Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Cavia »

Kisuli hat geschrieben: 30 Jun 2023 15:09
Diomedes hat geschrieben: 30 Jun 2023 14:30
Die war auch so penetrant und hat mich fast eingeladen mit ihr was trinken zu gehen...
Oh Gott, was fällt ihr bloß ein, dich FAST auf ein Date einzuladen! :omg:

Kein Wunder, dass Frauen sich nicht trauen, aktiv auf Männer zuzugehen, wenn man damit rechnen muss, dass sowas schon als penetrant wahrgenommen wird. Männer sind halt am liebsten immer noch selbst die Eroberer.
Ach, viele würden sich ja auch gern erobern lassen, aber natürlich nur von einer hübschen Frau.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Moridin »

Kisuli hat geschrieben: 30 Jun 2023 15:09
Diomedes hat geschrieben: 30 Jun 2023 14:30
Die war auch so penetrant und hat mich fast eingeladen mit ihr was trinken zu gehen...
Oh Gott, was fällt ihr bloß ein, dich FAST auf ein Date einzuladen! :omg:

Kein Wunder, dass Frauen sich nicht trauen, aktiv auf Männer zuzugehen, wenn man damit rechnen muss, dass sowas schon als penetrant wahrgenommen wird. Männer sind halt am liebsten immer noch selbst die Eroberer.
Also ich fände es super, "erobert" zu werden. Beziehungsweise aktiv von einer Frau angesprochen zu werden.
Bei den restlichen Optionen sehe ich leider eine geringe Erfolgschance...
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Undomiel

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Undomiel »

Cavia hat geschrieben: 30 Jun 2023 15:15
Kisuli hat geschrieben: 30 Jun 2023 15:09
Diomedes hat geschrieben: 30 Jun 2023 14:30
Die war auch so penetrant und hat mich fast eingeladen mit ihr was trinken zu gehen...
Oh Gott, was fällt ihr bloß ein, dich FAST auf ein Date einzuladen! :omg:

Kein Wunder, dass Frauen sich nicht trauen, aktiv auf Männer zuzugehen, wenn man damit rechnen muss, dass sowas schon als penetrant wahrgenommen wird. Männer sind halt am liebsten immer noch selbst die Eroberer.
Ach, viele würden sich ja auch gern erobern lassen, aber natürlich nur von einer hübschen Frau.
Genau das ist der Knackpunkt :verwirrt:
Und zeigt mal wieder, dass die Frauen gar nicht wahrgenommen werden, die nicht ins Beuteschema passen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Menelaos »

Kisuli hat geschrieben: 30 Jun 2023 15:09
Diomedes hat geschrieben: 30 Jun 2023 14:30
Die war auch so penetrant und hat mich fast eingeladen mit ihr was trinken zu gehen...
Oh Gott, was fällt ihr bloß ein, dich FAST auf ein Date einzuladen! :omg:

Kein Wunder, dass Frauen sich nicht trauen, aktiv auf Männer zuzugehen, wenn man damit rechnen muss, dass sowas schon als penetrant wahrgenommen wird. Männer sind halt am liebsten immer noch selbst die Eroberer.
+1
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Einzelgänger »

Kisuli hat geschrieben: 30 Jun 2023 15:09 Kein Wunder, dass Frauen sich nicht trauen, aktiv auf Männer zuzugehen, wenn man damit rechnen muss, dass sowas schon als penetrant wahrgenommen wird.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Cavia »

Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jun 2023 15:48
Kisuli hat geschrieben: 30 Jun 2023 15:09 Kein Wunder, dass Frauen sich nicht trauen, aktiv auf Männer zuzugehen, wenn man damit rechnen muss, dass sowas schon als penetrant wahrgenommen wird.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ja, so geht es doch jedem, der sich in einen Menschen verguckt hat. Man versucht, diesen irgendwie von sich zu überzeugen. Und dabei sind fast alle hier im Forum eher nicht so erfolgreich. Ob Frau oder Mann. Wenn ich allein an die vielen Male denke, in denen ich unglücklich verliebt war … und von Freundinnen kenne ich das auch.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Kisuli »

