Es ist schwierig... (Aber nicht unlösbar?!)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mike-23

Es ist schwierig... (Aber nicht unlösbar?!)

Beitrag von Mike-23 »

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank an die Admins für die Aufnahme hier im Forum :-).

Ich bin Mike, 34 Jahre, ITler und auch Hardcore-ABler. Ich habe schon lange mal vorgehabt mal mein Herz auszuschütten und hier im AB-Treff Forum mal etwas aktiv zu werden.

-------
Kurze Vorgeschichte zu mir (damit Ihr ungefähr wisst, mit wem ihr es denn zutun habt und wie ich so geworden bin):

Ich komme aus einem kleinen Dorf in der nähe von Würzburg. Als Kind hatte ich ziemlich mieße Krankheiten, was sich auch als Jugendlicher fortgesetzt hat. Durch meine Krankheiten z.B. Asthma konnte ich als Kind selten rausgehen (Atemnot) und auch als Jugendlicher hat sich das nur etwas verbessert. Aufgrund dessen (z.B. man konnte nicht mitrennen etc.) und meiner massiven Schüchternheit als Kind konnte ich nicht viele Freunde gewinnen... Und die wo ich gewonnen habe, haben mich zum Großteil nur ausgenutzt.

Daraufhin habe ich mich sehr zurückgezogen und nach all den falschen Freunden dann gesagt: Wer mich nicht so akzeptiert wer ich bin, den brauche ich auch nicht (z.B. musste ich immer einen Freund anrufen, damit mal was lief. Aber da war wohl seine Mutter massiv hintendran, weil wir ihm die Klamotten gegeben hatten, die mir nicht mehr passten. Bis ich eben gesagt habe... Ich will dass er mich jetzt mal anruft... Was dann auch leider nicht vorgekommen ist).

Schule war leider auch nicht viel besser. Ich wurde massiv gemobbt und wo ich die ersten 2 Klassen so gut war, dass die überlegung da war, eine zu überspringen, wurde durch das Mobbing was sich ab dann auch gut durch die Schullaufbahn durchgezogen hatte ich geistig beim lernen total blockiert. Lernen --> denken an die Schule und damit verbundene Probleme --> Blockade. Das führte neben einer "durchschnittlichen Schullaufbahn" auch zum endgültigen Abkapseln (meiner eigenen Meinung nach). Auch Namen konnte ich mir halt schlecht merken und dadurch war dann auch immer das Schamgefühl da... Ohman was hält der denn dann von dir. Du kannst dir nichtmal seinen Namen merken... Und das führte halt dazu dass auch das Selbstvertrauen entsprechend abnahm.

Ich hatte im Dorf auch wenig gleichaltrige und dadurch bin ich auch immer mehr vereinsamt.

Da gabs noch ein paar Geschichten, aber ich will niemanden langweilen.

Das soziale defizit war bei mir auch durch die obigen Ereignisse ausgelöst wurden war enorm und ich brauchte richtig lange, um alleine in meiner Azubi-Zeit mich halbwegs einzufinden.

Obwohl ich oberflächlich mir einzureden versuchte, dass ich ja niemand anderen brauchte (was ne Zeit funktioniert hatte), habe ich immer mit traurigen Augen auf die anderen geschaut. Richtige Kindheitsfreunde... Das muss richtig schön sein. Alleine die sehr wenigen Glücklichen Momente wo ich erleben durfte machten das noch schmerzhafter die Klicken als Kind, Jugendlicher und Erwachsener zu sehen.

Ja waren sehr düstere Zeiten und gerade da ich eigentlich nicht so introvertiert bin, sondern gezwungener Maßen dazu gemacht wurde hat das schon was hinterlassen...

Ich habe lange gebraucht um aus meiner "sicheren Ecke" wieder herauszukommen und überhaupt zu etwas Smalltalk etc. fähig zu sein. Früher waren jede Ansprache der pure Stress für mich (Die Adrenalinwerte hätte ich da nicht sehen wollen).

