Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 294
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Trotzdem »

Levyn hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:34 Hab mal in einer Klatschpresse das Autoranking gesehen, welches die Frauen auf Tinder am meisten anziehen würde. Da war der T1 von VW auf Platz 1.
Aber wahrscheinlich ein Model T1 mit Einparkhilfe ;)
"Je differenzierter, desto besser!"
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von time4change »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:04 ...l: Wenn du ein Auto wirklich als Statussymbol haben willst, dann wirst du hier sehr tief in die Tasche greifen müssen. Hier in Hamburg sind AMGs mit weit über 500 PS, Lamborghinis mit über 600 oder gar über 700 PS und dergleichen an der Tagesordnung. Gerade in innerstädtischen Lagen ...
Wobei dann immer noch die Frage ist, wer für das Auto bezahlt:
Gerade solche Autos werden ja gerne von Herren gefahren, die das Geld zur Finanzierung dieses "Lebensstils" von ihren Frauen abgreifen, die sich hierzu an der Reeperbahn nützlich zu machen haben ...

und dann ist die nächste Frage, welche Frauen sich bereitwillig an Typen ranschmeißen, die kraft "Statussymbol" den Eindruck erwecken, als Zuhälter tätig zu sein?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Levyn »

Trotzdem hat geschrieben: 02 Aug 2023 15:07
Levyn hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:34 Hab mal in einer Klatschpresse das Autoranking gesehen, welches die Frauen auf Tinder am meisten anziehen würde. Da war der T1 von VW auf Platz 1.
Aber wahrscheinlich ein Model T1 mit Einparkhilfe ;)
Wieso das?
time4change hat geschrieben: 02 Aug 2023 15:13
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:04 ...l: Wenn du ein Auto wirklich als Statussymbol haben willst, dann wirst du hier sehr tief in die Tasche greifen müssen. Hier in Hamburg sind AMGs mit weit über 500 PS, Lamborghinis mit über 600 oder gar über 700 PS und dergleichen an der Tagesordnung. Gerade in innerstädtischen Lagen ...
Wobei dann immer noch die Frage ist, wer für das Auto bezahlt:
Gerade solche Autos werden ja gerne von Herren gefahren, die das Geld zur Finanzierung dieses "Lebensstils" von ihren Frauen abgreifen, die sich hierzu an der Reeperbahn nützlich zu machen haben ...

und dann ist die nächste Frage, welche Frauen sich bereitwillig an Typen ranschmeißen, die kraft "Statussymbol" den Eindruck erwecken, als Zuhälter tätig zu sein?
Wie kommst du darauf, dass das allgemein so ist?
Die meisten sind wohl eher gut verdienende Unternehmer und Ärzte mit gut laufenden Praxen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

time4change hat geschrieben: 02 Aug 2023 15:13
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:04 ...l: Wenn du ein Auto wirklich als Statussymbol haben willst, dann wirst du hier sehr tief in die Tasche greifen müssen. Hier in Hamburg sind AMGs mit weit über 500 PS, Lamborghinis mit über 600 oder gar über 700 PS und dergleichen an der Tagesordnung. Gerade in innerstädtischen Lagen ...
Wobei dann immer noch die Frage ist, wer für das Auto bezahlt:
Gerade solche Autos werden ja gerne von Herren gefahren, die das Geld zur Finanzierung dieses "Lebensstils" von ihren Frauen abgreifen, die sich hierzu an der Reeperbahn nützlich zu machen haben ...

und dann ist die nächste Frage, welche Frauen sich bereitwillig an Typen ranschmeißen, die kraft "Statussymbol" den Eindruck erwecken, als Zuhälter tätig zu sein?
Das habe ich im von dir zitierten Post schon erklärt:

Da ist ein Onkel, der eine Autovermietung als Gewerbe anmietet. Der kauft oder least entsprechende Fahrzeuge. Große AMGs, BMW M6, BMW X6M, Audi R8, Maserati, Lamborghini usw. als Mietwagen für seine Autovermietung. Seine Kunden sind dann seine Neffen Anfang 20 – man beachte dieses Detail –, die damit umherfahren, als gehörten diese Autos ihnen.