Cavia hat geschrieben: 30 Jun 2023 16:02
Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jun 2023 15:48
Kisuli hat geschrieben: 30 Jun 2023 15:09 Kein Wunder, dass Frauen sich nicht trauen, aktiv auf Männer zuzugehen, wenn man damit rechnen muss, dass sowas schon als penetrant wahrgenommen wird.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ja, so geht es doch jedem, der sich in einen Menschen verguckt hat. Man versucht, diesen irgendwie von sich zu überzeugen. Und dabei sind fast alle hier im Forum eher nicht so erfolgreich. Ob Frau oder Mann. Wenn ich allein an die vielen Male denke, in denen ich unglücklich verliebt war … und von Freundinnen kenne ich das auch.
+1

Aus meiner weiblichen Sicht kann ich nur sagen, dass das Kennenlernen jedes Mal und mit jedem Mann ziemlich individuell läuft. Ich würde mich als relativ hübsche Frau bezeichnen, zumindest glaube ich, die meisten Männer würden mich nicht wegen meines Äußeren ablehnen. Trotzdem muss ich oft Initiative ergreifen, wenn ich Interesse an einem Mann habe. Und das heißt noch lang nicht, dass er dann auch Interesse hat.

Z.B. habe ich vor einer Weile auf einer Datingapp jemanden kennengelernt, dessen Profil ich spannend fand. Von ihm kam nach dem Match aber nichts. Ich habe ihn angeschrieben, ihm ungefragt meine Nummer gegeben, mich regelmäßig bei ihm gemeldet, als von ihm nichts kam und ihn nach über einem Monat schreiben nach einem Treffen gefragt.
Bei einem anderen Mann habe ich mich z.B. über Nacht in sein Bett eingeladen und mich regelmäßig am See neben ihm aus- und umgezogen, ohne dass er irgendwie seinerseits Anstalten gemacht hat, mir näher kommen zu wollen. Das einzige, was mir gerade noch einfällt, ist, ihn mit seinem Lieblingsdessert in meine Wohnung zu locken und zu hoffen, dass er merkt, dass ich ihn gern dabehalten würde. Aber anscheinend ist das alles nicht deutlich genug :specht:

Von daher finde ich all diese Diskussionen recht meta und zumindest an meiner Realität vorbei. Aber es lebt halt jeder so in seiner Welt.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von halbkaputt »

Kisuli hat geschrieben: 30 Jun 2023 16:55 Bei einem anderen Mann habe ich mich z.B. über Nacht in sein Bett eingeladen und mich regelmäßig am See neben ihm aus- und umgezogen, ohne dass er irgendwie seinerseits Anstalten gemacht hat, mir näher kommen zu wollen. Das einzige, was mir gerade noch einfällt, ist, ihn mit seinem Lieblingsdessert in meine Wohnung zu locken und zu hoffen, dass er merkt, dass ich ihn gern dabehalten würde. Aber anscheinend ist das alles nicht deutlich genug :specht:
du wunderst dich vielleicht, aber wir sind manchmal so. wenn ich die 2-3 Chancen in meinem Leben gerafft hätte, wäre ich wohl kein AB. eine war wohl SO offensichtlich, dass ein Freund irgendwann mal Jahre später an einem feuchtfröhlichen Abend, an dem das Thema aufkam, vollkommen vom Glauben abgefallen ist. ich zitiere: "WAS? da lief nichts? die hatte doch nur Augen für dich!". Kontext: wir waren "in der Zeit" mal 10-20 Min. bei ihm zu Besuch. damals war mein Mindset aber noch ein anderes und ich hätte es für vollkommen abwegig gehalten, dass eine Frau mehr will - hat auch viel mit dem Selbstbild zu tun. da hast Du keinen Einfluss drauf
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von kreisel »

Kisuli hat geschrieben: 30 Jun 2023 16:55 Trotzdem muss ich oft Initiative ergreifen, wenn ich Interesse an einem Mann habe. Und das heißt noch lang nicht, dass er dann auch Interesse hat.

...
Bei einem anderen Mann habe ich mich z.B. über Nacht in sein Bett eingeladen und mich regelmäßig am See neben ihm aus- und umgezogen, ohne dass er irgendwie seinerseits Anstalten gemacht hat, mir näher kommen zu wollen. Das einzige, was mir gerade noch einfällt, ist, ihn mit seinem Lieblingsdessert in meine Wohnung zu locken und zu hoffen, dass er merkt, dass ich ihn gern dabehalten würde. Aber anscheinend ist das alles nicht deutlich genug :specht:
Unglaublich, diese Zaunpfähle waren ja schon recht groß.
Dann bist du irgendwie gefriendzoned worden? :gruebel:

War es dir denn möglich, nonverbal mehr Sympathie rüberzubringen und war da
eine gewisse Spannung oder war das zwischen euch eher neutral und rational?

