Schockierend: Für viele Männer ist es ok ihre Frau zu schlagen!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Schockierend: Für viele Männer ist es ok ihre Frau zu schlagen!

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen :winken:

Heute morgen war ich einigermassen geschockt, als ich im Radio von einer Umfrage hörte, dass ein Großteil der Männer es für normal und richtig hat seien Freundin bzw. seien Frau zu schlagen um ihr "Respekt einzuflößen". :shock: das allein finde ich schon krass, aber noch krasser finde ich, dass es offenbar Frauen gibt, die das ja mit sich machen lassen.
Da kommt dann schon die Frage auf, warum Männer, die ihre Frauen so mies behandeln, eine Frau an einer Seite haben, während ich, der seine Freundin auf Händen trage würde, keine Frau an meiner Seite habe?!

Ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich es irgendwie nicht kapiere, dass Männer so etwas machen und dass Frauen so etwas mit sich machen lassen. :hammer: :wuetend:
Zuletzt geändert von Obelix am 02 Sep 2023 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel auf Wunsch des TE geändert
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AB-Bochum

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von AB-Bochum »

Ähnliches habe ich mich schon oft gefragt.
Es gibt zahllose Psychologie-Podcasts, in denen Frauen von ihren Männern und Beziehungen sprechen: Narzissten, Alkoholiker, Untreue Affärenmänner, Schläger, Emotional-nicht-Verfügbare und Typen, die in der Vergangengeit schon Frau und Kind zurückgelassen haben.

All diese Männer scheinen immer noch leichter eine Beziehung zu finden als ABs 🤷🏻‍♂️
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von LonesomeWolf »

Ja das hab ich heute auch gehört und war verwundert bzw irgendwie schon schockiert.

Aber mir stellt sich da folgende Frage wo fängt es an und wo hört es auf da muss man schon unterscheiden denk ich mal.

Wenn jetzt die Frau anfängt und ich zur Verteidigung zurück schlage ist das dann wieder in Ordnung oder muss ich mich da verprügeln lassen weil Sie eine Frau ist?

Oder ein klapps auf den Hintern bei gewissen sagenhaften Unternehmungen?

Deshalb auch die Frage am anfang wo fängt sowas an und wo hört es auf?

Aber ich denke mir das es ein Unding ist eine Frau zu schlagen das macht man einfach nicht, aber das liegt bestimmt auch an meiner Erziehung von daher andere Länder andere Sitten deswegen heiße ich das trotzdem nicht gut.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Martin1988 »

AB-Bochum hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:22 Ähnliches habe ich mich schon oft gefragt.
Es gibt zahllose Psychologie-Podcasts, in denen Frauen von ihren Männern und Beziehungen sprechen: Narzissten, Alkoholiker, Untreue Affärenmänner, Schläger, Emotional-nicht-Verfügbare und Typen, die in der Vergangengeit schon Frau und Kind zurückgelassen haben.

All diese Männer scheinen immer noch leichter eine Beziehung zu finden als ABs 🤷🏻‍♂️
Ich staune auch immer wieder, welche Männer doch scheinbar eine Freundin haben.

In der Bahn hatte ich mal ein Gespräch gehört und der Typ sprach laut, weil er betrunken war, es war nicht zu überhören.

"Ey hör zu ey ich komme jetzt vor bei Ey ’ne ich bin nicht betrunken nee du hör zu ich komme jetzt hab Lust ja hörst du ich schwöre, wenn du nicht willst, ich gehe zur Nutte ey ich schwöre ich geh’ in Puff ..."

Da habe ich mir auch gedacht wieso haben solche Männer eine Freundin und man selber bleibt immer alleine.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Obelix »

AB-Bochum hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:22 All diese Männer scheinen immer noch leichter eine Beziehung zu finden als ABs 🤷🏻‍♂️
Will sie offenbar das soziale "Spiel" beherrschen, mit dem sie eine Frau an sich binden können, bevor ihre hässliche Seite zum Vorschein kommt.

... wobei ich auch nicht ausschließe, dass es auch ABs geben kann, die ihre Frau schlagen würden, wenn sie eine hätten.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Dr. House »

AB-Bochum hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:22 Ähnliches habe ich mich schon oft gefragt.
Es gibt zahllose Psychologie-Podcasts, in denen Frauen von ihren Männern und Beziehungen sprechen: Narzissten, Alkoholiker, Untreue Affärenmänner, Schläger, Emotional-nicht-Verfügbare und Typen, die in der Vergangengeit schon Frau und Kind zurückgelassen haben.

