins, und man vertröstet sich mit solchen Gedanken auf eine fiktive zweite Chance, und verspielt somit die einzige die man tatsächlich haben wird.

Die Chancen im Leben werden sich kam dadurch ändern. Und die sind halt so schon mies.
Make love not war!
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Aufgeben

Beitrag von GoldenHeart »

Vogel hat geschrieben: 29 Nov 2022 22:59
Manu hat geschrieben: 29 Nov 2022 21:59
Eben. Sie gehen "wieder" auf Partnersuche und nicht noch. Auf viel Verständnis für meine Situation kann ich nicht hoffen. In deren Augen wäre ich der Gestörte. Jeder hatte schon jemand, aber ich nicht

...

Ich verliere halt den Glauben, dass sich was ändern kann.
Das es mit 24Jahren schwierig ist- ja, allerdings- been there, done that.

Aber "verlieren" heisst noch lange nicht "verloren".

Es ist leider so: Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern- die ist geschrieben. Aber es ist zum Glück auch so: Deine Zukunft - die ist noch nicht geschrieben. Und ob in Deinem Alter wirklich schon jeder jemanden hatte- :gruebel:

Du kannst die Tips hier in dem Thread annehmen- oder Dich in Selbstmitleid suhlen und gar wie bestimmte Menschen hier im Forum die Threads mit egozentrischen Postings überfluten. Helfen wird Dir das aber letzteres nicht - sondern erst Recht ins ABTum bringen. Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Dich sehr unsympathisch erscheinen lassen und die Frauen erst Recht verjagen.

Ich hab mich in Deinem Alter vor fast 20 Jahren falsch entschieden- die Rechnung zahle ich jetzt.

Du musst das nicht- es ist Deine Entscheidung, Dein Leben, Dein Wohlbefinden.
Sehr guter Beitrag @Vogel!

Aufgeben - kommt nicht in Frage. Ich habe ja noch nichtmal richtig angefangen - bzw. konnte vor lauter anderen Baustellen nicht "anfangen".
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Aufgeben

Beitrag von Newbie02 »

Ich gebs auch langsam auf. Vor allem mit der aktiven Suche. Mag niemandem mer nachlaufen und irgendwelche "Signale" entziffern. Das nächste Mal wenn für mich der Fall klar ist, dass "vielleicht" interesse besteht und dieses komische Gefühl im Bauch vorliegt dass das wahrscheinlich nichts wird, ziehe ich sofort weiter.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2978
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Aufgeben

Beitrag von Milchbub »

Newbie02 hat geschrieben: 07 Mär 2023 21:46 Ich gebs auch langsam auf. Vor allem mit der aktiven Suche. Mag niemandem mer nachlaufen und irgendwelche "Signale" entziffern. Das nächste Mal wenn für mich der Fall klar ist, dass "vielleicht" interesse besteht und dieses komische Gefühl im Bauch vorliegt dass das wahrscheinlich nichts wird, ziehe ich sofort weiter.
Meine "Signale" funktionieren irgendwie anders. Die sind eigentlich sehr klar was ich tun muss. :lol:
Ich muss mich wirklich nicht nach einer Frau richten und alles runter schlucken, wenn ich nicht mag. Das würde früher oder später so oder so schief gehen.
Die Signale einer Frau sind Hieroglyphen von einem anderen Planeten. Sie vollständig zu entziffern ist für den Mann nicht möglich. Viele "erfolgreiche" Männer gaukeln den Damen etwas vor um ans Ziel zu kommen. Ein ehrlicher Mann hat in der Regel die A-Karte.

Ich weiß gar nicht warum man sich eigentlich so einen Stress antun soll. Es gibt doch so viele schöne Dinge auf der Welt.
Was hilft es einem wenn man in einer Beziehung nicht glücklich werden kann, weil man die Anforderungen und Erwartungen "der Frau" in der heutigen Zeit einfach nicht erfüllen kann? Sich so sehr wegen einer Beziehung verbiegen lassen kann doch keiner Frau und keinen Mann wirklich glücklich machen.

Meine Devise:
"Die Frauen können ruhig auch ihren hübschen Hintern bewegen" :singen: :mrgreen: Die Gleichberechtigung muss doch irgendeinen einen Sinn haben. :gruebel: :frech2:

Ich widme mich jetzt den schönen Dingen zu...
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Aufgeben

Beitrag von Tania »

Milchbub hat geschrieben: 12 Mär 2023 20:14 Die Signale einer Frau sind Hieroglyphen von einem anderen Planeten. Sie vollständig zu entziffern ist für den Mann nicht möglich.
Wieso solltest Du (oder sonst irgendein Mann) das auch tun? Du machst doch anschließend sowieso nicht, was sie sagt / signalisiert. Und das ist auch gut so. Letzten Endes wird sowieso die Frau mit Dir am glücklichsten sein, der Du gefällst, ohne dass Du irgendwas speziell für sie tun musst. Und wenn sie Dir dann zufällig auch noch gefällt, ohne dass sie sich dafür ihren hübschen Hintern aufreißen muss, könnt ihr entspannt zusammen in den Sonnenuntergang reiten. Und wenn eins von beiden nicht der Fall ist - dann sind wahrscheinlich beide allein glücklicher.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Aufgeben

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 12 Mär 2023 21:37
Milchbub hat geschrieben: 12 Mär 2023 20:14 Die Signale einer Frau sind Hieroglyphen von einem anderen Planeten. Sie vollständig zu entziffern ist für den Mann nicht möglich.
Wieso solltest Du (oder sonst irgendein Mann) das auch tun? (...)