Zumindest lädt man sich ja nicht bei irgendwem direkt in die Wohnung ein denke ich,
wenn man sich mit der Person nicht wohlfühlt oder es nicht irgendwie auch sehr sympathisch ist.

Ohne Resonanz käme bei mir glaub ich irgendwann das Gefühl auf, es mit einem sprichwörtlichen
toten Pferd zu tun zu haben.
Wenn man selber zumindest doch deutlich genug war und auch offen.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Moridin »

Kisuli hat geschrieben: 30 Jun 2023 16:55
Cavia hat geschrieben: 30 Jun 2023 16:02
Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jun 2023 15:48
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ja, so geht es doch jedem, der sich in einen Menschen verguckt hat. Man versucht, diesen irgendwie von sich zu überzeugen. Und dabei sind fast alle hier im Forum eher nicht so erfolgreich. Ob Frau oder Mann. Wenn ich allein an die vielen Male denke, in denen ich unglücklich verliebt war … und von Freundinnen kenne ich das auch.
Bei einem anderen Mann habe ich mich z.B. über Nacht in sein Bett eingeladen und mich regelmäßig am See neben ihm aus- und umgezogen, ohne dass er irgendwie seinerseits Anstalten gemacht hat, mir näher kommen zu wollen.
Also wenn ich ehrlich bin, hätte ich dem am See neben ihm aus- und umziehen auch absolut keine Bedeutung beigemessen.
Außer du hättest das Striptease-artig gemacht :mrgreen:
Man wendet den Blick doch dann eher ab, weil man nicht als Perversling oder so abgestempelt werden will.
Und am See muss man sich nunmal umziehen :gruebel:
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Kisuli »

Moridin hat geschrieben: 30 Jun 2023 17:54
Also wenn ich ehrlich bin, hätte ich dem am See neben ihm aus- und umziehen auch absolut keine Bedeutung beigemessen.
Außer du hättest das Striptease-artig gemacht :mrgreen:
Man wendet den Blick doch dann eher ab, weil man nicht als Perversling oder so abgestempelt werden will.
Und am See muss man sich nunmal umziehen :gruebel:
Naja, aber ich hätte ja auch weiter weg hinter einen Baum gehen oder mir ein Handtuch vorhalten können (er selber macht das immer mit dem Handtuch). Ich würde auch nicht erwarten, dass er in der Situation irgendwie hinschaut oder was sagt (das wäre in der Tat creepy), aber er könnte es halt als Indiz/Ermutigung/was auch immer nehmen, dass es mich nicht stört wenn er da ist.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Moridin »

Kisuli hat geschrieben: 30 Jun 2023 18:01
Moridin hat geschrieben: 30 Jun 2023 17:54
Also wenn ich ehrlich bin, hätte ich dem am See neben ihm aus- und umziehen auch absolut keine Bedeutung beigemessen.
Außer du hättest das Striptease-artig gemacht :mrgreen:
Man wendet den Blick doch dann eher ab, weil man nicht als Perversling oder so abgestempelt werden will.
Und am See muss man sich nunmal umziehen :gruebel:
Naja, aber ich hätte ja auch weiter weg hinter einen Baum gehen oder mir ein Handtuch vorhalten können (er selber macht das immer mit dem Handtuch). Ich würde auch nicht erwarten, dass er in der Situation irgendwie hinschaut oder was sagt (das wäre in der Tat creepy), aber er könnte es halt als Indiz/Ermutigung/was auch immer nehmen, dass es mich nicht stört wenn er da ist.
Achso, also du hättest in der Situation selbst keine Reaktion von ihm erwartet?
Sondern nur, dass er das wie beschrieben auffasst und dann als Ermutigung nimmt, um zu einem anderen Zeitpunkt aktiver zu werden?
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Kisuli »

Moridin hat geschrieben: 30 Jun 2023 18:05
Achso, also du hättest in der Situation selbst keine Reaktion von ihm erwartet?
Sondern nur, dass er das wie beschrieben auffasst und dann als Ermutigung nimmt, um zu einem anderen Zeitpunkt aktiver zu werden?
Ja, genau ;)
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Einzelgänger »