Ich glaube aber, dass ich mich da gut rausgearbeitet habe. Ab mitte 20 konnte ich sogar ein paar Freunde gewinnen. Trotzdem gibt es viele Momente wo ich mich derartig allein fühle, dass es wirklich schwer ist. Ich bin zudem nicht so der Disco/Club oder Bargänger...

Ich bemühte mich wirklich massiv seit nun über 10 Jahren meinen Seelenverwandten zu treffen. Ich habe es sogar einige male geschafft eine Frau die ich auf der Straße nett fand anzusprechen.

Leider sind meine Versuche bisher kaum von Erfolg gekrönt. Um mich herum allerdings (was es noch schwieriger macht) sehe ich nur wie sich die Traumpaare schon in den besten Jahren 18-28 erfolgreich gefunden haben (und das hält schon alles über 10 Jahre). Die haben nichtmal gesucht, sondern das ist vielen einfach nur so zugeflogen...

- direkt über die Arbeit
- schon als Teenager in Schule
- schon als Teenager im Dorf
- etc.

Und das sind schon teilweise wirklich vom A****löcher die ne Traumfrau gefunden haben. Aber natürlich auch von meinen Freunden, was ich denen und jedem anderen natürlich gönne.

Dates gab es bei mir schon, aber halt nur die wo nur lockeres gesucht haben, aber nicht das was ich eigentlich suchte. Eine Beziehung die hoffentlich in einer lebenslangen Partnerschaft mündet.

Und wenn ich heute wieder beim Surfen diese Artikel lese: https://mein-mmo.de/liebe-meines-lebens-dank-mmos/ insbesondere die Kommentare, wie sich sogar soviele Paare auf solchen non-Dating Plattformen wie World of Warcraft hier soviele gefunden haben, kann ich bald echt nicht mehr. --> Nicht aus Neid, versteht mich da nicht falsch. Eher aus: Das gibts doch nicht... Und ich habe noch nie ne richtige Freundin/Beziehung gehabt. Wo ist denn meine Seelenverwandte/partner???

Ich habe mich auch schon überwunden alleine in Clubs zu gehen, war auf Tinder und Lovoo aktiv, Ansprechen auf der Straße (auch wenns Ultra schwer gefallen ist), Parship und Elitepartner..., etc.pp.

Ich sehe jetzt zwar nicht wie ein Superstar aus, aber auch nicht schlecht. Durchschnittlicher Typ halt. Verfolge Ziele konsequent, was mich im Job und darum schon sehr nach vorne gebracht hat :-).

Ich habe vor einigen Jahren sogar als absolut unsportlicher Sport angefangen (u.a. Joggen). etc.pp. Ich trete jetzt sogar in Sportvereinen ein, in der Hoffnung noch mehr Kontakte knüpfen zu können (sowohl Freundschaftlich aber Primär Beziehung). Um am Problem zu arbeiten, zu wenige Frauen zu treffen.

Ich denke ich werde demnächst mal wieder Parship oder Elitepartner ne Chance geben. Oder welche Datingplattformen könntet Ihr denn empfehlen?

Habt Ihr vielleicht noch Ideen oder Vorschläge für mich, wo/was ich denn noch tun könnte um meine Seelenverwandte endlich zu finden?

Für jeden guten Vorschlag/Tipp: Mein wirklich tiefster Dank an euch.

Mit besten Grüßen

Mike

P.s. sorry für den langen Text. :-D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Es ist schwierig... (Aber nicht unlösbar?!)

Beitrag von sonderbärchen »

Willkommen im Forum
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Es ist schwierig... (Aber nicht unlösbar?!)