Naja. Wäre halt schade, wenn es nur an ein bisschen Signal-Dekodiererei scheitert. :(

Ansonsten hast schon recht.
Make love not war!
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2978
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Aufgeben

Beitrag von Milchbub »

Reinhard hat geschrieben: 12 Mär 2023 22:16
Tania hat geschrieben: 12 Mär 2023 21:37
Milchbub hat geschrieben: 12 Mär 2023 20:14 Die Signale einer Frau sind Hieroglyphen von einem anderen Planeten. Sie vollständig zu entziffern ist für den Mann nicht möglich.
Wieso solltest Du (oder sonst irgendein Mann) das auch tun? (...)

Naja. Wäre halt schade, wenn es nur an ein bisschen Signal-Dekodiererei scheitert. :(

Ansonsten hast schon recht.
Warum sollte ich mir diesen Stress mit der Entzifferung auch antun wollen? :gruebel: Die Zeit wäre mir viel zu schade dafür. Es gibt doch auch die schönen Dinge... :lol:
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Aufgeben

Beitrag von Tania »

Milchbub hat geschrieben: 12 Mär 2023 22:47 Die Zeit wäre mir viel zu schade dafür. Es gibt doch auch die schönen Dinge... :lol:
Aber ein schönes Bierchen allein macht doch auch nicht glücklich... Ab und zu braucht man auch ein bisschen Schokolade.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Aufgeben

Beitrag von Dr. House »

Tania hat geschrieben: 12 Mär 2023 21:37
Milchbub hat geschrieben: 12 Mär 2023 20:14 Die Signale einer Frau sind Hieroglyphen von einem anderen Planeten. Sie vollständig zu entziffern ist für den Mann nicht möglich.
Wieso solltest Du (oder sonst irgendein Mann) das auch tun? Du machst doch anschließend sowieso nicht, was sie sagt / signalisiert. Und das ist auch gut so. Letzten Endes wird sowieso die Frau mit Dir am glücklichsten sein, der Du gefällst, ohne dass Du irgendwas speziell für sie tun musst. Und wenn sie Dir dann zufällig auch noch gefällt, ohne dass sie sich dafür ihren hübschen Hintern aufreißen muss, könnt ihr entspannt zusammen in den Sonnenuntergang reiten. Und wenn eins von beiden nicht der Fall ist - dann sind wahrscheinlich beide allein glücklicher.
Wenn sie dich mag wirst du es auch merken und spüren. Das ist schwer zu beschreiben.
Grundsätzlich unterhältst du dich ja erstmal mit einer Frau, ohne dabei irgendwas anzudeuten oder so. Wenn ihr draußen seid, setz dich mit ihr doch mal auf ne schöne Bank :mrgreen: (aber nicht schon nach den ersten 10 Minuten)
Wenn sie sich auch zu dir setzt und nicht „komm wir gehen weiter“ oder so, von sich gibt, wäre das doch schon ein gutes Zeichen… und dann schaust du weiter. Vielleicht streckst du rein zufällig einen Arm aus (natürlich nur zum dehnen :D :schwitzen: )… dann wirst du sehen, wie sie reagiert.

:cooler:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aufgeben

Beitrag von Menelaos »

Milchbub hat geschrieben: 12 Mär 2023 22:47
Reinhard hat geschrieben: 12 Mär 2023 22:16
Tania hat geschrieben: 12 Mär 2023 21:37

Wieso solltest Du (oder sonst irgendein Mann) das auch tun? (...)

Naja. Wäre halt schade, wenn es nur an ein bisschen Signal-Dekodiererei scheitert. :(

Ansonsten hast schon recht.
Warum sollte ich mir diesen Stress mit der Entzifferung auch antun wollen? :gruebel: Die Zeit wäre mir viel zu schade dafür. Es gibt doch auch die schönen Dinge... :lol:
Wenn dir Frauen nicht so wichtig sind, und dir der Aufwand zu hoch ist, dann ist das wohl eine sinnvolle Einstellung.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2978
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Aufgeben

Beitrag von Milchbub »

Menelaos hat geschrieben: 13 Mär 2023 06:21
Milchbub hat geschrieben: 12 Mär 2023 22:47
Reinhard hat geschrieben: 12 Mär 2023 22:16


Naja. Wäre halt schade, wenn es nur an ein bisschen Signal-Dekodiererei scheitert. :(

Ansonsten hast schon recht.
Warum sollte ich mir diesen Stress mit der Entzifferung auch antun wollen? :gruebel: Die Zeit wäre mir viel zu schade dafür. Es gibt doch auch die schönen Dinge... :lol:
Wenn dir Frauen nicht so wichtig sind, und dir der Aufwand zu hoch ist, dann ist das wohl eine sinnvolle Einstellung.
Naja zum Wohle aller Frauen ist das doch gut, dass ich das gar nicht versuche. Ich könnte doch ein potenzieller gewaltätiger Verbrecher sein, der nur böse Absichten hat. :twisted: Das dient auch als "Schutz" aller Frauen... :lol: . Was soll den eine Frau mit einem potenziellen Verbrecher und einem Taugenichts? :lol:
Eine vollständige Entzifferung schafft sowieso kein Mann. Außerdem hätte es auch einen negativen Effekt in einer Beziehung. Das würde doch keine Beziehung aushalten.
Protest! Die spinnen, die Europäer!