Also wenn das diese berühmten "Signale" sind von denen ich immer höre, muss ich den Damen recht geben. Warum zur Hölle erkennt ihr das nicht?
Der letzte AB
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Moridin »

Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jun 2023 18:10 Also wenn das diese berühmten "Signale" sind von denen ich immer höre, muss ich den Damen recht geben. Warum zur Hölle erkennt ihr das nicht?
Naja vielleicht erkennen diese Männer in der Situation vor lauter Nervosität die Signale nicht.
Oder sie haben einfach Angst, darauf zu reagieren.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Kisuli »

kreisel hat geschrieben: 30 Jun 2023 17:48
Unglaublich, diese Zaunpfähle waren ja schon recht groß.
Dann bist du irgendwie gefriendzoned worden? :gruebel:

War es dir denn möglich, nonverbal mehr Sympathie rüberzubringen und war da
eine gewisse Spannung oder war das zwischen euch eher neutral und rational?

Zumindest lädt man sich ja nicht bei irgendwem direkt in die Wohnung ein denke ich,
wenn man sich mit der Person nicht wohlfühlt oder es nicht irgendwie auch sehr sympathisch ist.
Ich bilde mir schon ein, dass da irgendeine Art von subtiler Spannung ist. Aber vielleicht liege ich auch falsch, ich kann das bei ihm nur schwer einschätzen, weil er sich so zurückhaltend verhält.

Er hat mir in der Vergangenheit zweimal angeboten, bei ihm zu übernachten, aber das habe ich beides mal wegen äußerer Umstände abgelehnt (spät abends, keine Zahnbürste und Wechselwäsche dabei, verschwitzt nach dem Sport, musste morgens früh zur Arbeit), und dem ging auch keine flirty Interaktion voraus, deshalb weiß ich nicht was das zu bedeuten hatte.

Aber sonst hätte ich mich nicht selber bei ihm eingeladen, zumal er in der Situation dann auch eher nicht so begeistert war, dass ich dableiben wollte. Er hat es aber zugelassen, als ich zweimal nachgefragt habe.

Irgendwie scheinen einfach die Zeitpunkte nie zu passen oder wir kriegen es nicht hin, sie passend zu machen. Kann auch sein, dass wir uns schon zu lang kennen, das geht alles schon über Jahre in unterschiedlicher Intensität.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben: 30 Jun 2023 14:08
Menelaos hat geschrieben: 30 Jun 2023 13:54 Du gehst davon aus dass der erste Schritt zwangsläufig das Ansprechen ist, aber das ist lediglich der erste Schritt FÜR DEN MANN. Die Frau hat vor diesem Punkt in der Regel längst den tatsächlichen, ersten Schritt gemacht, und flirted non-verbal mit dem Mann. (sprich: sie weckt aktiv Interesse)
Wenn der Mann sie dann anspricht, dann hat er damit nicht die Initiative übernommen, sondern lediglich reagiert.
...
Das würde die Frage verlagern, beantwortet sie aber nicht.
Dann wäre nämlich immer noch das Kernproblem offen, was Mann tun kann, um diese Signale zu bekommen - erst recht, wenn jemand in kalten Gefilden sucht/ aktuell suchen muss.

Eine Frau muss (aus Sicht des Mannes) hübsch aussehen und zugänglich wirken.

Ein Mann muss ... ????
Wenn wir das wüssten, wäre das Forum nur halb so voll. :o

Was Kompliziertes kann es aber nicht sein. :gruebel:
Make love not war!
Naitsabes

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Naitsabes »

Der erste Grund ist das ich Sozioökonomisch ganz unten oben.
Der zweite Grund ist das ich an Schizophrenie erkrankt bin.
Der dritte Grund ist das ich mich nie getraut habe Frauen anzusprechen!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von Egil »

Diomedes hat geschrieben: 29 Jun 2023 12:39
Tania hat geschrieben: 29 Jun 2023 12:34 Wenn ich mich nicht sehr irre, ist Mannanna durchaus fähig, das Interesse von Frauen zu wecken. Nur eben leider nicht von einer, die so toll ist, dass er bereit wäre, für sie sein Leben drastisch zu verändern ....