All diese Männer scheinen immer noch leichter eine Beziehung zu finden als ABs 🤷🏻‍♂️
A) Diese Sachen und Eigenschaften sind (offensichtlich?) auch allemal besser als der typische - scheinbar Langweiler - AB.

B) Wissen Frauen idR selbst nicht was sie wollen und toll oder abstoßend finden.

C) Geht aus der Umfrage leider nichts zu weiteren sozialen und/oder kulturellen Eigenschaften, Umfeldern oder Gruppen der Befragten hervor.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Mit müden Augen »

der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Menelaos »

Mach 100 Umfragen zu so einem Thema, und wenn du die Fragen richtig (aka falsch) stellst, oder aber gezielt in einer Gruppe fragst in der das kulturell als normal angesehen wird, dann bekommst du solche Ergebnisse. Verschweig dann noch deine kleine Trickserei, tu so als wäre das eine ganz normal ausgewählte Gruppe aus der Mitte der Gesellschaft, und voila, schon hast du einen Artikel über den sich die Leute aufregen.

Ernsthaft Leute, wie viele Männer und Frauen kennt ihr persönlich, die diese Ansichten teilen? Man muss sich schon fragen ob wir alle zufällig in individuellen Bubbles leben, die von der Norm abweichen, oder ob diese Umfrage vielleicht doch nicht so ganz die Realität widerspiegelt.

Es gibt Männer und Frauen die so erzogen wurden das als normal zu empfinden, und es gibt Männer und Frauen die es aufgrund psychischer Probleme für richtig halten Opfer oder Täter zu sein. Aber ich behaupte einfach mal, dass das die Ausnahme ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Mit müden Augen »

Menelaos hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:54gezielt in einer Gruppe fragst in der das kulturell als normal angesehen wird
schlimm genug dass es solche Gruppen gibt, egal ob es jetzt 1/3 oder 1/300 der "Gesellschaft" sind. :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Nephthys79 »

Menelaos hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:54 Mach 100 Umfragen zu so einem Thema, und wenn du die Fragen richtig (aka falsch) stellst, oder aber gezielt in einer Gruppe fragst in der das kulturell als normal angesehen wird, dann bekommst du solche Ergebnisse. Verschweig dann noch deine kleine Trickserei, tu so als wäre das eine ganz normal ausgewählte Gruppe aus der Mitte der Gesellschaft, und voila, schon hast du einen Artikel über den sich die Leute aufregen.

Ernsthaft Leute, wie viele Männer und Frauen kennt ihr persönlich, die diese Ansichten teilen? Man muss sich schon fragen ob wir alle zufällig in individuellen Bubbles leben, die von der Norm abweichen, oder ob diese Umfrage vielleicht doch nicht so ganz die Realität widerspiegelt.

Es gibt Männer und Frauen die so erzogen wurden das als normal zu empfinden, und es gibt Männer und Frauen die es aufgrund psychischer Probleme für richtig halten Opfer oder Täter zu sein. Aber ich behaupte einfach mal, dass das die Ausnahme ist.

Die Methodik und Stichprobe sind mitnichten "Tricksereien" Lies doch erstmal nach. Dann kann man immernoch versuchen wegzudiskutieren, was man nicht hören will. Bei dem Punkt mit den Bubbles bin ich bei dir, in meinem Umfeld kenne ich solche Männer nicht, aber andererseits sieht man es Menschen auch nicht an.
Auf zu neuen Ufern!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Mit müden Augen »

Nephthys79 hat geschrieben: 11 Jun 2023 14:04Dann kann man immernoch versuchen wegzudiskutieren, was man nicht hören will.
Amen.

EDIT: Soll heissen: Manche Leute scheinen sich direkt angegriffen zu fühlen wenn es um "DIE Männer" bzw "DIE Frauen" geht. Ich bin ein Mann und tue niemandem was usw; aber leider gibt es Artgenossen bei denen das nicht so ist. Aber muss ich mich deswegen angegriffen oder so fühlen?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Nephthys79 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jun 2023 14:19
Nephthys79 hat geschrieben: 11 Jun 2023 14:04Dann kann man immernoch versuchen wegzudiskutieren, was man nicht hören will.
Amen.