Beitrag von lucasg »

Herzlich willkommen,

Da hast du zwischendrin auch mal Frust rausgelassen. (Kenne ich :))
Datung Plattformen und andere Konzepte wie Single Kochen, Single Wandern, Speed Dating. Ruhig mal ausprobieren
Wenn du die Aktivität magst dann mache das auch mehrmals :D
Ansonsten machst du ja schon was Sport etc (gut für Gesundheit, Wohlbefinden und Chance auf Beziehung)

Viele Grüße
towards a better future
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Es ist schwierig... (Aber nicht unlösbar?!)

Beitrag von Carmen1452 »

Erstmal ein herzliches Willkommen. :winken:

da hast du ja leider einige negative Erfahrungen in deiner Schulzeit gemacht. Denke irgendwie dran das es damals die falschen Menschen waren. Ich hatte in der Schulzeit trotz meiner Erkrankung und Einschränkungen immer Freundinnen. Aber vielleicht hatte ich da einfach Glück. Dafür fällt es mir heute schwer Freundschaften zu finden.

Denke aber du bist wirklich auf einem guten Weg. Vor allem das du jetzt in den Sportverein eingetreten bist. Also die ultimativen Tipps oder die Datingplatform habe ich jetzt auch nicht. Fand aber Facebook Dating immer ganz nett. Aber probiere die Plattformen einfach aus.

Wünsche dir viel Spaß beim Austausch. :vielglueck:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Es ist schwierig... (Aber nicht unlösbar?!)

Beitrag von LesHommes »

Willkommen hier und viel Erfolg beim Kontakteknüpfen!
Was mir auffiel: du sprichst immer von Seelenverwandten. Kannst du das definieren? Das klingt nach einem sehr hohen Anspruch. Die dreimal, als ich das Gefühl hatte, ich traf in meinem Leben auf „Seelenverwandte“ , waren es Menschen, mit denen ich auch den meisten Ärger hatte! Im Sinne von sehr schnelle, intensive Anziehung, Sympathie und Verbundenheitsgefühle, die dann aber aus irgendwelchen Gründen oft massiv enttäuscht wurden (meist Streit mit Kontaktabbruch). Mit anderem Kontakten/Freundinnen habe ich sowas selten so krass erlebt.
Ich bin also von diesem Anspruch etwas abgerückt und freue mich an Menschen, die mit mir gern Zeit verbringen, ohne dass sich gleich so intensiv anfühlen muss. Ist das vielleicht auch für dich eine Option, die dir mehr Möglichkeiten eröffnet?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Es ist schwierig... (Aber nicht unlösbar?!)

Beitrag von RomNey »

Mike-23 hat geschrieben: 19 Jun 2023 20:56 Hallo Zusammen,

...
Moin Mike,

Meine traumfrau und ich haben uns über spontacts gefunden.
Haben es beide eigentlich nicht mit dem Ziel dating installiert.

Aber das nimmt auch gut den Druck raus.
Wird sicher viele Jogging Angebote geben.
Oder zur Not stellst selbst eins rein.


Habe allerdings keine Ahnung wie gut das alles funktioniert, hatte es grad installiert und dann meine süße kennen gelernt, so ungefähr.
Meine Prinzessin war da wohl ab und an wandern mit einer Gruppe, die waren aber alle deutlich älter.
Muss man sich wohl ein wenig umschauen.

Ach und herzlich willkommen.
Scheint mir als hättest du schon einige Fortschritte gemacht.
Was mir nur auffällt, das du sehr viel auf andere schaust.
"Der arsch bekommt eine ab, die treffen sich ganz locker in wow und werden zum Paar.."

Das kenne ich von mir früher auch.
Vermute das hängt viel mit dem Mobbing zusammen?
Ich denke das ist nur menschlich das wir uns mit anderen vergleichen, ich denke aber auch das des nicht gesund ist.
Zumindest war es das nicht für mich.
Hat mich zum Teil verzerrt.

Zumal wir uns immer Beispiele bei den anderen raus suchen, die doch eher ungewöhnlich sind.