Nimm bitte nicht Dich als Maßstab für "wir Männer". Die sind genauso vielfältig wie "wir Frauen".
Ich versuche es ja auch nicht bei Frauen die ich absolut nicht attraktiv finde. Und auf meinem Englisch Business Kurs vor 2 Jahren hatte auch eine 41 jährige Frau Interesse an mir... aber leider optisch für mich absolut nicht anziehend und alleinerziehend mit Kind.

Wenn ich sage ich kann kein Interesse von Frauen wecken, meine ich auch die, die wenigstens halbwegs für mich passend wären.
Mann, was willst du eigentlich? Du hast doch Chancen und eine achtjährige Beziehung gehabt (mehr, als die allermeisten hier gehabt haben, selbst die, die es in eine Beziehung geschafft haben). Du möchtest von heißen Frauen Anfang 20 begehrt werden? Ist es das, was du willst? Kannst oder willst aber selbst nichts bieten, was die begehrteste Zielgruppe auf dem Partnermarkt anziehen könnte und hältst es dann für aussichtslos, in eine Beziehung zu kommen? Ja, das scheint mir auch der Fall zu sein bei deinen Prämissen. Was ist denn mit den Frauen, die du so kategorisch ausschließt? Unter deiner Würde? Oder sind Frauen über 40 keine Frauen mehr, sondern nur noch ehemals weibliche Personen, einer weiteren Beachtung nicht wert? Kinder entsetzliche, Nerven raubende Entitäten, dass der Kinderwunsch eine Frau in ein garstiges Ungeheuer verwandelt? Andere Hobbys derart langweilig, dass man sie nicht einmal ausprobieren mag?

Sorry, wenn ich dich so anpolter, aber ich habe seitenweise deine Ergüsse verfolgt. Du strahlst Neid, Frust und Missgunst aus, kombiniert mit einem Widerwillen, dich in irgendeiner Form auf eine mögliche Partnerin einzulassen. Du solltest wirklich an dir arbeiten, statt nur die Schuld bei anderen zu suchen. Und neue Sachen ausprobieren, statt kategorisch abzulehnen. OD zum Beispiel mag frustrierend sein und ein verdammt dickes Fell erfordern, aber ohne wäre ich selbst heute noch Hardcore AB und voller absurder Hemmungen. Ich habe in - zugegeben etlichen, wenn auch nicht sehr aktiven Jahren - 3 erste Dates gehabt und später eine erste kurze Beziehung. Ohne die dadurch gewonnene Lockerheit wäre ich nie mit meiner jetzigen Freundin zusammen gekommen.

Und noch ein paar Worte zu deinen Erfahrungen mit Frauen: du betonst immer wieder, dass du Frauen alles "aus der Nase ziehen" müsstest, das Gespräch quasi allein am Laufen halten würdest. Das entspricht überhaupt nicht meiner Erfahrung. Ich vermute, dass dein Kommunikationsverhalten in irgendeiner Form seltsam ist. (Was genau, kann wohl hier keiner sagen, da dich keiner in Natura kennt). Wie man da was machen könnte, weiß ich nicht, aber vielleicht fällt ja jemand anderem was dazu ein?
Ich sehe also bei dir drei Knackpunkte, an denen es anzusetzen gilt: 1) negative Einstellung und Ausstrahlung 2) Weigerung, an kontaktförderlichen Aktivitäten teilzunehmen 3) Kommunikationsverhalten
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welche möglichen Gründe fallen euch ein weshalb ihr ein AB seid bzw. wie geht ihr damit um?

Beitrag von kreisel »

Moridin hat geschrieben: 30 Jun 2023 17:54 Also wenn ich ehrlich bin, hätte ich dem am See neben ihm aus- und umziehen auch absolut keine Bedeutung beigemessen.
Außer du hättest das Striptease-artig gemacht :mrgreen:
Man wendet den Blick doch dann eher ab, weil man nicht als Perversling oder so abgestempelt werden will.
Und am See muss man sich nunmal umziehen :gruebel:
Ist m. Mng nach vor Ort in so einer Situation auch gentleman like und ok, das nicht direkt zu nutzen.