EDIT: Soll heissen: Manche Leute scheinen sich direkt angegriffen zu fühlen wenn es um "DIE Männer" bzw "DIE Frauen" geht. Ich bin ein Mann und tue niemandem was usw; aber leider gibt es Artgenossen bei denen das nicht so ist. Aber muss ich mich deswegen angegriffen oder so fühlen?
Ich kann das auch nachvollziehen, aber hilft halt nix. Ausserdem ist die Mehrheit ja scheinbar recht normal in der Birne, sollte man dabei auch nicht vergessen, es geht ja nur um Teilgruppen und nicht um "die Männer".
Auf zu neuen Ufern!
Hathor

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Hathor »

Es geht mir ziemlich auf die Nerven, dass hier immer wieder unterstellt wird, als gebe es standardmäßig eine bewusste Entscheidung von Frauen für den prügelnden, aber heißen Lover und gegen den ach so sanftmütigen und liebenswerten, aber laaaangweiligen MAB. :roll:

In dieser Doku wird deutlich, dass in der Regel erst im Lauf der Zeit solche unguten Verhaltensmuster beim Partner sichtbar werden und sich über einen längeren Zeitraum hin immer mehr aufschaukeln können, bis es immer öfter zu körperlicher Gewalt kommt:

https://www.zdf.de/dokumentation/37-gra ... z-100.html

Hier kommt übrigens auch ein von Gewalt betroffener Mann zu Wort, der sehr eindrücklich und nachvollziehbar schildert, wie er in so eine Situation kommen konnte.

Daneben denke ich, dass Frauen und Mädchen, die ohnehin aus gewalttätigen Familien kommen, besonders stark gefährdet sind, ihrerseits in solchen Beziehungen zu landen, und zwar unabhängig vom ethnischen Hintergrund. Für wen es in seiner Kindheit und Jugend normal war, dass die Mutter und man selbst regelmäßig vom Vater verdroschen wurde, wird es nicht so leicht haben, in seiner eigenen Beziehung einen ganz anderen Weg zu finden - das gilt mMn unabhängig vom Geschlecht. Wenn man nichts anderes vorgelebt bekommt, wie soll man es besser machen?
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Nephthys79 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jun 2023 14:19 Aber muss ich mich deswegen angegriffen oder so fühlen?
Nein :umarmung2:
Auf zu neuen Ufern!
Hathor

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Hathor »

Dr. House hat geschrieben: 11 Jun 2023 13:37 B) Wissen Frauen idR selbst nicht was sie wollen und toll oder abstoßend finden.

Nur, weil du die Beweggründe eines anderen Menschen nicht nachvollziehen kannst oder willst, heißt das noch lange nicht, dass der-/diejenige nicht weiß, was er/sie will.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Mit müden Augen »

Nephthys79 hat geschrieben: 11 Jun 2023 14:31
Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jun 2023 14:19 Aber muss ich mich deswegen angegriffen oder so fühlen?
Nein :umarmung2:
Danke, aber die Frage war nicht ernst gemeint. Ich fühle mich nicht angegriffen wenn (zurecht) auf andere Männer geschimpft wird nur weil ich zufällig auch zu dieser Spezies gehöre (bzw der Spezies Mensch, leider...).

Das Einzige was geschlagen werden darf ist Sahne (aber nicht die mit Bohnen)!
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Nephthys79 »

Hathor hat geschrieben: 11 Jun 2023 14:31 Es geht mir ziemlich auf die Nerven, dass hier immer wieder unterstellt wird, als gebe es standardmäßig eine bewusste Entscheidung von Frauen für den prügelnden, aber heißen Lover und gegen den ach so sanftmütigen und liebenswerten, aber laaaangweiligen MAB. :roll:

In dieser Doku wird deutlich, dass in der Regel erst im Lauf der Zeit solche unguten Verhaltensmuster beim Partner sichtbar werden und sich über einen längeren Zeitraum hin immer mehr aufschaukeln können, bis es immer öfter zu körperlicher Gewalt kommt:

https://www.zdf.de/dokumentation/37-gra ... z-100.html

Hier kommt übrigens auch ein von Gewalt betroffener Mann zu Wort, der sehr eindrücklich und nachvollziehbar schildert, wie er in so eine Situation kommen konnte.