Es dürfte eher der Onkel sein, bei dem man sich die Frage stellen muß, wie er sich das leisten kann. Höchstwahrscheinlich laufen ja auch schon die Modifikationen an den Fahrzeugen – Tieferlegungskits, hochglanzpolierte Bling-Bling-Felgen, Auspuffmodifikationen, weil der Serienauspuff selbst mit offenen Klappen noch nicht machomäßig laut genug ist, usw. usf. über ihn.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Egil »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:04...
Hast du nicht behauptet, du hättest keinen Humor, über den andere lachen können? :lach:
El_Muratore hat geschrieben: 31 Jul 2023 17:39 Hier nochmal die Haupt-Domänen, die Statussymbole sind: Einkommen, Ansehen, Bildung, Bekanntheit (Wikipedia).
Was weiß die Wikipedia schon über die aktuelle Realität auf den innenstädtischen Straßen von Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln und Frankfurt am Main, worüber sie sich auch zu berichten traut?
Und vor allem sind es keine Statussymbole, sondern dafür gibt es Statussymbole, die eben diesen Status anzeigen.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 04 Aug 2023 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von TheHoff »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:04 Doch. In Metropolen wie Hamburg ist der zweitwichtigste Grund, immer schnell das neueste iPhone zu haben, der Status, der davon ausgeht, eines der teuersten Smartphones auf dem Markt in a) der neuesten Version b) der teuersten Variante zu haben.

Der wichtigste Grund ist, Apple-Fanboi und YouTuber zu sein und unbedingt als erster ein Unboxing-Video vom neuesten iPhone auf YouTube hochladen zu können.
Vergiss bitte nicht, dass man dann zwei Exemplare braucht.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LazyEyeOzzy
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 249
Registriert: 12 Jan 2023 08:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Levyn hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:34
Martin1988 hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:19
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:04
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, weil du nie einen Vorstellungspost geschrieben hast. Aber ich kann dir sagen, wie es hier in Hamburg ist. Hier mußt du nämlich zielgruppenorientiert denken.

Zunächst einmal: Wenn du ein Auto wirklich als Statussymbol haben willst, dann wirst du hier sehr tief in die Tasche greifen müssen. Hier in Hamburg sind AMGs mit weit über 500 PS, Lamborghinis mit über 600 oder gar über 700 PS und dergleichen an der Tagesordnung. Gerade in innerstädtischen Lagen sieht man so etwas mit mindestens jeder zweiten Ampelphase vorbeifahren. Ernsthaft, hier in Hamburg erkennt man die Landeier daran, daß sie sich voller Begeisterung nach jedem lumpigen Porsche umdrehen, und die Alteingesessenen daran, daß sie einen Ferrari keines Blickes würdigen, weil schon tausendmal gesehen.

Also wenn es nur darum geht Aufmerksamkeit zu erregen, dann gibt es aber noch die Möglichkeit einen Oldtimer zu kaufen.
Diese sind deutlich billiger in der Anschaffung als so ein PS Bolide.
Im Unterhalt eigentlich auch, wobei man muss schon mit recht hohe Werkstattkosten rechnen, wenn man selber nicht viel machen kann.

So ein gut erhaltender VW Käfer oder andere Oldtimer können durchaus auch die Aufmerksamkeit erregen.
Klar sie zeigen nicht so ein Reichtum, aber sie zeigen Stil und das gefällt auch manchen Frauen.
Ich hatte früher tatsächlich einen weißen Porsche 944 und dieser hat auch schon einiges an Aufmerksamkeit erregt und ich wohne in Hamburg.

Auch manche Frauen schauten doch schon mal hin, ich war damals aber noch viel zu schüchtern um das auszunutzen.
Hab mal in einer Klatschpresse das Autoranking gesehen, welches die Frauen auf Tinder am meisten anziehen würde. Da war der T1 von VW auf Platz 1. :mrgreen:
Kommt halt drauf an wen man beeindrucken will und womit.
Dass der T1 auf platz 1 ist wundert mich nicht, man kann damit einen Kurztrip in die Natur machen und campen was auf Tinder bestimmt super ankommt :mrgreen: (Aber eigentlich hat man in dem echt nicht viel Platz :lol: )

Ich wohne nicht weit vom Nürburgring und bin auch oft da.
Die ganzen Kerle(auch ein paar Frauen) die sich da die Touristenfahrten angucken könnte man wiederum im Handumdrehen mit den Hypercars wie Koenigsegg, Pagani oder meinem Liebling den Porsche 918 Spyder beeindrucken.

