Zu viele Dates?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Planloser Planer hat geschrieben: 10 Feb 2023 23:27 Bei den allermeisten dieser Frauen hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn sie mir wieder über den Weg laufen sollten. Die sind mir nicht alle völlig unsympathisch, sondern es passt halt nach meinem Empfinden aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nicht für eine Liebesbeziehung.

In vielen Fällen ist einfach ziemlich klar, dass man nicht miteinander harmoniert. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Frauen kein Interesse an einem weiteren Treffen hätten. Im Regelfall melden sie sich aber nicht von sich aus nach einem Date, weshalb ich eine Absage schicke um Klarheit zu schaffen und den Kontakt würdevoll zu beenden. Selten ist es auch schon vorgekommen, dass ich nach einem Date einfach kommentarlos gelöscht wurde, aber das ist ein Verhalten das ich eher respektlos finde und gar nicht leiden kann.

Aber natürlich ist es nicht immer Schwarz oder Weiß. Manchmal bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich die Frau wiedersehen möchte oder nicht. Da war ich manchmal vielleicht zu streng und hätte nach einem zweiten Date fragen sollen. In den Fällen wo ich mir unsicher war ist bis jetzt beim zweiten Date mein Interesse allerdings meistens eher kleiner und nicht größer geworden.

Für mich muss jedenfalls schon eine gewisse Anziehung vorhanden sein, damit eine Beziehung für mich infrage kommt. Ich habe nicht das Bedürfnis danach mich auf ein Verhältnis mit einer Frau einzulassen, die mir optisch nicht gefällt und/oder mit der ich mich nicht verstehe. Nachdem ich abgesehen von der fehlenden Partnerin glücklich und zufrieden bin und im Alltag auch gut alleine zurechtkomme strebe ich keine Beziehung an nur damit ich eine Beziehung habe.
Dass man nach einem Treffen noch nicht verliebt es, ist meines Erachtens die Realität. Woran hast du festgemacht, dass es nicht für eine Liebesbeziehung reicht, außer es harmoniert überhaupt nicht? Aber das kann ja nicht immer der Fall sein. Sollte es mehrheitlich sein, macht es Sinn, such schon vor dem Treffen etwas kennenzulernen, um abzuschätzen, ob ein Treffen überhaupt Sinn macht.

Sich unsicher zu sein, ist normal, denn man kennt den Anderen noch nicht. Und selbst, wenn das Interesse beim 2. Treffen geringer ist, kann es beim 3. wieder anders sein, denn eventuell entdeckt man dann was an dem Anderen, was einen anzieht.

Null Anziehung wäre wirklich kontraproduktiv, dann wird es wirklich nichts, aber das sieht man doch schon auf den Fotos im Profil und würde man paar Zeilen miteinander schreiben, erkennt man auch schon Einiges.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wayfaring_Stranger15 hat geschrieben: 10 Feb 2023 23:49 Du siehst also den Fehler nicht bei dir. Ist auch vollkommen legitim. Fehler ist auch so ein hartes Wort, an einem Menschen ist nichts falsch. Es gibt bloß immer wieder Verbesserungspotenzial :)
Voran will ich sagen, dass du offensichtlich (ich habe nicht den ganzen Thread gelesen aber war über deine Zahlen im ersten Post erstaunt) bessere Karten hast, endlich dein Glück zu kriegen, als ich. Ich kriege ja höchstens mal 1 bis allerhöchstens 2 Chats zustande in 3 verschiedenen Dating Apps - pro Jahr. Will jetzt aber auch nicht hier auch noch rumheulen. :lol:
Stell dir vielleicht an der Stelle trotzdem mal die Frage; warum wird beim 2. Date dein Interesse kleiner statt größer? Ist die Anzahl der Kompromisse, die du eingehen müsstest, zu groß? Sieht sie doch nicht so schön aus, wie auf dem 1. Blick? Oder hat sie Angewohnheiten, die dir eher zuwider sind?

Ansonsten einfach weiter mahlen. Vielleicht ist ja dann doch nochmal die Richtige dabei... irgendwann.
Wobei ich, bei allem was ich schon erlebt habe, so ehrlich sein möchte, es dir nicht zu versprechen.
Ich glaube nicht, dass sich etwas ändert, wenn er so weiter macht, dazu ist die Zahl der Frauen, die er getroffen hat, einfach viel zu groß.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Feb 2023 09:16 Du sprichst vom "Verknallen", genau das dürfte das Ziel von Planloser Planer - wie auch von allen anderen Menschen - sein, die Onlinedating betreiben.
Wenn beim ersten Treffen aber klar ist, dass man sich zwar nett unterhalten kann, aber keinerlei Anziehung vorhanden ist und man gleichzeitig aus Erfahrung weiß, dass diese nicht später einfach so noch entsteht wenn sie nicht gleich vorhanden war, dann bleibt es beim ersten Date.
Du scheinst da anders zu ticken und verknallst dich vielleicht ganz langsam über viele tolle gesprächsreiche Treffen hinweg, der TE, wie ich auch (deshalb kann ich ihn hier gut verstehen), wissen innerhalb der ersten Minuten eines Treffens, ob da Anziehung entstehen könnte oder nicht. Wie er habe auch ich schon mehrmals den anderen Weg versucht und trotz fehlender Anziehung die Frau weiter getroffen, die Anziehung kam aber auch später nicht mehr dazu.
Ich habe dadurch 2 neue platonische Freundinnen gewonnen (was ja auch ein Gewinn ist!), aber bei der Partnersuche muss für mich mehr als "hat einen tollen Charakter" gegeben sein. Da scheint der TE ähnlich zu ticken. Wieso also eine Frau weiter treffen, wenn sie nicht "mein Typ" ist, was sich sehr schnell zeigt?

Ich bin davon überzeugt dass es da einfach unterschiedlich tickende Menschen gibt: die einen können auch mit der Zeit, mit vielen Treffen und tollen Gesprächen, richtiges Interesse entwickeln. Dies selbst dann, wenn da nach den ersten 1-2 Dates gar nichts geprickelt hatte.
Die anderen wissen, dass diese leichte Prickeln gleich sofort vorhanden sein muss, da sie aus eigener Erfahrung gemerkt haben, dass dieses sich später auch nicht mehr einstellt.
Ich weiß nach wenigen Minuten ganz sicher, ob bei einer Frau zumindest das Potenzial vorhanden wäre, dass ich mich in sie verknallen könnte. Diverse Versuche haben mir immer wieder gezeigt, dass es bei mir schlichtweg nicht mehr später passieren wird.
Wenn du auf diese Art und Weise dennoch erfolgreich bist, hast du ein besseres Gespür, wer passen könnte oder du findest die Frauen attraktiv, die dich attraktiv finden.
Wenn das nicht der Fall ist, bleibst du entweder in deinem Hamsterrad oder kommst raus.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Planloser Planer hat geschrieben: 11 Feb 2023 16:38
Tania hat geschrieben: 11 Feb 2023 07:09 Stimmt, das Verhalten anderer Menschen lässt sich schwer ändern. Das eigene schon eher. Willst Du aber auch nicht.
Natürlich bin ich auch bereit etwas zu verändern, wenn es mir erfolgsversprechend erscheint. Ich bin aber noch nicht überzeugt davon, dass es sinnvoll wäre den Kontakt mit Frauen zu intensivieren, die nicht mein Typ sind.
Aber so wie es jetzt ist, ist es auch nicht erfolgreich. Wenn es das werden soll, musst du irgendwas ändern.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Planloser Planer hat geschrieben: 11 Feb 2023 16:38 Ich habe nicht geschrieben, dass ich keine Beziehung brauche, sondern dass ich abgesehen von der fehlenden Beziehung zufrieden bin. Ich denke aber, dass ich mit einer Partnerin die gut zu mir passt, mein persönliches Wohlbefinden und Glück noch signifikant steigern könnte. Partnerschaft, Liebe und Sexualität zählen ja zu den menschlichen Grundbedürfnissen.
Vielleicht suchst du eine Beziehung, weil es gesellschaftlich als normal angesehen wird. Mir kommt es so vor, dass du direkt, aber auch unbewusst Gründe suchst, dass es mit einer Frau nicht passt.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Cavia »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Feb 2023 17:54
Cavia hat geschrieben: 09 Feb 2023 13:44 Das läuft bei Frauen oft anders. Vor allem sind die meisten Männer nunmal nicht besonders gut aussehend, können aber im Gespräch oder durch ihr Verhalten sehr attraktiv werden. Aber sowas sieht man auf Fotos nunmal nicht.
Naja, gibt schon viele Männer, die gutaussehend sind, aber bei ihnen male ich mir wenig Chancen aus, da ich nicht so perfekt aussehe.
Ich schrieb ja auch nicht "alle". Die wirklich gutaussehenden habe ich immer sofort nach links gewischt. Aber in meinem Alter sind da wirklich nur noch wenige, die ich ansprechend finde. Und die weibliche Konkurrenz ist zu groß.
Grief is just love with no place to go
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von blank pager »

oldenburger89 hat geschrieben: 12 Feb 2023 18:15
blank pager hat geschrieben: 12 Feb 2023 16:55
Ging mir ähnlich. Das Chatten via Online-Dating, vor allem, wenn die Texte länger werden, ist ziemlich aufwendig und Energie-raubend. Im speziellen, versucht man auf das Profil/die Dame einzugehen.
Ich könnte mir nicht vorstellen, wie es zu einer solch großen Anzahl an ersten Dates via Online-Dating kommt. Ausser, man kommuniziert mit 2-Zeilern. :roll:
ja empfinde ich mittlerweile auch so. Vor allem versucht man es auch noch ein wenig hinaus zu zögern, da man nicht gleich immer Zeit und evt. auch Lust für ein Date hat, die Dame aber auch nicht verlieren möchte...
Irgendwann gehen einem aber dann die Themen aus, es bleibt einem also fast nichts über als frühzeitig nach einem Date zu fragen und das dann auch durchziehen mit dem verbundenen Aufwand eben.
Am Beginn meiner Online-Dating Zeit habe ich meist schon nach etwa 3-5 Nachrichten begonnen, längere Texte zu schreiben. Ganz besonders als ich merkte, dass auch mein Gegenüber gleiches/ähnliches macht. Mittlerweile bin ich zurückhaltender geworden, da es doch viel Zeit, Fantasie und Aufwand ist. Und, wie du schreibst, man kann das Gespräch besser steuern bzw. geht alles nicht so schnell.
Beim Online-Dating und dem damit verbundenen Tippen ist es so eine Sache. Manche Menschen interpretieren in kurze Texte ein Desinteresse. Aber, es gibt nun mal Menschen (gerade in den Generation >30 bzw. >35), denen das 10-Finger-System an der Tastatur nicht geläufig ist bzw. die es nicht beherrschen. Dann wird Online-Dating schnell mühsam im Hinblick auf längere Texte zu verfassen. Muss man auch so sehen und war meine Erfahrung dann später, als es zu einem echten Date kam
Ich persönlich sehe aber Online-Dating, auch wenn es mühsam ist, die für mich vorteilhaftstes Dating-Art, da ich einfach "vorfühlen" kann zu meinem Gegenüber aus der Distanz. Das geht bei anderen Datingformen schlechter bis gar nicht. Ich bin da einfach zu schüchtern bzw. introvertiert, als dass ich beim Dating/Anbahnung mit der Tür ins Haus fallen könnte.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Volta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Feb 2023 17:54
Nur Abnehmen macht Frauen auch nicht attraktiv,
Trägt schon eine großen Teil bei. Es ging jetzt auch nur um körperliche Attraktivität.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Feb 2023 17:54 denn sonst wären zum Einen alle schlanken Frauen vergeben bzw zum Anderen könnten sie sich vor Verehrern nicht retten. Dass das nicht der Fall ist, zeigt schon das Forum, aber auch mein Freundes- und Bekanntenkreis.
Also das ist eine gelinde gesagt eine kuriose Argumentation...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Volta hat geschrieben: 13 Feb 2023 09:12
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Feb 2023 17:54
Nur Abnehmen macht Frauen auch nicht attraktiv,
Trägt schon eine großen Teil bei. Es ging jetzt auch nur um körperliche Attraktivität.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Feb 2023 17:54 denn sonst wären zum Einen alle schlanken Frauen vergeben bzw zum Anderen könnten sie sich vor Verehrern nicht retten. Dass das nicht der Fall ist, zeigt schon das Forum, aber auch mein Freundes- und Bekanntenkreis.
Also das ist eine gelinde gesagt eine kuriose Argumentation...
Wieso? Gibt viele schlanke Frauen, die alleine sind bzw noch nie jemanden hatten. Schlank zu sein, macht eine Frau nicht automatisch attraktiv. Eine sportliche Figur macht einen Mann auch nicht automatisch attraktiv.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

oldenburger89 hat geschrieben: 12 Feb 2023 18:15 Vor allem versucht man es auch noch ein wenig hinaus zu zögern, da man nicht gleich immer Zeit und evt. auch Lust für ein Date hat, die Dame aber auch nicht verlieren möchte...
Irgendwann gehen einem aber dann die Themen aus, es bleibt einem also fast nichts über als frühzeitig nach einem Date zu fragen und das dann auch durchziehen mit dem verbundenen Aufwand eben.
Bevor das passiert, sollte man sich treffen. Aber wenn innerhalb von paar Tagen schon die Themen ausgehen, wie soll das das weiter gehen? Schweigt man sich dann nur noch an?
Für mich wird ein Mensch interessanter, desto öfter ich ihn getroffen habe, da ich ihn dann schon etwas besser kenne.
Habe am Wochenende einen Mann das 4. Mal getroffen. Ob was daraus wird, weiß ich nicht, denn dafür kenne ich ihn noch zu wenig, aber mal sehen, was die nächsten Treffen ergeben.
Peter

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Peter »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:12 Für mich wird ein Mensch interessanter, desto öfter ich ihn getroffen habe, da ich ihn dann schon etwas besser kenne.
Habe am Wochenende einen Mann das 4. Mal getroffen. Ob was daraus wird, weiß ich nicht, denn dafür kenne ich ihn noch zu wenig, aber mal sehen, was die nächsten Treffen ergeben.
Nach 4 Treffen sollte man doch meinen, dass da beidseitiges Interesse besteht?
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Tony2021 »

Genau. Die Geschmäcker sind sowohl individuell als auch zwischen Kulturkreisen verschieden.
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von LöwinNRW »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:05 Wieso? Gibt viele schlanke Frauen, die alleine sind bzw noch nie jemanden hatten. Schlank zu sein, macht eine Frau nicht automatisch attraktiv. Eine sportliche Figur macht einen Mann auch nicht automatisch attraktiv.
Plus attraktive Menschen, die trotzdem allein sind...
oldenburger89

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von oldenburger89 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:12
Bevor das passiert, sollte man sich treffen. Aber wenn innerhalb von paar Tagen schon die Themen ausgehen, wie soll das das weiter gehen? Schweigt man sich dann nur noch an?
Für mich wird ein Mensch interessanter, desto öfter ich ihn getroffen habe, da ich ihn dann schon etwas besser kenne.
Habe am Wochenende einen Mann das 4. Mal getroffen. Ob was daraus wird, weiß ich nicht, denn dafür kenne ich ihn noch zu wenig, aber mal sehen, was die nächsten Treffen ergeben.
meist ist es bei mir so dass wir ewig schreiben und nach dem 1. Date dann Funkstille ist.
Was ich auch immer sehr verwunderlich finde, da sobald mich eine Frau in real kennenlernt ich anscheinend komplett uninteressant werde.
andererseits geht es mir auch oft so dass beim Date schon die Themen ausgehen und es sehr still wird, heißt ich stelle nur noch Fragen aber von ihr kommt nichts.
Ich denke die Art wie ich kommuniziere ist einfach irgendwie falsch oder auch zu langweilig, da muss ich mich wirklich irgendwie verändern. :cry:

LöwinNRW hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:05 Wieso? Gibt viele schlanke Frauen, die alleine sind bzw noch nie jemanden hatten. Schlank zu sein, macht eine Frau nicht automatisch attraktiv. Eine sportliche Figur macht einen Mann auch nicht automatisch attraktiv.
Plus attraktive Menschen, die trotzdem allein sind...
wofür es aber grade bei Frauen dann vermutlich andere Gründe gibt.
Ein attraktiver Mann hingegen kann ganz einfach allein bleiben, er muss nur nicht aktiv werden. Von alleine passiert da leider nichts.
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von LöwinNRW »

oldenburger89 hat geschrieben: 13 Feb 2023 13:33 wofür es aber grade bei Frauen dann vermutlich andere Gründe gibt.
Ein attraktiver Mann hingegen kann ganz einfach allein bleiben, er muss nur nicht aktiv werden. Von alleine passiert da leider nichts.
Von alleine finden wohl auch passive Frauen keinen passenden Partner.
Peter

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Peter »

oldenburger89 hat geschrieben: 13 Feb 2023 13:33 wofür es aber grade bei Frauen dann vermutlich andere Gründe gibt.
Ein attraktiver Mann hingegen kann ganz einfach allein bleiben, er muss nur nicht aktiv werden. Von alleine passiert da leider nichts.
Das ist aber jetzt ein Klischee. Egal welches Geschlecht man hat, die erste Voraussetzung ist, dass man überhaupt mit passenden Menschen ins Gespräch kommt. Und das ist in unserer heutigen Gesellschaft ab einem gewissen Alter gar nicht mal so leicht. Da die meisten Menschen sich in kleinen sozialen Räumen privatisiert haben. Frühere Generationen waren wesentlich mehr unter Leuten als es die Menschen heute tun.
Wer jetzt dann aktiv wird, ist erst mal egal. Aber üblicherweise sind Frauen mindestens so aktiv wie Männer.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Peter hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:17
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:12 Für mich wird ein Mensch interessanter, desto öfter ich ihn getroffen habe, da ich ihn dann schon etwas besser kenne.
Habe am Wochenende einen Mann das 4. Mal getroffen. Ob was daraus wird, weiß ich nicht, denn dafür kenne ich ihn noch zu wenig, aber mal sehen, was die nächsten Treffen ergeben.
Nach 4 Treffen sollte man doch meinen, dass da beidseitiges Interesse besteht?
Interesse, ihn weiter kennenzulernen besteht, aber ob daraus eine Beziehung wird, ist schwer zu sagen. Ich weiß auch nicht, wie er das empfindet. Ganz abgeneigt scheint er nicht zu sein, würde ich sagen, sonst kämen keine 4 Treffen zusammen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LöwinNRW hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:05 Wieso? Gibt viele schlanke Frauen, die alleine sind bzw noch nie jemanden hatten. Schlank zu sein, macht eine Frau nicht automatisch attraktiv. Eine sportliche Figur macht einen Mann auch nicht automatisch attraktiv.
Plus attraktive Menschen, die trotzdem allein sind...
Korrekt, da gehört eben zum Einen mehr dazu bzw zum Anderen sind die eigenen Kriterien entscheidend.
An den Geschmäckern und Kriterien anderer kann man selbst nichts ändern, nur bei sich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

oldenburger89 hat geschrieben: 13 Feb 2023 13:33
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:12
Bevor das passiert, sollte man sich treffen. Aber wenn innerhalb von paar Tagen schon die Themen ausgehen, wie soll das das weiter gehen? Schweigt man sich dann nur noch an?
Für mich wird ein Mensch interessanter, desto öfter ich ihn getroffen habe, da ich ihn dann schon etwas besser kenne.
Habe am Wochenende einen Mann das 4. Mal getroffen. Ob was daraus wird, weiß ich nicht, denn dafür kenne ich ihn noch zu wenig, aber mal sehen, was die nächsten Treffen ergeben.
meist ist es bei mir so dass wir ewig schreiben und nach dem 1. Date dann Funkstille ist.
Was ich auch immer sehr verwunderlich finde, da sobald mich eine Frau in real kennenlernt ich anscheinend komplett uninteressant werde.
andererseits geht es mir auch oft so dass beim Date schon die Themen ausgehen und es sehr still wird, heißt ich stelle nur noch Fragen aber von ihr kommt nichts.
Ich denke die Art wie ich kommuniziere ist einfach irgendwie falsch oder auch zu langweilig, da muss ich mich wirklich irgendwie verändern. :cry:
Dann baust du online ein anderes Bild von dir auf und kannst es in der Realität nicht halten.
Ich habe mir angewöhnt, Bilder hochzuladen, die nicht ich auswähle, sondern Freunde mit der Aufforderung die zu wählen, die mich am realistischsten darstellen.

Zu ewig sollte man auch nicht schreiben, aber, ich hatte das schonmal irgendwo geschrieben, wenn nach kurzer Zeit kein Gesprächsstoff mehr da ist, wird es in der Realität nicht besser.