Naja, wünsche dir alles Gute und guten Austausch!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Es ist schwierig... (Aber nicht unlösbar?!)

Beitrag von Zwerg »

Mike-23 hat geschrieben: 19 Jun 2023 20:56 ..die ersten 2 Klassen so gut war, dass die überlegung da war, eine zu überspringen.... Auch Namen konnte ich mir halt schlecht merken...
Hast Du schon mal an überlegt, ob Asperger dahinter stecken könnte? Es liegt mir aber fern alle nicht normkonformen Eigenheiten zu pathologisieren.
Mike-23

Re: Es ist schwierig... (Aber nicht unlösbar?!)

Beitrag von Mike-23 »

Hallo Zusammen,

also erstmal vielen Dank für das nette Welcoming hier. Das ist ja wirklich total nett von euch. Toll dass Ihr so ne tolle Truppe seid.

Danke auch für eure Tipps und auch nachfragen, die ich gerne nachträglich beantworte:
lucasg hat geschrieben: 20 Jun 2023 06:14 Herzlich willkommen,

Da hast du zwischendrin auch mal Frust rausgelassen. (Kenne ich :))
Datung Plattformen und andere Konzepte wie Single Kochen, Single Wandern, Speed Dating. Ruhig mal ausprobieren
Wenn du die Aktivität magst dann mache das auch mehrmals :D

@lucasg: Danke für den Tpp bezüglich Single Wandern. Das hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm. Leider gibts in der Region Würzburg weder Single Wandern etc. Oder hättest du da bezüglich Plattform einen Tipp für mich? Allgemein für ne größere Stadt wie Würzburg (Insbesondere Studentenstadt) gibts nahezu nix bezüglich Single/Partnerbörsenveranstaltung (Face-to-Face wäre das einzig mir bekannte). Wer da noch einen Tipp für mich hätte, bitte nennt Ihn mir gerne hier :-).
Carmen1452 hat geschrieben: 20 Jun 2023 06:59
@Carmen1452 Ja, dass mit den falschen Menschen denke ich auch. Auch hier in die Dorfgemeinschaft mag ich nicht so richtig reinpassen. Oder ich lasse mir das nur von ein paar falschen vermießen. Facebook Dating hatte ich auch schonmal ausprobiert, aber das scheint ja noch schlechter als Lovoo zu funktionieren :-( (zumindest bei mir).
LesHommes hat geschrieben: 20 Jun 2023 20:29 Willkommen hier und viel Erfolg beim Kontakteknüpfen!
Was mir auffiel: du sprichst immer von Seelenverwandten. Kannst du das definieren?
@LesHommes: Mit Seelenverwandte meine ich wirklich die wahre große Liebe. Ich bin kein Mensch nur für schnellen Sex etc. Daher bemühe ich mich z.B. auch bei Kontakten oder Festen etc. mich eher an die Leute zu halten (Rede aber an sich mit allen) wo ich sehe, dass das ehrliche Leute sind, wo auch evtl. ne Freundschaft bei rausspringen kann. Ich hoffe ich konnte das etwas präzisieren :-)

