Als Mann Frauen ansprechen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mefi

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Mefi »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2022 16:20 Wenn du mit Frauen reden kannst, ist der erste Schritt schonmal getan. Vermutlich geht es dir dann wie mir - du kannst nicht flirten.
Ich kann auch flirten, necken, das ganze Programm. Ich bin halt einfach hässlich. Ich hatte schon mehrere Frauen, die ich über das Internet kennengerlernt habe, ohne Foto. Beim Fototausch passte es dann nichtmehr.
Tyrion hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:57 Der Ball soll ja über das Netz, nicht hinein - um in der Tennismetapher zu bleiben.
Ja, wenn du ständig Fehler machst, dann musst du dich reflektieren, was du genau falsch machst. Vielleicht auch mal Typen beobachten, die Erfolg bei Frauen haben und mal schauen, was die so machen (und jetzt lassen wir die Optik mal beiseite). Wie redet der, wie redest du? Wie bewegt der sich? Welche Gestik, welche Mimik? Dann kannst ja mal vergleichen.
Schon erledigt. Trotzdem gibt es nichtmehr als "sorry, nicht mein Typ,". Das ist das einzige wiederkehrende Muster. Könnte es vielleicht sein, dass ich niemanden Typs bin? Liegt nahe, oder?

Zwerg hat geschrieben: 28 Dez 2022 15:14 .Das würde ich bei ihm auch vermuten. Da er nie die Schwelle überschritten hat, fürchtet er sich vor dem Raum dahinter. Das ist die normale Furcht vor dem Unbekannten wie sie jeder kennt.
Du kennst mich anscheinend besser als ich mich selbst. :mrgreen:

Warum sollte ich Angst davor haben? Ich war zwischen 6-10 für ein Kind überdurchschnittlich attraktiv. Zu dieser Zeit hatte ich viel weiblichen Zuspruch, und ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man angehimmelt wird. Ich habe daraus nichts gemacht, weil ich ein Kind war und damals noch kein Interesse an Mädchen hatte. Ich würde mir nichts lieber wünschen, als das diese Zeiten wiederkommen.

Außerdem, warum sollte ich Angst davor haben, eine Beziehung zu führen? Das ist doch, das ich mir selbst wünsche. :gruebel:
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von LoverInTraining »

Einzelgänger hat geschrieben: 28 Dez 2022 18:48 Flirten mache ich aktiv bestimmt nicht. Ist für mich auch so ein blödes Konzept wie das Dating an sich. Warum kann man nicht einfach Zeit miteinander verbingen, bis man sich so sehr mag, dass man eine Stufe weiter möchte?
Weil sexuelle Spannung nicht aus einer besonders harmonisch laufenden platonischen Freundschaft entsteht.

Fände ich auch einfacher, aber so funktioniert das menschliche Gehirn anscheinend nicht, wie Inhaber einer Dauerfahrkarte für die Kumpelschiene aus leidvoller Erfahrung bestätigen können.

Das Erotische ist eine eigene Dimension, nicht einfach nur eine Steigerung von normaler Sympathie. Und Flirten ist eine Form der Kommunikation, die eher auf diese Dimension der zwischenmenschlichen Beziehung gemünzt ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mefi hat geschrieben: 28 Dez 2022 21:52 Ich kann auch flirten, necken, das ganze Programm. Ich bin halt einfach hässlich. Ich hatte schon mehrere Frauen, die ich über das Internet kennengerlernt habe, ohne Foto. Beim Fototausch passte es dann nichtmehr.

Trotzdem gibt es nichtmehr als "sorry, nicht mein Typ,". Das ist das einzige wiederkehrende Muster. Könnte es vielleicht sein, dass ich niemanden Typs bin? Liegt nahe, oder?
Dann musst du erstmal herausfinden, welchen Typ Frau du ansprichst. Das kann natürlich ein Typ Frau sein, der für dich nicht ansprechend war. Und dann kannst du nur abwägen, was dir optisch wirklich wichtig ist oder ob es dir wichtiger ist, dass dein Herz berührt wird.

Mir ist zweiteres wichtiger. Der Typ Mann, den ich optisch sexuell anziehend finde, fand nie mich anziehend.
Warum sollte ich Angst davor haben? Ich war zwischen 6-10 für ein Kind überdurchschnittlich attraktiv. Zu dieser Zeit hatte ich viel weiblichen Zuspruch, und ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man angehimmelt wird. Ich habe daraus nichts gemacht, weil ich ein Kind war und damals noch kein Interesse an Mädchen hatte. Ich würde mir nichts lieber wünschen, als das diese Zeiten wiederkommen.