Mit dem Mann, den ich aktuell treffe, habe ich 5 Wochen geschrieben, erst Tinder, dann schnell WhatsApp. Nach den ersten Treffen habe ich mich bei Tinder abgemeldet (war kein zahlendes Mitglied, was sowieso größtenteils für die Katz ist, aber er hat mich immerhin gefunden). Ich fokussiere mich lieber, denn das parallele Schreiben hatte mir jahrelang nichts gebracht, ich vergleiche dann zu viel.

Unsere Kommunikation wurde in der Zeit nicht langweilig, aber wichtig finde ich auch, in den privaten Bereich zu wechseln, also WhatsApp oder dergleichen.
LöwinNRW hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 13 Feb 2023 12:05 Wieso? Gibt viele schlanke Frauen, die alleine sind bzw noch nie jemanden hatten. Schlank zu sein, macht eine Frau nicht automatisch attraktiv. Eine sportliche Figur macht einen Mann auch nicht automatisch attraktiv.
Plus attraktive Menschen, die trotzdem allein sind...
wofür es aber grade bei Frauen dann vermutlich andere Gründe gibt.
Ein attraktiver Mann hingegen kann ganz einfach allein bleiben, er muss nur nicht aktiv werden. Von alleine passiert da leider nichts.
Von alleine passiert selten was, egal ob Mann oder Frau. Ich sage aber bewusst selten, denn zwei Männer in meinem Freundeskreis melden sich irgendwo an und haben zig Anfragen von Frauen. Beiden ist das zu viel und sie suchen lieber real. Mein Bruder hatte sich vor kurzem auch bei Tinder angemeldet, um zu schauen, ob ich ihm angezeigt werde (passende Parameter gesetzt), dem war nicht so, aber auch er hatte zig Likes. Mein Bruder hat Ausstrahlung, das sieht man auf jedem Foto. Er ist schlank, nicht dünn, aber auch nicht trainiert.

Fehlt die Ausstrahlung, muss man das anders kompensieren oder andere Kriterien ansetzen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5426
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zu viele Dates?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Peter hat geschrieben: 13 Feb 2023 14:01
oldenburger89 hat geschrieben: 13 Feb 2023 13:33 wofür es aber grade bei Frauen dann vermutlich andere Gründe gibt.
Ein attraktiver Mann hingegen kann ganz einfach allein bleiben, er muss nur nicht aktiv werden. Von alleine passiert da leider nichts.
Das ist aber jetzt ein Klischee. Egal welches Geschlecht man hat, die erste Voraussetzung ist, dass man überhaupt mit passenden Menschen ins Gespräch kommt. Und das ist in unserer heutigen Gesellschaft ab einem gewissen Alter gar nicht mal so leicht. Da die meisten Menschen sich in kleinen sozialen Räumen privatisiert haben. Frühere Generationen waren wesentlich mehr unter Leuten als es die Menschen heute tun.
Wer jetzt dann aktiv wird, ist erst mal egal. Aber üblicherweise sind Frauen mindestens so aktiv wie Männer.
Wenn ich meine Großelterngeneration anschaue, würde ich sagen, sie waren genügsamer. Sie nahmen den zum Mann bzw zur Frau, der da war. Ihnen stand die Welt nicht so offen, sie lebten und liebten in ihrer kleinen Welt. Dauersingle gab es aber auch damals schon, auch das kenne ich von Erzählungen.
Früher hatte man sich auch nicht gleich wieder getrennt, man blieb zusammen. Auch das zeigt wieder die Genügsamkeit.

Habe meine Schwester mal gefragt, welche Kriterien ihr bei ihrem Freund wichtig waren. Sie: "Kriterien?" "Er war sympathisch, hatte Interesse an mir." Das wars anscheinend.
Aussehen, Anziehung, Bildung, Hobbys ....? Alles egal?
Scheint aber zu funktionieren, denn sie sind über 10 Jahre zusammen.
Ich musste dann an das Paar denken, was sich vor kurzem hier gefunden hat (Namen fallen mir gerade nicht ein). Sie stellt eine Annonce und dann schreiben öffentlich nur welche mit Angaben, warum es nicht passt und (mindestens) einer hat die Chance ergriffen und sie direkt kontaktiert. Meines Erachtens steht die Hochzeit an (oder erfolgte bereits) und ein Kind ist unterwegs. Das zeigt dann wieder, ja, es kann klappen, hängt aber an einem selbst.