Dem TE ging es bei der Frage aber bestimmt nicht darum der ganzen Stadt den Kopf zu verdrehen mit seinem Auto sondern einfach etwas bessere Chancen bei Dates zu haben und ich denke die Tatsache mobil zu sein ist einfach ein Plus punkt bei Dates inwiefern Mobil wird den meisten aber vermutlich egal sein solange es sicher ist.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Lilia »

Levyn hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:34
Hab mal in einer Klatschpresse das Autoranking gesehen, welches die Frauen auf Tinder am meisten anziehen würde. Da war der T1 von VW auf Platz 1. :mrgreen:
Mist, erwischt. :oops:
Na ja, fast jedenfalls - es ist eines von vielen schönen alten Autos. In Berlin fährt jemand mit einem richtig toll restaurierten T1 mit Panoramafenstern rum. Und als wir zufällig mal nebeneinander Autos gesaugt haben, hab ich ihn auch auf sein Autochen angesprochen. War ein netter Plausch. Durchaus geeignet, wenn irgendjemand von uns ein weitergehendes Interesse gehabt hätte, um mit jemanden in Kontakt zu kommen. So aber winken wir uns nur, wenn wir uns mit Auto begegnen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Zwerg »

Levyn hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:34 Hab mal in einer Klatschpresse das Autoranking gesehen, welches die Frauen auf Tinder am meisten anziehen würde. Da war der T1 von VW auf Platz 1. :mrgreen:
Das kommt auf die "Altersklasse" an. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir einen T 5 zu kaufen war aber am Widerstand meiner Frau gescheitert. Schließlich habe der, obwohl sauteuer, auch keine Wohnmobil-Toilette :shock:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Egil hat geschrieben: 02 Aug 2023 16:06 Hast du nicht behauptet, du hättest keinen Humor, über den andere lachen können? :lach:
Ich meine den Post durchgängig ernst. Er spiegelt vollumfänglich die Realität wieder.

Das erlebe ich immer wieder, daß Leute aus kleineren Ortschaften sich partout nicht vorstellen können, wie es in Hamburg ist. Wenn ich erzähle, wie hoch die Sportwagendichte in Hamburg ist, tun sie das als Geschwätz und Angeberei ab. Und was sie dann in der Realität sehen, wenn sie in Hamburg sind, das können sie dann kaum erfassen.

In Schleswig-Holstein kannst du in so manch einer Kreisstadt mit einem optisch aufgemotzten älteren Golf noch alle Blicke auf dich ziehen, wenn es nicht zu sehr nach Landjugend aussieht. Und schon mit einem älteren Porsche Cayman wärst du der King, weil du das weit und breit schnellste Auto hättest.

Durch Hamburg kannst du fahren in einem Ferrari 812 – mit 800 PS unter der Haube –, und die einzigen, die das interessiert, sind Auswärtige, weil die Einheimischen solche Kaliber tagein, tagaus sehen.

Wenn du das für Unfug hältst: Komm mal an einem Samstag mit gutem Wetter nach Hamburg. Beobachte mal ein, zwei Stunden lang am frühen Nachmittag den Straßenverkehr auf dem Millerntordamm. Selbst wenn du Kiel kennst, wirst du nicht glauben, was du da siehst.
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 02 Aug 2023 17:17
Levyn hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:34 Hab mal in einer Klatschpresse das Autoranking gesehen, welches die Frauen auf Tinder am meisten anziehen würde. Da war der T1 von VW auf Platz 1. :mrgreen:
Kommt halt drauf an wen man beeindrucken will und womit.
Dass der T1 auf platz 1 ist wundert mich nicht, man kann damit einen Kurztrip in die Natur machen und campen was auf Tinder bestimmt super ankommt :mrgreen: (Aber eigentlich hat man in dem echt nicht viel Platz :lol: )
Klar, viele schwärmen von einem schönen T1 Samba, entweder originalgetreu restauriert oder mit verchromtem VW-Logo (original lackiert), verchromten Stoßstangen (original lackiert) und Fuchsfelgen.

Aber für das, was ein guter Samba-Bus kostet, bekommt man auch einen guten gebrauchten Porsche.