RomNey hat geschrieben: 21 Jun 2023 05:06 Moin Mike,

Meine traumfrau und ich haben uns über spontacts gefunden.
@RomNey: Spontacts... Danke für den Tipp. Das habe ich mir jetzt mal heruntergeladen und schaue mal wies läuft :-). Und ja, du hast Recht. Ich schaue tatsächlich aktuell viel auf andere. Früher war ich fest der Meinung dass ich mit den Leute die mich nicht schätzen auch nix zutun haben will. Merkwürdigerweise (und ich will hier ehrlich sein, daher verzeiht meine direktheit) denke ich viel über den Sinn des Lebens nach. Z.b. war letztens hier eine Beerdigung über 200 Leute waren gekommen. Und man sagt ja auch immer: Das letzte Hemd hat keine Taschen und das einzige was wirklich wichtig ist, sind die Freundschaften und Verbindungen die man mit anderen während seines Lebens geformt hat. Und dann dachte ich mir nur... Wow.... Wieviele Leute werden wohl bei mir auf der Beerdigung sein.... Es ist einfach nur komisch. Und ich denke der Gedanke ist es, der mich aktuell etwas übertreiben lässt bezüglich "Dazugehören" zu wollen. Aber heute war ich halt mal wieder bei so einem Treffen im Dorf, wo ich immer versuche mich einzubringen... Aber viele (nicht alle!) (oder es kommt mir so vor) mich da eher zurückstoßen wollen bzw. nichts zutun haben wollen (z.B. Ich versuche ein Gespräch zu initiieren und das wird "gnadenlos" abgebrochen soschnell es geht...). Ich glaube du hast Recht, man darf da nicht hinterherrennen bzw. das nicht so nah an einen ranlassen (war schon immer mein Problem :crybaby: Bin da halt sehr empathisch)

Zwerg hat geschrieben: 21 Jun 2023 06:27 Hast Du schon mal an überlegt, ob Asperger dahinter stecken könnte? Es liegt mir aber fern alle nicht normkonformen Eigenheiten zu pathologisieren.
@Zwerg: Asperger... Guter Gedanke. Tatsächlich habe ich als Kind anzeichen in die Richtung gehabt, z.B. gewisse Inselbegabungen/Interessen. Aber ich habe eine hohe Empathie und ein gutes empathisches Einfühlungsvermögen in andere Personen. Evtl. ein zu hohes, weil mich auch Probleme von anderen (aber auch meine) mir so richtig an der Seele fressen. Ich kann das halt echt nicht so einfach abstreifen... --> Daher sowohl für damals als auch jetzt --> Eher nein zu Asperger.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Es ist schwierig... (Aber nicht unlösbar?!)

Beitrag von RomNey »

Mike-23 hat geschrieben: 21 Jun 2023 22:04 ...
RomNey hat geschrieben: 21 Jun 2023 05:06 Moin Mike,

Meine traumfrau und ich haben uns über spontacts gefunden.
...

Ich glaube du hast Recht, man darf da nicht hinterherrennen bzw. das nicht so nah an einen ranlassen (war schon immer mein Problem :crybaby: Bin da halt sehr empathisch)
Hm wie meinst du das empathisch?

Meinst du eher emotional, das dich solche Dinge runter ziehen vor allem Gefühlsmäßig?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Es ist schwierig... (Aber nicht unlösbar?!)

Beitrag von LesHommes »

RomNey hat geschrieben: 22 Jun 2023 05:05
Mike-23 hat geschrieben: 21 Jun 2023 22:04 ...
Ich glaube du hast Recht, man darf da nicht hinterherrennen bzw. das nicht so nah an einen ranlassen (war schon immer mein Problem :crybaby: Bin da halt sehr empathisch)
Hm wie meinst du das empathisch?

Meinst du eher emotional, das dich solche Dinge runter ziehen vor allem Gefühlsmäßig?
Denke auch, da ist der Begriff falsch gewählt. Empathie ist ja eher das Vermögen, sich in andere einzufühlen und deren Beweggründe nachvollziehen zu können. Wenn man von den Gefühlen Anderer dabei überflutet wird, hat das etwas mit mangelnder Abgrenzung und geringer emotionaler Stabilität zu tun. Daran lässt sich aber arbeiten.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Mike-23

Re: Es ist schwierig... (Aber nicht unlösbar?!)

Beitrag von Mike-23 »

LesHommes hat geschrieben: 22 Jun 2023 17:31
RomNey hat geschrieben: 22 Jun 2023 05:05
Mike-23 hat geschrieben: 21 Jun 2023 22:04 ...
Ich glaube du hast Recht, man darf da nicht hinterherrennen bzw. das nicht so nah an einen ranlassen (war schon immer mein Problem :crybaby: Bin da halt sehr empathisch)
Hm wie meinst du das empathisch?