Daneben denke ich, dass Frauen und Mädchen, die ohnehin aus gewalttätigen Familien kommen, besonders stark gefährdet sind, ihrerseits in solchen Beziehungen zu landen, und zwar unabhängig vom ethnischen Hintergrund. Für wen es in seiner Kindheit und Jugend normal war, dass die Mutter und man selbst regelmäßig vom Vater verdroschen wurde, wird es nicht so leicht haben, in seiner eigenen Beziehung einen ganz anderen Weg zu finden - das gilt mMn unabhängig vom Geschlecht. Wenn man nichts anderes vorgelebt bekommt, wie soll man es besser machen?
Ob es jetzt Gewalt gegen Frauen oder Männer oder Kinder in den Familien, Kirchen, Schulen, Vereinen usw. ist, man hat immer diese Bugwelle an Abwehrdiskursen, die dann erstmal versuchen, festgestellte Phänomene wegzudiskutieren, kleinzureden oder ganz zu leugnen. Diese o.g. Differenzierungen haben es dann regelmäßig schwer, sind daher umso wichtiger und müssen halt mühsam erst durch entsprechende Forschung (die immer angreifbar ist, denn sonst wäre es keine Forschung, sondern Glaube) ans Licht gezerrt werden, während Leugner egal bei was einfach ihre Meinung kundtun. Same shit everywhere.
Auf zu neuen Ufern!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von halbkaputt »

bin ich eigentlich der Einzige, der die Überschrift problematisch findet?
ist ähnlich wie mit dem Satz, den ich ab und zu als Kind zu hören bekommen hab: Mädchen schlägt man nicht!

völlig falscher Ansatz in meinen Augen
es geht um andere Menschen! das Geschlecht spielt doch absolut keine Rolle. die Botschaft ist doch primär: füge anderen Menschen keinen Schaden zu!
Alternativtitel: Partner in der Beziehung schlagen OK?
Undomiel

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Undomiel »

Meine Schwester war auch mehrere Jahre in einer zwar nicht körperlich aber seelisch und emotional missbräuchlichen Beziehung. Und sie ist eigentlich eine sehr selbstbewusste, intelligente und toughe Frau. Trotzdem hat es mehrere Jahre gedauert, bis sie endgültig von dem Narzissten erster Güte losgekommen ist. Obwohl sie wusste, dass er ein Arsch ist, und ihr alle gesagt haben, dass sie sich trennen soll.
Aber wie schon gesagt, dieses Verhalten zeigt sich nicht von Beginn. Im Gegenteil, diese Menschen sind in der Regel sehr charmant und haben ein einnehmendes Auftreten. Außerdem sind sie meistens Meister der Manipulation und wissen genau, wie sie Menschen an sich binden können. Er hat meine Schwester emotional erpresst, wenn sie sich trennen wollte oder es sogar gemacht hatte. So hat er es immer wieder geschafft, dass sie einen Rückzieher gemacht hat. Der missbrauchende Part weiß halt genau um die schwachen Punkte des Partners und hat keine Skrupel diese zu nutzen. Oft suchen sie sich auch Partner mit geringem Selbstwertgefühl und vermitteln ihnen "du hast das verdient" bzw. "du findest eh niemand anderen".
Hathor

Re: Frauen schlagen ist ok!?

Beitrag von Hathor »

halbkaputt hat geschrieben: 11 Jun 2023 14:53 völlig falscher Ansatz in meinen Augen
es geht um andere Menschen! das Geschlecht spielt doch absolut keine Rolle. die Botschaft ist doch primär: füge anderen Menschen keinen Schaden zu!
Alternativtitel: Partner in der Beziehung schlagen OK?
Guter Punkt, sehe ich auch so. :daumen:
Ist ja nicht so, dass nur gegen Angehörige des anderen Geschlechts Gewalt ausgeübt würde.

Allerdings richtet sich gerade häusliche Gewalt zum weit überwiegenden Teil gegen Frauen.
Zuletzt geändert von Hathor am 11 Jun 2023 15:14, insgesamt 1-mal geändert.