Generell – für das, was ein T1 kostet, der noch aufgebaut werden muß, bekommst du einen T2 im selben Zustand und hast dann noch das Geld für den Aufbau übrig. Vom Surferliebling T3 will ich gar nicht erst reden.
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 02 Aug 2023 17:17 Dem TE ging es bei der Frage aber bestimmt nicht darum der ganzen Stadt den Kopf zu verdrehen mit seinem Auto sondern einfach etwas bessere Chancen bei Dates zu haben und ich denke die Tatsache mobil zu sein ist einfach ein Plus punkt bei Dates inwiefern Mobil wird den meisten aber vermutlich egal sein solange es sicher ist.
Doch, es ging dem Threadersteller explizit darum, ein Auto als Statussymbol zu haben. Es dürfte ihm also eher darum gehen, mit den Auto-Statussymbolen anderer Männer, mit denen man im Konkurrenzkampf um Frauen steht, mindestens gleichziehen, sie idealerweise gar ausstechen zu können.
Zwerg hat geschrieben: 03 Aug 2023 05:47 Das kommt auf die "Altersklasse" an. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir einen T 5 zu kaufen war aber am Widerstand meiner Frau gescheitert. Schließlich habe der, obwohl sauteuer, auch keine Wohnmobil-Toilette :shock:
Jüngere Frauen kennen den T1 ja nicht aus ihrer Jugend, als der noch das Straßenbild prägte, sondern aus Social Media.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:02 Ich meine den Post durchgängig ernst. Er spiegelt vollumfänglich die Realität wieder.
Es regnet ohne Unterlass. Immer. Das weiß ich, weil ich immer, wenn ich draußen Regengeräusch ehöre, aus dem Fenster gucke. Und sehe: es regnet draußen. Immer.
Und wenn nicht hier, dann woanders auf der Welt. Realität. Logische Schlussfolgerung: es gibt keine Sonnentage. Das ist ein Mythos, der von Sommer-Sonne-ist-schön-Normalos und Reiseveranstaltern erfunden wurde.

LCZ, du betreibst immer dasselbe Muster. Das aber mit bewundernswerter Energie.
Einzelbeobachtungen werden aus dem Kontext gezogen und zu Trends und dann zur "Normalorealität" aufgeblasen.
Einzelkonstellationen in sehr spezifischen Kontexten werden zur Nerd-Realität aufgeblasen.
Und dann wird so getan, als bestehe zwischen beidem eine nahezu undurchdringliche Mauer, die von Normaloseiten als Feindschaft und von Nerd-Seite als "ich widerstehe dem Rest der Welt" aufgeblasen wird.

Du hast ein enormes Wissen über ne Menge Teilbereiche. Manches ist in manchen Kontexten nützlich und sinnvoll anwendbar. Das meiste in den meisten Kontexten nicht..Leider kannst (oder willst?) du das nicht kompatibel mitteilen.