Meinst du eher emotional, das dich solche Dinge runter ziehen vor allem Gefühlsmäßig?
Denke auch, da ist der Begriff falsch gewählt. Empathie ist ja eher das Vermögen, sich in andere einzufühlen und deren Beweggründe nachvollziehen zu können. Wenn man von den Gefühlen Anderer dabei überflutet wird, hat das etwas mit mangelnder Abgrenzung und geringer emotionaler Stabilität zu tun. Daran lässt sich aber arbeiten.

Hi,

ihr habt da recht. Da hätte mehr emotional stehen müssen :-D.

Aber habt Ihr noch Tipps (gerne ungewöhnliche... Den das gewöhnliche habe ich ja schon zum großen Teil abgegrast :-D) wo ich meine große Liebe finden könnte?

Mit besten Grüßen

Mike
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Es ist schwierig... (Aber nicht unlösbar?!)

Beitrag von Moridin »

Mike-23 hat geschrieben: 21 Jun 2023 22:04
@Zwerg: Asperger... Guter Gedanke. Tatsächlich habe ich als Kind anzeichen in die Richtung gehabt, z.B. gewisse Inselbegabungen/Interessen. Aber ich habe eine hohe Empathie und ein gutes empathisches Einfühlungsvermögen in andere Personen. Evtl. ein zu hohes, weil mich auch Probleme von anderen (aber auch meine) mir so richtig an der Seele fressen. Ich kann das halt echt nicht so einfach abstreifen... --> Daher sowohl für damals als auch jetzt --> Eher nein zu Asperger.
Dass Autisten generell keine Empathie haben, ist ein Mythos.
Das kommt daher, dass viele Autisten Schwierigkeiten haben ihre Empathie auszudrücken, bzw. emotional angemessen auf andere zu reagieren. Andere interpretieren das dann oft als "Ich sitze hier und heule und der umarmt mich nicht -> der hat keine Empathie", obwohl die Person einfach nicht weiß, was sie machen soll oder sich denkt "ich brauche in solchen Situationen meine Ruhe, also gehe ich davon aus, dass das auch auf andere zutrifft".
Es gibt sogar einige Autisten, die nichtmal traurige Filme anschauen können, weil ihr Einfühlungsvermögen in der Situation so groß ist, dass sie nur noch am heulen sind.

Also falls du Anzeichen in der Richtung hast und auch in der Kindheit schon hattest und es nur aufgrund der Empathie als Möglichkeit abtust, könntest du das vielleicht nochmal in Betracht ziehen und gegebenenfalls mit einem Experten darüber reden (falls du das Gefühl hast, das könnte dir weiterhelfen).
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Es ist schwierig... (Aber nicht unlösbar?!)

Beitrag von RomNey »

Vllt projeziere ich zuviel von mir...
Aber vllt ist die Suche auch nicht DAS Problem.
Ich habe auch viele Jahre gesucht, od unso..
Durch das forum dann aber gemerkt, daß es daran nicht lag.

Bei mir war Mega viel Arbeit an mir selber nötig, um dahin zu kommen, wo ich heute bin.
Bin eigentlich sehr froh, daß ich niemanden gefunden habe, weil sonst nie soviel an mir gearbeitet hätte, mich so sehr verändert hätte.

Das muss natürlich alles bei dir nicht der Fall sein.
Aber alleine das "immer auf andere schauen", könnte schon etwas sein, an dem du arbeiten könntest.
Aber woran am ehesten gearbeitet werden sollte, kannst nur du sagen.
Viel reflektieren, Meinungen von anderen einholen und am besten mehrere...

Ist ja deine Entscheidung, wie du sein möchtest.
Kann ja auch sein, daß du dich selber als "perfekt" siehst und nur das Quäntchen Glück bisher gefehlt hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück, das du deine Prinzessin schon bald findest 😘
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden