Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von time4change »

Sternenwanderer hat geschrieben: 14 Jul 2023 17:00Mal als Beispiel wäre ein Konzert oder Festival schon etwas ganz anderes um neue und fremde Frauen kennenzulernen. Da gibt es gleich ein verbindendes Element und man hat ein Thema worüber man sprechen. Viel leichter als einfach irgendwelche wildfremden Frauen im Zug oder in der Stadt anzusprechen, wo sie ja nicht sind um angesprochen zu werden ...
einziges Problem:
bei Festivals/Konzerten sind 98+ % aller Frauen - wenn nicht mit ihrem Partner - mit einer oder mehreren Freundinnen oder ihrer Clique unterwegs ...

2 Beispiele:

vor ca. 2 Wochen war ich bei einem Konzert - eine (optisch und wie sich sich auf der Tanzfläche bewegt hat) ansprechende Frau stand 1 bis 2 Meter neben mir
allerdings direkt an dem Absperrgitter Richtung Bühne und zu 95 % der Bühne/Band zugewandt
--> wie hätte ich mich da dazwischenquetschen sollen?
+ die restlichen 5 % ihrer Aufmerksamkeit galten der Freundin, mit der sie da war ...
(und nach der Zugabe sind die beiden sofort zum Rest ihrer Clique)

und Sa Abend ein anderes Konzert ... habe mich auf der Tanzfläche neben eine attraktive Frau manövriert ...
15 Minuten vor Ende des Konzerts gibt eine aus der Clique des Signal zum Aufbruch und diese verschwindet zusammen mit drei weiteren Freundinnen

also:
wie kann ich bei einem Festival bzw. (nach) einem Konzert eine Frau in Ruhe ansprechen?
(was wohl in der Praxis erfordert, sie erst mal von ihrer Freundin oder Clique zu separieren?!)

leichter "ansprechbar" sind doch wohl Frauen, die gerade irgendwo alleine unterwegs sind?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Wuchtbrumme »

time4change hat geschrieben: 25 Jul 2023 12:28
Sternenwanderer hat geschrieben: 14 Jul 2023 17:00Mal als Beispiel wäre ein Konzert oder Festival schon etwas ganz anderes um neue und fremde Frauen kennenzulernen. Da gibt es gleich ein verbindendes Element und man hat ein Thema worüber man sprechen. Viel leichter als einfach irgendwelche wildfremden Frauen im Zug oder in der Stadt anzusprechen, wo sie ja nicht sind um angesprochen zu werden ...
einziges Problem:
bei Festivals/Konzerten sind 98+ % aller Frauen - wenn nicht mit ihrem Partner - mit einer oder mehreren Freundinnen oder ihrer Clique unterwegs ...

2 Beispiele:

vor ca. 2 Wochen war ich bei einem Konzert - eine (optisch und wie sich sich auf der Tanzfläche bewegt hat) ansprechende Frau stand 1 bis 2 Meter neben mir
allerdings direkt an dem Absperrgitter Richtung Bühne und zu 95 % der Bühne/Band zugewandt
--> wie hätte ich mich da dazwischenquetschen sollen?
+ die restlichen 5 % ihrer Aufmerksamkeit galten der Freundin, mit der sie da war ...
(und nach der Zugabe sind die beiden sofort zum Rest ihrer Clique)

und Sa Abend ein anderes Konzert ... habe mich auf der Tanzfläche neben eine attraktive Frau manövriert ...
15 Minuten vor Ende des Konzerts gibt eine aus der Clique des Signal zum Aufbruch und diese verschwindet zusammen mit drei weiteren Freundinnen

also:
wie kann ich bei einem Festival bzw. (nach) einem Konzert eine Frau in Ruhe ansprechen?
(was wohl in der Praxis erfordert, sie erst mal von ihrer Freundin oder Clique zu separieren?!)

leichter "ansprechbar" sind doch wohl Frauen, die gerade irgendwo alleine unterwegs sind?
Mein Kollege hat seine neue Freundin während des Festivals kennengelernt. Sie wohnte im Zelt nebenan. Man hat wohl gemeinsam gebechert.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Xiangni »

time4change hat geschrieben: 25 Jul 2023 12:28 einziges Problem:
bei Festivals/Konzerten sind 98+ % aller Frauen - wenn nicht mit ihrem Partner - mit einer oder mehreren Freundinnen oder ihrer Clique unterwegs ...

2 Beispiele:

vor ca. 2 Wochen war ich bei einem Konzert - eine (optisch und wie sich sich auf der Tanzfläche bewegt hat) ansprechende Frau stand 1 bis 2 Meter neben mir
allerdings direkt an dem Absperrgitter Richtung Bühne und zu 95 % der Bühne/Band zugewandt
--> wie hätte ich mich da dazwischenquetschen sollen?
+ die restlichen 5 % ihrer Aufmerksamkeit galten der Freundin, mit der sie da war ...
(und nach der Zugabe sind die beiden sofort zum Rest ihrer Clique)

und Sa Abend ein anderes Konzert ... habe mich auf der Tanzfläche neben eine attraktive Frau manövriert ...
15 Minuten vor Ende des Konzerts gibt eine aus der Clique des Signal zum Aufbruch und diese verschwindet zusammen mit drei weiteren Freundinnen

also:
wie kann ich bei einem Festival bzw. (nach) einem Konzert eine Frau in Ruhe ansprechen?
(was wohl in der Praxis erfordert, sie erst mal von ihrer Freundin oder Clique zu separieren?!)

leichter "ansprechbar" sind doch wohl Frauen, die gerade irgendwo alleine unterwegs sind?
Eine Bekannte hat ihren jetzigen Freund an einem Festival angesprochen. Sie war mit ihrer Kollegin da, er stand in der Nähe. Sie hat ihn angequatscht, über was Belangloses halt. Haben dann zusammen den Rest des Konzertes gehört und später Handynummer ausgetauscht.

Bei einem Festival gibt's ja auch Pausen. Da jemanden ansprechen. Oder beim Anstehen fürs Essen. Etc.

Kommt allerdings wohl auch ein bisschen auf die Musikrichtung an. Ich kann als Frau alleine in einem Bandshirt an einem Metalkonzert sein und werde trotzdem den ganzen Abend mit Sicherheit nie angesprochen.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von TheHoff »

time4change hat geschrieben: 25 Jul 2023 12:28
also:
wie kann ich bei einem Festival bzw. (nach) einem Konzert eine Frau in Ruhe ansprechen?
(was wohl in der Praxis erfordert, sie erst mal von ihrer Freundin oder Clique zu separieren?!)
Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, sie von Freunden zu separieren. Das machen Pickupper gerne und allgemein wirkt es verdächtig. Du willst aber sympathisch sein. Schon die Spice Girls sangen: "If you wanna be my lover, you gotta get with my friends"

Probier doch mal in ihrer Nähe laut mitzusingen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Tania »

time4change hat geschrieben: 25 Jul 2023 12:28 wie kann ich bei einem Festival bzw. (nach) einem Konzert eine Frau in Ruhe ansprechen?
Während die Musik läuft, fällt "in Ruhe sprechen" sowieso aus. Da kannst Du nur Augenkontakt suchen und lächeln und vielleicht ab und zu 2-3 Worte wechseln. Mit Glück spielt die Band was, wobei man schunkeln muss, eine Polonaise bildet oder sonstige verbindenden Aktionen macht...

Wenn das mit dem Augenkontakt funktioniert und sie halbwegs interessiert ist, wird sie am Ende wahrscheinlich bisschen trödeln und Dir die Chance geben, ein paar Worte zu sagen. Am besten schon die Pause vor den Zugaben nutzen. Muss nix Weltbewegendes sein, sowas wie "War echt super, bist das erste Mal bei nem Konzert von denen" reicht völlig. Und ebnet bestenfalls den Boden für ein "Man mag da noch gar nicht heim gehen. Magst noch was mit mir trinken?" Am Bierstand ist dann genug Zeit für ruhige Gespräche.

Und falls ein Hinweis der Art "Ich bin mit meiner Freundin hier" kommt, dann unbedingt diese mit einbeziehen. Sie hat sicher auch Durst. Keine Frau mit Format wird ihre Freundin auf nem Konzert allein lassen, um mit nem Kerl loszuziehen. Besser Du bist dann zu der gesamten Damengruppe nett :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Reinhard »

time4change hat geschrieben: 25 Jul 2023 12:28 leichter "ansprechbar" sind doch wohl Frauen, die gerade irgendwo alleine unterwegs sind?
Das ist glaube ich ein Irrtum, dem ABs gerne unterliegen. Insbesondere diejenigen, die selber alleine losziehen und ansprechen oder angesprochen werden wollen und dann meinen, den anderen geht es genauso.

Normalos denken sowas glaube ich nicht, oder es gibt das Ansprechen einer Gruppe aus einer Gruppe heraus oder sonstwas. Einer, der weitläufig eine(n) aus der anderen Gruppe kennt. Was auch immer.

Oder es ist speziell ein Frauendings, dass man frau auf jeden Fall mit ihren Freundinnen loszieht. Dafür hat man sie ja. Oder wegen Sicherheit.

Einzelfrauen sieht man selten, da braucht man nicht drauf warten. :dont:
Make love not war!
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Levyn »

Reinhard hat geschrieben: 25 Jul 2023 19:29
time4change hat geschrieben: 25 Jul 2023 12:28 leichter "ansprechbar" sind doch wohl Frauen, die gerade irgendwo alleine unterwegs sind?
Das ist glaube ich ein Irrtum, dem ABs gerne unterliegen. Insbesondere diejenigen, die selber alleine losziehen und ansprechen oder angesprochen werden wollen und dann meinen, den anderen geht es genauso.

Normalos denken sowas glaube ich nicht, oder es gibt das Ansprechen einer Gruppe aus einer Gruppe heraus oder sonstwas. Einer, der weitläufig eine(n) aus der anderen Gruppe kennt. Was auch immer.

Oder es ist speziell ein Frauendings, dass man frau auf jeden Fall mit ihren Freundinnen loszieht. Dafür hat man sie ja. Oder wegen Sicherheit.

Einzelfrauen sieht man selten, da braucht man nicht drauf warten. :dont:
Ich glaube auch, dass es wesentlich einfacher ist Frauen in einer Gruppe anzusprechen, weil die Mädels dort die Sicherheit der Gruppe haben und somit lässiger reagieren können, ohne direkt in einer Abwehrhaltung zu verharren.
Frauen alleine unterwegs zu finden, halte ich auch für schwierig. Die meisten gehen doch mit mindestens einer Freundin oder einem Kumpel los.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Einzelgänger »

Levyn hat geschrieben: 25 Jul 2023 21:40
Reinhard hat geschrieben: 25 Jul 2023 19:29
time4change hat geschrieben: 25 Jul 2023 12:28 leichter "ansprechbar" sind doch wohl Frauen, die gerade irgendwo alleine unterwegs sind?
Das ist glaube ich ein Irrtum, dem ABs gerne unterliegen. Insbesondere diejenigen, die selber alleine losziehen und ansprechen oder angesprochen werden wollen und dann meinen, den anderen geht es genauso.

Normalos denken sowas glaube ich nicht, oder es gibt das Ansprechen einer Gruppe aus einer Gruppe heraus oder sonstwas. Einer, der weitläufig eine(n) aus der anderen Gruppe kennt. Was auch immer.

Oder es ist speziell ein Frauendings, dass man frau auf jeden Fall mit ihren Freundinnen loszieht. Dafür hat man sie ja. Oder wegen Sicherheit.

Einzelfrauen sieht man selten, da braucht man nicht drauf warten. :dont:
Ich glaube auch, dass es wesentlich einfacher ist Frauen in einer Gruppe anzusprechen, weil die Mädels dort die Sicherheit der Gruppe haben und somit lässiger reagieren können, ohne direkt in einer Abwehrhaltung zu verharren.
Frauen alleine unterwegs zu finden, halte ich auch für schwierig. Die meisten gehen doch mit mindestens einer Freundin oder einem Kumpel los.
Andererseits wird man dann gleich von 3+ Frauen auf einmal ausgelacht :sadman:
Der letzte AB
Skyper
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 2
Registriert: 12 Mär 2016 12:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Skyper »

The Poet hat geschrieben: 24 Jul 2023 17:42
Könntet ihr BITTE mal aufhören, derart potenziell verletzende Fernurteile über andere Personen basierend auf euren eigenen mental models hier auszubreiten? Oder Analysen, die auf exakt 0% (in Worten: NULL Prozent) gesichertem Wissen über den gerade vorherrschenden emotionalen oder allgemeiner mentalen Zustand eures Gegenübers beruhen?


Das tust du doch ständig: Dumme Handwerker, die mit ihrem Lärm deinen Schlaf stören, dummer Trump, dumme Kapitalisten, dumme Querdenker etc.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von TheHoff »

Einzelgänger hat geschrieben: 26 Jul 2023 04:39
Andererseits wird man dann gleich von 3+ Frauen auf einmal ausgelacht :sadman:
Prinzipiell wird man nicht ausgelacht. Das ist ein kindisches, unsoziales Verhalten und somit sieht man sich dann ohnehin nicht einer potenziellen Partnerin gegenüber. Sehr viele Menschen sind doch eigentlich ganz umgänglich. Wenn jemand lacht, also nicht gleich vermuten, dass man über dich lacht. Bzw. nehmen manche Leute etwas viel zu ernst, was jedoch gar nicht die Absicht des Senders war.

Man muss lernen, drüber zu stehen und auch über sich selbst lachen können.
INFP nach Myers-Briggs
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von time4change »

Reinhard hat geschrieben: 25 Jul 2023 19:29Normalos ..., oder es gibt das Ansprechen einer Gruppe aus einer Gruppe heraus oder sonstwas. Einer, der weitläufig eine(n) aus der anderen Gruppe kennt. Was auch immer.
ich bin aber wenn ich auf Festivals bzw. zu Konzerten gehe i.a. alleine unterwegs - ohne Gruppe, aus der heraus ich interagieren könnte!
(zumindest die letzten 20 Jahre)

+ wenn ich früher mit Kumpels/Freunden + Freundinnen unterwegs war, dann war ich normalerweise mit diesen beschäftigt ... und nicht am "Baggern" ...
Reinhard hat geschrieben: 25 Jul 2023 19:29Oder es ist speziell ein Frauendings, dass man frau auf jeden Fall mit ihren Freundinnen loszieht. Dafür hat man sie ja. Oder wegen Sicherheit.

Einzelfrauen sieht man selten, da braucht man nicht drauf warten. :dont:
&
Levyn hat geschrieben: 25 Jul 2023 21:40Ich glaube auch, dass es wesentlich einfacher ist Frauen in einer Gruppe anzusprechen, weil die Mädels dort die Sicherheit der Gruppe haben und somit lässiger reagieren können, ohne direkt in einer Abwehrhaltung zu verharren.
Frauen alleine unterwegs zu finden, halte ich auch für schwierig. Die meisten gehen doch mit mindestens einer Freundin oder einem Kumpel los.
weshalb ich hinterfragt hatte (und immer noch bezweifle), OB Festivals/Konzerte der sinnvollste Ort sind, um neue Damenbekanntschaften zu schließen ...

...oder ob ich nicht lieber andere Situationen nutze/suche, wo ich mich ungestört mit EINER (für mich attraktiven) Frau unterhalten kann?!
(und was da evtl. Ideen im Sinne von "Jagdrevieren" wären, an die ich noch nicht denke?)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Levyn »

time4change hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:32 weshalb ich hinterfragt hatte (und immer noch bezweifle), OB Festivals/Konzerte der sinnvollste Ort sind, um neue Damenbekanntschaften zu schließen ...

...oder ob ich nicht lieber andere Situationen nutze/suche, wo ich mich ungestört mit EINER (für mich attraktiven) Frau unterhalten kann?!
(und was da evtl. Ideen im Sinne von "Jagdrevieren" wären, an die ich noch nicht denke?)
Eine meiner Mitbewohnerinnen hat auf dem letzten Festival einen Typen kennengelernt mit dem sie sich gerade trifft. Die beiden trennen etwa 3 Autostunden. Es scheint also zu funktionieren. Er hat sie mit einem Kumpel angesprochen.
Man hat ja genug Zeit auf dem Festivalgelände mit den Damen zu quatschen. Und ich glaube es bieten sich sicherlich auch Gelegenheiten, wo man dann auch abseits der Gruppe Zeit verbringen kann, sofern beide sich irgendwie sympathisch sind.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Reinhard »

time4change hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:32 weshalb ich hinterfragt hatte (und immer noch bezweifle), OB Festivals/Konzerte der sinnvollste Ort sind, um neue Damenbekanntschaften zu schließen ...

...oder ob ich nicht lieber andere Situationen nutze/suche, wo ich mich ungestört mit EINER (für mich attraktiven) Frau unterhalten kann?!
(und was da evtl. Ideen im Sinne von "Jagdrevieren" wären, an die ich noch nicht denke?)

Festivals ist kein schlechter Ort. Wenn es zu dir passt, dann bleib dabei.

Verabschiede dich eher von der Vorstellung, dass eine Frau da alleine rumrennt. :dont:



Kommt natürlich vor, dass jemand mal von seiner Gruppe getrennt wird. Aber das kann auch die Gruppe mit Mann oder Freund sein. Gut möglich, dass man eher auf Singlefrauen als Teil einer reinen Frauengruppe trifft, als bei einer Getrennt-von-der-Gruppe-Frau.
Make love not war!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von The Poet »

Skyper hat geschrieben: 26 Jul 2023 09:09
The Poet hat geschrieben: 24 Jul 2023 17:42
Könntet ihr BITTE mal aufhören, derart potenziell verletzende Fernurteile über andere Personen basierend auf euren eigenen mental models hier auszubreiten? Oder Analysen, die auf exakt 0% (in Worten: NULL Prozent) gesichertem Wissen über den gerade vorherrschenden emotionalen oder allgemeiner mentalen Zustand eures Gegenübers beruhen?


Das tust du doch ständig: Dumme Handwerker, die mit ihrem Lärm deinen Schlaf stören, dummer Trump, dumme Kapitalisten, dumme Querdenker etc.
Danke für das Feedback. Ich nehme es zur Kenntnis und werde mal in ruhiger Minute darüber nachdenken.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

time4change hat geschrieben: 25 Jul 2023 12:28 also:
wie kann ich bei einem Festival bzw. (nach) einem Konzert eine Frau in Ruhe ansprechen?
(was wohl in der Praxis erfordert, sie erst mal von ihrer Freundin oder Clique zu separieren?!)

leichter "ansprechbar" sind doch wohl Frauen, die gerade irgendwo alleine unterwegs sind?
Das wäre meines Erachtens noch am ehesten machbar, wenn ihr beide auf dasselbe Fantreffen anläßlich des Konzerts geht und du sie an dessen Rande kurz ansprechen kannst. Idealerweise weiß sie dann schon mehr von dir als nur, daß du existierst.

Fans, die sich als solche erkennbar machen, haben es in so einem Rahmen generell leichter, miteinander in Kontakt zu kommen, weil man schon eine thematische Basis hat. Ein optimaler Einstieg wäre, wenn sie eine eher obskure Fan-Devotionale tragen würde, die du als solche identifizieren könntest. Darüber kommt man leicht in ein Fan-Gespräch.

Wenn du aber nur ein Casual bist, hast du nichts, worauf du sie so leicht ansprechen könntest. Wenn sie die Casual ist, kannst du sie nicht so leicht ansprechen, weil sie für Fanthemen nicht empfänglich ist, weil sie die gar nicht versteht. Seid ihr beide Casuals, ist es auch nicht einfacher.

Den Teil mit „in Ruhe“ würde ich jedenfalls auf später verschieben, wenn ihr euch schon bekannt und sympathisch seid, sofern sich das noch ergeben sollte.
Reinhard hat geschrieben: 25 Jul 2023 19:29 Oder es ist speziell ein Frauendings, dass man frau auf jeden Fall mit ihren Freundinnen loszieht. Dafür hat man sie ja. Oder wegen Sicherheit.
Die Kontaktaufnahme von Frauen in der Gruppe hat zwei Vorteile.

Zum einen werden deine Intentionen nicht sofort ersichtlich. Es wirkt weniger needy.

Zum anderen erfährst du, welche von den Frauen tatsächlich wie sympathisch ist – an ihrem Aussehen erkennst du das nämlich nicht.
time4change hat geschrieben: 26 Jul 2023 17:32 weshalb ich hinterfragt hatte (und immer noch bezweifle), OB Festivals/Konzerte der sinnvollste Ort sind, um neue Damenbekanntschaften zu schließen ...

...oder ob ich nicht lieber andere Situationen nutze/suche, wo ich mich ungestört mit EINER (für mich attraktiven) Frau unterhalten kann?!
(und was da evtl. Ideen im Sinne von "Jagdrevieren" wären, an die ich noch nicht denke?)
Sagen wir, es gibt bessere Orte, aber auch weniger gute. Und die Bandbreite, wie gut Musikveranstaltungen geeignet sind, ist ziemlich groß.

Festivals dürften besser gehen als einzelne Konzerte, weil es da auch ein „zwischen den Gigs“ gibt und nicht nur „vorher“, wo man seine Sachen an der Garderobe abgibt und seinen Platz sucht, und „nachher“, wo man noch etwas trinkt, ein paar Fanartikel kauft, seine Sachen von der Garderobe abholt und nach Hause fährt. Außerdem dürften Festivals weitaus weniger Casuals haben und mehr zumindest im weitesten Sinne Gleichgesinnte.

Dafür sind das dann eben eher im weitesten Sinne Gleichgesinnte, also Anhänger des oder eines der auf dem Festival vertretenen Genres und nicht zwingend desselben Act wie man selbst. Möglicherweise trifft man letztere eher bei einzelnen Konzerten. Und kaum jemand dürfte zum rauhen Festivalbetrieb wertvolle, obskure Fanartikel mitbringen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Zwerg »

Menelaos hat geschrieben: 04 Aug 2023 06:33 Die Anzahl der Niemals-ABs im Forum deutet meiner Meinung nach auch darauf hin, dass Frauen sich nicht nur im Forum anmelden, weil sie persönlich betroffen sind oder waren.
Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Dann müsste man aber den Gedanken zulassen, dass Frauen vielleicht empathischer sind. Dagegen wehre ich mich strikt. :dont:
Undomiel

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Undomiel »

Tijuana hat geschrieben: 04 Aug 2023 06:29
Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 06:13
Tijuana hat geschrieben: 04 Aug 2023 05:59

Wenn die Ex-ABs in der überwältigenden Mehrzahl Frauen sind, hat es eher die gegenteilige Wirkung.
Warum? Ist die Wahrscheinlichkeit aus deiner Sicht vom Geschlecht abhängig?
Und sind sie es denn? Ich sehe hier auch einige männliche Teilnehmer mit Status AB Vergangenheit.
Ich habe das Verhältnis schon einmal in einem anderen Beitrag ausgezählt. Dort war die große Mehrzahl aller Nicht-AB Frauen.
Aber diese Auszählung war in keiner Weise repräsentativ. Dazu müsste man aufwendiger vorgehen.
Das repräsentativ zu bestimmen ist sicherlich kaum möglich, es gibt ja auch viele ohne Statusangabe im Profil. Und eine Umfrage ist sicherlich auch kaum repräsentativ. Aber ich könnte spontan genauso viele männliche wie weibliche Ex-ABs aufzählen. Vielleicht könntest du für dich die Möglichkeit prüfen, dass deine Wahrnehmung des Verhältnisses aus bestimmten Gründen subjektiv beeinflusst wird?
Und was ich nicht ganz verstehe: warum haben nur männliche Erfolgsgeschichten das Potential, dir Hoffnung zu geben?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Lilia »

Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 06:51 ...
Und was ich nicht ganz verstehe: warum haben nur männliche Erfolgsgeschichten das Potential, dir Hoffnung zu geben?
Ja, schade, dass hier einige sind, die die größten Unterschiede bei Menschen zwischen Männern und Frauen sehen.
Wie man dann trotzdem daran glauben kann, dass es etwas Verbindendes zwisches einem Mann und einer Frau geben kann, würde mich in der Tat mal interessieren. :gruebel:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Kolinatan »

Moderation: Absolute Beginner TreffBeiträge mit Angriffen und Vorwürfen entfernt.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Gedanken beim Anblick schöner Frauen

Beitrag von Einzelgänger »

Lilia hat geschrieben: 04 Aug 2023 07:04
Undomiel hat geschrieben: 04 Aug 2023 06:51 ...
Und was ich nicht ganz verstehe: warum haben nur männliche Erfolgsgeschichten das Potential, dir Hoffnung zu geben?
Ja, schade, dass hier einige sind, die die größten Unterschiede bei Menschen zwischen Männern und Frauen sehen.
Wie man dann trotzdem daran glauben kann, dass es etwas Verbindendes zwisches einem Mann und einer Frau geben kann, würde mich in der Tat mal interessieren. :gruebel:
Das verstehe ich nicht. Warum muss man denn gleich (oder ähnlich) sein, damit es etwas Verbindendes geben kann? Viele Dinge passen ja eben nur zusammen, WEIL sie unterschiedlich sind.
Dass Frauen und Männer gesellschaftlich (und deshalb auch in der Partnersuche) unterschiedliche Herausforderungen haben, ist doch jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich.
Der letzte AB