Außerdem, warum sollte ich Angst davor haben, eine Beziehung zu führen? Das ist doch, das ich mir selbst wünsche. :gruebel:
Mädchen (wie auch Jungen) in dem Alter schauen noch nicht sexualisiert aufs andere (oder gleiche) Geschlecht. Da zählen andere Werte, die aber auch wichtig sind, wenn man punkten will. Dazu muss man aber erstmal bereit sein, jemanden kennenlernen zu wollen. Scheidet man schon zuvor optisch aus, kommt das Andere erst garnicht zum Tragen, denn heutzutage zählt die optische Anziehung. Im Onlinedating zählt sie noch mehr als im realen Leben, da man dort nicht nur die Optik wahrnimmt. Daher sollte man (meine Meinung und so versuche ich es auch) erstmal ein Geflecht aus Freundschaften und Bekanntschaften aufbauen. Entweder findet man direkt darüber jemanden oder über paar Umwege.

Kaltansprachen habe ich auch schon probiert, nur 1x kam bisher ein Treffen raus, aber diese Form der Ansprache kommt bei mir nur aus der Situation raus.
Tyrion

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Tyrion »

Einzelgänger hat geschrieben: 28 Dez 2022 15:49
Tyrion hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:57
Wer nie Erfolg bei Frauen hat, wird in den allermeisten Fällen sicher nicht Selbstbewusstsein und Lockerheit ausgestrahlt haben. Vielleicht kann der Typ ja mit Frauen sprechen, aber die sehen ihn dann eher als "guten Freund" an, nicht als potentiellen (Sexual-)partner.
Sehe ich auch so. Es gibt keinen einzigen anderen Grund an dem es sonst liegen könnte.
Ich hatte früher kein Selbstvertrauen, habe es dann aber aus reiner Willenskraft bekommen und seitdem schlafe ich täglich mit 5 Frauen. Rufe sofort an und erhalte mein Buch gratis dazu.
Wieso nur fünf? Da zähle ich in meinem Harem aber viel mehr.
Tyrion

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Tyrion »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2022 16:29
Tyrion hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:57 Wer nie Erfolg bei Frauen hat, wird in den allermeisten Fällen sicher nicht Selbstbewusstsein und Lockerheit ausgestrahlt haben. Vielleicht kann der Typ ja mit Frauen sprechen, aber die sehen ihn dann eher als "guten Freund" an, nicht als potentiellen (Sexual-)partner.
+1

Fragt sich, wie man das verändern kann.
Ich kann nur für die Seite der Männer sprechen: Selbstbewusstein stärken und Lockerheit entwickeln habe ich ja bereits angesprochen. Dazu ein paar bad guy Eigenschaften - also zwischendrin auch mal ein bisschen frech sein und nicht immer die politisch korrekten Antworten geben. Ich habe mich im Fitnessstudio mit einer jungen Frau unterhalten und die sprach von ihrer Arbeitsstelle und dass sie dort sehr freundlich zu den Kollegen ist. Darauf ich: "Also so ganz anders als hier". Wird meistens direkt positiv wahrgenommen.
Anderes Beispiel: ich erscheine später als üblich im Fitnessstudio und werde gefragt: "Wo kommst du denn jetzt her?". Dazu ich: "Na, aus dem Knast". Ich hätte auch die ganz korrekte Antwort geben können: "Ich musste länger arbeiten und auf der Straße war auch viel los". Aber die "richtige Antwort" wäre ein bisschen lame. Einfach mal ein bisschen Blödsinn reden.
Mefi hat geschrieben: 28 Dez 2022 21:52 Ich kann auch flirten, necken, das ganze Programm. Ich bin halt einfach hässlich. Ich hatte schon mehrere Frauen, die ich über das Internet kennengerlernt habe, ohne Foto. Beim Fototausch passte es dann nichtmehr.

[...]