Dramatisch und bedauerlich ist, dass du - nicht "der Rest der Welt" - daraus eine "Normalos gegen Nerds"-Front konstruierst und dich in einer steten, latent aggressiven Abwehrbereitschaft.äußérst. Gern noch, bevor irgendjemand irgendetwas von deinen Worten missbilligt hätte.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:02 Das erlebe ich immer wieder, daß Leute aus kleineren Ortschaften sich partout nicht vorstellen können, wie es in Hamburg ist.
Was heißt "immer wieder"? Was sind für dich "kleinere Ortschaften"? Wie oft im Jahr unterhältst du dich mit solchen Menschen über das allgemeine Leben in Hamburg?
Was du da schilderst ist völlig menschennormal und nicht erwähnenswert. Niemand, der etwas noch nie zur Kenntnis genommen hat, hat auf Anhieb ne gute Vorstellung davon. Ich weiß auch nicht, wie es ist, 50 Jahre lang in Hinterniederkleckersdorf zu leben. Das ist so selbstveständlich, dass es nicht erwähennswert ist. Es sei denn, man will mir unbedingt "nachweisen", wie wenig ich vom lebenslangen Leben in kleinen Dörfern weiß. Aber warum sollte das jemand wollen? Das weiß ich doch schon.
Warum willst du das?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:02 Wenn ich erzähle, wie hoch die Sportwagendichte in Hamburg ist, tun sie das als Geschwätz und Angeberei ab.
Angeberei weiß ich nicht. Geschwätz schon eher. Denn:
Bist du so ein Sportwagenbesitzer? Bildest du dir quasi was drauf ein, in einer Stadt mit Sportwagen zu leben? Nein? Nur weil dich eventuell irgendjemand mal deswegen "Angeber" genannt haben mag, halten dich nicht alle, die deine Aussagen skeptisch sehen, für einen Angeber.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:02 Und was sie dann in der Realität sehen, wenn sie in Hamburg sind, das können sie dann kaum erfassen.
Den Menschen zeig mir mal. (Klar, einzelne wird es geben. Aber wie gesagt: Kontext! Zusammenhang!)
Du übertreibst maßlos.In Hamburg ist Großstadtleben. Die einen kennen das, die andern nicht, und die nächsten schauen es sich mal an, sagen "aha, so ist das", und manche sagen "dies und das mag ich und dies und das mag ich nicht". Ganz normal. Möglicherweise erregt gerade das deine besondee Aufmerksamkeit? Dass es nichts gibt, was besondere Erwähnung wert wäre?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:02 In Schleswig-Holstein kannst du in so manch einer Kreisstadt mit einem optisch aufgemotzten älteren Golf noch alle Blicke auf dich ziehen, wenn es nicht zu sehr nach Landjugend aussieht. Und schon mit einem älteren Porsche Cayman wärst du der King, weil du das weit und breit schnellste Auto hättest.
So what? Mit guten Lederschuhen an den Füßen (ich meine mich zu erinnern, dass du da eine Vorliebe hast?) bist du im indischen Dorf auffällige Respektsperson, wenn nicht Aufschneider. Wo alle anderen mit selbst zugeschnittenen Zehenlatschen über die gestampften Wege laufen. Warum meinst du, dass Normalität in allen Einzelheiten so detailliert zu erläutern ist - noch dazu Menschen, die du als "Normalos deklarierst?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:04 Hier in Hamburg sind AMGs mit weit über 500 PS, Lamborghinis mit über 600 oder gar über 700 PS und dergleichen an der Tagesordnung. Gerade in innerstädtischen Lagen sieht man so etwas mit mindestens jeder zweiten Ampelphase vorbeifahren.
Wenn man lange genug an einer Stelle steht und mit offenen und sehenden Augen wartet, "sieht man sowas" praktisch überall in Gegenden mit entsprechendem Vermögensdurchschnitt. Und sogar an jeder 1. Ampel. Und an jeder Ecke.
Die Frage ist halt, wie oft. Und wie lange man warten muss. Und wieviele andere, stinknormale Stinkemobile in der Zeit vorbeikutschiert werden.
Am Dammtor eregst du Aufsehen, wenn du erkennst,wie die Radwege verlaufen. Das kann sich der Hinterniederkleinkleckersdorfer nicht vorstellen, so eine Kreuzung! Da glaubt der nicht! Und was das gekostet hat: dafür hätte man im ganzen Dorf alle Straßen neu asphaltieren können undnoc genug Geld fürs nöchste Dorffest übrig haben Aber die Hambrger:bauen Radwege! Für Radfahrer! Wer fährt schon Rad in Hinteniederkleckesdorf? Nur Opa Kalle, udnd er ist schon etwas blöde und ab 12 besoffen.Nein, das sind offenbar alles Öko-Nerds in der Hamburger Straßenbehörde.

Nein, solche Autos sind auch in Hamburg keineswegs "an der Tagesordnung". Das Verkehrsaufkommen ist so hoch, das auch hier solche Modelle die Ausnahme sind. Mehr Autos -> mehr Luxuskarren. Und wer sich tagsüber 2 Stunden an den Jungfernstieg stellt (aber warum?), wird sicher das ein oder andere 6stellige Modell auf der Suche nach dem nächsten Parkplatz entlangeiern sehen. Gern auch mehrfach, weil es dämlich ist, in der City parken zu wollen, es aber dennoch vermögende Menschen gibt, die es als ihr persönliches Menschenrecht ansehen, nicht weiter als 10 Meter vom Auto zum Schmuckhändler laufen zu müssen, und dafür auch mal 5mal durch die Gassen kreisen.

Und wie kommst du drauf, dass Trotzdem in der Stadt protzen will? Er schrieb doch was von seiner eher ländlich-kleinstädtischen Umgebung.
Dein ganzer Exkurs ist so überzogen wie irrrlevant.
Warum also?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:02 Es gibt aber auch die Frauen, die so etwas nicht nur nichts abgewinnen können, sondern strikt dagegen sind. Hamburg hat eine sehr große, sehr aktive und sehr breit gefächerte linke Szene.
Guess what? Sogar ein Anteil "linker" Szenefrauen kann sich für teuer Autos begeistern - wenn sie ihnen gefallen.

Deine Weltsicht ist recht schräg. Und schräg detailliert. Die Scheibenwelt ist nix dagegen.
Aber so ist das halt bei einem selbsterklärten Nerd.
Bleibt die Frage: so what? Warum möchtest du uns (und womöglich auch anderen in deinem Leben) das ein ums ande Mal anlasslos vermitteln?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:02 Durch Hamburg kannst du fahren in einem Ferrari 812 – mit 800 PS unter der Haube –, und die einzigen, die das interessiert, sind Auswärtige, weil die Einheimischen solche Kaliber tagein, tagaus sehen.
Quatsch.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:02 Wenn du das für Unfug hältst: Komm mal an einem Samstag mit gutem Wetter nach Hamburg. Beobachte mal ein, zwei Stunden lang am frühen Nachmittag den Straßenverkehr auf dem Millerntordamm.
Ja, Kieznähe. Aber frühestens ab Mittag, denn vormittags reiibt sich die halbseidene Unterwelt noch das weiße Pulver aufs Zahnfleisch.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:02 Selbst wenn du Kiel kennst, wirst du nicht glauben, was du da siehst.
Für Normalos ist die Welt auch mit all ihren Absonderlichkeiten weitaus normaler, als du denkst.

Den allermeisten ist es auch schnurzpiepegal, wieviele Recher mit -nix irgendwer laufen hat, und ob jemand daheim einen Tower-PC mit dem vermaledeiten Windoof hat, oder den schon mit seinem Smartphone voller Hersteller-Neppware ersetzt hat. Die Jüngeren (Schüler) friemeln eh alle auf Tablets rum (und ich frage mich konstant wieso; es gibt kaum was Schlechteres zum Arbeiten und Lernen - okay, ein geringer Fortschritt gegenüber Smartphones -, aber es wurde den Schulen und Bildungsbehörden wohl so eingeredet; und "Digitalkompetenz" erwirbt so auch niemand ...)

Warum das Ganze?
Wem willst du was genau erklären? NIchts was du schreibst ist unbekannt, besonders, relevant oder erwähnenswert.
Nur DASS du es schreibst, ist auffällig.

Denn wir wollen mal nicht vergessen, dass in Hamburg morgens um 5 die Angler in der Hafencity auf der Promenade stehen und ihr Equipment ausbreiten (und teils ins Wasser halten). Das wirst du am Dorfweiher eher selten erleben.Verrücktes Großstadtleben. Kaum zu fassen Da reibt man sich die Augen und wird in der Dorfkneipe ausgelacht. Unfassbar! (Leider habe ich nicht das nötige Detailwissen, jetzt einen mehrseitigen Exkurs über die High- und Low-Class Angelausrüstung und Wetter-, Jahreszeiten und gezeitenabhängige Haken- und Köderauswahl, die man "unbedingt haben und kennen muss, wenn man am Ufer nicht ausgelacht werden will", auszubreiten.

Oder vielleicht auch nur: Ach, ja klar, wenn man da lebt und Interesse dran hat, dann kann man das machen. Im Dorfweiher schwimmt ja nix, seit im Frühjahr jemand sein Altöl da entsorgt hat. Angelschein erforderlich! Hafencity morgens um 5 ist wirklich erlebenswert. Aber der Normalotouri kommt ja erst um 10 aus dem Hotel, um den Termin für sseine Elbphilharmonie-Führung nicht zu verpassen. Der beschränkte Normalo-Horzont halt. Und wer als Touri aus Hamburg zurückkommt und hat die Elbphlharmonie nicht gesehen, sondern ist morgens um 5 auf der Kaipromenade spazieren gegangen .. was für ein abscbeulicher Nerd! Den lassen wir nie wieder zum Stammtisch von Hinterniederkleckersdorf.

Warum dieser unnütze Mitteilungsdrang? Bzw.: was ist dein verborgener Nutzen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Egil »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Aug 2023 07:02
Egil hat geschrieben: 02 Aug 2023 16:06 Hast du nicht behauptet, du hättest keinen Humor, über den andere lachen können? :lach:
Ich meine den Post durchgängig ernst. Er spiegelt vollumfänglich die Realität wieder.
Aber sehr zugespitzt und pointiert formuliert. Wenn das nicht deine Absicht war, so schließe ich mich Hoppala an bei der Frage nach dem Sinn des Exkurses.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 151
Registriert: 02 Apr 2021 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Leon »

Zwerg hat geschrieben: 03 Aug 2023 05:47
Levyn hat geschrieben: 02 Aug 2023 14:34 Hab mal in einer Klatschpresse das Autoranking gesehen, welches die Frauen auf Tinder am meisten anziehen würde. Da war der T1 von VW auf Platz 1. :mrgreen:
Das kommt auf die "Altersklasse" an. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir einen T 5 zu kaufen war aber am Widerstand meiner Frau gescheitert. Schließlich habe der, obwohl sauteuer, auch keine Wohnmobil-Toilette :shock:
Ich denke auch, dass das vom Alter abhängig ist. Als uns meine Cousine in unserem ersten Pärchensommer 2021 ihren VW Bus geliehen hat, wollte meine Freundin sogar unbedingt wildcampen (wegen der Freiheit und den damaligen Coronaregeln auf Campingplätzen).

Dass ich sie vorher auf die fehlende Toilette hingewiesen habe hat sie nicht von dem Vorhaben abgebracht 😂 War aber ne superschöne kleine Tour über 4 Tage 😅
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Karlsson »

Mannanna hat geschrieben: 02 Aug 2023 06:06
Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 05:32 Die Frage ist doch, wieso solltest du Frauen beeindrucken (wollen)?
Also wenn man mit der Frau anbändeln will, sollte man sie schon auf irgendeine Weise nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Sonst wird man ja in ihrem Hirn sofort nach links gewischt, sozusagen.
Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 05:32 Womit beeindruckt dich denn im Gegenzug die Frau?
Also ein tiefes Dekolletee und ein kurzer Rock helfen schon viel... oder ein gewinnendes Lächeln oder sonstwas.
Tijuana hat geschrieben: 02 Aug 2023 05:32 Oder soll gar keine Augenhöhe herrschen?

Dieser Gedanke zeigt doch, dass du Frauen von Beginn an auf ein Podest stellst. Du musst dich anstrengen, um eine Frau zu bekommen.
Du musst die ganze "Arbeit" machen, um dann von einer gottgleichen Frau ausgewählt zu werden.
Mit dem vermeintlich eindrucksvollen Auto wird doch eher bezweckt, daß eben die Frau im ersten Moment zum Mann "aufblickt". So in der Art: "Guck mal, was ich mir leisten kann. Ich bin eine gute Partie :cooler: "
Nur mit einem Auto ist es aber nicht getan, Manni... :dont:

Da steckt viel Arbeit drin, verdammt viel Arbeit...
Und zwar an Deinem Auto, es sollte schon eine Luxuskarosserie sein, am besten das Auto komplett durchtunen, z. B. eine aufklappbare Champagnerecke einbauen (mit Eis, ganz wichtig!), damit kriegste jede heiße Schnitte, jedes hotte Chick, mit rum... Ach, und eine Flasche Rum wäre sicher auch nicht verkehr... äh, verkehrt...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von fidelchen »

Karlsson hat geschrieben: 03 Aug 2023 19:14 ... Ach, und eine Flasche Rum wäre sicher auch nicht verkehr... äh, verkehrt...
Vergiss bitte die K.O. Tropfen nicht, erst dann funktioniert das :mrgreen:

Zu dem Thema selbst, auch wenn es schon 9 Seiten her ist ^^:
Ein tolles Auto hilft ähnlich gut wie eine tolle Wohnung, wirklich helfen tut es aber erst wenn es dafür sorgt, dass das eigene Selbstwertgefühl deutlich steigt. Ansonsten sollte man das Geld lieber sinniger ausgeben ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von °°°Raupe »

Trotzdem hat geschrieben: 30 Jul 2023 12:13 Ist ein tolles Fahrzeug wichtiger, als eine eigene Wohnung? Was sagt ihr dazu?
Nein.
Rein rechnerisch kannst du mit einer Eigentumswohnung mehrere Hundert Euro im Monat durch Vermieten einnehmen oder bei Selbstbewohnen die Kaltmiete sparen.
Ein Auto ist in der Regel kein gutes Investment, da es sofort bei Kauf drastisch an Wert verliert.
Du nimmst anscheinend an, dass mit einem "tollen Fahrzeug" auch automatisch die Frauen kommen.
Um mit einem Auto angeben zu können, muss es schon 50-80.000 Euro kosten.
Und jetzt überleg mal wie viel Frauen dafür kommen müssten, damit sich das "lohnt"...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von halbkaputt »

°°°Raupe hat geschrieben: 04 Aug 2023 21:31 Ein Auto ist in der Regel kein gutes Investment, da es sofort bei Kauf drastisch an Wert verliert.
ein Auto ist eigentlich das Gegenteil von einem Investment - eine finanzielle Verpflichtung! KFZ-Steuer, Versicherung, Sprit, Reparaturen, Verschleißteile, usw. usw... in der Regel wird es stark unterschätzt, wie teuer ein Auto wirklich ist. die Anschaffungskosten sind nur ein Teil der Wahrheit!
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Martin1988 »

halbkaputt hat geschrieben: 04 Aug 2023 22:46
°°°Raupe hat geschrieben: 04 Aug 2023 21:31 Ein Auto ist in der Regel kein gutes Investment, da es sofort bei Kauf drastisch an Wert verliert.
ein Auto ist eigentlich das Gegenteil von einem Investment - eine finanzielle Verpflichtung! KFZ-Steuer, Versicherung, Sprit, Reparaturen, Verschleißteile, usw. usw... in der Regel wird es stark unterschätzt, wie teuer ein Auto wirklich ist. die Anschaffungskosten sind nur ein Teil der Wahrheit!
Richtig.
Es ist eigentlich verdammt teuer.
Da kommen so viele dinge, es ist bei weitem nicht nur die Anschaffung.
Gerade bei älteren Autos, die günstiger in der Anschaffung sind, kann es schon mal passieren, dass schon in wenigen Jahren die Werkstattkosten den Anschaffungspreis übersteigen.

Ich fahre jetzt einen Smart das ist ein sehr günstiges Auto
Steuern und Versicherung zusammen nicht mehr als 300 Euro im Jahr
Benzin zahle ich 80 Euro im Monat.
Mehr an Auto brauche ich auch nicht.

Ich überlege sogar schon manchmal es zu verkaufen,
da ich auch das 49-Euro-Ticket habe und ich eigentlich sogar gerne mit der Bahn fahre.
Nur mein Arbeitsweg ist mit der Bahn 80 Minuten und mit dem Auto nur 50 Minuten
außerdem ist die Bahn/Bus strecke anfällig, wenn dort Bauarbeiten sind oder sich ein Zug verspätet brauche ich weit mehr als 80 Minuten.
Und wenn Bauarbeiten sind, bin ich wieder froh, noch das Auto zu haben. Außerdem ist es zum Einkaufen halt auch manchmal praktisch.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von Two-Tone »

Hoppala hat geschrieben: 03 Aug 2023 09:34 Guess what? Sogar ein Anteil "linker" Szenefrauen kann sich für teuer Autos begeistern - wenn sie ihnen gefallen.
Welche Frauen sind das? Wie heißen die? Und wenn du behauptest, dass es solche Frauen gibt, dann wirst du vielleicht eine kennen? Dann krieg ich von dir bestimmt Kontaktdaten?

Sonst würde ich ja sagen, dass linke Frauen sich für Autos interessieren ist so widersprüchlich wie eine Veganerin (z.B. Xiangni), die Fleisch isst.
DuelaDent hat geschrieben: 02 Aug 2023 06:00 PS. übrigens ist es die Definition von "nice guy": Frauen von Lippen abzulesen und auf ihrer Seite zu stehen nicht, weil man das wirklich glaubt und für richtig hält, sondern, weil man ein Schleimbeutel ist, der nur in ihr Höschen will. Davon würde ich dringend abraten.
Höschen sind out.
Was ich will: Von einer Frau wie ein Mensch behandelt zu werden. Das erreiche ich, wenn ich selbst bin. Oder wenn ich mir die Sympathien der Frau per Profilschleicherei oder per Suchfunktion durchforste.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Lohnt es sich ein Auto bzw. Fahrzeug zu kaufen (um damit Frauen zu beeindrucken?)

Beitrag von fidelchen »

Two-Tone hat geschrieben: 05 Aug 2023 07:41
…Sonst würde ich ja sagen, dass linke Frauen sich für Autos interessieren ist so widersprüchlich wie eine Veganerin (z.B. Xiangni), die Fleisch isst…
Das würde ich nicht so sehen. Es gibt auch einige Linke die nur Links sind weil sie sich dadurch mehr für sich selbst erhoffen. Bessere Stellung, höherer Lebensstandard usw.

Denen könnte ein tolles Auto schon gefallen 😉
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?