Es hätte insgesamt fördern können, dass er Kisuli mehr als Frau wahrnimmt und sich dann insgesamt etwas
offener um sie bemüht.
Moridin hat geschrieben: 30 Jun 2023 18:16 Naja vielleicht erkennen diese Männer in der Situation vor lauter Nervosität die Signale nicht.
Oder sie haben einfach Angst, darauf zu reagieren.
Das kann sein. Merkwürdig finde ich es, wenn es sich über einen langen Zeitraum erstreckt, und man nicht
nach Tagen/Wochen/Monaten merkt, "die ist ja echt süß und ist auch immer wieder da, will ich denn da nicht
mehr und wie komme ich über meinen Schatten".

Und da frage ich mich auch (das nicht speziell an dich, Moridin, eher so in die Runde), wo ist das Begehren
und die Anziehung, bleibt das alles in so einem Angst- oder Ratio-Käfig verborgen und es folgt ein
rein nüchterner Umgang?

Ist vielleicht auch sowas wie ein Rollenloch, wie damit umgehen oder Angst, was dann folgt, denn
sich auf eine Frau einlassen würde einiges verändern.
Oder jemand ist wirklich sehr introvertiert und sehr rational.

Ich selber kenne in meiner Persönlichkeit und Prägung auch einige Hürden, dass es für mich schon ne
Mordsüberwindung war, überhaupt mal in die Nähe eines männlichen Wesens zu kommen oder überhaupt
mal irgendwas zu sprechen, da hab ich manche kleinste Sache schon als Besonderheit gefeiert und war
dann erst mal sehr lange mit mir beschäftigt.

Oder selber meine Zuneigung erkennen und zeigen war auch nochmal eine riesige (vor allem innere) Hürde,
und natürlich auch die äußere Unsicherheit, wie kommt sowas an?

Aber es kommen ja auch Momente, wo man einfach platzt und mit der anderen Person zusammen sein will,
wenn man sie sehr mag, und dieser innere Konflikt hat mich irgendwann weiter getrieben, in eine Art "Klärung",
so unbeholfen das auch manchmal war und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch mit negativem Ausgang.

Ist das bei anderen nicht so, wenn man verliebt ist und oft in der Nähe der Person, dass man es nicht
irgendwann "wissen" will und aus dieser monotonen eher nichtssagenden Beziehung raus?

Das geht ja um das körperliche, um das emotionale, dass man mehr miteinander teilen mag, und dass man
auch gerne und mehr "Zeit und Raum" miteinander teilt.
Kisuli hat geschrieben: 30 Jun 2023 18:34 Ich bilde mir schon ein, dass da irgendeine Art von subtiler Spannung ist. Aber vielleicht liege ich auch falsch, ich kann das bei ihm nur schwer einschätzen, weil er sich so zurückhaltend verhält.

Er hat mir in der Vergangenheit zweimal angeboten, bei ihm zu übernachten, aber das habe ich beides mal wegen äußerer Umstände abgelehnt (spät abends, keine Zahnbürste und Wechselwäsche dabei, verschwitzt nach dem Sport, musste morgens früh zur Arbeit), und dem ging auch keine flirty Interaktion voraus, deshalb weiß ich nicht was das zu bedeuten hatte.

Aber sonst hätte ich mich nicht selber bei ihm eingeladen, zumal er in der Situation dann auch eher nicht so begeistert war, dass ich dableiben wollte. Er hat es aber zugelassen, als ich zweimal nachgefragt habe.
Du hast ja wirklich Geduld und "Frustrationstoleranz".

In Richtung Romantik hätte ich das Gefühl, ich würde da am langen Arm verhungern; und wenn jemand
sich eher unwohl fühlt, wenn ich in seiner Wohnung bin; da würde ich mich eher zurückgestoßen fühlen
und total unwichtig.

Nach meinen ersten oben beschriebenen Hürden kenne ich da eher auch Zustände, da ist man doch ein bisschen
"liebestoll" , mega inspieriert, und ist sehr bereit, seinen ganzen Plan durcheinanderzuschmeißen und die Nacht
zum Tag zu machen (gar nicht mal nur auf das sexuelle bezogen, sondern weil man sich soooo viel zu sagen und
zu fühlen hat). :amor:

Und es ist sogar noch Energie für die Arbeit da, nach so einer intensiveren Begegnung ....
Reinhard hat geschrieben: 30 Jun 2023 21:06 Eine Frau muss (aus Sicht des Mannes) hübsch aussehen und zugänglich wirken.

Ein Mann muss ... ????
Das wäre für einen Mann schon sehr fein :)
Hübsch in den Augen der Frau und zugänglich für sie.