Schon erledigt. Trotzdem gibt es nichtmehr als "sorry, nicht mein Typ,". Das ist das einzige wiederkehrende Muster. Könnte es vielleicht sein, dass ich niemanden Typs bin? Liegt nahe, oder?
Halte ich evolutionär für unwahrscheinlich. Denn dann würde es dich gar nicht erst geben. Deine Vorfahren, bei denen einige sicher auch ähnliche "Typen" (optisch meinst du sicherlich) wie du waren, haben sich ja auch fortgepflanzt.
Lernst du denn Frauen hauptsächlich über das Internet kennen? Beim Fototausch hängt es sehr von deinen fotografischen skills ab, was dann da rüber kommt. Ich empfehle immer offline zu flirten. Versuch optisch das Beste aus dir rauszuholen und dann von Angesicht zu Angesicht zu flirten und zu necken. Und dabei den Blickkontakt halten. Nicht frech sein und dabei betreten auf den Boden gucken. Manchmal sind es so Kleinigkeiten, die aber eine große Wirkung haben.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Volta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2022 19:30
Man kann nicht nur einen Satz herausgreifen aus einem ganzen Text.
Willst du mich veräppeln? Da besagte Posting von dir enthält nur einen Satz.
Wie ist es denn bei dir? Welchen Weg hast du eingeschlagen, um dem IST-Zustand zu entkommen?
Eine Userin hat mich im Forum angeschrieben und dann sind wir zusammengekommen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Zwerg »

Mefi hat geschrieben: 28 Dez 2022 21:52 ..
Ich schrieb nicht von der "Angst vor einer Beziehung".

Ansonsten beschränke ich mich auf Gedankenanstöße. Ob Du sie zulässt liegt bei Dir.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Henrietta »

Tyrion hat geschrieben: 29 Dez 2022 08:46
Anderes Beispiel: ich erscheine später als üblich im Fitnessstudio und werde gefragt: "Wo kommst du denn jetzt her?". Dazu ich: "Na, aus dem Knast". Ich hätte auch die ganz korrekte Antwort geben können: "Ich musste länger arbeiten und auf der Straße war auch viel los". Aber die "richtige Antwort" wäre ein bisschen lame. Einfach mal ein bisschen Blödsinn reden.
Echt? Diese Art von Blödsinn reden kommt bei den Frauen im Fitnessstudio an?
Hm...
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Henrietta »

Mefi hat geschrieben: 28 Dez 2022 21:52
Außerdem, warum sollte ich Angst davor haben, eine Beziehung zu führen? Das ist doch, das ich mir selbst wünsche. :gruebel:
Ich empfinde das nicht als Widerspruch.
Ich wünsche mir das auch sehr und habe trotzdem Angst davor. Angst vor dem Weg dorthin und auch Angst, dass ich es dann nicht kann. Dass ich unfähig bin, mich auf jemanden einzulassen, Nähe zuzulassen.
Und dass es mich beengen könnte. Usw. Angst vor dem Ungewissen. Trotzdem ist der Wunsch da.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Volta hat geschrieben: 29 Dez 2022 09:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2022 19:30
Man kann nicht nur einen Satz herausgreifen aus einem ganzen Text.
Willst du mich veräppeln? Da besagte Posting von dir enthält nur einen Satz.
Ich habe aber allgemein mehr zum Thema geschrieben.
Wie ist es denn bei dir? Welchen Weg hast du eingeschlagen, um dem IST-Zustand zu entkommen?
Eine Userin hat mich im Forum angeschrieben und dann sind wir zusammengekommen.
Das ist auch ein möglicher Weg. Würdest du es wieder so machen?
Seid ihr noch zusammen?
Würdest du auch jemanden anschreiben?
Zuletzt geändert von Finnlandfreundin am 29 Dez 2022 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tyrion hat geschrieben: 29 Dez 2022 08:46
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2022 16:29
Tyrion hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:57 Wer nie Erfolg bei Frauen hat, wird in den allermeisten Fällen sicher nicht Selbstbewusstsein und Lockerheit ausgestrahlt haben. Vielleicht kann der Typ ja mit Frauen sprechen, aber die sehen ihn dann eher als "guten Freund" an, nicht als potentiellen (Sexual-)partner.
+1

Fragt sich, wie man das verändern kann.
Ich kann nur für die Seite der Männer sprechen: Selbstbewusstein stärken und Lockerheit entwickeln habe ich ja bereits angesprochen. Dazu ein paar bad guy Eigenschaften - also zwischendrin auch mal ein bisschen frech sein und nicht immer die politisch korrekten Antworten geben. Ich habe mich im Fitnessstudio mit einer jungen Frau unterhalten und die sprach von ihrer Arbeitsstelle und dass sie dort sehr freundlich zu den Kollegen ist. Darauf ich: "Also so ganz anders als hier". Wird meistens direkt positiv wahrgenommen.
Anderes Beispiel: ich erscheine später als üblich im Fitnessstudio und werde gefragt: "Wo kommst du denn jetzt her?". Dazu ich: "Na, aus dem Knast". Ich hätte auch die ganz korrekte Antwort geben können: "Ich musste länger arbeiten und auf der Straße war auch viel los". Aber die "richtige Antwort" wäre ein bisschen lame. Einfach mal ein bisschen Blödsinn reden.
Mit dem passenden Gesichtsausdruck kann das funktionieren, also wenn rüber kommt, dass es ein Joke ist. Ich weiß, wie du das meinst.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tyrion hat geschrieben: 29 Dez 2022 08:46 Halte ich evolutionär für unwahrscheinlich. Denn dann würde es dich gar nicht erst geben. Deine Vorfahren, bei denen einige sicher auch ähnliche "Typen" (optisch meinst du sicherlich) wie du waren, haben sich ja auch fortgepflanzt.
Lernst du denn Frauen hauptsächlich über das Internet kennen? Beim Fototausch hängt es sehr von deinen fotografischen skills ab, was dann da rüber kommt. Ich empfehle immer offline zu flirten. Versuch optisch das Beste aus dir rauszuholen und dann von Angesicht zu Angesicht zu flirten und zu necken. Und dabei den Blickkontakt halten. Nicht frech sein und dabei betreten auf den Boden gucken. Manchmal sind es so Kleinigkeiten, die aber eine große Wirkung haben.
Selfies sehen häufig komisch aus, da man sich entweder von oben oder leicht unten drauf hat, wobei das Gesicht komisch rüberkommt. Und Bilder im Bad kommen nicht gut an - hatte mich mal mit paar Frauen auf einer Singlebörse ausgetauscht.

Blickkontakt ist beim Treffen wichtig, nicht am Anderen vorbei schauen. Auch nicht an irgendwelchen Knöpfen des Hemdes spielen, das wirkt unsicher.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Henrietta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2022 14:25
Tyrion hat geschrieben: 29 Dez 2022 08:46
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2022 16:29
+1

Fragt sich, wie man das verändern kann.
Ich kann nur für die Seite der Männer sprechen: Selbstbewusstein stärken und Lockerheit entwickeln habe ich ja bereits angesprochen. Dazu ein paar bad guy Eigenschaften - also zwischendrin auch mal ein bisschen frech sein und nicht immer die politisch korrekten Antworten geben. Ich habe mich im Fitnessstudio mit einer jungen Frau unterhalten und die sprach von ihrer Arbeitsstelle und dass sie dort sehr freundlich zu den Kollegen ist. Darauf ich: "Also so ganz anders als hier". Wird meistens direkt positiv wahrgenommen.
Anderes Beispiel: ich erscheine später als üblich im Fitnessstudio und werde gefragt: "Wo kommst du denn jetzt her?". Dazu ich: "Na, aus dem Knast". Ich hätte auch die ganz korrekte Antwort geben können: "Ich musste länger arbeiten und auf der Straße war auch viel los". Aber die "richtige Antwort" wäre ein bisschen lame. Einfach mal ein bisschen Blödsinn reden.
Mit dem passenden Gesichtsausdruck kann das funktionieren, also wenn rüber kommt, dass es ein Joke ist. Ich weiß, wie du das meinst.
Beim ersten Beispiel kann ich das nachvollziehen. Das empfinde ich im richtigen Kontext und mit der richtigen Körpersprache angewandt auch als lustiges Necken.
Das zweite Beispiel hingegen weckt bei mit die Botschaft "wer blöd fragt, bekommt auch eine blöde Antwort".
Zumal in der Frage der Frau (falls es eine war) der Hinweis enthalten war, dass ihr aufgefallen ist, dass er sonst immer eher kommt und nun später.
Dieses Beispiel empfinde ich daher als Tipp für die Ausgangsfrage als eher ungünstig.
Aber vielleicht fehlt mir da auch der entsprechende Fitnessstudiohumor.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Henrietta hat geschrieben: 29 Dez 2022 16:46
Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2022 14:25 Mit dem passenden Gesichtsausdruck kann das funktionieren, also wenn rüber kommt, dass es ein Joke ist. Ich weiß, wie du das meinst.
Beim ersten Beispiel kann ich das nachvollziehen. Das empfinde ich im richtigen Kontext und mit der richtigen Körpersprache angewandt auch als lustiges Necken.
Das zweite Beispiel hingegen weckt bei mit die Botschaft "wer blöd fragt, bekommt auch eine blöde Antwort".
Zumal in der Frage der Frau (falls es eine war) der Hinweis enthalten war, dass ihr aufgefallen ist, dass er sonst immer eher kommt und nun später.
Dieses Beispiel empfinde ich daher als Tipp für die Ausgangsfrage als eher ungünstig.
Aber vielleicht fehlt mir da auch der entsprechende Fitnessstudiohumor.
Naja, ich würde sagen, dass er damit meint, dass er eine Antwort gibt, wo man merkt, dass es nicht stimmt. Frau könnte antworten: "Freut mich, dass du die wenige Ausgangszeit dann hier mit mir im Fitnessstudio verbringst, fühle mich geehrt."
An sich mag ich Männer, die etwas schelmenhaft sind.
Mefi

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Mefi »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2022 08:04 Mir ist zweiteres wichtiger. Der Typ Mann, den ich optisch sexuell anziehend finde, fand nie mich anziehend.

Der Satz und diverse Studien zu Datingapps bedrücken mich halt auch. Denn ich würde gerne von einer pozenziellen auch Partnerin sexuell anziehend empfunden werden.
Tyrion hat geschrieben: 29 Dez 2022 08:46 Halte ich evolutionär für unwahrscheinlich. Denn dann würde es dich gar nicht erst geben. Deine Vorfahren, bei denen einige sicher auch ähnliche "Typen" (optisch meinst du sicherlich) wie du waren, haben sich ja auch fortgepflanzt.
12 Generationen 2048 Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Eltern um die ultimative Hässlichkeit zu erzeugen. Ist auch ne Leisung. :mrgreen:
Henrietta hat geschrieben: 29 Dez 2022 12:26 Angst, dass ich es dann nicht kann. Dass ich unfähig bin, mich auf jemanden einzulassen, Nähe zuzulassen.
Das sind auch absolut nachvollziehbare Punkte, die mir natürlich auch Sorgen machen. Aber das sind alles Dinge, die nur wirklich in einer Beziehung beantwortet werden können. Dementsprechend muss ich eine führen, alles andere sind ungelegte Eier.

Meine einzigen Beziehungsanbahnungen waren über das Internet ohne Fotos. Online wie offline geht Garnichts.

Und das einzige was funktioniert kann ich nicht machen, weil es unfassbar weh tut dass das Interesse wieder verpufft aufgrund meiner Hackfresse.. Ich bin in einer absoluten Einbahnstraße, in der das einzige weibliche Interesse was mir entgegenbracht werden kann immer mit einen großen Schmerz endet, weil es optisch dann doch nicht reicht.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Volta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Dez 2022 14:21 Ich habe aber allgemein mehr zum Thema geschrieben.
Es ging jetzt aber um den Ausgangspunkt der Diskussion und nicht den Gesamtkontext.
Wie ist es denn bei dir? Welchen Weg hast du eingeschlagen, um dem IST-Zustand zu entkommen?
Eine Userin hat mich im Forum angeschrieben und dann sind wir zusammengekommen.
Das ist auch ein möglicher Weg. Würdest du es wieder so machen?
Wieso soll ich denn "angeschrieben werden" machen?
Seid ihr noch zusammen?
Nein, sie hat mich dann recht schnell wieder verlassen, spätern waren wir nochmal für ein Jahr zusammen, bis sie mich dann wieder verlassen hat, wir sind aber noch befreundet.
Würdest du auch jemanden anschreiben?
Ggf. Habe ich schon mal, ist aber nichts bei rausgekommen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Volta hat geschrieben: 29 Dez 2022 18:43 Wieso soll ich denn "angeschrieben werden" machen?
😉 Ich meine, ob du die Möglichkeit über das Forum jemanden zu finden, wieder nutzen würdest? Oftmals hört man ja, dass das Forum nicht als Variante für Beziehung oder sexuelle Erfahrungen zu sammeln, in Betracht gezogen wird.

Nein, sie hat mich dann recht schnell wieder verlassen, spätern waren wir nochmal für ein Jahr zusammen, bis sie mich dann wieder verlassen hat, wir sind aber noch befreundet.
Freundschaften sind auch wichtig, finde ich, sodass man sich auch austauschen kann. Dieser AB-Problematik-Austausch geht für mich auch nur bei Gleichgesinnten, darüber kann ich mit anderen nicht sprechen.
Würdest du auch jemanden anschreiben?
Ggf. Habe ich schon mal, ist aber nichts bei rausgekommen.
Kam wenigstens eine Absage?

Hatte am Anfang auch mehrere angeschrieben, kam oft nichts zurück.
Tyrion

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Tyrion »

Henrietta hat geschrieben: 29 Dez 2022 12:22
Tyrion hat geschrieben: 29 Dez 2022 08:46
Anderes Beispiel: ich erscheine später als üblich im Fitnessstudio und werde gefragt: "Wo kommst du denn jetzt her?". Dazu ich: "Na, aus dem Knast". Ich hätte auch die ganz korrekte Antwort geben können: "Ich musste länger arbeiten und auf der Straße war auch viel los". Aber die "richtige Antwort" wäre ein bisschen lame. Einfach mal ein bisschen Blödsinn reden.
Echt? Diese Art von Blödsinn reden kommt bei den Frauen im Fitnessstudio an?
Hm...
Warum denn nicht? Man sollte generell im Leben nicht immer alles bierernst nehmen. Einfach mal ein bisschen lockerer sein.
Tyrion

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Tyrion »

Mefi hat geschrieben: 29 Dez 2022 18:11
Tyrion hat geschrieben: 29 Dez 2022 08:46 Halte ich evolutionär für unwahrscheinlich. Denn dann würde es dich gar nicht erst geben. Deine Vorfahren, bei denen einige sicher auch ähnliche "Typen" (optisch meinst du sicherlich) wie du waren, haben sich ja auch fortgepflanzt.
12 Generationen 2048 Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Groß-Eltern um die ultimative Hässlichkeit zu erzeugen. Ist auch ne Leisung. :mrgreen:
Es würde dir gut zu Gesicht stehen, dich selbst nicht in so eine Opferrolle zu begeben. An deiner Stelle würde ich damit aufhören. Das wirkt sehr viel unattraktiver als jedes "hässliche" Gesicht.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Henrietta »

Tyrion hat geschrieben: 30 Dez 2022 09:39
Henrietta hat geschrieben: 29 Dez 2022 12:22
Tyrion hat geschrieben: 29 Dez 2022 08:46
Anderes Beispiel: ich erscheine später als üblich im Fitnessstudio und werde gefragt: "Wo kommst du denn jetzt her?". Dazu ich: "Na, aus dem Knast". Ich hätte auch die ganz korrekte Antwort geben können: "Ich musste länger arbeiten und auf der Straße war auch viel los". Aber die "richtige Antwort" wäre ein bisschen lame. Einfach mal ein bisschen Blödsinn reden.
Echt? Diese Art von Blödsinn reden kommt bei den Frauen im Fitnessstudio an?
Hm...
Warum denn nicht? Man sollte generell im Leben nicht immer alles bierernst nehmen. Einfach mal ein bisschen lockerer sein.
Klar, da habe ich auch gar nix gegen.
Ich habe es ja etwas weiter oben schon in einer Antwort an Finnlandfreundin geschrieben. Auf mich hat das, was ich gelesen habe so gewirkt: da signalisiert Dir eine Frau, dass sie wahrgenommen hat, dass Du heute mal später als sonst kommst (sie scheint also zu bemerken, wann Du sonst immer ankommst), interessiert sich dafür, indem sie (vielleicht) ernsthaft interessiert nachfragt und bekommt dann eine blöde Antwort.
Locker und schlagfertig würde das auf mich nicht wirken, eher wie aufgesetzt locker sein wollen. Aber die Geschmäcker und der Humor sind ja zum Glück unterschiedlich. Außerdem kommt es natürlich auf den Gesamtkontext an, in dem es passiert und gesagt wurde.
Aber ich empfinde es als nicht so passendes Beispiel bzw. Tipp für jemanden wie den Fragestellenden, der unsicher ist, wie er überhaupt Frauen ansprechen soll. Da ist so eine "blöde Antwort" geben (das ist ja Deine eigene Bezeichnung dafür gewesen) nicht das, was man als erstes raushauen sollte, finde ich.